Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2023, 07:41

steffen52 hat geschrieben:Warum nun dieser User es als Böswilligkeit von mir hinstellt, das ist nur seine Ansicht.
Gruß steffen52

Wenn man einem anderen mehrfach etwas unterstellt, was bekannterweise nicht zutrifft, dann ist das keine Ansicht. [muede]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2023, 07:45

Bei Maybrit Illner:
Nachdem er seine Freude über die noch nicht beschlossene Aufnahme der Ukraine in das westliche Verteidigungsbündnis bekundet hatte, führte Gauland mehrfach aus, warum er "grundsätzlich dagegen" sei, dass sich die Nato "bis an die russische Grenze" ausdehne: Schließlich habe der damalige deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher 1991 in seiner Tutzinger Rede versprochen, dass es keine solche Ausdehnung geben werde. Man müsse akzeptieren, dass sich die "russischen Eliten" von einem solchen Szenario "bedroht" fühlten.

Es war dann an Alexander Graf Lambsdorff klarzustellen, "dass nicht die Nato an Russland herangerückt ist", sondern dass nach von Russland beförderten Abspaltungen in Georgien und Moldawien die ehemaligen Staaten des Warschauer Pakts "bei der Nato angeklopft" hätten, weil sie Schutz vor russischen Aggressionen suchten.

Als Maybrit Illner ein Video mit Söldner-Chef Jewgeni Prigoschin einspielte, in dem dieser das Narrativ der Nato-Aggression als Lüge bezeichnet, fand es Alexander Gauland "etwas komisch", nun "ausgerechnet Herrn Prigoschin als Zeugen aufzurufen". Er blieb dabei, dass "die Russen als Welt- und Großmacht das ununterbrochene Heranrücken der Nato" nicht akzeptiert hätten. Schließlich akzeptierten "auch die Amerikaner seit 1823 nicht, dass auf ihrem Kontinent Europäer sich festsetzen". Er wäre sehr gespannt, was passieren würde, "wenn die Kanadier auf die Idee kämen, die Hudson Bay an die Chinesen zu verpachten".

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 14. Juli 2023, 08:39

augenzeuge hat geschrieben:Bei Maybrit Illner:
Nachdem er seine Freude über die noch nicht beschlossene Aufnahme der Ukraine in das westliche Verteidigungsbündnis bekundet hatte, führte Gauland mehrfach aus, warum er "grundsätzlich dagegen" sei, dass sich die Nato "bis an die russische Grenze" ausdehne: ......

AZ

Ja, habe ich auch gesehen.. Nun ausgerechnet den Prigoschin als Kronzeugen gegen Putins Kriegsgründe hier aufzufahren (wie von Illner geschehen) ist mir zu billig. Wobei: Auch Frau Illner versteht ihren Job falsch. Es ist nicht ihre Aufgabe den Gauland zu belehren und besserwisserisch zu behaupten was die angebliche Wahrheit ist. Aber heutzutage ist ja Haltungsjournalismus hoch im Kurs !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2023, 08:42

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Nicht streiten meine Herren....

Der Steffen52 entwickelt sich zu deinem Dackel. [grins]

AZ

Waderlbeisser. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2023, 08:47

Danny_1000 hat geschrieben:
Nachdem er seine Freude über die noch nicht beschlossene Aufnahme der Ukraine in das westliche Verteidigungsbündnis bekundet hatte, führte Gauland mehrfach aus, warum er "grundsätzlich dagegen" sei, dass sich die Nato "bis an die russische Grenze" ausdehne: ......

AZ

Ja, habe ich auch gesehen.. Nun ausgerechnet den Prigoschin als Kronzeugen gegen Putins Kriegsgründe hier aufzufahren (wie von Illner geschehen) ist mir zu billig. Wobei: Auch Frau Illner versteht ihren Job falsch. Es ist nicht ihre Aufgabe den Gauland zu belehren und besserwisserisch zu behaupten was die angebliche Wahrheit ist. Aber heutzutage ist ja Haltungsjournalismus hoch im Kurs !

Ich schau es mir heute Nachmittag an. Billig immer wieder die falschen Behauptungen, den Russen seien Anfang 90 er Jahren irgendwelche Garantien gegeben worden. Konnte ja gar nicht gehen, da formal der Warschauer Pakt noch
bestand und niemand wissen konnte, das die ehem. Ost Block Länder mal in die NATO rein wollen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2023, 11:18

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) stellt sich den Fragen der Hauptstadtpresse. Bei der traditionellen Sommer-Pressekonferenz äußert sich der Kanzler zu aktuellen innen- und außenpolitischen Fragen.

Angesprochen auf das derzeitige Umfragehoch der AfD, antwortete Scholz: „Ich habe mich mit rechtspopulistischen Parteien ja schon lange auseinandergesetzt.“ Scholz rät angesichts der aktuellen Umfragen zu „Gelassenheit“.

„Ich bin ganz zuversichtlich, dass die AfD bei der nächsten Bundestagswahl nicht viel anders abschneiden wird, als bei der letzten“, sagte Scholz weiter. Aktuell liegen sie bei rund 20 Prozent und damit auf dem zweiten Platz hinter der Union.

Na bitte. Wenn er das sagt.... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2023, 18:03

„Ich bin ganz zuversichtlich, dass die AfD bei der nächsten Bundestagswahl nicht viel anders abschneiden wird, als bei der letzten“

Hört und sieht der ab und zu auch mal Nachrichten? [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2023, 09:25

Wirtschaftsweise: AfD-Aufschwung schreckt Fachkräfte ab

Die AfD ist in Umfragen vor allem im Osten erstarkt. Eine Region, die vielerorts ohnehin mit Abwanderung zu kämpfen hat. Laut der Wirtschaftsweisen Malmendier könnte der Erfolg der Rechtspopulisten bald dafür sorgen, dass nicht genug Fachkräfte aus dem Ausland angeworben werden können.

Die Wirtschaftsweise Ulrike Malmendier warnt vor gravierenden Folgen für den deutschen Wirtschaftsstandort, sollte sich der Aufschwung der AfD fortsetzen. "Unser Land braucht ganz dringend nicht nur Fachkräfte, sondern Arbeitskräfte auf allen Ebenen, damit der Wohlstand erhalten werden kann", sagte die Professorin für Finanzmarktökonomik den Zeitungen der Funke Mediengruppe laut einem Vorabbericht. "Die Anwerbung von Arbeitskräften aus dem Ausland wird nicht in ausreichendem Umfang gelingen, wenn eine Abschottungspartei wie die AfD immer größeren Zuspruch findet - und Polarisierung in den Vordergrund rückt."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 15. Juli 2023, 09:31

Laut der Wirtschaftsweisen Malmendier könnte der Erfolg der Rechtspopulisten bald dafür sorgen, dass nicht genug Fachkräfte aus dem Ausland angeworben werden können.

Was für ein Quatsch. Wie viele Fachkräfte aus dem Ausland kommen denn jährlich?

So 10 - 20. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2023, 09:38

Spartacus hat geschrieben:
Laut der Wirtschaftsweisen Malmendier könnte der Erfolg der Rechtspopulisten bald dafür sorgen, dass nicht genug Fachkräfte aus dem Ausland angeworben werden können.

Was für ein Quatsch. Wie viele Fachkräfte aus dem Ausland kommen denn jährlich?

So 10 - 20. [mundzu]

Sparta

295.000 Arbeitskräfte, die eine befristete Aufenthaltserlaubnis für eine Erwerbstätigkeit hatten.
Knapp ein Viertel (24 %) der ausländischen Arbeitskräfte waren Ende 2021 akademische Fachkräfte mit einer sogenannten Blue Card.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 5_122.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 15. Juli 2023, 10:04

Ja AZ und auf der anderen Seite verlassen 400.000 Fachkräfte pro Jahr das Dummland.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2023, 10:09

Naja, ich weiß nur von 268.000. Sind aber auch genug.

Die Zahlen haben sich übrigens von 2015 auf 2016 verdoppelt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Juli 2023, 10:52

...

AZ

Ich weiss schon, warum ich mir dieses ganze unqualifizierte Gequassel nicht antue - da bleibe ich dann doch lieber hier im Forum, da kann ich wenigstens mitmischen ...

nicht ganz Ernst gemeinter Gedanke zum Wochenende in Bezug auf die letzten Beiträge in dieser Diskussion - dann soll doch die börsengelenkte Wirtschaft in die Herkunftsländer der ganzen Wirtschaftsflüchtlinge, die nach Europa wollen abwandern, was hält die denn hier in unserem kleinen und armseligen Land ...

... ich habe mehr Angst vor der heutigen börsengelenkten Wirtschaft in der westlichen Welt als vor den Russkis.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2023, 14:30

Der Brandenburger Verfassungsschutz hat seine Einschätzung der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) verschärft und sie als gesichert rechtsextremistische Bestrebung eingestuft.

"Die Junge Alternative Brandenburg propagiert Positionen, die nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar sind", sagte Landesinnenminister Michael Stübgen (CDU) in Potsdam. Er sprach von extremistischem Aktivismus. Stübgen sieht auch Verbindungen zur AfD: "Die Junge Alternative ist die Straßentruppe der AfD."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2023, 12:34

Raus aus der Nato
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Juli 2023, 20:25

Hier ein Überblick der AfD-Entwicklung. Nach dem Austritt von Herrn Meuthen ging es aufwärts!
23-07-15-Umfrage-150-Jahre-DIA.jpg

23-07-15-Umfrage-155-Jahre-DIA-AfD.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 16. Juli 2023, 20:32

augenzeuge hat geschrieben:Raus aus der Nato

Das müsste Dir doch zusagen?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2023, 21:13

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Raus aus der Nato

Das müsste Dir doch zusagen?

Ari

Wie kommst Du darauf?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. Juli 2023, 21:40

Du bist doch nicht so der Militärfan und kritisierst die 80 Milliarden Ausgaben für die NATO.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2023, 14:52

Ari@D187 hat geschrieben:Du bist doch nicht so der Militärfan und kritisierst die 80 Milliarden Ausgaben für die NATO.

Ari

Das stimmt, dies tue ich auch weiter, da ich diese Ausgaben für völlig falsch betrachte.

Ich bin für die Nato, aber ich denke, es wäre ausreichend, wenn sich D an den End-Ausgaben von Staaten wie Belgien, Norwegen oder Tschechien in 2022 orientieren würde.
Also, 1-1,4% maximal, muss reichen. Wir zahlten 61 Mrd Dollar. Damit zahlten wir fast 10 Mrd Dollar mehr als Frankreich. Das kann nicht sein.
Überhaupt halte ich dieses 2% Ziel als gar nicht klar vertraglich vereinbart.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 17. Juli 2023, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Du bist doch nicht so der Militärfan und kritisierst die 80 Milliarden Ausgaben für die NATO.

Ari

Das stimmt, dies tue ich auch weiter, da ich diese Ausgaben für völlig falsch betrachte.

Ich bin für die Nato, aber ich denke, es wäre ausreichend, wenn sich D an den End-Ausgaben von Staaten wie Belgien, Norwegen oder Tschechien in 2022 orientieren würde.
Also, 1-1,4% maximal, muss reichen. Wir zahlten 61 Mrd Dollar. Damit zahlten wir fast 10 Mrd Dollar mehr als Frankreich. Das kann nicht sein.
Überhaupt halte ich dieses 2% Ziel als gar nicht klar vertraglich vereinbart.

AZ

Du musst aber schon die Armeen mit vergleichen...Frankreich hat seine Armee bestimmt nicht kaputt gespart...und du könntest natürlich auch die Militärausgaben des Vatikans mit vergleichen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2023, 18:50

Du kannst doch gern spenden, wenn es dir zu wenig ist. Mir ist es zuviel, punkt!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2023, 17:27

Ein Zusammenhang?
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 19. Juli 2023, 18:19

augenzeuge hat geschrieben:Ein Zusammenhang?

Ja klar, die alten weißen Männer sind Schuld. Ist doch alles so einfach. [denken]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 19. Juli 2023, 18:22

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ein Zusammenhang?

Ja klar, die alten weißen Männer sind Schuld. Ist doch alles so einfach. [denken]

Sparta

Es könnte aber auch der Klimawandel sein, der Putin oder zu viel Radon....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2023, 18:26

Ihr habt den Artikel gar nicht gelesen, sonst wäre euch aufgefallen, dass es so gar nicht ist. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 20. Juli 2023, 07:39

Ich bin ja in den letzten Jahren eher zu einem kritischen Konsumenten unserer Medien geworden.
Aber hier liegt die Tagesschau in ihrer Analyse nicht falsch:

AfD-Umfragehoch: Nicht einer, sondern acht Gründe

https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/AfD-Umfragehoch-Nicht-einer-sondern-acht-Gruende,afdanalyse102.html
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2023, 18:14

Meinungen aus der Nachbarschaft von Sonneberg
Quelle: welt.de
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2023, 18:10

Programm und Realität
Was wäre, wenn die AfD regiert?

Der bayr. Rundfunk gibt Auskunft.
https://www.br.de/bundestagswahl/afd-wa ... n-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juli 2023, 18:22

Heute wohl neues Umfragehoch mit 22%. Nur noch 4% hinter der CDU.
Wird da in Berlin überhaupt nochmal einer wach?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik