Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 7. Juni 2026, 10:13

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ist doch für den AZ wieder nur AfD-Propaganda. Er will es nicht sehen wie immer mehr die Viertel, wo sie auf unserer Kosten leben, vergammeln.
Wir es mal öffentlich angesprochen, da versucht man sofort gegen die Partei, welche die meisten Prozente hat, loszuwettern . Es ist traurig
das es noch Leute gibt die es nicht sehen wollen. Solche Leute müssten da mal wohnen, dann würden sie ganz anders reden... [denken]
Gruß steffen52


Ich sags dir jetzt zum letzten Mal. Höre auf mir immer irgendwelche Dinge unterzujubeln, die ich längst dementiert habe.
Vermutlich besser als ihr alle weiß ich was in Gelsenkirchen los ist. Die ärmste Stadt Deutschlands.
Aber die Leute würden mehrheitlich nie ein Video aufnehmen, sich über Andere profilieren, und andere bloßstellen. In Sachsen ist das offenbar anders.

Und was den Netzfund von Pentium betrifft:
@kripp_m
Marie, Mittelsachsen, Sachsen

AZ

Waruim bloßstellen? Es ist die Wahrheit , mit normaler Ansprache begreifen sie es nicht! Was du immer mit deiner Mehrheit hast, das bringst du zu
jeden Thema wenn es um die AfD geht. Was du und deine Leute in deinem Umfeld sagen, das ist noch lange nicht die Mehrheit. Wäre es so, dann
dürfte die AfD auch in den Altbundesländern nicht immer mehr Prozente bekommen, mal darüber nachgedacht??? [ich auch] Das mit dem unterjubeln,
mir gegenüber, das machst du auch immer gerne... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 7. Juni 2026, 10:32

augenzeuge hat geschrieben:Warum seid ihr nur so unfähig, den Kern zu erkennen.
Ihr erkennt ja nicht mal, dass dies auch für die AfD nach hinten losgehen kann.
[...]

Ggf. erkennst du einen ganz anderen Kern nicht. Durch das Wegschauen von Behörden und vielen Medien wird der Elefant im Raum nicht kleiner und die AfD immer stärker.

Solche Fälle, wie im nachfolgenden Artikel, kenne ich drei aus eigener Anschauung, scheint also kein Megaausnahmephänomen zu sein. Und wie auch dort, wurde seitens der Behörden quasi nichts gemacht.

[...]Konfrontationen solle man lieber aus dem Weg gehen.[...]

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 7. Juni 2026, 15:42

Derzeit erleben die Linken einen Nervenzusammenbruch (und fühlen sich ins Jahr 1933 versetzt), weil die AfD in Gelsenkirchen, namentlich Enxhi Seli-Zacharias, in einem Social-Media-Video Roma-Familien aus ihrer Stadt auffordert, die Straßen aufzuräumen.

Dabei sollten Sie dieses aktuelle Dossier der »ZEIT« lesen: In Gelsenkirchen hat sich ein selbsttragendes System um sogenannte Schrotthäuser etabliert, in die Roma-Familien aus Rumänien und Bulgarien einquartiert werden. Markus Horstmann, der langjährige Leiter der Wohnungsaufsicht, hat Hunderte solcher »Siff-Buden« kontrolliert und gesteht offen ein, dass in diesen staatliche Autorität nichts mehr gilt.

Der Text zeigt dabei, wie sehr die Migrationsgesellschaft im doppelten Sinne scheitert: Einerseits, weil kulturfremde Roma-Familien nach Deutschland gebracht, in Bruchbuden gepfercht wurden und den Verfall von Immobilien sowie die Überfremdung ganzer Stadtviertel vorantreiben. Andererseits sind die eigentlichen Profiteure dubiose Immobilienbesitzer (oft mit türkischen oder arabischen Namen), die im Rahmen einer Migrationsindustrie über Strohmänner und Firmenkonstrukte leerstehende Häuser günstig aufkaufen, Roma-Familien mit Werbung (wie Flyer oder TikTok) nach Gelsenkirchen locken, sie extrem überteuert und unter miserablen Bedingungen einquartieren, die Miete direkt vom Jobcenter (vor allem bei kinderreichen Familien) abkassieren und die Häuser schließlich bewusst verfallen lassen – weil der Staat die Miete trotzdem zahlt.Gelsenkirchen klagt dabei über horrende Sozialkosten.

Fast die Hälfte der rund 12.000 Zuwanderer aus Südosteuropa lebt von Sozialleistungen. Die AfD kam bei der Bundestagswahl 2025 auf fast 25 Prozent. In dem im Text geschilderten Kreislauf verursachen die importierten Roma-Familien nicht nur Müll, stören die Nachbarschaften und lassen ganze Straßenzüge verfallen. Das gesamte System gefährdet den sozialen Frieden und macht fadenscheinige Unternehmer immer reicher. Das Problem allerdings nicht nur real, sondern wahlentscheidend – auch wenn linke Medien sich »entsetzt« zeigen und die Vorgänge skandalisieren.
https://www.zeit.de/2026/25/schrotthaeu ... ettansicht
https://x.com/jannibal_/status/2063593423735517524?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 7. Juni 2026, 16:49

pentium hat geschrieben:Derzeit erleben die Linken einen Nervenzusammenbruch (und fühlen sich ins Jahr 1933 versetzt), weil die AfD in Gelsenkirchen, namentlich Enxhi Seli-Zacharias, in einem Social-Media-Video Roma-Familien aus ihrer Stadt auffordert, die Straßen aufzuräumen.

Dabei sollten Sie dieses aktuelle Dossier der »ZEIT« lesen: In Gelsenkirchen hat sich ein selbsttragendes System um sogenannte Schrotthäuser etabliert, in die Roma-Familien aus Rumänien und Bulgarien einquartiert werden. Markus Horstmann, der langjährige Leiter der Wohnungsaufsicht, hat Hunderte solcher »Siff-Buden« kontrolliert und gesteht offen ein, dass in diesen staatliche Autorität nichts mehr gilt.

Der Text zeigt dabei, wie sehr die Migrationsgesellschaft im doppelten Sinne scheitert: Einerseits, weil kulturfremde Roma-Familien nach Deutschland gebracht, in Bruchbuden gepfercht wurden und den Verfall von Immobilien sowie die Überfremdung ganzer Stadtviertel vorantreiben. Andererseits sind die eigentlichen Profiteure dubiose Immobilienbesitzer (oft mit türkischen oder arabischen Namen), die im Rahmen einer Migrationsindustrie über Strohmänner und Firmenkonstrukte leerstehende Häuser günstig aufkaufen, Roma-Familien mit Werbung (wie Flyer oder TikTok) nach Gelsenkirchen locken, sie extrem überteuert und unter miserablen Bedingungen einquartieren, die Miete direkt vom Jobcenter (vor allem bei kinderreichen Familien) abkassieren und die Häuser schließlich bewusst verfallen lassen – weil der Staat die Miete trotzdem zahlt.Gelsenkirchen klagt dabei über horrende Sozialkosten.

Fast die Hälfte der rund 12.000 Zuwanderer aus Südosteuropa lebt von Sozialleistungen. Die AfD kam bei der Bundestagswahl 2025 auf fast 25 Prozent. In dem im Text geschilderten Kreislauf verursachen die importierten Roma-Familien nicht nur Müll, stören die Nachbarschaften und lassen ganze Straßenzüge verfallen. Das gesamte System gefährdet den sozialen Frieden und macht fadenscheinige Unternehmer immer reicher. Das Problem allerdings nicht nur real, sondern wahlentscheidend – auch wenn linke Medien sich »entsetzt« zeigen und die Vorgänge skandalisieren.
https://www.zeit.de/2026/25/schrotthaeu ... ettansicht
https://x.com/jannibal_/status/2063593423735517524?s=20

Leider ist es so und die Fakten wollen einige Leute( User) nicht begreifen oder sie ignorieren es, nur weil die böse AfD es mal so richtig gezeigt hat. Würden sie da wohnen würde ihre Meinung ganz anders ausfallen. .... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2026, 18:05

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Warum seid ihr nur so unfähig, den Kern zu erkennen.
Ihr erkennt ja nicht mal, dass dies auch für die AfD nach hinten losgehen kann.
[...]

Ggf. erkennst du einen ganz anderen Kern nicht. Durch das Wegschauen von Behörden und vielen Medien wird der Elefant im Raum nicht kleiner und die AfD immer stärker.

Solche Fälle, wie im nachfolgenden Artikel, kenne ich drei aus eigener Anschauung, scheint also kein Megaausnahmephänomen zu sein. Und wie auch dort, wurde seitens der Behörden quasi nichts gemacht.

[...]Konfrontationen solle man lieber aus dem Weg gehen.[...]

-> Link

Ari


Muss ich widersprechen. Dem ist ganz und gar nicht so. Ich bin gegen das Wegschauen ebenso wie gegen dieses Filmen. Und die Dame der AfD hat nach der Kritik der Kirche selbst den Besen in die Hand genommen.
Als Reaktion auf die Äußerungen Pottbäckers hatte sich Seli-Zacharias in einem weiteren Video vor die Ückendorfer Kirche gestellt und dort den Boden gefegt. "Das ist eine Reaktion, die zu erwarten war", so Pottbäcker. "Offensichtlich hat es diese Personen im Innersten getriggert, darauf so reagieren zu müssen."


https://katholisch.de/artikel/68906-gel ... -afd-video

Übrigens, in Gelsenkirchen hat die SPD die Mehrheit!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99536
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 7. Juni 2026, 18:47

augenzeuge hat geschrieben:
Übrigens, in Gelsenkirchen hat die SPD die Mehrheit!

AZ

Aber eine ganz knappe Mehrheit 30,4 %. Die AfD 29.9%. Die SPD verliert 4,7 % der Stimmen und die AfD bekommt ein plus von 17,0 %. Also so viel
Mehrheit bei den Wählern hat sie da auch nicht mehr. .... [grins]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2026, 18:52

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Übrigens, in Gelsenkirchen hat die SPD die Mehrheit!

AZ

Aber eine ganz knappe Mehrheit 30,4 %. Die AfD 29.9%. Die SPD verliert 4,7 % der Stimmen und die AfD bekommt ein plus von 17,0 %. Also so viel
Mehrheit bei den Wählern hat sie da auch nicht mehr. .... [grins]
Gruß steffen52


Wo hast du diese Mondzahlen her? Diese Zahlen waren die Stichwahl zwischen 2 Personen, nicht der Parteien.
Egal, durch diese Filmaktion hat die AfD Stimmen verloren. Auch wenn du das nicht erkennst. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99536
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 7. Juni 2026, 19:00

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Übrigens, in Gelsenkirchen hat die SPD die Mehrheit!

AZ

Aber eine ganz knappe Mehrheit 30,4 %. Die AfD 29.9%. Die SPD verliert 4,7 % der Stimmen und die AfD bekommt ein plus von 17,0 %. Also so viel
Mehrheit bei den Wählern hat sie da auch nicht mehr. .... [grins]
Gruß steffen52


Wo hast du diese Mondzahlen her? Diese Zahlen waren die Stichwahl zwischen 2 Personen, nicht der Parteien.
Egal, durch diese Filmaktion hat die AfD Stimmen verloren. Auch wenn du das nicht erkennst. [grins]

AZ

Das glaubst du nur! Die Zahlen sind Fakt, auch wen sie dir nicht gefallen..... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 7. Juni 2026, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Übrigens, in Gelsenkirchen hat die SPD die Mehrheit!

AZ

Aber eine ganz knappe Mehrheit 30,4 %. Die AfD 29.9%. Die SPD verliert 4,7 % der Stimmen und die AfD bekommt ein plus von 17,0 %. Also so viel
Mehrheit bei den Wählern hat sie da auch nicht mehr. .... [grins]
Gruß steffen52


Wo hast du diese Mondzahlen her? Diese Zahlen waren die Stichwahl zwischen 2 Personen, nicht der Parteien.
Egal, durch diese Filmaktion hat die AfD Stimmen verloren. Auch wenn du das nicht erkennst. [grins]

AZ


Wo genau hat die AfD durch diese Filmaktion Stimmen verloren?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 7. Juni 2026, 19:08

Ein paar Stimmen:
Alexander Königsmann
Meine Empörung gilt der Verwahrlosung unserer Stadt, aber da scheint man Scheuklappen aufzuhaben. Und ja, die Roma sind ein ganz spezielles Volk, wenn man das mal ganz bescheiden formuliert ich meide die Gassirunden in so einer Straße, zu viel Müll und Polizei ständig. Ich kann das Ärgernis verstehen.


Anette Friedhoff
Diese Frau packt ein Problem an und jetzt sind gewisse Kreise empört. Hätten SPD/CDU/Grüne/Linke sich schon mal des Themas Vermüllung und Gewalt angenommen, würde Frau Seli-Zacharias jetzt nicht damit punkten können. Oder soll alles so weiter laufen und immer schlimmer werden? Ich frag ja nur...


Ademir Mustic
Reul lebt in seiner eigenen Realität, weit weg von Gelsenkirchen.
Bis auf einige wenige Profiteure, wurde die Aktion von den Bürgern in Gelsenkirchen sehr wohlwollend aufgenommen.
Es ist mal wieder die AfD, die als einzige Partei an nachhaltigen Lösungen interessiert ist. Der Rest empört sich, oder verwaltet den Niedergang.

https://www.facebook.com/WAZRedaktion/p ... 924067743/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2026, 20:01

Nein ich glaube das mit den Zahlen nicht, es ist recherchiert.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99536
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2026, 20:02

Pentium, wieviel Stimmen der Gegenseite brauchst du?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99536
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2026, 18:59

Als Wessi?
Höcke spricht Westdeutschen das Deutschsein ab
[flash]

Björn Höcke bekommt in einem neuen Podcast viel Zeit, seine Ideen zu verbreiten. Westdeutschland stört ihn, zur DDR findet er dagegen lobende Worte.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... in-ab.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99536
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 9. Juni 2026, 18:59

AfD-Abgeordneter Jean-René Adam (61) stammt aus Thüringen und ist Landtagsabgeordneter der AfD in Brandenburg.
Er meldete DDR-Fluchtpläne
... und verriet Sexverhalten von jungen Frauen


https://www.bild.de/leben-wissen/mensch ... 3bafd536be

Genau das passt! [muede]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99536
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 9. Juni 2026, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:
AfD-Abgeordneter Jean-René Adam (61) stammt aus Thüringen und ist Landtagsabgeordneter der AfD in Brandenburg.
Er meldete DDR-Fluchtpläne
... und verriet Sexverhalten von jungen Frauen


https://www.bild.de/leben-wissen/mensch ... 3bafd536be

Genau das passt! [muede]

AZ

[bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 9. Juni 2026, 20:29

augenzeuge hat geschrieben:Björn Höcke bekommt in einem neuen Podcast viel Zeit, seine Ideen zu verbreiten. Westdeutschland stört ihn, zur DDR findet er dagegen lobende Worte.
[...]

Laut Höcke sind im Osten die deutsch sprechenden Deutschen. Wieder andere sagen, im Osten das wären Westrussen, mit deutschem Akzent, wieder andere...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15397
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 11. Juni 2026, 12:12

https://www.youtube.com/watch?v=JcNsyQbxSbg&t=728s
Eine gute Rede von A. Weidel, müsste sich jeder User mal durch den Kopf gehen lassen und nicht gleich, weil die Frau von der AfD ist, wieder im
Kreis springen. So, wie sie es sagt sieht es doch aus hier im Land und kann so nicht weiter gehen... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2026, 15:56

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=JcNsyQbxSbg&t=728s
Eine gute Rede von A. Weidel, müsste sich jeder User mal durch den Kopf gehen lassen und nicht gleich, weil die Frau von der AfD ist, wieder im
Kreis springen. So, wie sie es sagt sieht es doch aus hier im Land und kann so nicht weiter gehen... [denken]
Gruß steffen52


Hast du dir denn die Reden der Anderen auch angehört? Sonst kann man diese ja nicht richtig einstufen.

Und was an von Weidel genannten Punkten ist falsch? Ich weiß es, aber frage erst mal dich. Oder nimmst du sie als Medium wahr und hinterfragst sie nicht? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99536
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 11. Juni 2026, 16:11

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=JcNsyQbxSbg&t=728s
Eine gute Rede von A. Weidel, müsste sich jeder User mal durch den Kopf gehen lassen und nicht gleich, weil die Frau von der AfD ist, wieder im
Kreis springen. So, wie sie es sagt sieht es doch aus hier im Land und kann so nicht weiter gehen... [denken]
Gruß steffen52


Hast du dir denn die Reden der Anderen auch angehört? Sonst kann man diese ja nicht richtig einstufen.

Und was an von Weidel genannten Punkten ist falsch? Ich weiß es, aber frage erst mal dich. Oder nimmst du sie als Medium wahr und hinterfragst sie nicht? [flash]
AZ

Ja, bis auf die grüne Tante, ansonsten haben sie sich nur an der AfD abgearbeitet, kaum zu den Problemen welche die Bürger haben nur das übliche
Gerede, wie gehabt nichts Konkretes. Du suchst natürlich wieder paar Punkte raus die dir nicht passen, logisch als Gegner der AfD. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2026, 16:37

Wieder falsch. Es geht nicht ums "Passen", sondern um die Unwahrheit. 2 Punkte sind mir aufgefallen, natürlich könnten es mehr sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99536
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. Juni 2026, 16:43

Um Gottes Willen, was haben wir da zusammengewählt?
Wer kümmert sich noch ums Land? Es vergeht Monat um Monat, mittlerweile sitzen nicht nur die Regierungsparteien zusammen, dazu noch die Sozialpartner, Gewerkschaften und Arbeitgeber, und was wird als Ergebnis präsentiert: Hetze, Geschrei, Verleumdungen, als hätte das Land keine anderen Probleme als eine Partei, die man als igitt auserkoren hat. Das wird nichts mehr, das geht so nicht mehr weiter, nur noch Streit, aber kein Fortschritt mehr für das Land. Der Wähler muss mehr überlegen, was er da tut.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 11. Juni 2026, 17:15

augenzeuge hat geschrieben:Wieder falsch. Es geht nicht ums "Passen", sondern um die Unwahrheit. 2 Punkte sind mir aufgefallen, natürlich könnten es mehr sein.

AZ

Dann schreibe sie doch und laufe nicht wie die Katze um den heißen Brei herum. Wen sie dir aufgefallen sind, dann einfach hier bringen. Mir sind sie
nicht aufgefallen..... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. Juni 2026, 17:24

Selbsternannter High Performer aus Berlin Mitte gibt der AfD die Schuld für den wirtschaftlichen Niedergang, befürchtet, dass er wegen uns keine High Performer Kollegen mehr bekommt, woraufhin @DerPaulKlemm
richtigerweise gesagt hat, dass 100Tsde High Peformer jedes Jahr Deutschland wegen der schlechten Standortbedingungen verlassen, und hat Angst vor Menschen, die die Deutschlandfahne schwenken. Comedy Gold. Was macht der Mann eigentlich während der WM? Muss der da in Therapie?
https://x.com/nguyen_afd/status/2064058 ... 31369?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. Juni 2026, 17:25

HKghCeRW0AAefZo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2026, 18:12

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wieder falsch. Es geht nicht ums "Passen", sondern um die Unwahrheit. 2 Punkte sind mir aufgefallen, natürlich könnten es mehr sein.

AZ

Dann schreibe sie doch und laufe nicht wie die Katze um den heißen Brei herum. Wen sie dir aufgefallen sind, dann einfach hier bringen. Mir sind sie
nicht aufgefallen..... [wink]
Gruß steffen52


Sie unterstellt den stärksten Wegzug seit der Merz-Regierung von Hochqualifizierten. Das ist falsch. 2016 und 2019 lag er höher als 2025.
Sie unterstellt, dass Klingbeil keine Ausbildung hat und deshalb nicht rechnen kann (als Finanzminister). Ich denke, wer das Abitur gemacht hat, der kann besser als der Durchschnitt rechnen.
Zumindest hat er Differential- und Integralrechnung gelernt. Das sollte bereits reichen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99536
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 11. Juni 2026, 18:40

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wieder falsch. Es geht nicht ums "Passen", sondern um die Unwahrheit. 2 Punkte sind mir aufgefallen, natürlich könnten es mehr sein.

AZ

Dann schreibe sie doch und laufe nicht wie die Katze um den heißen Brei herum. Wen sie dir aufgefallen sind, dann einfach hier bringen. Mir sind sie
nicht aufgefallen..... [wink]
Gruß steffen52


Sie unterstellt den stärksten Wegzug seit der Merz-Regierung von Hochqualifizierten. Das ist falsch. 2016 und 2019 lag er höher als 2025.
Sie unterstellt, dass Klingbeil keine Ausbildung hat und deshalb nicht rechnen kann (als Finanzminister). Ich denke, wer das Abitur gemacht hat, der kann besser als der Durchschnitt rechnen.
Zumindest hat er Differential- und Integralrechnung gelernt. Das sollte bereits reichen.

AZ

Ich habe was von Berufsausbildung gehört, ist schon ein Unterschied ob man nur Abitur gemacht hat oder mal in einen Beruf gearbeitet hat, sollte
ich mich täuschen oder wie? [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2026, 18:43

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wieder falsch. Es geht nicht ums "Passen", sondern um die Unwahrheit. 2 Punkte sind mir aufgefallen, natürlich könnten es mehr sein.

AZ

Dann schreibe sie doch und laufe nicht wie die Katze um den heißen Brei herum. Wen sie dir aufgefallen sind, dann einfach hier bringen. Mir sind sie
nicht aufgefallen..... [wink]
Gruß steffen52


Sie unterstellt den stärksten Wegzug seit der Merz-Regierung von Hochqualifizierten. Das ist falsch. 2016 und 2019 lag er höher als 2025.
Sie unterstellt, dass Klingbeil keine Ausbildung hat und deshalb nicht rechnen kann (als Finanzminister). Ich denke, wer das Abitur gemacht hat, der kann besser als der Durchschnitt rechnen.
Zumindest hat er Differential- und Integralrechnung gelernt. Das sollte bereits reichen.

AZ

Ich habe was von Berufsausbildung gehört, ist schon ein Unterschied ob man nur Abitur gemacht hat oder mal in einen Beruf gearbeitet hat, sollte
ich mich täuschen oder wie? [blush]
Gruß steffen52


Ja, das ist ein Unterschied. In der Berufsausbildung lernt man nicht automatisch Differential- und Integralrechnung. Nicht immer steigt man so tief ins Rechnen ein wie im Abitur.
Verstehst du, oder?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99536
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 11. Juni 2026, 18:47

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wieder falsch. Es geht nicht ums "Passen", sondern um die Unwahrheit. 2 Punkte sind mir aufgefallen, natürlich könnten es mehr sein.

AZ

Dann schreibe sie doch und laufe nicht wie die Katze um den heißen Brei herum. Wen sie dir aufgefallen sind, dann einfach hier bringen. Mir sind sie
nicht aufgefallen..... [wink]
Gruß steffen52


Sie unterstellt den stärksten Wegzug seit der Merz-Regierung von Hochqualifizierten. Das ist falsch. 2016 und 2019 lag er höher als 2025.
Sie unterstellt, dass Klingbeil keine Ausbildung hat und deshalb nicht rechnen kann (als Finanzminister). Ich denke, wer das Abitur gemacht hat, der kann besser als der Durchschnitt rechnen.
Zumindest hat er Differential- und Integralrechnung gelernt. Das sollte bereits reichen.

AZ

Ich habe was von Berufsausbildung gehört, ist schon ein Unterschied ob man nur Abitur gemacht hat oder mal in einen Beruf gearbeitet hat, sollte
ich mich täuschen oder wie? [blush]
Gruß steffen52


Ja, das ist ein Unterschied. In der Berufsausbildung lernt man nicht automatisch Differential- und Integralrechnung. Nicht immer steigt man so tief ins Rechnen ein wie im Abitur.
Verstehst du, oder?

AZ

Dann muss man sich fragen wo er bei gewissen Rechnungen im Unterricht gefehlt hat. Was er so von sich gibt, da muss man das wohl denken... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17119
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2026, 18:52

Könntest du diese Rechnungen näher erläutern?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99536
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 11. Juni 2026, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wieder falsch. Es geht nicht ums "Passen", sondern um die Unwahrheit. 2 Punkte sind mir aufgefallen, natürlich könnten es mehr sein.

AZ

Dann schreibe sie doch und laufe nicht wie die Katze um den heißen Brei herum. Wen sie dir aufgefallen sind, dann einfach hier bringen. Mir sind sie
nicht aufgefallen..... [wink]
Gruß steffen52


Sie unterstellt den stärksten Wegzug seit der Merz-Regierung von Hochqualifizierten. Das ist falsch. 2016 und 2019 lag er höher als 2025.
Sie unterstellt, dass Klingbeil keine Ausbildung hat und deshalb nicht rechnen kann (als Finanzminister). Ich denke, wer das Abitur gemacht hat, der kann besser als der Durchschnitt rechnen.
Zumindest hat er Differential- und Integralrechnung gelernt. Das sollte bereits reichen.

AZ


In einer Bundestagsrede vom 11. Juni 2026 bezeichnete AfD-Fraktionschefin Alice Weidel die industrielle Abwanderung als „Exodus der Industrie ins Ausland grenzt an eine Massenflucht“, während sie der Regierung vorwarf, eine „Masseneinwanderung in unsere Sozialsysteme aus der Dritten Welt“ zuzulassen. Zudem griff sie Lars Klingbeil (SPD) direkt an, indem sie ihm mit den Worten „Nichts gelernt, nie gearbeitet, nur bei der Antifa gewesen, kann mit Zahlen nicht umgehen“ die Kompetenz absprach.

Von Hochqualifizierten war da glaube ich nicht die rede...und was Klingbeil betrifft, das war reiner Populismus. Das sollte man nicht so wörtlich nehmen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57086
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast