Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2022, 18:12

Es ist eine Geschichte, wie wohl nur die AfD sie schreiben kann: Die drei AfD-Landtagsabgeordneten Christian Blex, Daniel Wald und Hans-Thomas Tillschneider reisen in dieser Woche nach Russland. In den sozialen Medien kündigen sie an: Sie wollen von dort aus weiter in den Donbass. Mit Unterstützung des Aggressors Russland soll es in jene Regionen in der Ostukraine gehen, die von Moskau kontrolliert werden.

Ausgerechnet dorthin also, wo in diesen Tagen in aller Hast Referenden zum Anschluss an Russland abgehalten werden sollen. Mit dem Ziel, so werten es Experten, aus dem Angriffskrieg von Wladimir Putin gegen die Ukraine das Narrativ eines Angriffskriegs auf russisches Gebiet erfinden zu können.

Und deutsche Politiker sind bei diesem schlechten Schauspiel mittendrin, womöglich nicht nur als Besucher, sondern als Wahlbeobachter, die das Referendum legitimieren? Schließlich haben AfDler in der Vergangenheit immer wieder Wahlen von umstrittenen Regimen begleitet. Es wäre ein internationaler Affront, wie es ihn in diesem Krieg noch nicht gegeben hat.

Der Verfassungsschutz und das Bundesinnenministerium haben die Reise im Blick, teilen die Behörden t-online auf Nachfrage mit. In der Ukraine ist das Entsetzen groß, sogar die US-amerikanische "New York Times" und der britische "Guardian" berichten über den Fall.

In der AfD scheint zunächst vorab niemand Bescheid gewusst zu haben, in der Partei ist die Aufregung groß. Bundes-, Landes- und Fraktionsvorstände tagen zu dem Thema. Schließlich wird der Druck zu stark, die drei Abgeordneten aus Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt blasen die Weiterreise in den Donbass ab.

Doch so ahnungslos, wie zunächst getan wird, sind lange nicht alle in der AfD. Einmal mehr legt der Fall deswegen offen, wie nahe Teile der Partei Russland stehen, wie groß die Sympathien für und wie eng die Kontakte in den Kreml sind. Und wie sehr der im Juni neu gewählte Bundesvorstand daran scheitert, Einigkeit in der Russlandfrage, Professionalität und – was manche in der AfD besonders schmerzt – Patriotismus zu zeigen.

Auch Tage später kommt die AfD nicht zur Ruhe. Funktionäre dringen hinter den Kulissen auf ein Durchgreifen des Bundesvorstands. Doch wird das passieren?

Die Reise demütige Deutschland genauso wie die AfD, so sehen es einige in der Partei. "Die halten nicht die deutsche Fahne hoch, sondern die russische", sagt einer aus Kreisen der Bundestagsfraktion t-online fassungslos. Andere hochrangige Mitglieder sagen: "Das ist Vaterlandsverrat." Am häufigsten fällt der Satz: "Das ist total irre!" Noch immer ist die Aufregung also groß.

Eine Anfrage von t-online zur Höhe der Kosten und Details des Beschlusses lässt die Fraktion in Sachsen-Anhalt bis heute unbeantwortet. Die "Welt" erhält die Bestätigung: Die Flugkosten seien "durch die AfD-Landtagsfraktion verauslagt" worden. Bedeutet: Der deutsche Steuerzahler zahlt den Trip für Putin.

Während man im Osten versucht, aus der umstrittenen Reise Profit zu schlagen, bemüht sich die AfD-Fraktion in Nordrhein-Westfalen, sich von ihrem Abgeordneten Blex zu distanzieren. Mit ihm haben viele ein Problem, weil er als schwierig im Umgang gilt. Auch frühere Reisen von Blex auf die von Russland okkupierte Krim und nach Syrien spielen dabei eine Rolle.

Blex, Tillschneider und Wald verkünden am Montag: Wir sind bereits in Russland – und wollen weiter in die Ostukraine. Ein US-amerikanischer Thinktank berichtet, die Reise solle vom 20. bis 28. September dauern.

Doch dann folgt die nächste Eskalationsstufe: Am Dienstagmittag rufen die von Moskau besetzten Gebiete Donezk und Luhansk im Donbass Referenden zum Anschluss an Russland aus – für den 23. bis 27. September. Also genau die Zeit, in der die drei AfDler die Region bereisen wollen.

In der AfD ist die Aufregung groß. Nach außen aber macht die Partei dicht. Kein Parteioffizieller will sich öffentlich äußern, Abgeordnete wollen sich nicht zitieren lassen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2022, 16:21

Das war dann wohl zuviel....

AfD-Fraktion wirft Abgeordneten raus

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -raus.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 27. September 2022, 17:03

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html
Was wird denn der Grund sein? Manch ein User wird sagen, alles Rechte, Nazis und Querdenker. Aber so ist es nicht! Da müssen sich die Herren und Damen in Berlin mit ihrer verkorksten Politik den Schuh anziehen.
Noch ist man im Westteil dieser Republik etwas verhaltener, aber das kann sich bald ändern, sollten sie da oben so weiter wurschteln wie gehabt, dann wird man bald sehen wie die Stimmung auch da ist, sie kippt
schon ganz schön....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2022, 18:21

steffen52 hat geschrieben:Was wird denn der Grund sein?
Gruß steffen52

Ist doch keine Überraschung bei der aktuellen wirtschaftlichen und politischen Entwicklung. Hab ich doch längst vorhergesagt.
Aber es wird ihnen vermutlich wie den Grünen gehen, sie müssen liefern!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 3. Oktober 2022, 10:33

Heute am 3. Oktober , Magdeburg 15 Uhr Domplatz .. Die AfD ... für russisches Gas , für die Freiheit , Ende der Sanktionen gegen Russland ..

11 Uhr GÜST Marienborn - Ökomenischer Bittgottesdienst - wieder ein Tag der Begegnung .. Mfg ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 16:25

ratata hat geschrieben:Die AfD ... für russisches Gas

Ja, jetzt kann man das ja sagen. Wie solls denn nun her kommen?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2022, 15:59

"Habeck muss weg"

Aha, man hat den Namen ausgetauscht. [flash]

https://www.n-tv.de/politik/Mehrere-Tau ... 37424.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 9. Oktober 2022, 13:37

Bekanntlich sind ja heute in Niedersachsen Landtagswahlen, und ich darf nicht wählen [denken] - ich habe nämlich schon vor vier Wochen [grins] .

Aber zur AfD - bei ihrer Wahlwerbung hat sie ein großes Talent für Comedy bewiesen - hat sie doch, neben anderen, folgenden Spruch plakatiert:

"Die Inflation frisst deine Rente auf? Es gibt die Alternative"

Das ist doch mal eine schöne Auswahl, ich kann wählen, ob die Inflation meine Rente frisst, oder eben die AfD. Eigentlich würde ich die Rente aber lieber selber fressen [blush] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2022, 19:41

Thüringens umstrittener AfD-Landespartei- und Fraktionschef Björn Höcke hat Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban als Vorbild bezeichnet.

"Er ist ein Vorbild, er ist vielleicht einer der letzten Staatsmänner in Europa", sagte Höcke auf dem Landesparteitag der Thüringer AfD in Pfiffelbach im Kreis Weimarer Land. Er reise gern nach Ungarn, um frei durchzuatmen. In Ungarn könne man seine Meinung frei äußern.

Höcke will bei der Landtagswahl 2024 als Spitzenkandidat seiner Partei antreten. Man wolle 2024 die Machtfrage stellen, sagte er in Pfiffelbach. "Ich möchte euch 2024 in die Landtagswahl als Spitzenkandidat führen", rief Höcke den rund 250 Thüringer AfD-Mitgliedern zu. "Ich möchte, dass wir das Establishment jagen."

In seiner Rede griff Höcke auch Ministerpräsident Bodo Ramelow an: "Wenn Sie es wagen sollten, tatsächlich noch einmal als Spitzenkandidat der Linken anzutreten, dann werden Sie nach den Landtagswahlen 2024 vollständig besiegt sein". Die AfD Thüringen werden "diesem abgehalfterten Ministerpräsidenten" ein "politisches Waterloo" bereiten, rief Höcke.

Bis 2024 könnte Europa, und auch erneut die USA, einen deutlichen Rechtsruck bekommen haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. November 2022, 16:51

Die AfD-Positionen zum Ukraine-Krieg

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat anlässlich ihrer Klausurtagung die folgenden Positionen zum Ukraine-Russland-Konflikt verabschiedet:
1. Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
2. Wir trauern mit den Familien der gefallenen Soldaten und der zivilen Opfer beider Seiten.
3. Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.
4. Wir unterstützen die Anrainerstaaten, die sehr viele ukrainische Flüchtlinge aufnehmen, ebenso wie die vor Ort tätigen Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz. Wir sind für die temporäre Aufnahme von ukrainischen Kriegsflüchtlingen, sofern es sich um ukrainische Staatsbürger handelt.
5. Einen Beitritt der Ukraine zur EU und zur NATO lehnen wir ab.
6. Wirtschaftssanktionen sind abzulehnen. Wir befürworten Sanktionen gegen Verantwortliche und Unterstützer des Angriffskrieges.
7. Waffen in Krisen- und Kriegsgebiete zu liefern, ist grundsätzlich abzulehnen, da dies zur Eskalation beiträgt. Eine Entscheidung solcher Tragweite sollte dem Bundestag in namentlicher Abstimmung vorbehalten bleiben.
8. Die Energiewende der etablierten Parteien mit einem gleichzeitigen Ausstieg aus Kohle und Kernkraft hat uns abhängig und verwundbar gemacht. Wir halten an Nord Stream II fest, da diese Erdgasleitung ein wesentlicher Beitrag zu einer verlässlichen, sicheren und günstigen Energieversorgung Deutschlands ist. Wir fordern den Wiedereinstieg in die Kernenergie und den Weiterbetrieb moderner Kohlekraftwerke.
9. Wir fordern die politischen Parteien, alle gesellschaftlichen Kräfte und die Medien auf, den zunehmenden Diskriminierungen gegenüber russischsprachigen Mitbürgern entschieden entgegenzuwirken.

https://afdbundestag.de/positionspapier-ukraine-krieg/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 12. November 2022, 18:40

Und diese Position der AfD bewirkt jetzt im Staate Deutschland was? Sarkasmus ein. Hat die gar ne ähnliche Funktion wie Toilettenpapier?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 6. Februar 2023, 12:11

10 Jahre AfD

Die AfD ist eine feste Größe in der Politik geworden, sie sitzt in den meisten Landesparlamenten, im Bundestag, im EU-Parlament. Der Verfassungsschutz führt sie als rechtsextremen Verdachtsfall. Die Wähler scheint das nicht zu stören.
https://www.deutschlandfunk.de/afd-feie ... t-102.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon manudave » 6. Februar 2023, 13:28

Die jucken gar nicht mehr. Durch die klare Trennlinie der CDU ist deren Chance, dass sie in einem Landes- oder gar Bundesparlament mal was zu sagen bekommen, bei Null.
Sie versuchen sich selbst immer mal wieder gern ins Gespräch zu bringen, aber die Bundesunion wird das niemals zulassen.

Sollen sie existieren und letztendlich ist jede Stimme für die AfD eine Stimme für linke Regierungen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2023, 14:00

10 Jahre? Muss man langsam an ihre Beisetzung denken.

Diese Partei wird keine Rolle mehr spielen, wenn ihre alten Wähler nicht mehr da sind.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 6. Februar 2023, 14:42

Wie kommst du auf "alte" Wähler? Ich kenne eigentlich fast nur mittelalte oder gar junge Leute, die sich den blauen Deppen verschrieben haben. Die Senioren bei uns wählen brav CDU.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon ratata » 6. Februar 2023, 14:53

manudave hat geschrieben:Wie kommst du auf "alte" Wähler? Ich kenne eigentlich fast nur mittelalte oder gar junge Leute, die sich den blauen Deppen verschrieben haben. Die Senioren bei uns wählen brav CDU.

Da sage ich auch nur , hier im Osten nähe Marienborn , da laufen wenn die .....Ar ... Montags bisher durch die Kreisstadt demonstrierten , nur Junges Volk , 40-55 Jährige in den Marschlöcken mit.
An den gezeigten Videos bei Facebook kann man sie gut schätzen.
Bis die nicht mehr jung sind , das dauert noch . MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon pentium » 6. Februar 2023, 15:12

augenzeuge hat geschrieben:10 Jahre? Muss man langsam an ihre Beisetzung denken.

Diese Partei wird keine Rolle mehr spielen, wenn ihre alten Wähler nicht mehr da sind.

AZ

Was für alte Wähler?
grafik-wer-waehlte-afd-100~1280x720.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 6. Februar 2023, 15:42

Wenn die Wahlen im deutschen Lande sinngemäß anonym sind, so du kommst in den Wahlraum in deinem Dorf, deine Personalien werden zwar registriert, du gehst in die Wahlkabine, kreuzt an und steckst den Zettel ohne deinen Namen noch....in die Wahlurne. Wie kommt man jetzt gleich auf das meinige Alter, sollte ich AFD angekreuzt haben?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 6. Februar 2023, 15:58

Edelknabe hat geschrieben:Wenn die Wahlen im deutschen Lande sinngemäß anonym sind, so du kommst in den Wahlraum in deinem Dorf, deine Personalien werden zwar registriert, du gehst in die Wahlkabine, kreuzt an und steckst den Zettel ohne deinen Namen noch....in die Wahlurne. Wie kommt man jetzt gleich auf das meinige Alter, sollte ich AFD angekreuzt haben?

Rainer Maria

Schon mal was von Umfragen und Hochrechnungen gehört?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 6. Februar 2023, 16:05

Edelknabe hat geschrieben:Wenn die Wahlen im deutschen Lande sinngemäß anonym sind, so du kommst in den Wahlraum in deinem Dorf, deine Personalien werden zwar registriert, du gehst in die Wahlkabine, kreuzt an und steckst den Zettel ohne deinen Namen noch....in die Wahlurne. Wie kommt man jetzt gleich auf das meinige Alter, sollte ich AFD angekreuzt haben?

Rainer Maria

Nur, um mal ein Beispiel zu geben: Nach meiner Wahl wurde ich von einem Wahlinstitut vor dem Wahllokal nach meinem Alter, meinem Beruf und der Partei, die ich wählte gefragt. Mein name interessierte nicht !
Das machen viele Institute nach Landtags- oder Bundestagswahlen. Fragt man landes- oder bundesweit zufällig mindestens eintausend Wähler nach so einer Wahl, kann man mit relativ hoher Genauigkeit solche Aussagen treffen. Um zu verstehen warum, müßten wir jetzt die höhere Mathematik bemühen. Glaube es mir einfach !

Dass das aber sehr gut funktioniert siehst Du daran, dass die 18- Uhr Prognose bei einer Wahl nur sehr wenig vom amtlichen Endergebnis abweicht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2023, 17:48

manudave hat geschrieben:Wie kommst du auf "alte" Wähler?

Es mag falsch sein, aber ich kenne fast nur ältere AfD Wähler im Osten. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2023, 17:58

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. Februar 2023, 18:23

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Dann ist das dein Problem
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2023, 18:32

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Dann ist das dein Problem

Ich lerne gern dazu. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 6. Februar 2023, 18:42

Die AfD ist mal als Partei der Professoren mit dem Ziel den Euro zu beseitigen angetreten und ich wäre damals beinahe eingetreten.

Nur mal so zur Erinnerung. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 6. Februar 2023, 18:43

Interessant, dass Falter meine Meinung teilt.

Der Parteienforscher von der Universität Mainz, Jürgen Falter, hält eine Regierungsbeteiligung der AfD unterdessen nicht mehr für ausgeschlossen. „Es wird noch dauern, bis die AfD in einem Bundesland regiert, aber auszuschließen ist es – siehe die Erfahrung mit der Linken – nicht“, so Falter in der NOZ.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-AfD.html

Das Bundesland dürfte zu 99,9% in Ostdeutschland liegen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 6. Februar 2023, 18:44

Wegen dem Euro oder wegen der Professoren? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2023, 18:51

pentium hat geschrieben:Interessant, dass Falter meine Meinung teilt.

Der Parteienforscher von der Universität Mainz, Jürgen Falter, hält eine Regierungsbeteiligung der AfD unterdessen nicht mehr für ausgeschlossen. „Es wird noch dauern, bis die AfD in einem Bundesland regiert, aber auszuschließen ist es – siehe die Erfahrung mit der Linken – nicht“, so Falter in der NOZ.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-AfD.html

Das Bundesland dürfte zu 99,9% in Ostdeutschland liegen.

Ostdeutschland? Tssssss....... [flash]

Schon klar, damit hat man in W-Deutschland weniger zu tun:
Ihre Erfolge errang die AfD mit Themen wie der Kritik an zu vielen Flüchtlingsheimen oder der hohen Kriminalitätsrate in den Grenzgebieten zu Polen und Tschechien.

Zitat aus 2014:
Nach ihren jüngsten Wahlerfolgen in Deutschland soll die AfD eine Führungsstruktur wie andere Parteien erhalten.
Damit verbunden ist die Frage, ob sie sich prowestlich oder prorussisch orientiert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2023, 19:56

[super]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2023, 10:08

karnak hat geschrieben:Wegen dem Euro oder wegen der Professoren? [flash]

Natürlich wegen dem Euro. Ich will unsere gute alte DM zurück. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik