steffen52-1 hat geschrieben:Aber ich unterstelle Dir,lieber Kristian, den hattest Du doch hoffentlich damals auch schon(gesunden Menschenverstand)? Nur mal als Frage?![]()
Grüsse steffen52-1
karnak hat geschrieben:steffen52-1 hat geschrieben:Aber ich unterstelle Dir,lieber Kristian, den hattest Du doch hoffentlich damals auch schon(gesunden Menschenverstand)? Nur mal als Frage?![]()
Grüsse steffen52-1
Hatte ich,denke ich zumindest,deswegen war ich auch nie ein 200 %iger und hatte über die Jahre immer wieder mal Bauchschmerzen.Aber wenn wie das ausdiskutieren wollen kommen wir vom Thema ab.Das die Dinge von damals nicht mit heute zu vergleichen sind und das Du das auch weist bleibt davon in jedem Fall unberührt.PROVOKATEUR
Rei hat geschrieben:Das die AfD ein schlechter Witz ist, ist klar, aber sie hat ihren Zweck ( Hallo aufwachen) hervorragend erfüllt.
LG
Sparta
Genau so ist es,Sparta,aber statt eine Niederlage ein zu gestehen, feiert man die Niederlage als Sieg.
Gruß Rei
Horst Seehofer ist nicht zu stoppen: Nach den CDU-Wahlniederlagen bahnt sich der nächste Konflikt mit der Kanzlerin an. Der CSU-Chef setzt auf eine harte Linie beim Flüchtlingsdeal mit der Türkei.
Die Linie gab Seehofer am Montag selbst vor: Die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung sei der zentrale Grund für die Wahlergebnisse in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Mit anderen Worten: Merkel ist verantwortlich.
Spartacus hat geschrieben:Das heißt Schreibtisch räumen und auf Arbeitssuche gehen.
Sparta
Rei hat geschrieben:Protestwähler in Deutschland
AfD-Wähler - Menschen, die jahrelang vergessen wurden
Die AfD ist der große Gewinner der Landtagswahlen vom Wochenende. Die Partei motiviert Politikverdrossene, wählen zu gehen. Ein kurzer Essay über diejenigen, die von allen etablierten Parteien lange nicht beachtet wurden.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 46598.html
Rei
Jetzt ködert die AfD die Besorgten und Verlassenen eben mit den schlichtesten Mitteln: mehr Bürgerentscheide, härtere Strafen, Grenzen dicht, Steuern weg, Frauen an den Herd. Die ganze Wutbürger-Palette. Alles zurück auf 1985. Und die Flüchtlinge als Hauptfeindbild - diese Menschen brauchen ja nicht nur Hilfe, sie sind auch die neuen, gut ausgebildeten, ultra-flexiblen Globalisierungs-Bürger der Zukunft.
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Das heißt Schreibtisch räumen und auf Arbeitssuche gehen.
Sparta
Leider gehen oft die Falschen. Nämlich jene, die wirklich ne gute Politik gemacht haben. Und ob die, welche jetzt an den Schreibtisch dürfen, es mit ihrer Unerfahrenheit, ihre Ziellosigkeit besser machen, darf bezweifelt werden. Manche Gemeinden werden vom Regen in die Traufe kommen. Aber das gönn ich ihnen.![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:Die Linie gab Seehofer am Montag selbst vor: Die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung sei der zentrale Grund für die Wahlergebnisse in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Mit anderen Worten: Merkel ist verantwortlich.
Sparta
Danny_1000 hat geschrieben:Man kann natürlich auch mal eine rein rechnerische Betrachtung der Landtagswahlen durchführen:
Insgesamt beteiligten sich in den 3 Ländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen Anhalt ca. 8,8 Millionen Bundesbürger an der Wahl. Wenn ich’s richtig überschlagen habe, wählten von diesen knapp 1 Million die AfD.
Ergo: Weir mehr al 7 Millionen Menschen erteilten der AfD eine Absage. Das beruhigt mich auf der einen Seite. Andererseits bin ich enttäuscht von meinen Landsleuten im Osten: Ich habe nicht geglaubt, dass eine relativ - ich betone relativ - so große Zahl von Leuten im Osten Propagandisten und Rattenfängern hinterher laufen, selbst wenn ein großer Teil dabei nur Protest zu sein scheint.
Danny
Rei hat geschrieben:Rei bist du Admin geworden, wegen der roten Schrift?
pentium
Oh,je,da habe ich doch glatt die falsche Farbe gewählt.
Hohes Haus,ich bitte um Nachsicht und Vergebung.
Gruß Rei
steffen52-1 hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Man kann natürlich auch mal eine rein rechnerische Betrachtung der Landtagswahlen durchführen:
Insgesamt beteiligten sich in den 3 Ländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen Anhalt ca. 8,8 Millionen Bundesbürger an der Wahl. Wenn ich’s richtig überschlagen habe, wählten von diesen knapp 1 Million die AfD.
Ergo: Weit mehr al 7 Millionen Menschen erteilten der AfD eine Absage. Das beruhigt mich auf der einen Seite. Andererseits bin ich enttäuscht von meinen Landsleuten im Osten: Ich habe nicht geglaubt, dass eine relativ - ich betone relativ - so große Zahl von Leuten im Osten Propagandisten und Rattenfängern hinterher laufen, selbst wenn ein großer Teil dabei nur Protest zu sein scheint.
Danny
Danny, hast es auch noch nicht begriffen, warum und weshalb, diese Partei(AfD) gewählt wurde!
Grüsse steffen52-1
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Die Linie gab Seehofer am Montag selbst vor: Die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung sei der zentrale Grund für die Wahlergebnisse in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Mit anderen Worten: Merkel ist verantwortlich.
Sparta
Dabei hat er ganz klar auch einen Teil der Schuld zugesprochen bekommen. Sogar offen vom Ex Generalsekretär der CDU Heiner Geißler.
Und wenn er argumentiert, dass die Merkel-Flüchtlingspolitik in Baden Württemberg der Grund für das Debakel ist, so sollte man ihn mal fragen, welche Flüchtlingspolitik Herr Kretschmann unterstützt.![]()
AZ
Und wenn er argumentiert, dass die Merkel-Flüchtlingspolitik in Baden Württemberg der Grund für das Debakel ist, so sollte man ihn mal fragen, welche Flüchtlingspolitik Herr Kretschmann unterstützt.
Edelknabe hat geschrieben:Was lese ich da..."Frauen an den Herd"? Ne, nicht wirklich, das will diese AfD? Oder ist das ne Ente, um die AfD zu verunglimpfen, gar madig zu machen? Wo ist meine Mutti, wo ist Angela die Gesalbte, befreie unsere Frauen von diesem Alt bürgerlichen BRD Mittelalter, oh Angela hilf....
Rainer-Maria
Edelknabe hat geschrieben:Was lese ich da..."Frauen an den Herd"? Ne, nicht wirklich, das will diese AfD? Oder ist das ne Ente, um die AfD zu verunglimpfen, gar madig zu machen? Wo ist meine Mutti, wo ist Angela die Gesalbte, befreie unsere Frauen von diesem Alt bürgerlichen BRD Mittelalter, oh Angela hilf....
Rainer-Maria
Edelknabe hat geschrieben:Was lese ich da..."Frauen an den Herd"? Ne, nicht wirklich, das will diese AfD?
Rainer-Maria
augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Was lese ich da..."Frauen an den Herd"? Ne, nicht wirklich, das will diese AfD? Oder ist das ne Ente, um die AfD zu verunglimpfen, gar madig zu machen? Wo ist meine Mutti, wo ist Angela die Gesalbte, befreie unsere Frauen von diesem Alt bürgerlichen BRD Mittelalter, oh Angela hilf....
Rainer-Maria
Siehst du, es geht schon los. Aber Steffen wirds dir erklären. Der hat es begriffen...![]()
AZ
Die Wähler der AfD Angela Merkels Gegner - unzufrieden mit der Welt
Im Osten weniger bürgerlich
Die AfD punktet stärker bei Arbeitern und Arbeitslosen als bei Beamten oder Angestellten, und sie ist stärker in der Gruppe mit Hauptschul- oder Realschulabschluss als bei Leuten mit Hochschulbildung. Aber auch in der Gruppe der Akademiker holte sie in Baden-Württemberg noch elf Prozent der Stimmen. In Sachsen-Anhalt mit seiner höheren Arbeitslosigkeit und den schwierigeren wirtschaftlichen Bedingungen spricht die AfD Arbeiter und kleine Selbständige stärker an als im Westen, sie ist im Osten weniger bürgerlich, was die Sozialstruktur der Wählerschaft angeht. Und im Osten ist sie bei den Jüngeren bis 30 Jahre erfolgreicher, sie ist in dem Wählerkreis in Sachsen-Anhalt stärkste Partei. Vor allem im Osten ist die AfD die Partei jener Männer und Frauen, die mit der wirtschaftlichen Situation im Allgemeinen unzufrieden sind, selbst wenn viele von ihnen dann die eigene Lage als besser einstufen. Ganz ähnlich äußern sich Linken-Wähler.
Vielleicht liefert eine spezifische Erhebung von Infratest dimap die sprechendste Beschreibung der Motivation vieler AfD-Anhänger. Das Institut legte der Gruppe mehrere Sätze vor zur Umschreibung der Partei. Einer lautete: „Löst zwar keine Probleme, nennt die Dinge aber beim Namen.“ 93 Prozent der AfD-Wähler in Baden-Württemberg und 90 Prozent in Rheinland-Pfalz stimmten zu.
http://www.tagesspiegel.de/politik/die- ... 19152.html
Interessierter hat geschrieben:
Die Flüchtlingsströme können nur mit einer Europäischen Lösung bewältigt werden. Nationale Lösungen einzelner Staaten verschieben das Problem nur.
Merkel macht das, wovon sie überzeugt ist und nicht das, was populär ist!
Das haben wohl - wie Danny richtig schrieb - ca 7 Mio der Wähler honoriert.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste