Die AfD II

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juli 2023, 13:56

Der User mit der Glaskugel sagt wieder Dinge voraus die er überhaupt nicht belegen kann..... [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17122
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juli 2023, 14:10

Es wirkt wie ein Akt der Verzweiflung. Und gefährlich ist es auch. Die Diskursgesellschaft gibt den Diskurs auf. Und man fühlt sich erinnert an Bertold Brecht: Das Volk gehorcht nicht? Dann ein neues Volk. Bevormundung, das ist die große Gefahr.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2023, 14:25

Das Forum ist doch ein guter Spiegel der Gesellschaft. Aus den bekannten Hochburgen der AfD kommt kein Verständnis einer AfD- Ablehnung. Sonst mehrheitlich von überall.
Passt doch. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juli 2023, 15:46

Ablehnung, selten so gelacht. Das ist alles wieder Geschwätz um ja nicht Butter bei die Fische tun zu müssen. Hatte am Wochenende
eine schöne Begegnung mit einer Gesellschaft( Reisebusfahrt) aus Hessen. Also so einfältig haben die nicht gesprochen, so wie ein
User hier und die kamen nicht aus Sachsen.... [super] Die Stimmung in den Altbundesländern hat sich auch sehr verändert. Bekommt blos
nicht Jeder mit. Klar wer durchs Land fährt und sich benimmt wie die drei Affen, nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, dann ist das klar.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17122
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juli 2023, 15:55

augenzeuge hat geschrieben:Das Forum ist doch ein guter Spiegel der Gesellschaft. Aus den bekannten Hochburgen der AfD kommt kein Verständnis einer AfD- Ablehnung. Sonst mehrheitlich von überall.
Passt doch. [blush]

AZ


Na ja, bei den wenigen Usern hier von einem Spiegel der Gesellschaft zu schreiben...Sagen wir mal so, besuche mal ein paar andere Soziale Netzwerke und schaue dir mal an wer da so schreibt....und was da so geschrieben wird. Wobei es nicht nur um die AfD geht. Da sind nicht nur die Hochburgen der AfD vertreten und nicht nur AfD Wähler....Einig sind sich die Meisten, das es so nicht mehr weiter geht.
Wie sagte neulich eine Verwandte von mir, die Frau ist MdL in Thüringen Linkspartei..."Es ist so eine Stimmung im Land...Das erinnert mich an die Endzeit der DDR..."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2023, 16:03

steffen52 hat geschrieben: Hatte am Wochenende
eine schöne Begegnung mit einer Gesellschaft( Reisebusfahrt) aus Hessen.
Gruß steffen52


Super! Die sprechen dann gleich für die halbe Bundesrepublik. [laugh]
Steig am besten ein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juli 2023, 16:35

Sonntagsfrage: AfD legt weiter zu, Verluste für Union und SPD
Zum ersten Mal haben bei einer Umfrage 22 Prozent der Wahlberechtigten angegeben, daß sie die AfD wählen würden. Das ist der höchste bislang gemessene Wert für die Partei. Damit liegt sie nun vier Prozentpunkte vor der SPD. Die Sozialdemokraten erreichen in der Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Ipsos 18 Prozent.

Gegenüber dem Vormonat legt die AfD damit um drei Prozentpunkte zu. An erster Stelle steht nach wie vor die Union, die auf 26 Prozent kommt. Im Vergleich zu der Umfrage vom Juni verliert sie damit allerdings zwei Prozentpunkte. Insgesamt 14 Prozent der Wahlberechtigten würden demnach derzeit ihr Kreuz bei den Grünen machen. Die FDP kommt auf sieben Prozent. Knapp den Einzug ins Parlament schaffen würde die Linkspartei: Sie kommt auf fünf Prozent.
https://www.ipsos.com/de-de/sonntagsfra ... on-und-spd

Der Leiter der Politik- und Sozialforschung bei Ipsos, Robert Grimm, sprach mit Blick auf den AfD-Rekordwert von einem „Paukenschlag“. Selten seien die Bürger „so unzufrieden mit der Entwicklung des Landes wie zum jetzigen Zeitpunkt“. Die Regierungsparteien seien zerstritten und „treiben ihre großen Projekte wie die Energiewende und die Digitalisierung nur schleppend voran“, analysierte Grimm. „Das Land befindet sich in einer wirtschaftlichen Schieflage und für die Sorgen der Bevölkerung – Inflation, steigende Mieten, fallende Reallöhne, Ukraine-Krieg und Migration – sind keine unmittelbaren Lösungen in Sicht.“

Auch der „unkonstruktive Umgang“ mit den jüngsten kommunalpolitischen Erfolgen der AfD sowie die „häufige Pauschalisierung ihrer Wählerschaft mit dem rechten Rand haben der Partei eher Zulauf beschert als davor gewarnt“, betonte der Sozialforscher.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2023, 16:52

Es ist klar, dass die Ampel Stimmen verlieren wird.
Und natürlich profitiert davon auch die AfD. Aber wirklich hilfreich ist das nicht. Die können ja nicht mal ein Programm präsentieren, was die aktuellen Fehler behebt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. Juli 2023, 17:45

augenzeuge hat geschrieben:
Der wirtschaftliche Schaden durch Habeck erscheint mir größer, als der durch die AfD.

Das ist ein Irrtum. Ich sage mal, die AfD wird weniger Zeit dafür brauchen.
AZ


Wieso ein Irrtum? Pentium hat schon recht, denn der Habeck ist an der Macht und nicht die AfD. Und vergiss bloß ganz schnell wieder diesen Fratzscher. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2023, 17:53

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Der wirtschaftliche Schaden durch Habeck erscheint mir größer, als der durch die AfD.

Das ist ein Irrtum. Ich sage mal, die AfD wird weniger Zeit dafür brauchen.
AZ


Wieso ein Irrtum? Pentium hat schon recht, denn der Habeck ist an der Macht und nicht die AfD. Und vergiss bloß ganz schnell wieder diesen Fratzscher. [flash]

Sparta


Du hast das falsch verstanden. Sollte die AfD an die Macht kommen, wird dies in kurzer Zeit wirtschaftlich negative Auswirkungen haben. Natürlich ist das eine Prognose.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juli 2023, 18:02

Man fragt sich eigentlich was hier noch hilfreich sein soll, da behauptet ein User die AfD nicht. Da könnte man annehme das die da Oben,
in seinen Augen, einfach so weiter Wurstel dürfen, Hauptsache es kommt die blaue Partei nicht ans Ruder. Bitte dann sollen sie eben dieses
Deutschland weiter in den Abgrund treiben. Ein Teil der Industrie verlässt das Land oder gehen in die Insolvenz. Das ist es was dieser Habeck und seine
Truppe nur kann. Dazu Verbote und Vorschriften was ein Bürger essen und tun darf. Sind wir den im Kindergarten? Denke aus dem Alter
sind wir alle raus und wie wissen wie wir uns zu verhalten haben. Da brauche ich keinen Politiker, der von unseren Steuergeldern lebt, der mit solchen Schwachsinn vorschreibt. So empfinden es gut 70% der Bürger, interessiert sie aber nicht die Wählermeinungen. So eine Wahnsinns Regierung
hat es noch nie gegeben..... [frown]
Gruß steffen52
PS: Komisch das sich schon Heute die Industrie vom Acker macht, begreift nicht jeder User das es nichts mit der AfD zutun hat.... [sick]
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17122
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juli 2023, 19:06

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Der wirtschaftliche Schaden durch Habeck erscheint mir größer, als der durch die AfD.

Das ist ein Irrtum. Ich sage mal, die AfD wird weniger Zeit dafür brauchen.
AZ


Wieso ein Irrtum? Pentium hat schon recht, denn der Habeck ist an der Macht und nicht die AfD. Und vergiss bloß ganz schnell wieder diesen Fratzscher. [flash]

Sparta


Du hast das falsch verstanden. Sollte die AfD an die Macht kommen, wird dies in kurzer Zeit wirtschaftlich negative Auswirkungen haben. Natürlich ist das eine Prognose.
AZ


Was sollen das für Auswirkungen sein?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 12. Juli 2023, 19:09

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Der wirtschaftliche Schaden durch Habeck erscheint mir größer, als der durch die AfD.

Das ist ein Irrtum. Ich sage mal, die AfD wird weniger Zeit dafür brauchen.
AZ


Wieso ein Irrtum? Pentium hat schon recht, denn der Habeck ist an der Macht und nicht die AfD. Und vergiss bloß ganz schnell wieder diesen Fratzscher. [flash]

Sparta


Du hast das falsch verstanden. Sollte die AfD an die Macht kommen, wird dies in kurzer Zeit wirtschaftlich negative Auswirkungen haben. Natürlich ist das eine Prognose.
AZ


Was sollen das für Auswirkungen sein?

Na, da werden z.B. einige Heizungsbauer pleite gehen... [laugh]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juli 2023, 19:23

https://www.merkur.de/politik/afd-umfra ... 97607.html
So was aber auch. Nach Aussage einiger User sind die Bürger die so wählen würden alles Rechte und begreifen dieses Deutschland mit der
jetzigen( super) Regierung nicht mehr. Die so denken begreifen dieses Spiel dieser Regierung nicht und müssen es erst am eigenen Leib erfahren
was diese Ampelregierung aus unserem Land macht, eine Bananenrepublik in Afrika wird in den nächsten Jahren, sollte diese Truppe an der
Macht bleiben, besser aussehen als unser Land...... [angst]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17122
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 12. Juli 2023, 19:47

steffen52 hat geschrieben:https://www.merkur.de/politik/afd-umfrage-werte-aktuell-naechster-schock-rechtspopulisten-fast-gleichauf-mit-union-limmemann-zr-92397607.html
So was aber auch. Nach Aussage einiger User sind die Bürger die so wählen würden alles Rechte und begreifen dieses Deutschland mit der
jetzigen( super) Regierung nicht mehr. Die so denken begreifen dieses Spiel dieser Regierung nicht und müssen es erst am eigenen Leib erfahren
was diese Ampelregierung aus unserem Land macht, eine Bananenrepublik in Afrika wird in den nächsten Jahren, sollte diese Truppe an der
Macht bleiben, besser aussehen als unser Land...... [angst]
Gruß steffen52


Was verstehst du eigentlich unter einer Bananenrepublik? Als »Bananenrepubliken« wurden ursprünglich die kleinen Länder in den tropischen Gebieten Mittelamerikas bezeichnet, die fast nur vom Export dieser Südfrüchte lebten und dabei von fremdem Kapital – meist aus den USA – abhängig sowie ständig von Putschen bedroht waren.
oder autokratischer, korrupter Staat oder korrupte Institution. So richtig passt es nicht auf Deutschland.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Grenzgänger » 12. Juli 2023, 19:47

Man kann ja mit der Politik der jetzigen Regierung einverstanden sein, oder auch nicht. Aber ein Grund ausgerechnet die AfD die Lösung aller anfallenden Probleme dieser Zeit zuzutrauen, ist das noch lange nicht.
Im Prinzip benimmt sich die AfD wie jemand, der auf eine Frau (Wähler) scharf ist und dabei von außen gegen den Ehemann ätzt, weil dieser mit den Alltagsproblemen nicht zurecht kommt. Das ist natürlich Balsam für die Ohren der Frau (Wähler), die von dem "galanten Verführer" auch noch eine Menge Schmeichelei erfährt. Dabei übersieht sie völlig, dass der "Verehrer" überhaupt keine Lösungen für die Probleme des Alltags parat hat. Dass er zwar auf die, ohnehin bekannten Missstände hinweisen, diese jedoch selbst nicht lösen kann.
Irgendwann wird beispielsweise selbst der Dümmste einsehen, dass der Klimawandel zu den Realitäten und Herausforderungen unserer Zeit gehört. Denen man sich stellen muss. Ignorieren, das Anzweifeln wissenschaftlich erwiesener Fakten und so weiter, mag zu einer "temporären Beruhigung" führen. Eine Lösung ist das aber auf keinen Fall!
Die AfD bekämpft man am besten, in dem diese Partei und ihre Vertreter immer wieder mit den eigenen Parolen und Phrasen konfrontiert wird. Zum Beispiel mit der Frage, wie man sich "abgeschottete Grenzen" vorstellt? Zäune, Mauern, Stacheldraht und Minenfelder? Oder, wie man sich die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands nach einem Ausstieg aus der EU und der Rückkehr zur D-Mark vorstellt? Außer ein paar hohlen Worthülsen kommt da nicht viel.
Eine wirkliche Chance haben diese Populisten auf Dauer nicht. Leider richten solche Typen bis zu ihrem endgültigen Verschwinden jede Menge Schaden an.
Siehe die Zeit zwischen 1933 und 1945. Und von mir aus auch, die Zeit zwischen 1945 und 1990 in der damaligen DDR. Es gibt durchaus auch Parallelen zwischen AfD und SED.

Gruß an alle
Uwe
Grenzgänger
 
Beiträge: 142
Registriert: 31. Januar 2022, 17:28
Wohnort: Küstriner Vorland

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Juli 2023, 20:17

Grenzgänger hat geschrieben:Man kann ja mit der Politik der jetzigen Regierung einverstanden sein, oder auch nicht. Aber ein Grund ausgerechnet die AfD die Lösung aller anfallenden Probleme dieser Zeit zuzutrauen, ist das noch lange nicht.
Im Prinzip benimmt sich die AfD wie jemand, der auf eine Frau (Wähler) scharf ist und dabei von außen gegen den Ehemann ätzt, weil dieser mit den Alltagsproblemen nicht zurecht kommt. Das ist natürlich Balsam für die Ohren der Frau (Wähler), die von dem "galanten Verführer" auch noch eine Menge Schmeichelei erfährt. Dabei übersieht sie völlig, dass der "Verehrer" überhaupt keine Lösungen für die Probleme des Alltags parat hat. Dass er zwar auf die, ohnehin bekannten Missstände hinweisen, diese jedoch selbst nicht lösen kann.
Irgendwann wird beispielsweise selbst der Dümmste einsehen, dass der Klimawandel zu den Realitäten und Herausforderungen unserer Zeit gehört. Denen man sich stellen muss. Ignorieren, das Anzweifeln wissenschaftlich erwiesener Fakten und so weiter, mag zu einer "temporären Beruhigung" führen. Eine Lösung ist das aber auf keinen Fall!
Die AfD bekämpft man am besten, in dem diese Partei und ihre Vertreter immer wieder mit den eigenen Parolen und Phrasen konfrontiert wird. Zum Beispiel mit der Frage, wie man sich "abgeschottete Grenzen" vorstellt? Zäune, Mauern, Stacheldraht und Minenfelder? Oder, wie man sich die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands nach einem Ausstieg aus der EU und der Rückkehr zur D-Mark vorstellt? Außer ein paar hohlen Worthülsen kommt da nicht viel.
Eine wirkliche Chance haben diese Populisten auf Dauer nicht. Leider richten solche Typen bis zu ihrem endgültigen Verschwinden jede Menge Schaden an.
Siehe die Zeit zwischen 1933 und 1945. Und von mir aus auch, die Zeit zwischen 1945 und 1990 in der damaligen DDR. Es gibt durchaus auch Parallelen zwischen AfD und SED.

Gruß an alle
Uwe

Denk was Du willst. Es gibt eben halt genug Wähler die von dieser Regierung die Schnauze voll haben und dieses miese Spiel nicht mehr
mitmachen wollen. Was bleibt? Halt nur die Alternative diese Partei zu wählen um diesen Damen und Herrn zu zeigen das sie es nicht
mehr mit tragen möchten. Übrigens, was für Schäden haben den jetzt schon die Regierungsparteien angerichtet, reichlich und wer das
nicht begreift der wird es begreifen müssen sollte er diese Truppe, Dank solcher Denker wie Du , weiter machen wie bisher. Vielen Dank,
Deine Kinder und Enkel werden sich bedanken bei Dir, solltest Du noch leben.... Übrigens das mit !933- 1945 zieht schon lange nicht
mehr, die Zeiten haben sich zu damals gewaltig geändert. Deine Denkweise von dieser Zeit entspringt noch Deinem Parteilehrjahr
aus DDR-Zeiten, mehr nicht!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17122
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2023, 06:55

Heute in der Welt. [super]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2023, 16:56

In Thüringen würde eine Wagenknecht-Partei die stärkste Kraft werden. 25 Prozent der Wähler würden der umstrittenen Links-Politikerin ihre Stimme geben, wie eine Insa-Umfrage für die „Thüringer Allgemeine“ zeigt. Damit würde Wagenknecht sogar die Landes-AfD unter Führung von Björn Höcke (51) schlagen!

Aktuell kommen die Thüringer AfD und ihr rechtsextremer Partei-Chef auf 32 Prozent. Stünde im Herbst kommenden Jahres eine Wagenknecht-Partei auf dem Stimmzettel, würden die Rechten auf 22 Prozent schrumpfen und nur noch zweitstärkste Kraft werden.

[grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 13. Juli 2023, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:In Thüringen würde eine Wagenknecht-Partei die stärkste Kraft werden. 25 Prozent der Wähler würden der umstrittenen Links-Politikerin ihre Stimme geben, wie eine Insa-Umfrage für die „Thüringer Allgemeine“ zeigt. Damit würde Wagenknecht sogar die Landes-AfD unter Führung von Björn Höcke (51) schlagen!

Aktuell kommen die Thüringer AfD und ihr rechtsextremer Partei-Chef auf 32 Prozent. Stünde im Herbst kommenden Jahres eine Wagenknecht-Partei auf dem Stimmzettel, würden die Rechten auf 22 Prozent schrumpfen und nur noch zweitstärkste Kraft werden.

[grins]

AZ


Es gibt aber keine Wagenknecht Partei....Das ganze sind doch wilde Spekulationen. Man könnte auch ein Umfrage machen ob es sich lohnt auf dem Mars Tomaten anzubauen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Juli 2023, 17:41

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:In Thüringen würde eine Wagenknecht-Partei die stärkste Kraft werden. 25 Prozent der Wähler würden der umstrittenen Links-Politikerin ihre Stimme geben, wie eine Insa-Umfrage für die „Thüringer Allgemeine“ zeigt. Damit würde Wagenknecht sogar die Landes-AfD unter Führung von Björn Höcke (51) schlagen!

Aktuell kommen die Thüringer AfD und ihr rechtsextremer Partei-Chef auf 32 Prozent. Stünde im Herbst kommenden Jahres eine Wagenknecht-Partei auf dem Stimmzettel, würden die Rechten auf 22 Prozent schrumpfen und nur noch zweitstärkste Kraft werden.

[grins]

AZ


Es gibt aber keine Wagenknecht Partei....Das ganze sind doch wilde Spekulationen. Man könnte auch ein Umfrage machen ob es sich lohnt auf dem Mars Tomaten anzubauen.

Das ist wieder eine Glaskugelprognose von einem User der schon oft solche Spekulationen abgegeben hat. Er hat sich nun einmal gegen
die blaue Partei eingeschossen und nun versucht er mit allen Mitteln hier Stimmung zu machen. [sick] Hat noch nicht einmal gemerkt
das die Polizei ihre Fahrzeuge von Grün auf Blau umgespritzt hat, soll ein Scherz sein. [laugh]Er macht ja auch gern paar alberne Scherze...
Gruß Steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17122
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2023, 17:49

pentium hat geschrieben: Man könnte auch ein Umfrage machen ob es sich lohnt auf dem Mars Tomaten anzubauen.


Lohnt sich definitiv, schon wegen der schönen roten Farbe. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 13. Juli 2023, 17:58

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Man könnte auch ein Umfrage machen ob es sich lohnt auf dem Mars Tomaten anzubauen.


Lohnt sich definitiv, schon wegen der schönen roten Farbe. [flash]

Sparta


Es gibt auch schwarze Tomaten. Das ist aber hier nicht das Thema. Es geht mehr um die Hypothetische Umfrage LTW Thüringen INSA...

Liste Wagenknecht 25
AfD 22
LINKE 18
CDU 16
SPD 9
GRÜNE 5
FDP 3

Und die normale Umfrage:

AfD 32
LINKE 22
CDU 20
SPD 10
GRÜNE 5
FDP 4
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2023, 18:32

steffen52 hat geschrieben:Das ist wieder eine Glaskugelprognose von einem User der schon oft solche Spekulationen abgegeben hat. Er hat sich nun einmal gegen
die blaue Partei eingeschossen und nun versucht er mit allen Mitteln hier Stimmung zu machen.
Gruß Steffen52


Wer ist für die Prognose verantwortlich?
wie eine Insa-Umfrage für die „Thüringer Allgemeine“ zeigt.


Auf deine böswilligen ahnungslosen Verunglimpfungen geh ich nicht ein.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 13. Juli 2023, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das ist wieder eine Glaskugelprognose von einem User der schon oft solche Spekulationen abgegeben hat. Er hat sich nun einmal gegen
die blaue Partei eingeschossen und nun versucht er mit allen Mitteln hier Stimmung zu machen.
Gruß Steffen52


Wer ist für die Prognose verantwortlich?
wie eine Insa-Umfrage für die „Thüringer Allgemeine“ zeigt.


Auf deine böswilligen ahnungslosen Verunglimpfungen geh ich nicht ein.
AZ


Es war keine Prognose sondern eine sinnlos Umfrage für die Zeitung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Juli 2023, 19:51

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das ist wieder eine Glaskugelprognose von einem User der schon oft solche Spekulationen abgegeben hat. Er hat sich nun einmal gegen
die blaue Partei eingeschossen und nun versucht er mit allen Mitteln hier Stimmung zu machen.
Gruß Steffen52


Wer ist für die Prognose verantwortlich?
wie eine Insa-Umfrage für die „Thüringer Allgemeine“ zeigt.


Auf deine böswilligen ahnungslosen Verunglimpfungen geh ich nicht ein.
AZ


Es war keine Prognose sondern eine sinnlos Umfrage für die Zeitung.

Genau so ist es, pentium! Warum nun dieser User es als Böswilligkeit von mir hinstellt, das ist nur seine Ansicht. Es gibt nun mal
keine Wagenknecht Partei und gut. Das natürlich die regierungstreuen Medien solche Prognosen stellen, ist nun schon normal
geworden seit die AfD im Aufwind ist. Statt mal nachzufragen wieso und weshalb das können oder dürfen sie nicht.
Genau so der Artikel den er eingestellt hat, undeutsche Partei, dümmer kann man nicht schreiben. Eine Partei die nicht regiert
kann man nicht daran messen was sie tun würde wäre sie in Amt. Aber das zeigt doch die Verzweiflung dieser Regierenten und
da springt diese Weltzeitung doch voll mit auf, ja nichts gegen die da Oben schreiben. Da wird versucht ein Zeug zu verbreiten
das es den Hund samt Hütte schüttelt. Es werden keine Reden im Fernsehen der AfD im Bundestag gezeigt. Wäre angebracht, aber da müssten
sie( Presse) darauf eingehen und das würde sehr schwer fallen.... [sick] Man kann nur es im Netz sehen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17122
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2023, 20:04

Genau so ist es, pentium! Warum nun dieser User es als Böswilligkeit von mir hinst


Nein, so ist es nicht, du User. Aber schön, deine Reaktion. Hast du jetzt Angst vor direkter Anrede? Lies und begreife was du geschrieben hast.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 13. Juli 2023, 20:09

Nicht streiten meine Herren....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2023, 21:10

pentium hat geschrieben:Nicht streiten meine Herren....


Der Steffen52 entwickelt sich zu deinem Dackel. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Grenzgänger » 13. Juli 2023, 23:17

augenzeuge hat geschrieben:Heute in der Welt. [super]


Der Herr Huth spricht bzw. schreibt mir aus dem Herzen! Besser und treffender kann die AfD nicht eingeschätzt werden. Wer dieser "Partei" seine Stimme gibt, sollte sich erst intensiv mit deren Programm auseinandersetzen. Und sich fragen, ob er das was dort geschrieben steht, wirklich will!
Eigentlich dürfte sich für jeden nur einigermaßen gebildeten Menschen die Frage ob er einer in Teilen rechtsextremen Partei seine Stimme gibt, gar nicht erst stellen.

Gruß an alle
Uwe
Grenzgänger
 
Beiträge: 142
Registriert: 31. Januar 2022, 17:28
Wohnort: Küstriner Vorland

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste