Die AfD II

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 18:12

Verflucht nochmal, wenn ich diese Partei wählen soll, muss ich das doch wissen. Wenn man mir nicht mal das erklären kann, dann glaub ich auch nicht, dass die das Land führen können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99537
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juni 2026, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:Verflucht nochmal, wenn ich diese Partei wählen soll, muss ich das doch wissen. Wenn man mir nicht mal das erklären kann, dann glaub ich auch nicht, dass die das Land führen können.

AZ


Du willst die AfD wählen? Also ich nicht. Davon abgesehen, da musst du schon mal eine Wahlversammlung der AfD besuchen und dort fragen oder du schreibst mal an die AfD eine Mail...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 18:19

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Verflucht nochmal, wenn ich diese Partei wählen soll, muss ich das doch wissen. Wenn man mir nicht mal das erklären kann, dann glaub ich auch nicht, dass die das Land führen können.

AZ


Du willst die AfD wählen? Also ich nicht. Davon abgesehen, da musst du schon mal eine Wahlversammlung der AfD besuchen und dort fragen oder du schreibst mal an die AfD eine Mail...


Jede Partei will, dass ich sie wähle.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99537
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. Juni 2026, 18:31

augenzeuge hat geschrieben:Verflucht nochmal, wenn ich diese Partei wählen soll, muss ich das doch wissen. Wenn man mir nicht mal das erklären kann, dann glaub ich auch nicht, dass die das Land führen können.

AZ

Es wird immer mehr versucht dussliges Zeug über die AfD zu verbreiten. Dafür wurde eine Partei gewählt die , wie sich es ja nun fast täglich rausstellt,
es immer mehr schaffen dieses Land in den Abgrund zu führen. Darüber verlieren die AfD- Gegner kein Wort. Aber immer über eine Partei herziehen
die überhaupt noch nicht an der Macht ist. Sollte sie das mal, dann haben sie so viel Arbeit um den ganzen Mist, was diese jetzige Regierung verzapft
hat, wieder zu richten und das ist eine Menge. Darüber nachdenken wäre angebracht. Aber das geht den AfD-Gegner ab..... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 18:37

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Verflucht nochmal, wenn ich diese Partei wählen soll, muss ich das doch wissen. Wenn man mir nicht mal das erklären kann, dann glaub ich auch nicht, dass die das Land führen können.

AZ

Es wird immer mehr versucht dussliges Zeug über die AfD zu verbreiten. Dafür wurde eine Partei gewählt die , wie sich es ja nun fast täglich rausstellt,
es immer mehr schaffen dieses Land in den Abgrund zu führen. Darüber verlieren die AfD- Gegner kein Wort. Aber immer über eine Partei herziehen
die überhaupt noch nicht an der Macht ist. Sollte sie das mal, dann haben sie so viel Arbeit um den ganzen Mist, was diese jetzige Regierung verzapft
hat, wieder zu richten und das ist eine Menge. Darüber nachdenken wäre angebracht. Aber das geht den AfD-Gegner ab..... [wut]
Gruß steffen52


Das ist keine Antwort auf meine Frage. Langsam glaub ich, dass das Mädel recht hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99537
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 18:40

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Verflucht nochmal, wenn ich diese Partei wählen soll, muss ich das doch wissen. Wenn man mir nicht mal das erklären kann, dann glaub ich auch nicht, dass die das Land führen können.

AZ


Du willst die AfD wählen? Also ich nicht.


Nicht? Gibts da noch ne Partei, rechts der AfD? [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99537
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 18:47

Jetzt muss ich mal etwas Positives zur AfD herausstellen. Frau Esken hat gegen Chrupalla keine Chance. Ihr fehlen da wirklich die geistigen Mittel.

https://x.com/antiantifa73698/status/20 ... 67465?s=20

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99537
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. Juni 2026, 18:49

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Verflucht nochmal, wenn ich diese Partei wählen soll, muss ich das doch wissen. Wenn man mir nicht mal das erklären kann, dann glaub ich auch nicht, dass die das Land führen können.

AZ


Du willst die AfD wählen? Also ich nicht. Davon abgesehen, da musst du schon mal eine Wahlversammlung der AfD besuchen und dort fragen oder du schreibst mal an die AfD eine Mail...


Jede Partei will, dass ich sie wähle.

AZ

Zum Glück bist du ein Nichtwähler..... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 18:52

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Verflucht nochmal, wenn ich diese Partei wählen soll, muss ich das doch wissen. Wenn man mir nicht mal das erklären kann, dann glaub ich auch nicht, dass die das Land führen können.

AZ


Du willst die AfD wählen? Also ich nicht. Davon abgesehen, da musst du schon mal eine Wahlversammlung der AfD besuchen und dort fragen oder du schreibst mal an die AfD eine Mail...


Jede Partei will, dass ich sie wähle.

AZ

Zum Glück bist du ein Nichtwähler..... [hallo]
Gruß steffen52


Ja, aber doch nur, weil du mich nicht überzeugen kannst. [grin]
Du sagst, Merz kann keine Antworten auf die Probleme geben. Aber die AfD kann mir nicht mal sagen, was ich bei ihr an Steuern bezahlen würde. Das geht nun gar nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99537
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. Juni 2026, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Verflucht nochmal, wenn ich diese Partei wählen soll, muss ich das doch wissen. Wenn man mir nicht mal das erklären kann, dann glaub ich auch nicht, dass die das Land führen können.

AZ


Du willst die AfD wählen? Also ich nicht. Davon abgesehen, da musst du schon mal eine Wahlversammlung der AfD besuchen und dort fragen oder du schreibst mal an die AfD eine Mail...


Jede Partei will, dass ich sie wähle.

AZ

Zum Glück bist du ein Nichtwähler..... [hallo]
Gruß steffen52


Ja, aber doch nur, weil du mich nicht überzeugen kannst. [grin]
Du sagst, Merz kann keine Antworten auf die Probleme geben. Aber die AfD kann mir nicht mal sagen, was ich bei ihr an Steuern bezahlen würde. Das geht nun gar nicht.

AZ

Die sagt dir das schon noch..... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. Juni 2026, 21:05

augenzeuge hat geschrieben:Das ist keine Antwort auf meine Frage.[...]
AZ

Das denke ich mir auch oft bei deinen Erwiderungen auf Fragen... [laugh]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 21:09

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das ist keine Antwort auf meine Frage.[...]
AZ

Das denke ich mir auch oft bei deinen Erwiderungen auf Fragen... [laugh]

Ari


Was du denkst, kann ich nicht immer lesen. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99537
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 16. Juni 2026, 14:26

pentium hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Und hier die nächste Lüge der AfD: Mehr NETTO vom BRUTTO:
https://www.tiktok.com/@urlocalbrat1999/video/7651270109171895584?is_from_webapp=1&sender_device=pc


Jetzt werden schon Tiktok Videos bemüht für das AfD Bashing. Klar solche Filmchen klären die Leute garantiert auf über die böse, böse AfD.
Warum ich TikTok bemühe: Weil die im Link genannten Zahlen stimmen und das also kein Bashing ist.
Die Frage für mich ist: Warum glauben so viele Leute den Heilsversprechen der Blauen und sind einfach nur resistent gegen Fakten. Denn ihr Programm ist in vielen Teilen eins für die Reichen und Superreiche. Eine Antwort von mir wäre: Glauben ist ein Merkmal von Sekten und Religionen.

Achso, warum TikTok ? Mit mehr als 26 Millionen Usern im deutschsprachigen Raum und einem Zuwachs von knapp 12 % landet es hinter Deinem favorisiertem Portal X mit so um die 12 Millionen und einem Rückgang von etwa 7%. Und auf TikTok tummelt sich hauptsächlich unsere Jugend also die Zukunft und nicht so sehr der verklärte Blick der Alten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3495
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 16. Juni 2026, 14:57

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Und hier die nächste Lüge der AfD: Mehr NETTO vom BRUTTO:
https://www.tiktok.com/@urlocalbrat1999/video/7651270109171895584?is_from_webapp=1&sender_device=pc


Jetzt werden schon Tiktok Videos bemüht für das AfD Bashing. Klar solche Filmchen klären die Leute garantiert auf über die böse, böse AfD.
Warum ich TikTok bemühe: Weil die im Link genannten Zahlen stimmen und das also kein Bashing ist.
Die Frage für mich ist: Warum glauben so viele Leute den Heilsversprechen der Blauen und sind einfach nur resistent gegen Fakten. Denn ihr Programm ist in vielen Teilen eins für die Reichen und Superreiche. Eine Antwort von mir wäre: Glauben ist ein Merkmal von Sekten und Religionen.

Achso, warum TikTok ? Mit mehr als 26 Millionen Usern im deutschsprachigen Raum und einem Zuwachs von knapp 12 % landet es hinter Deinem favorisiertem Portal X mit so um die 12 Millionen und einem Rückgang von etwa 7%. Und auf TikTok tummelt sich hauptsächlich unsere Jugend also die Zukunft und nicht so sehr der verklärte Blick der Alten.

Das ist wieder ein Spruch von dir ohne Wissen. Frage dich lieber mal warum so viele Jugendliche die AfD wählen. Aber das kannst du nicht weil du
einfach, egal was diese jetzige Regierung loslässt, nur diese Partei schlecht machen willst. Bist schon ein echter Experte auf diesem Gebiet.... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 16. Juni 2026, 15:32

https://www.dawum.de/Bundestag/YouGov/2026-06-16/
Noch paar Prozente für den User Danny, würden bestimmt nur die alten Wähler so wählen. Mal bissel denken könnte diesen User helfen... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2026, 16:16

steffen52 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Und hier die nächste Lüge der AfD: Mehr NETTO vom BRUTTO:
https://www.tiktok.com/@urlocalbrat1999/video/7651270109171895584?is_from_webapp=1&sender_device=pc


Jetzt werden schon Tiktok Videos bemüht für das AfD Bashing. Klar solche Filmchen klären die Leute garantiert auf über die böse, böse AfD.
Warum ich TikTok bemühe: Weil die im Link genannten Zahlen stimmen und das also kein Bashing ist.
Die Frage für mich ist: Warum glauben so viele Leute den Heilsversprechen der Blauen und sind einfach nur resistent gegen Fakten. Denn ihr Programm ist in vielen Teilen eins für die Reichen und Superreiche. Eine Antwort von mir wäre: Glauben ist ein Merkmal von Sekten und Religionen.

Achso, warum TikTok ? Mit mehr als 26 Millionen Usern im deutschsprachigen Raum und einem Zuwachs von knapp 12 % landet es hinter Deinem favorisiertem Portal X mit so um die 12 Millionen und einem Rückgang von etwa 7%. Und auf TikTok tummelt sich hauptsächlich unsere Jugend also die Zukunft und nicht so sehr der verklärte Blick der Alten.

Das ist wieder ein Spruch von dir ohne Wissen. Frage dich lieber mal warum so viele Jugendliche die AfD wählen. Aber das kannst du nicht weil du
einfach, egal was diese jetzige Regierung loslässt, nur diese Partei schlecht machen willst. Bist schon ein echter Experte auf diesem Gebiet.... [shocked]
Gruß steffen52


Im Gegensatz zu dir kann er alles korrekt begründen. Aber du findest nicht mal ne Antwort auf: "Warum glauben so viele Leute den Heilsversprechen der Blauen und sind einfach nur resistent gegen Fakten. Denn ihr Programm ist in vielen Teilen eins für die Reichen und Superreiche."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99537
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 16. Juni 2026, 16:29

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Und hier die nächste Lüge der AfD: Mehr NETTO vom BRUTTO:
https://www.tiktok.com/@urlocalbrat1999/video/7651270109171895584?is_from_webapp=1&sender_device=pc


Jetzt werden schon Tiktok Videos bemüht für das AfD Bashing. Klar solche Filmchen klären die Leute garantiert auf über die böse, böse AfD.
Warum ich TikTok bemühe: Weil die im Link genannten Zahlen stimmen und das also kein Bashing ist.
Die Frage für mich ist: Warum glauben so viele Leute den Heilsversprechen der Blauen und sind einfach nur resistent gegen Fakten. Denn ihr Programm ist in vielen Teilen eins für die Reichen und Superreiche. Eine Antwort von mir wäre: Glauben ist ein Merkmal von Sekten und Religionen.

Achso, warum TikTok ? Mit mehr als 26 Millionen Usern im deutschsprachigen Raum und einem Zuwachs von knapp 12 % landet es hinter Deinem favorisiertem Portal X mit so um die 12 Millionen und einem Rückgang von etwa 7%. Und auf TikTok tummelt sich hauptsächlich unsere Jugend also die Zukunft und nicht so sehr der verklärte Blick der Alten.

Das ist wieder ein Spruch von dir ohne Wissen. Frage dich lieber mal warum so viele Jugendliche die AfD wählen. Aber das kannst du nicht weil du
einfach, egal was diese jetzige Regierung loslässt, nur diese Partei schlecht machen willst. Bist schon ein echter Experte auf diesem Gebiet.... [shocked]
Gruß steffen52


Im Gegensatz zu dir kann er alles korrekt begründen. Aber du findest nicht mal ne Antwort auf: "Warum glauben so viele Leute den Heilsversprechen der Blauen und sind einfach nur resistent gegen Fakten. Denn ihr Programm ist in vielen Teilen eins für die Reichen und Superreiche."

AZ

Warum wohl! Weil viele Wähler dieser rot, schwarzen Regierung nichts mehr glaubt. Was haben die alles versprochen und nichts gehalten, sondern
nur noch die Kosten für die eigenen Bürger in die Höhe getrieben. Liest man das die Luftwaffe der BW sofort gegen Russland eingreifen würde,
das wird noch mehr Wähler abhalten diese Regierung weiter zu unterstützen, wer will schon den nächsten Krieg? Dazu kommt das es nicht einmal
unserer ist. Diese Regierung kann nur Geld verschleudern und sie sind Kriegstreiber. Das begreift das deutsche Wählervolk immer mehr.
Von anderen Dingen braucht man nicht erst anzufangen darüber zu schreiben, da bräuchte man Stunden.. Aber das willst du nicht schnallen,
Hauptsache es geht gegen die AfD, da bist du voll dabei..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2026, 16:31

Doch, das schnall ich...mit der BW. Und gegen die Kriegsgeilheit bin ich schon lange. Damit hab ich mir doch bereits Freunde gemacht..... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99537
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 16. Juni 2026, 16:37

augenzeuge hat geschrieben:Doch, das schnall ich...mit der BW. Und gegen die Kriegsgeilheit bin ich schon lange. Damit hab ich mir doch bereits Freunde gemacht..... [angst]

AZ

Okay, in dieser Beziehung sind wir mal einer Meinung... [knuddel]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 16. Juni 2026, 16:56

augenzeuge hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir kann er alles korrekt begründen. Aber du findest nicht mal ne Antwort auf: "Warum glauben so viele Leute den Heilsversprechen der Blauen und sind einfach nur resistent gegen Fakten. Denn ihr Programm ist in vielen Teilen eins für die Reichen und Superreiche."

AZ


Der Zulauf zu Parteien wie der AfD ist weniger ein rein sachliches, sondern vielmehr ein psychologisches und emotionales Phänomen. Warum viele Menschen scheinbar immun gegen Fakten sind, liegt an tief sitzenden gesellschaftlichen Ängsten, emotionalen Schutzmechanismen und den simplen Narrativen der Partei. Was ist nicht verstehe, ist der Umstand, das man sich immer wieder an der AfD abreibt. Von der Kritik an den Sparmaßnahmen der derzeitigen Regierung kein Wort!!!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2026, 16:59

Oh doch, ich war der Erste, der die Sparmaßnahmen kritisiert hat. Aber das ist ein anderer Thread.

Mit deiner AfD Einschätzung kommst du der Wahrheit, die ich sehe, ziemlich nah.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99537
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 17. Juni 2026, 08:40

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir kann er alles korrekt begründen. Aber du findest nicht mal ne Antwort auf: "Warum glauben so viele Leute den Heilsversprechen der Blauen und sind einfach nur resistent gegen Fakten. Denn ihr Programm ist in vielen Teilen eins für die Reichen und Superreiche."

AZ


Der Zulauf zu Parteien wie der AfD ist weniger ein rein sachliches, sondern vielmehr ein psychologisches und emotionales Phänomen. Warum viele Menschen scheinbar immun gegen Fakten sind, liegt an tief sitzenden gesellschaftlichen Ängsten, emotionalen Schutzmechanismen und den simplen Narrativen der Partei. Was ist nicht verstehe, ist der Umstand, das man sich immer wieder an der AfD abreibt. Von der Kritik an den Sparmaßnahmen der derzeitigen Regierung kein Wort!!!

Natürlich gibt’s Kritik an den Kürzungsplänen der Regierung. Im Bundestag sind es DIE LINKE aber auch die AfD, die die Pläne der Regierung – insbesondere die „Gesundheitsreform“ heftig kritisierten. Aber auch Teile der SPD und insbesondere die Gewerkschaften wettern zu Recht mächtig dagegen.

Zum Zulauf zur AfD: Zustimmen würde ich beim emotionalen Phänomen und ergänzen: Viele der AfD- Fans glauben den Versprechungen von AfD- Häuptlingen. Die geben einfache Antworten auf komplexe Fragen und versprechen zudem noch Dinge wie in Sachsen-Anhalt, für die eine Landesregierung gar nicht zuständig ist. In den sogenannten sozialen Medien – und da tummeln sich meist junge Leute – haben sie einfach die totale Meinungsführerschaft. Hier sind sie allen anderen Parteien haushoch überlegen. Das an etwas zu glauben ohne zu hinterfragen, stimmt das eigentlich, aber ist ein Merkmal von Sekten und Religionen. Wenn man so will, ist diese Partei für mich eine riesengroße Sekte.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3495
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 17. Juni 2026, 10:40

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir kann er alles korrekt begründen. Aber du findest nicht mal ne Antwort auf: "Warum glauben so viele Leute den Heilsversprechen der Blauen und sind einfach nur resistent gegen Fakten. Denn ihr Programm ist in vielen Teilen eins für die Reichen und Superreiche."

AZ


Der Zulauf zu Parteien wie der AfD ist weniger ein rein sachliches, sondern vielmehr ein psychologisches und emotionales Phänomen. Warum viele Menschen scheinbar immun gegen Fakten sind, liegt an tief sitzenden gesellschaftlichen Ängsten, emotionalen Schutzmechanismen und den simplen Narrativen der Partei. Was ist nicht verstehe, ist der Umstand, das man sich immer wieder an der AfD abreibt. Von der Kritik an den Sparmaßnahmen der derzeitigen Regierung kein Wort!!!

Natürlich gibt’s Kritik an den Kürzungsplänen der Regierung. Im Bundestag sind es DIE LINKE aber auch die AfD, die die Pläne der Regierung – insbesondere die „Gesundheitsreform“ heftig kritisierten. Aber auch Teile der SPD und insbesondere die Gewerkschaften wettern zu Recht mächtig dagegen.

Zum Zulauf zur AfD: Zustimmen würde ich beim emotionalen Phänomen und ergänzen: Viele der AfD- Fans glauben den Versprechungen von AfD- Häuptlingen. Die geben einfache Antworten auf komplexe Fragen und versprechen zudem noch Dinge wie in Sachsen-Anhalt, für die eine Landesregierung gar nicht zuständig ist. In den sogenannten sozialen Medien – und da tummeln sich meist junge Leute – haben sie einfach die totale Meinungsführerschaft. Hier sind sie allen anderen Parteien haushoch überlegen. Das an etwas zu glauben ohne zu hinterfragen, stimmt das eigentlich, aber ist ein Merkmal von Sekten und Religionen. Wenn man so will, ist diese Partei für mich eine riesengroße Sekte.

Was sind dann die jetzigen Regierungsparteien deiner Meinung nach? Für mich nur eine Truppe der Kriegstreiber und die den Deutschen das Geld aus den
Taschen zieht, um es in die ganze Welt zu verschleudern. Aber das scheint dir am Allwertesten vorbei zu gehen, Hauptsache Sprüche gegen die AfD.
Die jetzigen Parteien sind nicht mal eine Sekte, sondern ein Clan der Deutschland immer mehr vernichtet. Aber da du AfD-Hasser bist, begreifst du
es sowieso nicht..... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 17. Juni 2026, 11:51

@Steffen, ich hasse die AfD nicht. Ich setze mich mit dem was ihre Häuptlinge sagen und schreiben auseinander. Du liest ja nicht mal die Hauptüberschrift: Die AfD II. Und die geht's hier und nicht um die anderen Parteien.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3495
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 17. Juni 2026, 12:59

Danny_1000 hat geschrieben:@Steffen, ich hasse die AfD nicht. Ich setze mich mit dem was ihre Häuptlinge sagen und schreiben auseinander. Du liest ja nicht mal die Hauptüberschrift: Die AfD II. Und die geht's hier und nicht um die anderen Parteien.

Die du gern außen vorlässt( andere Parteien) und nicht schnallst das diese es sind die die Wähler mit ihrer Politik gegen das eigene Volk, dazu bringen
die AfD zu wählen. Da musst du erst einmal anfangen und dann kannst du versuchen die AfD auseinander zunehmen. So wird ein Schuh daraus.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2026, 16:14

Steffen52, du fängst immer mit dem gleichen Problem an, das hatten wir abgehakt. Jetzt sind wir mitten im Programm der Afd. Wenn du denkst, sie machen es besser, dann musst du das erklären können. Oder du bist nur ein Mitläufer ohne Substanz. Hinterfrage solche Sprüche wie Mehr vom Brutto! Oder akzeptierst du diese Partei auch, wenn sie dir weniger Geld lassen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99537
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 17. Juni 2026, 16:19

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du fängst immer mit dem gleichen Problem an, das hatten wir abgehakt. Jetzt sind wir mitten im Programm der Afd. Wenn du denkst, sie machen es besser, dann musst du das erklären können. Oder du bist nur ein Mitläufer ohne Substanz. Hinterfrage solche Sprüche wie Mehr vom Brutto! Oder akzeptierst du diese Partei auch, wenn sie dir weniger Geld lassen?

AZ


Du machst immer wieder den selben Fehler. Warum soll der Steffen dir irgendwas erklären? Erkläre ihm doch mal was an der Steuerpolitik der Koalition besser ist oder den Grünen, Linken was du eben so wählst. Wenn ich die neuen Pläne unserer Regierung höre...ist das eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2026, 16:23

Du machst immer den gleichen Fehler, du antwortest für Steffen52. Und dann zitiert er deinen Beitrag und bestätigt ihn. Es muss doch möglich sein, auf so einfache Dinge zu antworten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99537
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 17. Juni 2026, 17:10

augenzeuge hat geschrieben:Du machst immer den gleichen Fehler, du antwortest für Steffen52. Und dann zitiert er deinen Beitrag und bestätigt ihn. Es muss doch möglich sein, auf so einfache Dinge zu antworten.

AZ


Das bringt doch nichts...Wenn du fragen zum Parteiprogramm der AfD hast wende dich doch an die Landtagsfraktion in NRW:
Alternative für Deutschland
Fraktion im Landtag NRW
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf

Sprechzeiten
Montag – Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr
Besuchertermine bitte vorher telefonisch vereinbaren!

AfD-Fraktion@Landtag.NRW.de
Tel.: 0211 – 884 4577

Alles andere bringt nix...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 17. Juni 2026, 17:20

augenzeuge hat geschrieben:Du machst immer den gleichen Fehler, du antwortest für Steffen52. Und dann zitiert er deinen Beitrag und bestätigt ihn. Es muss doch möglich sein, auf so einfache Dinge zu antworten.

AZ

Warum macht der pentium einen Fehler? Er bringt die Dinge hier an, was uns diese jetzige Regierung alles vermittelt. Sie lässt doch das eigene Volk
nur ausbluten ohne Rücksicht. Das mit der AfD ist doch nur dussliges Gelaber, um sie schlecht zu machen. Dieser Bundeskanzler reist in der Welt
rum, statt sich um die Probleme des eigenen Landes zu kümmern. Er bietet sich bei Trump an, mit diesen Shirt, da kann es einen nur schlecht werden.
Nicht nur das eignen Volk lacht über ihn( obwohl es nicht zum Lachen ist) sondern die ganze Welt.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast