Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Re: Ist der Islam in Deutschland am Ende?

Beitragvon karnak » 4. Juli 2024, 17:41

Warum benutzt Du denn dann den Mittelfinger um jemand damit zu demütigen, dass stammt auch aus längst vergangenen Zeiten. [flash] Oder das Victory Zeichen um vom Gesäß etwas mehr zur Siegereuphorie zu kommen. [flash] Dass ist auch ein sehr altes Symbol.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 4. Juli 2024, 17:43

karnak hat geschrieben:Ich habe jedenfalls das dazu gefunden.

Der Wolf spielt ene große Rolle. Der Gruß an sich jedenfalls ist das Kennzeichen der Grauen Wölfe. Dahinter steckt eine rechtsextremistische Ideologie, die ein türkisches Großreich zum Ziel hat. Dieser ist ein Handzeichen und Symbol der Grauen Wölfe. Die Bewegung firmiert eigentlich unter der türkischen Bezeichnung „Ülkücüler“, also Idealisten. Laut Bundesverfassungsschutz entstand sie Mitte des 20. Jahrhunderts in der Türkei basierend auf den Erinnerungen an das ehemalige Osmanische Reich.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 4. Juli 2024, 17:47

Stimmt, ich würde aber eher sagen es wurde von den Grauen Wölfen missbräuchlich vereinnahmt.So wie der römische Gruß von den italienischen Faschisten und dann zum Deutschen Gruß vereinnahmt und abgekupfert. Der große Unterschied, der Letzte ist strafbewehrt, der Erste nicht. Noch nicht mal die Grauen Wölfe sind in Deutschland verboten. ALSO , der Türke kann den" Wolfsgruß" solange von sich geben wie er wll ohne das jemand zu maulen hat. So verstehe ich zumindest Rechtsstaat, es ist wie mit der Demokratie, man kann das nicht alles nur so lange ganz toll finden wie die eigenen Vorstellungen verwirklicht werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 4. Juli 2024, 17:51

Edelknabe hat geschrieben:Solches Mittelalter also nee. Was interessiert mich denn ob einer meiner Urgroßväter irgend wann einmal einen grauen Wolf gesehen hatte und dann noch mit dem Vieh mit gelatscht ist. Nicht zu fassen, was in manchem seinem Kopf vorgeht?

Rainer Maria

Sicher hast du auch noch nie was von Romulus und Remus gehört? Romulus und Remus waren nach der römischen Mythologie die Gründer der Stadt Rom im Jahre 753 v. Chr. und auch hier spielt eine Wölfin eine große Rolle,

Der Wolf ist an die Wölfin (alttürkisch Kök Böri, „Blauer oder himmlischer Wolf“) aus einer national gefärbten türkischen Mythologie angelehnt, die entsprechend der Ergenekon-Legende die Vorfahren der Türken aus dem sagenhaften Ergenekon-Tal herausgeführt hätte. In der Geschichte der türkischen Völker spielt der Wolf eine bedeutende Rolle. So wurde die Wölfin Asena zum Teil der historischen Abstammungslegende der Türken gemacht, die auf einen von chinesischen Autoren des Frühmittelalters überlieferten Ursprungsmythos der Tujüe zurückgeht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 4. Juli 2024, 17:59

Genau so uninteressant wie die Gründung von meiner Geburtsstadt Leipzig Pentium. Wen interessiert so etwas echt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 4. Juli 2024, 18:08

Edelknabe hat geschrieben:Solches Mittelalter also nee. Was interessiert mich denn ob einer meiner Urgroßväter irgend wann einmal einen grauen Wolf gesehen hatte und dann noch mit dem Vieh mit gelatscht ist. Nicht zu fassen, was in manchem seinem Kopf vorgeht?

Rainer Maria

Wenn Du nur im Hier und Heute leben willst, dann darf für Dich die " gute alte Zeit", die dort ausgelebten Rituale , das dort stattfindende Zusammenleben und die dort gelebten und vorgegebenen Werte auch keine Rolle mehr spielen. [grin] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 4. Juli 2024, 18:10

Edelknabe hat geschrieben:Genau so uninteressant wie die Gründung von meiner Geburtsstadt Leipzig Pentium. Wen interessiert so etwas echt?

Rainer Maria

Verstehst du nicht, hat was mit Tradition zu tun...Im übrigen ist daran auch die DDR gescheidert....Keine Tradition. Ich kenne eine Menge von Leuten, die sich für ihre Geschichte und Traditionen interessieren.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 4. Juli 2024, 18:19

Das geht ja in Ordnung so Karnak und Pentium, sich für Geschichte ob allgemein oder die Eigene und Tradition zu interessieren. Nur sehe ich irgendwie nicht ein, so Beispiel Islam da einem Messias, einem Allah über mein Leben gar noch bestimmen zu lassen. Dem Kerl sinngemäß....also ehrlich Männers, ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das noch besser ausdrücken sollte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 4. Juli 2024, 18:25

Sind wir uns durchaus einig, ist aber bei keiner Religion groß anders wenn man sie konsequent auslebt. Soll man auch dürfen solange man es selber und freiwillig tut.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 4. Juli 2024, 18:30

Edelknabe hat geschrieben:Das geht ja in Ordnung so Karnak und Pentium, sich für Geschichte ob allgemein oder die Eigene und Tradition zu interessieren. Nur sehe ich irgendwie nicht ein, so Beispiel Islam da einem Messias, einem Allah über mein Leben gar noch bestimmen zu lassen. Dem Kerl sinngemäß....also ehrlich Männers, ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das noch besser ausdrücken sollte?

Rainer Maria

Gott hast Du vergessen..... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 4. Juli 2024, 18:33

Edelknabe hat geschrieben:Das geht ja in Ordnung so Karnak und Pentium, sich für Geschichte ob allgemein oder die Eigene und Tradition zu interessieren. Nur sehe ich irgendwie nicht ein, so Beispiel Islam da einem Messias, einem Allah über mein Leben gar noch bestimmen zu lassen. Dem Kerl sinngemäß....also ehrlich Männers, ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das noch besser ausdrücken sollte?

Rainer Maria

Da geht aber einiges Durcheinander.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 4. Juli 2024, 18:36

steffen52 hat geschrieben:

Rainer Maria

Gott hast Du vergessen..... [laugh]
Gruß steffen52

Hat er nicht....
Allah (arabisch الله , DMG Allāh, ʔalˤːɑːh) ist das Wort für Gott in der arabischen Sprache.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 4. Juli 2024, 18:38

Das Wort freiwillig war richtig gut Karnak. Deswegen bestimmt im Islam das Kopftuch für die ganz jungen Mädels schon. Ehe Mädel überhaupt selber denken kann "ist das jetzt freiwillig oder stülpt mir da Familie das Teil reineweg aus Tradition über?" Und später dann, da braucht Mädel gar nicht mehr selber denken. Das übernimmt dann deren Ehemann. "Ein toller Islam, so freiwillig" Verschone mich besser mit solchem " Hinterwäldlerischem Freiwillig."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juli 2024, 18:38

Spartacus hat geschrieben:
Nach Kritik aus Berlin am umstrittenen "Wolfsgruß"-Jubel des türkischen Nationalspielers Merih Demiral bei der Fußball-EM hat die Türkei den deutschen Botschafter einbestellt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

Noch Fragen.

Sparta

Die Türkei hat nun umgekehrt den deutschen Botschafter einbestellt und um das Zumclownmachen der Germanen zu krönen will Erdowahn zum kommenden Spiel nach Deutschland kommen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 4. Juli 2024, 18:50

Edelknabe hat geschrieben:Das Wort freiwillig war richtig gut Karnak. Deswegen bestimmt im Islam das Kopftuch für die ganz jungen Mädels schon. Ehe Mädel überhaupt selber denken kann "ist das jetzt freiwillig oder stülpt mir da Familie das Teil reineweg aus Tradition über?" Und später dann, da braucht Mädel gar nicht mehr selber denken. Das übernimmt dann deren Ehemann. "Ein toller Islam, so freiwillig" Verschone mich besser mit solchem " Hinterwäldlerischem Freiwillig."

Rainer Maria

Wenn Du beurteilen, und besonders beweisen kannst, dass jedes Tragen von Kopftuch erzwungen ist, ich kann das nicht. Wenn jemand in eine strengläubige Katholische Familie geboren wird sollte und wird er regelmäßig zur Beichte gehen und sein Inneres nach Außen kehren, dem Beichtvater unendliche Macht über sich selbst geben, ob er das freiwillig und gerne tut, ich kann das nicht beurteilen, eine Scheidung, schwul sein, man muß sich sein Leben mit dem eigenen Unglück rumquälen wenn man die Regeln der Religion einhalten will, ob immer freiwillig, keine Ahnung. Wenn man als Frau in eine orthodoxe jüdische Familie geboren wird sollte und muß man in der Öffentlichkeit statt dem Kopftuch eine Perücke tragen, die Freiwilligkeit, keine Ahnung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juli 2024, 20:18

augenzeuge hat geschrieben:Hat die Uefa ihn schon gesperrt?

AZ

Ja.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2024, 21:06

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hat die Uefa ihn schon gesperrt?

AZ

Ja.

Ari

Oh?
Die Uefa greift durch!
Türkei-Profi Merih Demiral (26) wird nach BILD-Informationen für zwei EM-Spiele gesperrt, fehlt damit im Viertelfinale gegen Holland in Berlin (Samstag, 21 Uhr/RTL, Magenta und hier im BILD-Liveticker) und in einem möglichen Halbfinale.

AZ

P. S.
Allerdings nannte der türkische Verband die Nachricht von der Sperre eine Falschmeldung. Bis zum Freitagmorgen hätte man Zeit, das Verteidigungs-Plädoyer einzureichen. Auch das türkische Kommunikationsministerium schrieb am Abend auf X, die Sperre sei eine Fehlinformation. Die UEFA wollte sich am Abend dazu nicht äußern.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 5. Juli 2024, 09:20

karnak hat geschrieben:Der Wolf ist bei den Türken sowas wie der Hahn bei den Franzosen. Dieser Gruß uralt und nicht ursprüngliches Alleinstellungsmerkmal der " Grauen Wölfe". Ein politisches Statement nach einem Sieg der den Einzug in ein Viertelfinale einer EM als Siegessymbol nicht so ganz einfach zu beweisen. Man müsste wirklich wissen ob dieses Zeichen in der türkischen Gesellschaft außerhalb der Grauen Wölfe gerne mal benutzt wird.

Wie immer Null Ahnung von der Materie. Und wie immer helfe ich dir gerne auf ein neues Level. [flash]

Frankreich hat die ultranationalistische türkische Organisation Graue Wölfe aufgelöst. Sie schüre Hass und sei an Gewaltaktionen beteiligt.

In Frankreich sind sie bereits verboten und warum, erfährst du hier.

Ursprünglich wurden die Grauen Wölfe 1968 von einem türkischen Oberst als paramilitärische Organisation im Umfeld der ultranationalistischen Partei MHP gegründet. Die Grauen Wölfe sind „eine rechtsextreme türkische Bewegung im faschistischen Stil, die auf nationalistischen und ethnischen Elementen beruht. Der Islam ist darin eher in einem identitären Sinne von Bedeutung: Man ist Türke, also Muslim“, erklärte Jean Marcou, Professor an der Universität Grenoble und Experte für Politik im Mittleren Osten und Mittelmeerraum am französischen Radio France-Info.

https://taz.de/Verbot-in-Frankreich/!5722599/

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 5. Juli 2024, 10:19

Die Fangruppe "Turkish Ultras" ruft alle türkischen Fans, die am Samstag in Berlin im Stadion sein werden, dazu auf, während der Nationalhymne den türkisch-rechtsextremistischen Wolfsgruß zu zeigen. Erdogan und türkische Rechtsextremisten haben den Fußball immer instrumentalisiert. Jetzt werden wir in Berlin diese Machtdemonstration live im deutschen Fernsehen erleben.

Das wird dann wieder um die Welt gehen und der kleine Olaf dämlich da stehen. [mundzu]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 5. Juli 2024, 10:20

Kann ja sein, und was haben wir mit Frankreich zu tun? Das hier ist Deutschland, dort findet die EM statt, und dort sind die Grauen Wölfe nicht verboten. Dieser Wolfsgruß, von den Grauen Wölfen angeeignet und ein Siegessymbol in der türkischen Gesellschaft seit ewigen Zeiten, schon mal gar nicht. Den Fußballspieler also einfach mal so mit den Grauen Wölfen in Verbindung zu bringen einfach nur unhaltbar und Ausdruck von praktizierten Unrecht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Juli 2024, 10:31

Die Fangruppe "Turkish Ultras" ruft alle türkischen Fans, die am Samstag in Berlin im Stadion sein werden, dazu auf, während der Nationalhymne den türkisch-rechtsextremistischen Wolfsgruß zu zeigen. Erdogan und türkische Rechtsextremisten haben den Fußball immer instrumentalisiert. Jetzt werden wir in Berlin diese Machtdemonstration live im deutschen Fernsehen erleben.

Das wird dann wieder um die Welt gehen und der kleine Olaf dämlich da stehen. [mundzu]

Sparta

Olaf ist da das kleinste Problem.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Juli 2024, 10:39

Sparta

Richtig so, diese Haltung der Fußballradikalen mal außer Acht gelassen. Die halbe Welt belehren und korrigieren wollen, aber selbst das Recht des Mundzufotos und die Regenbogenarmbinde in Anspruch nehmen, diese Spinner und Besitzer der alleinigen Wahrheit. Aber mit etwas Glück ist das Sommermärchen heute Abend eh vorbei. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 5. Juli 2024, 10:40

karnak hat geschrieben: Den Fußballspieler also einfach mal so mit den Grauen Wölfen in Verbindung zu bringen einfach nur unhaltbar und Ausdruck von praktizierten Unrecht.

Das sieht die UEFA aber ganz anders und nicht nur die. [hallo]

Betroffene, vor allem Armenier, äußern sich zu Hauf im Internet, denn die werden hier in Deutschland von den grauen Wölfen regelrecht gejagt. Was natürlich im besten Deutschland aller Zeiten keinen interessiert.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 5. Juli 2024, 10:43

karnak hat geschrieben:

Sparta

Richtig so, diese Haltung der Fußballradikalen mal außer Acht gelassen. Die halbe Welt belehren und korrigieren wollen, aber selbst das Recht des Mundzufotos und die Regenbogenarmbinde in Anspruch nehmen, diese Spinner und Besitzer der alleinigen Wahrheit. Aber mit etwas Glück ist das Sommermärchen heute Abend eh vorbei. [flash]

Wie immer voll am Thema vorbei und natürlich Absicht!

Der Wolfsgruß ist dem Hitlergruß vergleichbar und nun stell dir mal vor, ein deutscher Spieler würde nach einem Tor den Hitlergruß zeigen und sich anschließend der Kanzler demonstrativ hinter ihn stellen.

Ist der Groschen jetzt gefallen?

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 5. Juli 2024, 10:51

Der Hitlergruß ist strafrechtlich bewehrt, dieser Wolfsgruß nicht, dass ist der Unterschied. Und solange das so ist kann ich den ganzen Tag mit diesem Gruß rumlaufen, bis ich Gicht in der Hand habe. [flash] Nun kann sich die UEFA auf ein Hausrecht berufen, kann schon sein, die deutsche Gesellschaft, seine Medien und Politik, in diesem hier geltenden rechtsstaatlichen System, sollte sich da jedenfalls wenigstens raushalten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 5. Juli 2024, 11:05

karnak hat geschrieben:............... die deutsche Gesellschaft, seine Medien und Politik, in diesem hier geltenden rechtsstaatlichen System, sollte sich da jedenfalls wenigstens raushalten.

Nicht bei sowas!
So lange wie in der BRD Menschen leben die von rechtsnationalen Türken bedroht werden will ich solche Spacken mit ihrem Wolfsgruß in deutschen Stadien und anderswo jedenfalls nicht sehen.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 5. Juli 2024, 11:07

Dann musst Du Dich darum kümmern, dass eine Regierung gewählt wird die über ihren Gesetzgeber diesen Gruß öffentlich zu zeigen verbietet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Juli 2024, 13:29

Karnak hat absolut recht. Wenn er denn nur für Faschismus etc steht, worin besteht das Problem, diesen Gruß zu verbieten? Und nicht nur das, dann auch solche Vereine!

Der bayerische Verfassungsschutz schreibt auf seiner Webseite: "Die Anhängerschaft der Ülkücü-Bewegung ist zum Teil in sogenannten Kultur- und Idealisten-Vereinen wie der 'Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland' (ADÜTDF) organisiert." In Bayern werbe die Bewegung um neue Mitglieder bei kulturellen, religiösen und sportlichen Veranstaltungen. "Schwerpunkt sind die Ballungsräume München, Nürnberg und Augsburg."

In Deutschland ist der Wolfsgruß nicht verboten, trotz der Beobachtung der "Grauen Wölfe" durch den Verfassungsschutz. In Österreich ist das anders – dort ist der Wolfsgruß seit 2018 untersagt.

"Die Reaktion der deutschen Behörden gegenüber Herrn Demiral sind selbst fremdenfeindlich", erklärte das türkische Außenministerium. Schließlich habe der deutsche Inlandsgeheimdienst in seinem Bericht betont, "dass nicht jeder, der das graue Wolfszeichen macht, als rechtsextremer bezeichnet werden kann". Umgekehrt passierte übrigens das Gleiche: "Wir haben den Vorfall heute mit dem türkischen Botschafter in Berlin thematisiert", sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts am Donnerstag.

"Das Zeigen des Wolfsgrußes ist verständlicherweise für jeden Demokraten eine große Aufregung", sagte Professor Burak Çopur auf BR24-Anfrage. Er leitet das Zentrum für Radikalisierungsforschung und Prävention der Internationalen Hochschule in Essen. Laut Çopur ist der Wolfsgruß in der Türkei aber inzwischen "leider gängiger Ausdruck der Zugehörigkeit zum mehrheitlich nationalistisch-islamischen Türken- und Sunnitentum". Damit sei der Gruß "Teil der Staatsideologie, so wie es damals der Hitlergruß in Deutschland war". Verstanden werde der Wolfsgruß auch als "Provokation und Statement der Verachtung von Juden und anderen Minderheiten".

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,UHRhmrf

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 5. Juli 2024, 13:39

Ihr könnt ja gerne philosophieren, jedoch dürfte es keinen Zweifel daran geben, dass solch ein Zeichen während einer Europameisterschaft in einem Stadion nichts zu suchen hat. Völlig Banane, ob das nun in Deutschland oder sonstwo ist.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 5. Juli 2024, 13:43

Ari@D187 hat geschrieben:Ihr könnt ja gerne philosophieren, jedoch dürfte es keinen Zweifel daran geben, dass solch ein Zeichen während einer Europameisterschaft in einem Stadion nichts zu suchen hat. Völlig Banane, ob das nun in Deutschland oder sonstwo ist.

Ari

Ok, jetzt muss er nur noch Erdogan begreifen.... [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik