Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2026, 12:03

Nun aber bitte zurück zu dieser Partei, welcher eine Alternative sein möchte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 25. April 2026, 12:13

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Nicht na also. Du meinst ernsthaft, das es in Brasilien oder Indien irgendjemanden interessiert ob in Deutschland politisch festgelegte Klimaziele erreicht werden?

Ist schon möglich, dass das dort niemand interessiert, wenn ich das so absolut auch nicht glaube. Aber auch wenn es so ist, es ändert nichts an der völlig zweifelsfreien Faktenlage, die mit Beginn der Industrialisierung und massiver Erhöhung des Ausstoßes ,unter anderem, von CO 2 hat das Auswirkungen auf eine Erwärmung des weltweiten Klimas gehabt. Das ist völlig unstrittig und allein durch das Analysieren der schnöden Daten der regelmäßigen Wetterbeobachtung seit 1881 zu erkennen.

Heutige Klimamodelle nutzen „Reanalysen“, bei denen diese lückenhaften historischen Messwerte mit modernen physikalischen Modellen kombiniert werden, um die globale Temperatur für das Jahr 1881 zuverlässig zu berechnen. Das gehört zwar nicht zur AfD aber überlege dir mal, wer 1881 und danach Wetterdaten in Zentralafrika, Südamerika oder Asien gesammelt hat...? Deshalb ist das Klimamodell ein Computermodell...Aber das sprengt jetzt das AfD Thema...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 25. April 2026, 12:14

Wir machen mal eines neues Thema auf...Die Geschichte der Wetterbeobachtungen. Aber erst heute Abend.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 25. April 2026, 12:16

Es ist der Gründe warum die Partei für mich unwählbar wäre, neben ihrem Blut und Rasse Mist. Es ist derartig sowas von lächerlich und populistisch solche Thesen von Stammtischbrüdern der Marke ," Dumm wie ein russisches Dreipfundbrot, nur nicht so nahrhaft" ,zu bedienen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2026, 23:49

In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa erreicht die AfD einen neuen Höchstwert und liegt nun vier Prozentpunkte vor der Union. Die Grünen büßen leicht ein, SPD und Linke bleiben unverändert.

-> Link

[shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 26. April 2026, 10:01

Oma gegen rechts dreht an einem AfD-Infostand in Berlin komplett durch.
https://x.com/HeimatliebeDE/status/2048 ... 79762?s=20
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2026, 18:01

pentium hat geschrieben:Oma gegen rechts dreht an einem AfD-Infostand in Berlin komplett durch.

So wirds ganz sicher nix. [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 26. April 2026, 19:00

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Oma gegen rechts dreht an einem AfD-Infostand in Berlin komplett durch.

So wirds ganz sicher nix. [angst]

AZ

Ob da eine Oma oder 10 Omas rumschreien, es wird auch so nix. Macht diese Regierung so weiter, immer mehr das eigene Wählervolk ausbluten
zu lassen, dann werden die Prozente noch kräftiger steigen, die neuen Umfragen sagen alles.... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2026, 15:25

Wer brüllt hat meist unrecht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 27. April 2026, 15:45

augenzeuge hat geschrieben:Wer brüllt hat meist unrecht.

AZ

So ist es! [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Beethoven » 28. April 2026, 08:25

Wie gesagt, "man kann von mir aus zur AfD stehen wie man will", jedoch ist die Partei demokratisch gewählt und damit gehört sie zum politischen Spektrum in Deutschland und man hat sich mit ihr demokratisch auseinander zu setzen, wenn man sich demokratisch geben will. Das tun die Altparteien allerdings nicht. Und damit verlassen sie den Boden der Demokratie. Da können sie noch so viel rumschreien wie sie wollen.

Die gegenwärtige Regierung tut aber auch wirklich nichts, um den "Spieß umzudrehen". Eine "Bombe" nach der anderen fällt auf das Volk und da tönt der "Langnasige" rum und lächelt in die Kameras als ob alles i.O. ist.

Kaum wurde der Kredit für die Ukraine von 90 Mrd. bewilligt, schon erhöht Herr Selenskyj die Renten um 12 %. Bei uns hingegen wollen die großen Chefs die Renten einfrieren. Gut ein Drittel dieser Gelder kommt aus Deutschland. Genauso ein Bockmist ist die "12-Uhr Regelung" an der Tanke. Und so könnte man noch viele, viele andere Sachverhalte benennen, die unsere Oberen verzapfen und die beim Volk schlecht ankommen. Warum begreifen die da oben das nicht und verhalten sich dem entsprechend? Das kann ich nicht verstehen. Kein Wunder also, dass die AfD auf dem Vormarsch ist. "Selber Schuld" könnte man meinen.

Mal ganz davon abgesehen, dass in der AfD wirklich viele Menschen sind, die von ihrem Fach etwas verstehen. Egal welches Gebiet das betrifft. Sie müssten nicht solche "Flachzangen" auf Ministerposten setzen wie wir es gegenwärtig erleben.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon karnak » 28. April 2026, 09:14

Die Frage die ich mir nur noch stelle,was wird das Volk machen und wählen wenn diese, teilweise haltlosen Versprechen, auch von dieser neuen Regierung nicht ansatzweise eingehalten werden, nicht eingehalten werden können? Denn was dort an Wohltaten versprochen wird,was man alles abschaffen,umverteilen, wo man austreten will, dagegen ist der Fritze ein wahrer Waisenknabe was die lange Nase angeht. [flash] Es scheint mittlerweile auch hier ein Millionenheer von Leuten zu geben die sich auf dem intellektuellen Niveau von Trump Wählern bewegen. Dann soll und muss es eben so sein, was soll man da noch weiter reden. Wie eine Koalition außerhalb einer absoluten Mehrheit mit einer der anderen Parteien allerdings funktionieren könnte, dass liegt bis jetzt immer noch außerhalb meiner Phantasie. [flash] Und wie der Teil der Wählschaft der die Partei nicht gewählt sich dann verhalten wird und wie die Regierung über ihr Gewaltmonopol dann mit diesem Teil ihres Volkes umgehen will, dass mag ich mir noch viel weniger vorstellen. [angst]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 28. April 2026, 13:38

karnak hat geschrieben:

Und wie der Teil der Wählschaft der die Partei nicht gewählt sich dann verhalten wird und wie die Regierung über ihr Gewaltmonopol dann mit diesem Teil ihres Volkes umgehen will, dass mag ich mir noch viel weniger vorstellen. [angst]

Da schaue doch wie es jetzt ist, ein großer Teil hat diese CDU, SPD Regierung auch nicht gewählt und ihr Verhalten siehst du doch an die Zahlen
die eine , von dir nicht geliebte Partei, bekommt. Also mal ordentlich Nachdenken.... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 28. April 2026, 14:09

Das ist nicht mein Punkt. Mein Punkt ist, noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik war die Stimmung in diversen gesellschaftlichen Gruppen, ALLEN ANDEREN Parteien, in den relevanten Medien so aufgeheizt gegenüber EINER EINZIGEN Partei. Das wird mit Sicherheit Folgen haben Hinsichtlich des Unmutes und Widerstands eben dieser " Nichtwähler", denn die wird es ja geben,selbst bei absoluter Mehrheit noch im ausreichenden Maße.Bis zu nächsten Wahl auf der Straße,wo sonst, gegenüber ,dann der Regierung,bzw. einem Mitglied einer Regierungskoalition. Wie man damit umgehen will und wird, ich bin WENIGSTENS gespannt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 28. April 2026, 14:25

karnak hat geschrieben:Das ist nicht mein Punkt. Mein Punkt ist, noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik war die Stimmung in diversen gesellschaftlichen Gruppen, ALLEN ANDEREN Parteien, in den relevanten Medien so aufgeheizt gegenüber EINER EINZIGEN Partei. Das wird mit Sicherheit Folgen haben Hinsichtlich des Unmutes und Widerstands eben dieser " Nichtwähler". Bis zu nächsten Wahl auf der Straße,wo sonst, gegenüber dann der Regierung,bzw. einem Mitglied einer Regierungskoalition. Wie man damit umgehen will und wird, ich bin WENIGSTENS gespannt. [grin]

Ja, die Medien! Sie schreiben oder senden doch nur das was diese jetzige Regierung so gegen der AfD ablässt, nicht mehr und weniger. Politisch
unabhängig sind sie schon lange nicht mehr. Wäre angebracht das du das endlich mal begreifst. Mal angenommen die AfD käme an die Macht,
möchte nicht wissen wie die Medien dann von der AfD schwärmen und die vergangene Parteien (CDU, SPD) schlecht machen. Der Spruch:" Wessen Brot
ich esse, des Lied ich singe". Ich hoffe das du den Sinn verstehst! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 28. April 2026, 16:13

Was ich begreife oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Ich sehe lediglich die Stimmung in erheblichen Teilen der Gesellschaft, Kirchen, Kunst, Kultur ,allen anderen politischen Kräften gegenüber dieser einen Partei. Und so ist es für mich schwer vorstellbar wie man das so einfach von jetzt auf gleich nach einer Wahl drehen will. Was nun dieses " Wessen Brot ich ess,dessen Lied ich sing" angeht, hinsichtlich der Medien,soll also heißen, dass was man den" Staatsmedien" in ihren vermeintlichen Abhängigkeiten heute unterstellt und vorwirft will man dann durchaus auch praktizieren? Oder soll da eher Angst das Brot sein,dass zum Singen des richtigen Liedes motiviert? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 28. April 2026, 16:23

karnak hat geschrieben:Was ich begreife oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Ich sehe lediglich die Stimmung in erheblichen Teilen der Gesellschaft, Kirchen, Kunst, Kultur ,allen anderen politischen Kräften gegenüber dieser einen Partei. Und so ist es für mich schwer vorstellbar wie man das so einfach drehen will. Was nun dieses " Wessen Brot ich ess,dessen Lied ich sing" angeht, hinsichtlich der Medien,soll also heißen, dass was man den" Staatsmedien" in ihren vermeintlichen Abhängigkeiten heute unterstellt und vorwirft will man dann durchaus auch praktizieren? Oder soll da eher Angst das Brot sein,dass zum Singen des richtigen Liedes motiviert? [flash]

Stelle dich doch nicht so dumm an. Kennst es doch noch aus DDR-Zeiten. Wie hat das SED-Blatt( Neues Deutschland) nur das geschrieben was den
Genossen in den Politbüro recht gewesen ist und es sieht doch heute nicht anders aus. Stimmung machen, gegen ein Partei die diesen Heinis da oben
nicht passt. Die wildesten Schlagzeilen in riesen Lettern, um diese Partei immer einen schlechten Ruf anzudichten. Bei den jetzigen Politikern,
die genügend Dreck am Stecken haben, da ist man ganz vorsichtig in der Veröffentlichung von Vergehen. Das Pech für die regierungstreuen Medien
ist, das es auch noch andere Medien gibt wo der normale Bürger was erfährt und da müssen sie schon mal was kundtun gegen den jetzigen Politikern,
aber möglich ganz klein geschrieben..... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2026, 16:30

das es auch noch andere Medien gibt wo der normale Bürger was erfährt

Schreib doch mal, welche das für dich sind. Gehört die NZZ dazu?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. April 2026, 16:44

steffen52 hat geschrieben:Stelle dich doch nicht so dumm an. Kennst es doch noch aus DDR-Zeiten. Wie hat das SED-Blatt( Neues Deutschland) nur das geschrieben was den
Genossen in den Politbüro recht gewesen ist und es sieht doch heute nicht anders aus.

Und deswegen war die Bevölkerung der DDR fest an die Seite der Partei und Staatsführung gebracht,oder was willst Du mir jetzt damit sagen? Und weil das auch bei den " Klientelparteien" mit dem Brot und dem Lied so war machst Du Dir keine Sorgen, dass das bei einer AfD Regierung nicht auch funktionieren könnte? Zumindest ergibt sich das aus Deinem Text. [flash]
Aber die Medien werden für diese Regierung überhaupt nicht das größte Problem. Dir kann doch nicht entgangen sein welch aggressive Stimmung im Lager der AfD Gegner besteht. Und da reden wir nicht von ein paar Spinnern sondern von wenigstens Hunderttausenden. Und genau dieser Umstand ist einmalig in der Bundesrepublik. Mit Sicherheit wird sich diese Stimmung schon unmittelbar nach einer erfolgreichen Wahl für die AfD Gehör verschaffen um es mal freundlich auszudrücken. Und wie man damit dann umgehen will, darauf bin ich sehr gespannt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2026, 16:47

karnak hat geschrieben:sondern von wenigstens Hunderttausenden.

Millionen trifft eher. Da verbünden sich dann Leute, die sich auf ein Ziel fokussieren werden. Da wird mir Angst und Bange.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. April 2026, 16:49

karnak hat geschrieben:sondern von wenigstens Hunderttausenden.

Millionen trifft eher.

AZ

Wollte mich nicht dem Verdacht des Übertreibens ausetzen. [grin] Deswegen noch "wenigstens "
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 28. April 2026, 17:27

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Stelle dich doch nicht so dumm an. Kennst es doch noch aus DDR-Zeiten. Wie hat das SED-Blatt( Neues Deutschland) nur das geschrieben was den
Genossen in den Politbüro recht gewesen ist und es sieht doch heute nicht anders aus.

Und deswegen war die Bevölkerung der DDR fest an die Seite der Partei und Staatsführung gebracht,oder was willst Du mir jetzt damit sagen? Und weil das auch bei den " Klientelparteien" mit dem Brot und dem Lied so war machst Du Dir keine Sorgen, dass das bei einer AfD Regierung nicht auch funktionieren könnte? Zumindest ergibt sich das aus Deinem Text. [flash]
Aber die Medien werden für diese Regierung überhaupt nicht das größte Problem. Dir kann doch nicht entgangen sein welch aggressive Stimmung im Lager der AfD Gegner besteht. Und da reden wir nicht von ein paar Spinnern sondern von wenigstens Hunderttausenden. Und genau dieser Umstand ist einmalig in der Bundesrepublik. Mit Sicherheit wird sich diese Stimmung schon unmittelbar nach einer erfolgreichen Wahl für die AfD Gehör verschaffen um es mal freundlich auszudrücken. Und wie man damit dann umgehen will, darauf bin ich sehr gespannt. [hallo]

Was du schreibst, das ist einfach nur eine Hetze gegen die AfD. Die Sprüche von dir und den AZ mit Millionen ist einfach Spinnerei von AfD-Gegnern.
Diese jetzige Regierung schafft es ganz locker das sich noch mehr Bürger von ihr abwenden und zu einer anderen Partei hinwenden. Schon das mit
der Einberufungsgeschichte zum Bund, dagegen sind so viele Jugendliche und die Alten bis 70 Jahre erst recht. Die Lügengeschichten von Merz,
das hat und wird noch genügend Bürger dazu bewegen sich von dieser Regierung loszusagen. Ob das dir und den anderen AfD Gegner passt, ist sowas
von egal. Was für eine Stimmung? Die Leute die groß in der Presse vorgezeigt werden, weil sie gegen die AfD sind. Ist doch alles feinste Propaganda,
nur um der AfD zu Schaden. Ob es hilft, das werden wir in der nächsten Zeit sehen. Kann dir nur sagen:" Augen auf im Straßenverkehr". [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2026, 17:54

Die Sprüche von dir und den AZ mit Millionen ist einfach Spinnerei von AfD-Gegnern.

Du musst wirklich nicht nur ahnungslos sein, rechnen kannst du auch nicht. [flash] Natürlich sind das Millionen. Da geb ich dir ein Versprechen! [flash]
Wieviel Wähler gibt es bundesweit, Steffen52?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. April 2026, 18:15

Die Sprüche von dir und den AZ mit Millionen ist einfach Spinnerei von AfD-Gegnern.

Du musst wirklich nicht nur ahnungslos sein, rechnen kannst du auch nicht. [flash] Natürlich sind das Millionen. Da geb ich dir ein Versprechen! [flash]
Wieviel Wähler gibt es bundesweit, Steffen52?

AZ

Was für Millionen sollen das sein...????
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2026, 18:28

Das du dich auf dieses Level begibst, unfassbar. Aber als AfD Ritter muss man das wohl. [flash]
Du kannst dir die Frage beantworten, bin ich sicher.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. April 2026, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:Das du dich auf dieses Level begibst, unfassbar. Aber als AfD Ritter muss man das wohl. [flash]
Du kannst dir die Frage beantworten, bin ich sicher.

AZ

Mal davon abgesehen, das ich kein AfD Ritter bin, ich sehe keine Millionen. Ich sehe die bezahlten NGOs, die Omas gegen rechts, die Antifa und andere Schreihälse. Dazu dann die üblichen Haltungsjournalisten....Hallali, Reschke...u.s.w....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2026, 20:58

Ich sehe die Millionen, welche ne andere Partei wählen.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. April 2026, 21:37

steffen52 hat geschrieben:Was du schreibst, das ist einfach nur eine Hetze gegen die AfD. Die Sprüche von dir und den AZ mit Millionen ist einfach Spinnerei von AfD-Gegnern.
Diese jetzige Regierung schafft es ganz locker das sich noch mehr Bürger von ihr abwenden und zu einer anderen Partei hinwenden. Schon das mit
der Einberufungsgeschichte zum Bund, dagegen sind so viele Jugendliche und die Alten bis 70 Jahre erst recht. Die Lügengeschichten von Merz,
das hat und wird noch genügend Bürger dazu bewegen sich von dieser Regierung loszusagen. Ob das dir und den anderen AfD Gegner passt, ist sowas
von egal. Was für eine Stimmung? Die Leute die groß in der Presse vorgezeigt werden, weil sie gegen die AfD sind. Ist doch alles feinste Propaganda,
nur um der AfD zu Schaden. Ob es hilft, das werden wir in der nächsten Zeit sehen. Kann dir nur sagen:" Augen auf im Straßenverkehr". [laugh]
Gruß steffen52

Ich hetze in keinster Weise gegen die AfD oder gegen irgendeine andere Partei. Ich befürchte in der Richtung müssen sich hier ganz andere an die Nase fassen was das Hetzen gegen bei ihnen unbeliebte Parteien angeht. [flash] Ich akzeptiere Wahlen und sich daraus bildende Regierungskoalitionen. Das würde auch auf eine Koalition von welcher Partei auch immer mit der AfD zutreffen. Was gleichzeitig nicht heißen muss das Parteiprogramme die meinen sein müssen. Aber Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass diverse Demonstrationen in Größenordnungen, Aussagen von Vertretern diverser Institutionen aus Kirchen und Co. alles vom Staat und politischen Parteien gesteuerte Propaganakommandos a la Iran oder DDR FDJ sind.
Ich sage lediglich, dass es in diesem Land relevante Teile der Bevölkerung gibt denen die nationalistische und konservative Denke des 19. und 20. Jahrhunderts wie die der AfD ganz und gar nicht gefallen. Und die werden sich im Falle einer Regierungsbeteiligung der AfD mit Sicherheit auf der Straße zu Wort melden. Veranstaltungen übrigens an denen ich mich per se nicht beteiligen würde weil ich Wahlen erstmal akzeptiere, egal wie mir die politische Wahlentscheidung persönlich missfällt. Sehr viele werden das aber anders sehen und deswegen meine Frage, von mir aus Sorge, wie die dann amtierende Regierung über ihre Machtorgane mit Widerstand erheblicher Teile des eigenen Volkes um Himmelswillen umgehen will?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik