Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2016, 11:33

Eine Frechheit ist jedenfalls Haselhoffs Aussage zur Regierungsbildung:
Sinngemäß, "er holt jetzt die Grünen mit ins Boot und braucht sich um Randgruppen nicht zu kümmern".
Mal zur Erinnerung, jeder 20. hat nur Grün gewählt, aber jeder 4. die AfD.
Wenn der Landesvati so denkt, fliegt ihm der Protest bald voll um die Ohren. Er sollte sich redlich bemühen, zumindest die von der AfD Fehlgeleiteten zurück zu gewinnen. Aber von vorn herein ein Viertel der eigenen Bevölkerung wegzustoßen, kann es wohl nicht sein.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2016, 11:55

Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 14. März 2016, 13:38

Na bitte. Seehofer: Merkel ist schuld an Wahl-Niederlagen

Grund ist die Flüchtlingspolitik

CSU-Chef Horst Seehofer hat die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) für die CDU-Niederlagen bei den Landtagswahlen vom Sonntag verantwortlich gemacht. "Der zentrale Grund ist die Flüchtlingspolitik. Es hat überhaupt keinen Sinn, da vorbeizureden", sagte Seehofer am Montag vor einer CSU-Vorstandssitzung in München. Die Union werde lange brauchen, um die Entwicklung der vergangenen sechs Monate wieder wettzumachen. "Das ist ja eine tektonische Verschiebung der politischen Landschaft in Deutschland." Auf die Frage, ob Merkel noch die richtige Kanzlerin sei, antwortete Seehofer: "Ja.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 8e3d2.html

Dazu ein Interview mit Heiner Geißler im WDR.........und schon hat der Horst in München den schwarzen Peter...
http://www1.wdr.de/radio/wdr2/aktuell/h ... n-100.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Interessierter » 14. März 2016, 14:23

Landtagswahlen: Merkels Sieg

Die CDU verliert - aber die Kanzlerin gewinnt. Das ist das paradoxe Ergebnis des deutschen Super-Wahlsonntags.

Was für eine Wahl! Das Ergebnis war so überraschend, dass es am Sonntagabend nicht jedem aufgefallen ist. Das Entsetzen über den rauschenden Erfolg der AfD war zu groß. Die Zeitenwende in Baden-Württemberg, das kein Stammland der Union mehr ist, war zu überwältigend. Die Enttäuschung Julia Klöckners, die sich schon als Ministerpräsidentin gesehen hatte, war zu gegenwärtig. Aber der eigentliche Gewinner des deutschen Super Sunday ist die Kanzlerin.

Angela Merkel ist am Sonntag ein unwahrscheinliches Kunststück gelungen: Ihre Partei wurde vernichtend geschlagen. Aber ihre Politik wurde bestätigt und ihre Position gestärkt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82161.html

Für AFD - Wähler und Pegida - Latscher sicherlich nicht zu verstehen.. [denken]
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 14. März 2016, 14:32

Warum nur sprechen die Gegner der AfD immer nur von der AfD und nicht von den Tausenden Wählern der AfD?
Die AfD nun ignorieren zu wollen heisst, die Hunderttausenden Wähler der AfD zu ignorieren!
Spinnen die denn?
Fakt ist doch die Unzufriedenheit mit der etablierten Politik in weiten Kreisen der Bevölkerung. Nicht nur mit der Flüchtlingspolitik.
Wenn eine Partei in zwei uralt-bundesdeutschen Landen zweistellige Zustimmungswerte erhält, müssten die Alarmglocken schrillen. Aber nein, mit denen sprechen wir gar nicht!!! Die Regierung bilden wir mit Fensterkitt und Spucke. Wie will das die CDU in Sachsen/Anhalt hinkriegen? Will sie nun mit den Linken eine Regierung verabreden(Psst, merkt ja keiner?)
Man muss nicht gegen die Repräsentanten der AfD vorgehen, nein, man muss mit deren Hunderttausenden Wählern umgehen, mit ihnen reden, sie überzeugen,wenn man bessere Argumente zu haben glaubt.
Andreas
Nov65

Beitragvon Zicke » 14. März 2016, 15:08

Interessierter hat geschrieben:Die CDU verliert - aber die Kanzlerin gewinnt. Das ist das paradoxe Ergebnis des deutschen Super-Wahlsonntags.

Am 7.Oktober 1989 hat sich Erich auch noch feiern lassen, obwohl die Torte schon gegessen war
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 15:10

Nov65 hat geschrieben:Warum nur sprechen die Gegner der AfD immer nur von der AfD und nicht von den Tausenden Wählern der AfD?
Die AfD nun ignorieren zu wollen heisst, die Hunderttausenden Wähler der AfD zu ignorieren!
Spinnen die denn?
Fakt ist doch die Unzufriedenheit mit der etablierten Politik in weiten Kreisen der Bevölkerung. Nicht nur mit der Flüchtlingspolitik.
Wenn eine Partei in zwei uralt-bundesdeutschen Landen zweistellige Zustimmungswerte erhält, müssten die Alarmglocken schrillen. Aber nein, mit denen sprechen wir gar nicht!!! Die Regierung bilden wir mit Fensterkitt und Spucke. Wie will das die CDU in Sachsen/Anhalt hinkriegen? Will sie nun mit den Linken eine Regierung verabreden(Psst, merkt ja keiner?)
Man muss nicht gegen die Repräsentanten der AfD vorgehen, nein, man muss mit deren Hunderttausenden Wählern umgehen, mit ihnen reden, sie überzeugen,wenn man bessere Argumente zu haben glaubt.
Andreas

So sollte man es sehen, Andreas! Aber die Merkel zum Mundredner, die werden auch dieses Warnsignal nicht verstehen! Versuchen nur alles schön zu reden und das es ein
Schlag ins Gesicht der Merkeltruppe ist,begreifen sie nicht oder wollen es nicht begreifen!!!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Jago » 14. März 2016, 15:23

Zicke hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Die CDU verliert - aber die Kanzlerin gewinnt. Das ist das paradoxe Ergebnis des deutschen Super-Wahlsonntags.

Am 7.Oktober 1989 hat sich Erich auch noch feiern lassen, obwohl die Torte schon gegessen war

Soll das etwa so aussehen daß die Merkeln schon an Altersstarrsinn leidet . Die Symtome zeigt die Alte schon längere Zeit .
Bei dem Einem früher beim Anderen später ,
gruß jago
Jago

Beitragvon karnak » 14. März 2016, 15:26

Interessierter hat geschrieben:Zitat Beethoven;
Ich denke bei den Wahlen in 5 Jahren, so das Thema Flüchtlingspolitik abgearbeitet ist, wird die AfD, so wie einst die Piraten, in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Wir sind ja selten einer Meinung; aber mit dieser Aussage findest Du meine Zustimmung.

Da sind wir schon 3 die das für sehr wahrscheinlich halten. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Rei » 14. März 2016, 15:59

Internationale Presseschau: Das schreiben Medien weltweit zum Rechtsruck in Deutschland

"Die extreme Rechte zeigt ihre Kraft": Das Ausland beobachtet den Ausgang der drei Landtagswahlen genau. Von "New York Times" über "Guardian" und "El País" - die Reaktionen der internationalen Medien.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82136.html
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 46278.html
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Rei » 14. März 2016, 16:16

Volker Zottmann hat geschrieben:Eine Frechheit ist jedenfalls Haselhoffs Aussage zur Regierungsbildung:
Sinngemäß, "er holt jetzt die Grünen mit ins Boot und braucht sich um Randgruppen nicht zu kümmern".
Mal zur Erinnerung, jeder 20. hat nur Grün gewählt, aber jeder 4. die AfD.
Wenn der Landesvati so denkt, fliegt ihm der Protest bald voll um die Ohren. Er sollte sich redlich bemühen, zumindest die von der AfD Fehlgeleiteten zurück zu gewinnen. Aber von vorn herein ein Viertel der eigenen Bevölkerung wegzustoßen, kann es wohl nicht sein.

Gruß Volker

Hier kommen die Fehlgeleiteten zum Wort.
http://www.spiegel.tv/filme/afd-erfolg-sachsen-anhalt/
Gruß Rei [shocked]
Rei

Bilder: 3

Beitragvon pentium » 14. März 2016, 16:18

Beethoven hat geschrieben:Ich denke bei den Wahlen in 5 Jahren, so das Thema Flüchtlingspolitik abgearbeitet ist, wird die AfD, so wie einst die Piraten, in der Bedeutungslosigkeit versinken.

In diesem Sinne - Wer einer Partei treu bleiben will, muss oft seine Meinung ändern. Sprichwort

Ja in 5 Jahren wählen die drei Bundesländer Sachsen-Anhalt, BW und RP neue Landtage. Nur sind bis dahin noch einige andere Wahlen zu beachten!

2016
September
Mecklenburg-Vorpommern Landtag 5 Jahre
Niedersachsen Kreistage, Stadträte, Gemeinderäte, Samtgemeinderäte,
Stadtbezirksräte, Ortsräte, Regionsversammlung
Berlin Abgeordnetenhaus, Bezirksverordnetenversammlungen

2017
6. März Saarland Landtag
7. Mai Schleswig-Holstein Landtag
14. Mai Nordrhein-Westfalen Landtag
17.–24. September alle Bundesländer Bundestag

http://www.wahlrecht.de/termine.htm

Und ob die AfD in 5 Jahren verschwindet gehört im Moment in das Reich von Spekulatsius dem Großen....Ausserdem geht es da ja um die drei BL wichtig ist die Wahl zum Bundestag im kommenden Jahr!

pentium
pentium

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 16:36

karnak hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Zitat Beethoven;
Ich denke bei den Wahlen in 5 Jahren, so das Thema Flüchtlingspolitik abgearbeitet ist, wird die AfD, so wie einst die Piraten, in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Wir sind ja selten einer Meinung; aber mit dieser Aussage findest Du meine Zustimmung.

Da sind wir schon 3 die das für sehr wahrscheinlich halten. [grin]

Mal sehen Kristian? Habt zu den Ausgang dieser 3 Landtagswahlen, auch nicht recht behalten! Es gibt auch noch welche,die es heute noch nicht begreifen können!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 16:45

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nach wie vor die stärkste Kraft und 2,7% Verlust in S-A zeigen, dass die alten Wähler nahezu mit dem Programm der CDU einverstanden sind.
AZ

Das halte ich für einen Trugschluss. Ich denke, viele wählen das geringste Übel. Wer daraus schließt, dass damit ein Einverständnis mit dem Parteiprogramm einhergeht, ist ein Schönredner.

Du magst das so sehen. Enttäuscht mich aber. Ich wähle niemals ein kleineres Übel, ich kann ggf. immer noch zu Hause bleiben. [grins]
Wenn alle nur das aus ihrer Sicht kleinere Übel wählen, ist es um Deutschland schlimm bestellt. Denn das gilt ja dann auch für jede Partei.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 17:02

steffen52-1 hat geschrieben:Habt zu den Ausgang dieser 3 Landtagswahlen, auch nicht recht behalten! Es gibt auch noch welche,die es heute noch nicht begreifen können!! [laugh]
Grüsse steffen52-1

Wer hat denn was vorhergesagt und nicht recht behalten?

Begreifen muss man bei dieser Wahl einiges. Angekündigt wurde, Merkel zu schaden, am besten abzuwählen. Fakt ist, die CSU hat der CDU geschadet, Merkels Politik wird jedoch weiter von den Mehrheiten anderer Parteien in B.-W. und in R.-P. unterstützt. Sind diese Parteien der neue Feind der AfD, wenn Merkel weg wäre?

Natürlich muss man die AfD bewerten. Da ich davon ausgehe, dass ihre Wähler nicht alle dumm sind, kann man behaupten, dass es eine Protestwahl war, eine große Übereinstimmung mit ihren Zielen, ihrem Programm schließe ich aus. Dazu ist das Programm einfach zu grotesk.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. März 2016, 17:12

steffen52-1 hat geschrieben:Mal sehen Kristian? Habt zu den Ausgang dieser 3 Landtagswahlen, auch nicht recht behalten! Es gibt auch noch welche,die es heute noch nicht begreifen können!! [laugh]
Grüsse steffen52-1

Aber nun betrachte doch mal den Wahlerfolg der AfD realistisch.Angetreten ist diese Partei als die Eurokritische,ist während der Eurokrise in den Umfragen nach oben geschnellt und als es nicht so dicke kam wie von ihr angekündigt auch sehr schnell wieder abgestürzt.Dann kam für sie der"Segen" der Flüchtlingwelle und als I-Tüpfelchen die Ereignisse von Köln und sie sind wie Phönix aus der Asche gestiegen,mit Panikmache,Angstschüren und dem Bedienen von rassistischen Vorurteilen.Das ist es aber auch schon,was haben sie denn sonst noch zu bieten als diesen Mist,nichts. Ein Teil des Wahlvolks ist ob dieser Entwicklung einer vermeintlichen Völkerwanderung verunsichert weil es meint es bringt ihnen materielle Nachteile. Man ist mit den politischen Handeln der etablierten Parteien unzufrieden und meint nun mittels Protestwahl hinsichtlich der AfD diesen einen Denkzettel verpassen zu müssen.Das war es aber auch schon.Letztlich wählt man sie nicht wegen ihres politischen Programms mit realistischen Lösungsvorschlägen,die hat die Partei nämlich nicht.Was meinst Du denn was passiert wenn die deutsche und europäische Politik in den nächsten Monaten es schafft erkennbare Lösungen zu dieser"Völkerwanderung"auf den Weg zu bringen und das das gelingen könnte ist nicht völlig unwahrscheinlich.Dann wird diese Partei die Entwicklung nehmen die Beethoven beschrieben hat.
Wenn Du Dir nun klammheimlich wünschst,dass diese europäische Lösungen nicht gelingen und Gestalt annehmen und diese Partei ihre fragwürdige Rolle ausbauen kann,ich kann Dich vor diesem Wunsch nur warnen.Das Du Dich für Deinen Wunsch irgendwann schämen musst dürfte dann noch das kleinere Übel sein.
In aller Bescheidenheit,was mich betrifft,ich habe diese Partei von Anfang an mit Misstrauen betrachtet und ich sehe keinen Grund mein Misstrauen runter zuschrauben,eher im Gegenteil.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Merkur » 14. März 2016, 17:18

augenzeuge hat geschrieben:Wenn alle nur das aus ihrer Sicht kleinere Übel wählen, ist es um Deutschland schlimm bestellt.
AZ

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Du ein wenig fern der Realität lebst. Ohne Kontakt zu den realen Gegebenheiten und zu des Volkes Stimmung. Es herrscht eine große Politikverdrossenheit, die sich gerade im Protest-Wahlverhalten wiedergespiegelt hat. Und wer außer den Parteigängern, Politikinteressierten und Marschierern, kennt denn ein Parteiprogramm inhaltlich? Die Masse der Deutschen wohl kaum, sie haben darauf keinen Bock. Und daran ist die Politik der letzten Jahre nicht unwesentlich beteiligt. Es fehlt an fähigen Vollblutpolitikern, die sich für das Wohl der Menschen einsetzten und ihren Wählerauftrag umsetzen, ohne zuerst an sich selbst zu denken.Genug haben wir allerdings von der Marke Lobbyist, Aufsichtsratsarschbreitsitzer und aufstrebender Dissertationsplagiator/in. M.E. ist es schlimm bestellt um Deutschland. Die nächste Zeit wird uns unmissverständlich aufzeigen, wie schlimm.
Zuletzt geändert von Merkur am 14. März 2016, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Habt zu den Ausgang dieser 3 Landtagswahlen, auch nicht recht behalten! Es gibt auch noch welche,die es heute noch nicht begreifen können!! [laugh]
Grüsse steffen52-1

Wer hat denn was vorhergesagt und nicht recht behalten?

Begreifen muss man bei dieser Wahl einiges. Angekündigt wurde, Merkel zu schaden, am besten abzuwählen. Fakt ist, die CSU hat der CDU geschadet, Merkels Politik wird jedoch weiter von den Mehrheiten anderer Parteien in B.-W. und in R.-P. unterstützt. Sind diese Parteien der neue Feind der AfD, wenn Merkel weg wäre?

Natürlich muss man die AfD bewerten. Da ich davon ausgehe, dass ihre Wähler nicht alle dumm sind, kann man behaupten, dass es eine Protestwahl war, eine große Übereinstimmung mit ihren Zielen, ihrem Programm schließe ich aus. Dazu ist das Programm einfach zu grotesk.

AZ

Warum kommt von Dir nur, Programm der AfD? Darum geht es den meisten Wählern überhaupt nicht! Warum sie diese Partei gewählt haben, hast Du doch
nun langsam auch begriffen! Es geht ganz allein darum, das sie mit der Art und Weiße der Asylpolitik von Merkel und Co, nicht einverstanden sind! [denken]
Suche doch nicht immer die Fehler bei der anderen Partei, sondern mal bei Deiner CDU! Etwas eingestehen, ist eigentlich ein Zeichen der Stärke! Wo anders die Fehler zu suchen,
ein Zeichen der Schwäche!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 17:29

Merkur, wenn du von dir denkst, die echte Realität zu sehen, beneide ich dich.

Ich weiß nicht, wen du alles kennst, aber aus meinem Umkreis geht keiner missmutig wählen, völlig ahnungslos, in gedrückter Stimmung.....na dann wählen wir mal das kleinste Übel... [flash]
Aber der Unterschied zwischen Berlin und dem Bundesgebiet ist ja auch riesig.

Bild

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 17:33

steffen52-1 hat geschrieben:Warum kommt von Dir nur, Programm der AfD? Darum geht es den meisten Wählern überhaupt nicht! Warum sie diese Partei gewählt haben, hast Du doch
nun langsam auch begriffen! Es geht ganz allein darum, das sie mit der Art und Weiße der Asylpolitik von Merkel und Co, nicht einverstanden sind!
Grüsse steffen52-1

Haben jene nur einmal drüber nachgedacht, dass diese Politik auch von Dreyer oder Kretschmann gemacht wird?
Aber schön, dass wir das mit dem Programm ähnlich sehen. Auch wenn die AfD Spitze das sicher anders sieht. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. März 2016, 17:36

Merkur hat geschrieben: Es fehlt an fähigen Vollblutpolitikern, die sich für das Wohl der Menschen einsetzten und ihren Wählerauftrag umsetzen, ohne zuerst an sich selbst zu denken.Genug haben wir allerdings von der Marke Lobbyist, Aufsichtsratsarschbreitsitzer und aufstrebender Dissertationsplagiator/in. M.E. ist es schlimm bestellt um Deutschland. Die nächste Zeit wird uns unmissverständlich aufzeigen, wie schlimm.

Das mag ja sein und Du meinst jetzt ausgerechnet diese Partei ist erkennbar in der Lage und Willens dieses Vakuum auszufüllen?Könnte es sein,dass sie gerade dieses Manko für ihre,sehr fragwürdigen heimlichen Ziele nutzen will? Wenn Du diese tief verwurzelten "Übel" der bürgerlichen Demokratie aufbrechen oder vielleicht sogar überwinden willst dann sind wir sehr schnell wieder bei meiner Systemfrage.Stellt man die nicht braucht man sich nicht über das Aufbrechen dieser"Übel" zu unterhalten,man muss mit ihnen leben und versuchen sie wenigstens im Zaum zu halten,viel mehr bleibt nicht,egal welche politische Partei regiert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 14. März 2016, 17:37

Nicht nur in SA ,In Pforzheim reichte es sogar zu einem Direktmandat. Von den 120 000 Einwohnern haben 49% einen Migrationshintergrund und trotzdem erreicht das AfD-Vorstandsmitglied in Baden-Württemberg 24,2% , 59 Stimmen vor den Grünen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2016, 17:37

Merkur hat geschrieben:
...Es herrscht eine große Politikverdrossenheit, die sich gerade im Protest-Wahlverhalten wiedergespiegelt hat. Und wer außer den Parteigängern, Politikinteressierten und Marschierern, kennt denn ein Parteiprogramm inhaltlich? Die Masse der Deutschen wohl kaum, sie haben darauf keinen Bock. Und daran ist die Politik der letzten Jahre nicht unwesentlich beteiligt. Es fehlt an fähigen Vollblutpolitikern, die sich für das Wohl der Menschen einsetzten und ihren Wählerauftrag umsetzen, ohne zuerst an sich selbst zu denken.Genug haben wir allerdings von der Marke Lobbyist, Aufsichtsratsarschbreitsitzer und aufstrebender Dissertationsplagiator/in. M.E. ist es schlimm bestellt um Deutschland. Die nächste Zeit wird uns unmissverständlich aufzeigen, wie schlimm.

Da bin ich mal zu 100% Deiner Meinung. So sind zumindest hier generell die Befindlichkeiten in breiten Teilen der Bevölkerung.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 17:39

Zicke hat geschrieben:Nicht nur in SA ,In Pforzheim reichte es sogar zu einem Direktmandat. Von den 120 000 Einwohnern haben 49% einen Migrationshintergrund und trotzdem erreicht das AfD-Vorstandsmitglied in Baden-Württemberg 24,2% , 59 Stimmen vor den Grünen.

Aha, das sind dann die guten Ausländer, oder was? [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 17:40

karnak hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Mal sehen Kristian? Habt zu den Ausgang dieser 3 Landtagswahlen, auch nicht recht behalten! Es gibt auch noch welche,die es heute noch nicht begreifen können!! [laugh]
Grüsse steffen52-1

Aber nun betrachte doch mal den Wahlerfolg der AfD realistisch.Angetreten ist diese Partei als die Eurokritische,ist während der Eurokrise in den Umfragen nach oben geschnellt und als es nicht so dicke kam wie von ihr angekündigt auch sehr schnell wieder abgestürzt.Dann kam für sie der"Segen" der Flüchtlingwelle und als I-Tüpfelchen die Ereignisse von Köln und sie sind wie Phönix aus der Asche gestiegen,mit Panikmache,Angstschüren und dem Bedienen von rassistischen Vorurteilen.Das ist es aber auch schon,was haben sie denn sonst noch zu bieten als diesen Mist,nichts. Ein Teil des Wahlvolks ist ob dieser Entwicklung einer vermeintlichen Völkerwanderung verunsichert weil es meint es bringt ihnen materielle Nachteile. Man ist mit den politischen Handeln der etablierten Parteien unzufrieden und meint nun mittels Protestwahl hinsichtlich der AfD diesen einen Denkzettel verpassen zu müssen.Das war es aber auch schon.Letztlich wählt man sie nicht wegen ihres politischen Programms mit realistischen Lösungsvorschlägen,die hat die Partei nämlich nicht.Was meinst Du denn was passiert wenn die deutsche und europäische Politik in den nächsten Monaten es schafft erkennbare Lösungen zu dieser"Völkerwanderung"auf den Weg zu bringen und das das gelingen könnte ist nicht völlig unwahrscheinlich.Dann wird diese Partei die Entwicklung nehmen die Beethoven beschrieben hat.
Wenn Du Dir nun klammheimlich wünschst,dass diese europäische Lösungen nicht gelingen und Gestalt annehmen und diese Partei ihre fragwürdige Rolle ausbauen kann,ich kann Dich vor diesem Wunsch nur warnen.Das Du Dich für Deinen Wunsch irgendwann schämen musst dürfte dann noch das kleinere Übel sein.
In aller Bescheidenheit,was mich betrifft,ich habe diese Partei von Anfang an mit Misstrauen betrachtet und ich sehe keinen Grund mein Misstrauen runter zuschrauben,eher im Gegenteil.

Bist Du nicht schon mal einer gewissen Partei hinterher gelaufen? [frown] Ging schief und das erwartest Du natürlich auch von dieser Partei! Ist Dir belassen und ist nur mal ein
Einwurf von mir, kein Angriff!!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 17:41

steffen52-1 hat geschrieben:Bist Du nicht schon mal einer gewissen Partei hinterher gelaufen? [frown] Ging schief und das erwartest Du natürlich auch von dieser Partei!
Grüsse steffen52-1

Karnak, wenn deine "Gegner" zu solchen Aussagen greifen müssen, solltest du aufhören sie zu ärgern. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. März 2016, 17:47

steffen52-1 hat geschrieben:Bist Du nicht schon mal einer gewissen Partei hinterher gelaufen? [frown]

[grin] Wir wissen doch nun beide als gelernte DDR-Bürger,dass dieses vor 25 Jahren stattgefundene hinterher laufen mit der heutigen Situation eines demokratischen Systems überhaupt nicht zu vergleichen ist,mehr als ein Apfel Birnen Vergleich ist.
In jedem Fall laufe ich heute keiner Partei bedingungslos hinterher,ich entscheide von Fall zu Fall und benutze dabei meinen gesunden Menschenverstand.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 17:47

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Nicht nur in SA ,In Pforzheim reichte es sogar zu einem Direktmandat. Von den 120 000 Einwohnern haben 49% einen Migrationshintergrund und trotzdem erreicht das AfD-Vorstandsmitglied in Baden-Württemberg 24,2% , 59 Stimmen vor den Grünen.

Aha, das sind dann die guten Ausländer, oder was? [flash]
AZ

Hat nichts mit gut und böse Ausländer zutun, sondern einfach, mit hier arbeiteten, Steuer bezahlenden und sich an Recht und Ordnung haltenden und auch
die haben den Kanal voll, von den Wirtschaftsflüchtlingen! Ist die Aussage, von meinen Italiener, Döner-Türke, Grieche und Inder, wo ich gern mal essen gehe! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 17:50

karnak hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Bist Du nicht schon mal einer gewissen Partei hinterher gelaufen? [frown]

[grin] Wir wissen doch nun beide als gelernte DDR-Bürger,dass dieses vor 25 Jahren stattgefundene hinterher laufen mit der heutigen Situation eines demokratischen Systems überhaupt nicht zu vergleichen ist,mehr als ein Apfel Birnen Vergleich ist.
In jedem Fall laufe ich heute keiner Partei bedingungslos hinterher,ich entscheide von Fall zu Fall und benutze dabei meinen gesunden Menschenverstand.

Aber ich unterstelle Dir,lieber Kristian, den hattest Du doch hoffentlich damals auch schon(gesunden Menschenverstand)? Nur mal als Frage? [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 14. März 2016, 17:53

Ein kleiner Zwischenruf:
Gestern wurde in Düsseldorf der Rosenmontagszug nachgeholt - auch dort war Merkels Flüchtlingspolitik ein Thema...

pentium
pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik