![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
HPA hat geschrieben:Für die FreiSi gäbs sicher ne Menge Freiwillige.
![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)
HPA hat geschrieben:Bilanz nach 15 Minuten Ramelow: Thüringen verstaatlicht, Bananen ausverkauft, 124 Mauertote
tom-jericho hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Für die FreiSi gäbs sicher ne Menge Freiwillige.
Wen denn da?
Haste Personalliste?
karnak hat geschrieben: Über was würdet ihr Euch denn nun mehr freuen, wenn sie es können oder wenn sie es nicht können?

augenzeuge hat geschrieben:
Nun muss er sich noch etwas steigern, aber schaun mer mal.
karnak hat geschrieben:Ich hakte die meisten Beiträge zu der Wahl mal einfach als Spaß ab. Sind sie ernst gemeint sind sie eine Katastrophe, offenbaren sie die wahre Haltung eines so manchen Users zur Frage der Demokratie die man in der DDR so gerne eingefordert hat. Die einem so schwer im Magen liegt wenn sie nicht in das eigene Weltbild passt.
Nov65 hat geschrieben:
Mich kannst du damit ja nicht meinen. Das ist Demokratie in unserem Land, auch wenn sie einem in der DDR Verfolgten oder Kritiker derselben nicht passt.
Wäre statt Ramelow ein ehemaliger IM auf den MP-Stuhl gehievt worden, hätte ich 'ne Menge dagegen, genau wie ich dagegen bin, dass Abgeordnete der LINKEN eine IM-Vergangenheit hatten und dennoch dort sitzen. Ich finde das unerträglich. Diese Situation kann man auch nicht so einfach auf die Demokratie abstellen. Da könnte die Partei oder die Fraktion ein Machtwort sprechen, tut sie aber nicht, auch Ramelow bisher nicht.
Und da bleibt ein Schatten über Ramelow.
Gruß, Andreas
Ich hoffe das ist erlaubt.karnak hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben:
Mich kannst du damit ja nicht meinen. Das ist Demokratie in unserem Land, auch wenn sie einem in der DDR Verfolgten oder Kritiker derselben nicht passt.
Wäre statt Ramelow ein ehemaliger IM auf den MP-Stuhl gehievt worden, hätte ich 'ne Menge dagegen, genau wie ich dagegen bin, dass Abgeordnete der LINKEN eine IM-Vergangenheit hatten und dennoch dort sitzen. Ich finde das unerträglich. Diese Situation kann man auch nicht so einfach auf die Demokratie abstellen. Da könnte die Partei oder die Fraktion ein Machtwort sprechen, tut sie aber nicht, auch Ramelow bisher nicht.
Und da bleibt ein Schatten über Ramelow.
Gruß, Andreas
Jeder hier weiß nun, dass ich ein alter Stasi-Mann bin und politisch links denke. Ich bin kein Mitglied dieser Partei aber ich wähle sie ab und an und auch mal die SPD, so wie es mir gerade nützlich erscheint.Ich hoffe das ist erlaubt.
Der Linken, einem Vertreter der Linken kann man diese Frage natürlich nicht stellen. Die Linke ist eine politische Partei die an die Macht will wie jede andere Partei, auch das halte ich für legitim und die Frage wäre in dem Zusammenhang aus ihrer Sicht kontraproduktiv. Aber ich kann Dir die Frage stellen, eine ganz einfache Frage auf die ich gerne eine ganz einfache Frage hätte. Wie lange meinst Du darf ein ehemaliger IM kein Ministerpräsident sein, wie lange darf er nicht in ein Parlament gewählt werden, ist das für diesen Mensch ein lebenslanges Tabu, egal wie lange er ein IM war und egal welche Entwicklung er in den 25 Jahren danach genommen hat? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar, lebenslanges Tabu, ja oder nein. Die Antwort nur damit ich eine Vorstellung habe von was ich ausgehen muss.
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
karnak hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben:
Mich kannst du damit ja nicht meinen. Das ist Demokratie in unserem Land, auch wenn sie einem in der DDR Verfolgten oder Kritiker derselben nicht passt.
Wäre statt Ramelow ein ehemaliger IM auf den MP-Stuhl gehievt worden, hätte ich 'ne Menge dagegen, genau wie ich dagegen bin, dass Abgeordnete der LINKEN eine IM-Vergangenheit hatten und dennoch dort sitzen. Ich finde das unerträglich. Diese Situation kann man auch nicht so einfach auf die Demokratie abstellen. Da könnte die Partei oder die Fraktion ein Machtwort sprechen, tut sie aber nicht, auch Ramelow bisher nicht.
Und da bleibt ein Schatten über Ramelow.
Gruß, Andreas
Jeder hier weiß nun, dass ich ein alter Stasi-Mann bin und politisch links denke. Ich bin kein Mitglied dieser Partei aber ich wähle sie ab und an und auch mal die SPD, so wie es mir gerade nützlich erscheint.Ich hoffe das ist erlaubt.
Der Linken, einem Vertreter der Linken kann man diese Frage natürlich nicht stellen. Die Linke ist eine politische Partei die an die Macht will wie jede andere Partei, auch das halte ich für legitim und die Frage wäre in dem Zusammenhang aus ihrer Sicht kontraproduktiv. Aber ich kann Dir die Frage stellen, eine ganz einfache Frage auf die ich gerne eine ganz einfache Frage hätte. Wie lange meinst Du darf ein ehemaliger IM kein Ministerpräsident sein, wie lange darf er nicht in ein Parlament gewählt werden, ist das für diesen Mensch ein lebenslanges Tabu, egal wie lange er ein IM war und egal welche Entwicklung er in den 25 Jahren danach genommen hat? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar, lebenslanges Tabu, ja oder nein. Die Antwort nur damit ich eine Vorstellung habe von was ich ausgehen muss.
Nov65 hat geschrieben:Guten Morgen, Kristian,
die Einkommensquelle Abgeordnetenmandat ist sehr verlockend: Jeden Monat mind. 6000 € und später als Pensionär ebenfalls mehrere Tausend EURO. Dieser Glückseligkeit können solche Leute mit IM-Vergangenheit nicht widerstehen. Sie nehmen dafür sogar großes Ungemach in Kauf. Dabei gibt es andere ehrenwerte Arbeit.
Meine Meinung: Wer sich als IM in die ganz privaten Dinge seiner Kollegen, Nachbarn, Verwandten, Mitmenschen geschummelt hat, deren oft geheimstes Denken und Handeln einem Unterdrückungsregime verraten hat und dafür noch Prämien empfing, hat für immer das Recht und das Vertrauen seiner Mitmenschen verloren, als deren Vertreter große Entscheidungen zu treffen. Volksvertreter zu sein ist ein hohes und schützenswertes Gut.
Die Demokratie nimmt Schaden, wenn ehemalige Spitzel bzw. Zuträger ein solch hohes Mandat erhalten. Sie werden sicher auch nicht von einer breiten Masse von Menschen gewählt, sondern von Anhängern einer bestimmten Partei, die eine MfS-Vergangenheit toleriert.
Ramelows Worte von der Aufarbeitung von DDR-Unrecht sind angesichts seiner positiven Haltung zum Verbleib von eh. IM in der Fraktion reine Heuchelei.
Sonntäglicher Gruß von Andreas
Nov65 hat geschrieben:Meine Meinung: Wer sich als IM in die ganz privaten Dinge seiner Kollegen, Nachbarn, Verwandten, Mitmenschen geschummelt hat, deren oft geheimstes Denken und Handeln einem Unterdrückungsregime verraten hat und dafür noch Prämien empfing, hat für immer das Recht und das Vertrauen seiner Mitmenschen verloren, als deren Vertreter große Entscheidungen zu treffen. Volksvertreter zu sein ist ein hohes und schützenswertes Gut.
Die Demokratie nimmt Schaden, wenn ehemalige Spitzel bzw. Zuträger ein solch hohes Mandat erhalten. Sie werden sicher auch nicht von einer breiten Masse von Menschen gewählt, sondern von Anhängern einer bestimmten Partei, die eine MfS-Vergangenheit toleriert.
Ramelows Worte von der Aufarbeitung von DDR-Unrecht sind angesichts seiner positiven Haltung zum Verbleib von eh. IM in der Fraktion reine Heuchelei.
Sonntäglicher Gruß von Andreas
Es sagt mir einfach mein gesunder Menschenverstand und mein Verständnis zur Demokratie, die ich lernen musste und mein Verständnis wie man in einer Gesellschaft miteinander umgehen sollte, zumindest bei einem Abstand von 25 Jahren.dein1945 hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben:Guten Morgen, Kristian,
die Einkommensquelle Abgeordnetenmandat ist sehr verlockend: Jeden Monat mind. 6000 € und später als Pensionär ebenfalls mehrere Tausend EURO. Dieser Glückseligkeit können solche Leute mit IM-Vergangenheit nicht widerstehen. Sie nehmen dafür sogar großes Ungemach in Kauf. Dabei gibt es andere ehrenwerte Arbeit.
Meine Meinung: Wer sich als IM in die ganz privaten Dinge seiner Kollegen, Nachbarn, Verwandten, Mitmenschen geschummelt hat, deren oft geheimstes Denken und Handeln einem Unterdrückungsregime verraten hat und dafür noch Prämien empfing, hat für immer das Recht und das Vertrauen seiner Mitmenschen verloren, als deren Vertreter große Entscheidungen zu treffen. Volksvertreter zu sein ist ein hohes und schützenswertes Gut.
Die Demokratie nimmt Schaden, wenn ehemalige Spitzel bzw. Zuträger ein solch hohes Mandat erhalten. Sie werden sicher auch nicht von einer breiten Masse von Menschen gewählt, sondern von Anhängern einer bestimmten Partei, die eine MfS-Vergangenheit toleriert.
Ramelows Worte von der Aufarbeitung von DDR-Unrecht sind angesichts seiner positiven Haltung zum Verbleib von eh. IM in der Fraktion reine Heuchelei.
Sonntäglicher Gruß von Andreas
Warum wird so ein ehemaliger IM auf die Landesliste der Linken auf Platz 8 gesetzt, wo seine Wahl doch im vornherein feststeht, der Ramelow ist ein Heuchler, er hätte es doch verhindern können !
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten der Landesliste
Auf der Vertreterinnen- und Vertreterversammlung am 29. und 30. März 2014 im Erfurter Kaisersaal wurde folgende Liste für die Landtagswahl 2014 gewählt:
Bodo Ramelow (Erfurt)
Susanne Hennig-Wellsow (Erfurt)
Margit Jung (Gera)
Christian Schaft (Wartburgkreis)
Katharina König (Saalfeld-Rudolstadt)
Tilo Kummer (Hildburghausen)
Ina Leukefeld (Suhl)
Frank Kuschel (Ilmkreis)![]()
Ute Lukasch (Altenburger Land)
Dieter Hausold (Gera)
Karola Stange(Erfurt)
André Blechschmidt (Erfurt)
Diana Skibbe (Greiz)
Steffen Dittes (Erfurt)
Dr. Birgit Klaubert (Altenburger Land)
Mike Huster (Saale-Holzland-Kreis)
Dr. Gudrun Lukin (Jena)
Knut Korschewsky (Sonneberg)
Sabine Berninger (Ilmkreis)
Steffen Harzer (Hildburghausen)
Dr. Johanna Scheringer-Wright (Gotha)
Ralf Kalich (Saale-Orla-Kreis)
Kati Grund (Erfurt)
Rainer Kräuter (Saalfeld-Rudolstadt)
Anja Müller (Wartburgkreis)
Jörg Kubitzki (Unstrut-Hainich-Kreis)
Dr. Iris Martin-Gehl (Weimar)
Ronald Hande (Schmalkalden-Meing.)
Marit Wagler (Erfurt)
Maik Nothnagel (Schmalkalden-Mgn.)
Carolin Weingart (Jena)
Markus Gleichmann (Saale-Holzl.-K.)
Cordula Eger (Unstrut-Hainich-Kreis)
Ercan Ayboga (Erfurt)
Christiane Leischner (Eisenach)
Philipp Gliesing (Saale-Orla-Kreis)
Angela Hummitzsch (Nordhausen)
Dirk Möller (Weimar)
Katja Mitteldorf (Nordhausen)
Holger Auerswald (Suhl)
Janette Ehrich (Sömmerda)
Tobias Steinkopf (Sömmerda)
Cornelia Wanderer (Ilmkreis)
Holger Steiniger (Greiz)
Jenny Renner (Erfurt)
Norbert Schneider (Saalfeld-Rudolst.)
Monika Döllstedt (Gotha)
Johannes Häfke (Suhl)
Beatrice Ritzke (Kyffhäuserkreis)
Dietmar Strickrodt (Kyffhäuserkreis)
Ines Zipfel (Greiz)
Sven Weber (Greiz)
Petra Oberreich (Eichsfeld)
http://www.die-linke-thueringen.de/land ... ndesliste/
Über ein demokratie Verständnis wo man nur staunen kann !
Schönen 2.Advent
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:
Tut mir leid, dass ist ihr Recht, man muss einfach davon ausgehen das sie sich etwas dabei denken. Der politische Gegner hat dann das Recht und die Möglichkeit diesen Skandal zu benennen und der Wähler weiß alles oder hat alle Möglichkeiten es zu wissen und trifft die Entscheidung, Ende der Geschichte
Hamiota hat geschrieben:Um es einmal gleich vorweg zu nehmen: Die Grünen und die Linken in einer Landesregierung sind alles andere als etwas was ich mir wünsche! Allerdings gilt es einfach anzuerkennen daß das Ganze Folge einer demokratischen Wahl und Koalitionsverhandlungen ist, also normal und wünschenswert in diesem Land.
All diejenigen welche nun in Hysterie verfallen und geradezu aufheulen müssen sich die Frage gefalle lassen ob demokratische Wahlen nur dann etwas taugen wenn ihnen genehme Parteien gewinnen! Auch die Opferverbände müssen sich die Frage gefallen lassen ob sie überhaupt in der Demokratie schon angekommen sind, denn Leute auf Grund ihrer Parteizugehörigkeit auszugrenzen, war gestern, genaugenommen vor 25 Jahren zu Ende!
Der ober Scheinheilige Herr Moring von der CDU/Thüringen, welcher die Karre ja maßgeblich mit in den Dreck gefahren hat heult nun am lautsten. Beschämend! Und über die CSU-Heuchler aus Schwarz-Bayern brauchen wir gleich gar kein Wort zu verlieren!
der Peter
Nov65 hat geschrieben: Und wenn es dazu keine Regelung von Verfassung oder Landtagsordnung gibt,bleibt immer noch die Moral, also das instinktabhängige Maß an Anstand und die politische Hygiene.

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste