
augenzeuge hat geschrieben:Die schwarz-rote Koalition setzt ein zentrales Versprechen um[...]

augenzeuge hat geschrieben:Man muss sehr naiv sein, wenn man da ein gutes Gefühl hat.
AZ
Ich garantiere Dir, sollte die AfD in die Nähe von Macht über Koalitionen kommen wird sie grundlegende Ausschlussgründe für Zusammenarbeiten schleichend und möglichst unauffällig verändern. Und dann ist das Ganze für irgendeine Gegenseite auch nicht mehr ganz so schlimm. Dazu habe ich die bundesdeutsche Politikerkaste einfach zu lange erlebt.
Die Einzigen die bei dem Ganzen Probleme bekommen sind die ganzen Stammtischbrüder um einen Steffen52, die brauchen dann ein neues Feindbild zum nöölen, vielleicht rutscht dann für sie sogar die " Neue AfD" mit in diese Kategorie
.Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die schwarz-rote Koalition setzt ein zentrales Versprechen um[...]
Erst mal abwarten bis der komplette Kuhhandel offen einsehbar ist.
Ari

karnak hat geschrieben:Die AfD kann und sollte sich eigentlich gar nicht wünschen eine absolute Mehrheit zu erringen, die Gefahr vom tiefen Fall ist dann nämlich immens wenn man für alles alleine verantwortlich ist.
Schlimmer kann es kaum werden.![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
.
…..Icke46 hat geschrieben:Also, das mit dem Souverän scheint irgendwie ein Tick von dir zu sein.
Obwohl, so schlecht ist die Bezeichnung nicht: in den Zeiten des Feudalismus gab es viele Souveräne, die durch ihre hochgradige Schwachsinnigkeit berühmt wurden. Wenn man die als Prototyp des heutigen Souverän nimmt…..
karnak hat geschrieben:Die Einzigen die bei dem Ganzen Probleme bekommen sind die ganzen Stammtischbrüder um einen Steffen52, die brauchen dann ein neues Feindbild zum nöölen,

Icke46 hat geschrieben:Also, das mit dem Souverän scheint irgendwie ein Tick von dir zu sein.
Obwohl, so schlecht ist die Bezeichnung nicht: in den Zeiten des Feudalismus gab es viele Souveräne, die durch ihre hochgradige Schwachsinnigkeit berühmt wurden. Wenn man die als Prototyp des heutigen Souverän nimmt…..
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Also, das mit dem Souverän scheint irgendwie ein Tick von dir zu sein .
Obwohl, so schlecht ist die Bezeichnung nicht: in den Zeiten des Feudalismus gab es viele Souveräne, die durch ihre hochgradige Schwachsinnigkeit berühmt wurden. Wenn man die als Prototyp des heutigen Souverän nimmt…..
In diesem Land ist der Wähler nun mal der Souverän. Jetzt bin ich mit viel Schmerzen zum Demokraten mutiert, ist es auch wieder nicht richtig.
Ja – im demokratischen System gilt der Wähler als der Souverän. Info: Der Souverän ist das Volk insgesamt, nicht der einzelne Wähler.
Ohne wenn und aber!

....Icke46 hat geschrieben:Das ist aber eine interessante Fragestellung, wer der Souverän ist:
Nehmen wir mal hypothetisch an, die AfD bekäme bei der nächsten Bundestagswahl 45% der Stimmen, was ja im Umkehrschluss heißt, dass 55% die AfD nicht wollen. Nur verteilen sich von diesen 55% 30% auf 10 Parteien, die jeweils 3% der Stimmen erhalten haben, mithin sind im Bundestag 70% der Wähler vertreten. Bei 630 Abgeordneten hätte die AfD 405 Abgeordnete, der Rest 205 Abgeordnete. Immerhin, die Zweidrittelmehrheit wäre 420, die wäre dann verpasst.
Und was macht der Souverän - er guckt in die Röhre....
Icke46 hat geschrieben:Das ist aber eine interessante Fragestellung, wer der Souverän ist:
Nehmen wir mal hypothetisch an, die AfD bekäme bei der nächsten Bundestagswahl 45% der Stimmen, was ja im Umkehrschluss heißt, dass 55% die AfD nicht wollen. Nur verteilen sich von diesen 55% 30% auf 10 Parteien, die jeweils 3% der Stimmen erhalten haben, mithin sind im Bundestag 70% der Wähler vertreten. Bei 630 Abgeordneten hätte die AfD 405 Abgeordnete, der Rest 205 Abgeordnete. Immerhin, die Zweidrittelmehrheit wäre 420, die wäre dann verpasst.
Und was macht der Souverän - er guckt in die Röhre....
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Icke46 hat geschrieben:Mag sein, ich habe das nur mit meinem Acer-Notebook gerechnet, vielleicht rechnet dein HP anders.
Es ging aber eigentlich mehr um das Prinzip: Wenn das Volk der Souverän ist, der sich durch Wahlen artikuliert, bleiben in der Modellrechnung 30% außen vor, von def Bevölkerung unter 18 ganz zu schweigen.
Icke46 hat geschrieben:[...]Bei 630 Abgeordneten hätte die AfD 405 Abgeordnete, der Rest 205 Abgeordnete. [...]

Völkerrechtler beharren auf dem Völkerrecht. So ein Talkshow-gestählter Jurist wie Kai Ambos lässt sich nicht abspeisen mit dem Versuch der Bundesregierung, unangenehme Fragen durch Nichtbeantwortung im Nirgendwo abzuheften. Wenn die Spanier den Amerikanern die Nutzung ihrer Airbases verbieten: Was ist nochmal mit Ramstein?
Und hier fährt Ambos größtes Geschütz auf. Der Völkerrechtler in der "taz": Der Angriff auf den Iran sei klar völkerrechtswidrig, sagt Ambos. Das sagen auch die meisten seiner Juristenkollegen. Deutschland dürfe keine Unterstützung für völkerrechtswidrige Handlungen leisten. „Sollte Ramstein also in den aktuellen Krieg eingebunden sein, müsste Deutschland dagegen zumindest protestieren.“
Denn: „Das folgt auch aus dem Grundgesetz, das völkerrechtliche Regeln zum Bestandteil des nationalen Rechts macht.“ In der Tat, so steht es in Artikel 25 des Grundgesetzes. Und nach Artikel 26 ist ein Angriffskrieg verboten. Daraus folgt Ambos unbarmherzig: „Wenn man den Iran-Krieg als Angriffskrieg definiert, stünde ein gravierender Verstoß gegen die deutsche Verfassung im Raum.“
Man braucht nicht allzu viel Phantasie, um sich vorzustellen, was sich für AfD, Linkspartei und Sahra Wagenknecht daraus parteipolitisch nutzbringend machen lässt. Diese Konkurrenz lauert schon. Und dann könnte die Angelegenheit tatsächlich in Karlsruhe landen: Hält sich die Bundesregierung an das grundgesetzliche Verbot des Angriffskriegs? Müsste Merz es mit Ramstein nicht halten, wie Sanchez mit dem Stützpunkt Rota, von wo aus US-Kampfjets nicht mehr starten dürfen?

augenzeuge hat geschrieben:[denken]Völkerrechtler beharren auf dem Völkerrecht. So ein Talkshow-gestählter Jurist wie Kai Ambos lässt sich nicht abspeisen mit dem Versuch der Bundesregierung, unangenehme Fragen durch Nichtbeantwortung im Nirgendwo abzuheften. Wenn die Spanier den Amerikanern die Nutzung ihrer Airbases verbieten: Was ist nochmal mit Ramstein?
Und hier fährt Ambos größtes Geschütz auf. Der Völkerrechtler in der "taz": Der Angriff auf den Iran sei klar völkerrechtswidrig, sagt Ambos. Das sagen auch die meisten seiner Juristenkollegen. Deutschland dürfe keine Unterstützung für völkerrechtswidrige Handlungen leisten. „Sollte Ramstein also in den aktuellen Krieg eingebunden sein, müsste Deutschland dagegen zumindest protestieren.“
Denn: „Das folgt auch aus dem Grundgesetz, das völkerrechtliche Regeln zum Bestandteil des nationalen Rechts macht.“ In der Tat, so steht es in Artikel 25 des Grundgesetzes. Und nach Artikel 26 ist ein Angriffskrieg verboten. Daraus folgt Ambos unbarmherzig: „Wenn man den Iran-Krieg als Angriffskrieg definiert, stünde ein gravierender Verstoß gegen die deutsche Verfassung im Raum.“
Man braucht nicht allzu viel Phantasie, um sich vorzustellen, was sich für AfD, Linkspartei und Sahra Wagenknecht daraus parteipolitisch nutzbringend machen lässt. Diese Konkurrenz lauert schon. Und dann könnte die Angelegenheit tatsächlich in Karlsruhe landen: Hält sich die Bundesregierung an das grundgesetzliche Verbot des Angriffskriegs? Müsste Merz es mit Ramstein nicht halten, wie Sanchez mit dem Stützpunkt Rota, von wo aus US-Kampfjets nicht mehr starten dürfen?
AZ
:![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
Nach seinem Auftritt im Oval Office steht Kanzler Merz in Spanien heftig in der Kritik. Der Vorwurf: Deutschlands Regierungschef habe den EU-Partner nicht gegen die Tiraden von Trump verteidigt. Der Kanzler will offenbar die Wogen glätten, ruft in Madrid aber eine nicht mehr vergebene Nummer an.
In einem Interview mit dem Magazin sagte Spaniens Vizepremierministerin Yolanda Diaz, Merz gehöre zu einer Gruppe von EU-Spitzenpolitikern, "die keine Ahnung haben, wie sie mit der historischen Situation umgehen sollen, in der wir uns befinden. Was Europa heute braucht, ist Führung, keine Vasallen, die Trump huldigen."
Am 3. März drohte Trump in Anwesenheit von Merz, Madrid mit einem Handelsembargo zu überziehen, weil sich das Land geweigert hatte, US-Militärflugzeugen die Nutzung spanischer Luftwaffenstützpunkte für den Angriff auf den Iran zu erlauben. Außerdem kritisierte Trump die linke spanische Regierung für ihre Weigerung, fünf Prozent der spanischen Wirtschaftsleistung für das Militär auszugeben. Merz verzichtete darauf, den EU-Partner vor laufenden Kameras in Schutz zu nehmen.



augenzeuge hat geschrieben:Gescheitert und Wort gebrochen
https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... a7cffdcac5
Man sieht es ihm an, dem Duo Blamage.....![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Gescheitert und Wort gebrochen
https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... a7cffdcac5
Man sieht es ihm an, dem Duo Blamage.....![]()
AZ
Nun siehst du mal selbst was für eine Lügentruppe du gewählt hast. Ganz abgesehen von den Versprechen vom Merz vor der Wahl, da ist auch
nichts groß umgesetzt worden.....![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Gescheitert und Wort gebrochen
https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... a7cffdcac5
Man sieht es ihm an, dem Duo Blamage.....
AZ
Nun siehst du mal selbst was für eine Lügentruppe du gewählt hast. Ganz abgesehen von den Versprechen vom Merz vor der Wahl, da ist auch
nichts groß umgesetzt worden.....![]()
Gruß steffen52
Du hast deine Blamage noch vor dir....![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Das wird schon, wirst sehen.![]()
AZ

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste