Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen 2014...

Beitragvon tom-jericho » 19. November 2014, 03:13

Na , einigen stünde hier wohl ne Runde Peter-Hartzen mal ganz gut, damit sie mal wieder auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zurück gelangen. [bloed]
Ich habe alles durch. Sogar 2 Haftbefehle.
Ist ja nicht mehr auszuhalten.

Eigentlich bin ich ganz froh, das sich das hier z.B. Seaman und auch Larissa nicht mehr antun müssen.

Darauf einen "OUZO 12" für uns drei.
Eine Flasche Wodka ist für Larissa viel zu gefährlich, da gerät sie nur wieder in die Fänge von BND, Verfassungsschutz, BKA.
Und natürlich auch der bundesdeutschen Psychatrie. Dazu erinnere ich euch nur noch einmal an Masserberg.

PS: Ramelow darf ja wohl offiziell auch nicht mehr vom Verfassungsschutz (Thüringer und NSU lassen grüßen) verfolgt werden und das Saarland war das erste Bundesland, das die Beobachtung der Linkspartei offiziell einstellte.

[hallo]
tom-jericho

Beitragvon Beethoven » 19. November 2014, 09:15

Interessierter hat geschrieben:Kann man es eigentlich hinnehmen, dass ehemalige SED Anhänger und Spitzel eines unserer Bundesländer regieren wollen ?

Diese Fragen stellen sich einem, gleichwohl Wahlergebnisse in einer Demokratie anzuerkennen sind.

" Der Interessierte "

Na, das wird man wohl hinnehmen müssen. Die Erklärung dazu hast Du im letzten Satz ja selber geliefert. Und es ist ja noch viel schlimmer. Die gesamte Bundesrepublik wird von Ossis repräsentiert und geführt.

"Mutti" z.B. war eine stramme FDJ-lerin und Vorsitzende der FDJ-Grundorganisation an Ihrer Schule (wie ich las). Und da sie auch noch Ihren Doktor an der Akademie der Wissenschaften (in der DDR) gemacht hat (sie ist eben eine kluge Frau - das wird wohl kaum einer bestreiten) wird sie auch systemkonform gewesen sein. Damit war sie in der DDR politisch aktiver als der vermutliche, zukünftige MP von Thüringen, der ja bekanntlich aus den gebrauchten Ländern stammt.

Und unser aller Herr Gauck, war eben kein Widerständler als den er sich so gerne ausgibt. Als sich die Waage eindeutig zu einer Seite neigte, sprang er auf den Zug der Widerständler auf. Also war auch er bis 89 wohl eher systemkonform.

Und diese Leute besetzten die höchsten Führungspositionen in der heutigen Republik.

Wie geht denn das?
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon SCORN » 19. November 2014, 09:41

HPA hat geschrieben:naja welchem kranken hirn die fixe idee entsprungen ist,ich wäre alg 2 bezieher ,ist ja insidern seit langem bekannt. [grins]
was hätten wir da nun: v mann des vs, provokatuer des lka, alg 2 bezieher(muss ich eigentlich mein spitzelhonorar mit dem alg 2 kohle verrechnen?),achso,in der klapse soll ich ja auch schon gesessen haben oder noch sitzen wie aus kunos dunstkreis zu vernehmen war. [flash]

und grade alg 2 und klapse,wie vereinbart sich das mit meiner aktuellen züp?..alg2 ist bei gol bb ganz dolle bäh [flash]

aber sag mal,kuno,mit welchem system hast du dich damals eigentlich eingebombt. deinem eigenen? mir ist da etwas anderes erinnerlich

man sehe mir nach daß ich Themenfremd schreibe, aber wo sonst soll man auf so einen "Selbsgeiselungs" Unfug antworten!
So So, aus diesem „Dunstkreis“ und "Insider" wissen?! Ganz schlechter Stil - aber eben dein Stil @HPA! Seit dem man dich kürzlich hochkant aus dem Fallschirmjägertraditionsverband rausgeschmissen hat, ziehst du nun über deine ehemaligen Verbandskameraden her! Das ist unterste Schublade Herr F! Aber genau so kennt man dich! Ich gehe davon aus das man nachvollziehbare Gründe dafür hatte! Nun kann man den ehemaligen Fallschirmjägern ja viel nachsagen, vor allem dass die meisten heute noch körperlich top fit sind , aber bestimmt nicht dass sie allesamt paranoid sind oder gar böswillig ! Die welche ich kenne stehen mit beiden Beinen im Leben in diesem Land und gehen absolut kameradschaftlich miteinander um. Daher solltest du dich selbst fragen warum man in einem Verband in welchem du selbst bis vor kurzem Mitglied warst so und nicht anders über dich denkt! [wink]

zum Thema: sollte Anfang Dezember Ramelow nicht die benötigte eine Stimme Mehrheit bekommen um zum Ministerprä. gewählt zu werden, wären eigentlich Neuwahlen fällig! Das hat den bitteren Nachgeschmack daß man das Wahlvolk solange wählen lässte bis das Ergebnis stimmt! Die Wahlbeteiligung wäre sicher noch geringer !

herzlichst SCORN [hallo]
SCORN

Beitragvon tom-jericho » 19. November 2014, 09:52

Und Mutti hatte sogar den Spitznamen "ERIKA" und Papi den Spitznamen "LARVE" weg! [laugh]

Noch schlimmer für Mutti, sie war später (also schon lange nicht mehr an der EOS "Hermann Matern" in Templin) Mitglied einer FDJ-Kreisleitung und schlich aber schon als Jugendliche um das Haus des Dissidenten Robert Havemann in Grünheide. (Fotos wurden leider vor ein paar Jahren schon aus dem Netz genommen)

Was den Gaukler angeht, 2 Söhne und eine Tochter gingen noch vor Mauerfall in den Westen.
Die Geschwister haben die 3 großen "B" der DDR nie gesehen.
Gaukler betrat in den Wendewirren in Rostock ganz allein einen Raum mit Aktentasche und sah sich eine Akte an und wurde nicht kontrolliert beim Hinausgehen.

Auszug aus der Sachkundigenprüfung für OSSI`s:

3 x B = BÜTZOW - BRANDENBURG - BAUTZEN
tom-jericho

Beitragvon Beethoven » 19. November 2014, 09:55

tom-jericho hat geschrieben:Bin immer noch kein Mitglied beim FJTVO und schon gar nicht beim TVNVA.

Du wirst Dich wundern. Im TVNVA war ich nie Mitglied und aus dem FJTVO bin ich vor zwei Jahren (30. Juni 2012) ausgetreten.

Grund: Die politische Ausrichtung des FJTV. Die Jungs lagen noch immer im Schützengraben und kämpften gen Westen.

Vom TVNVA müssen wir wohl nicht reden. Dieser Verein geht (jedenfalls für mich) gar nicht.
Ich bin im Herzen ganz bestimmt ein Linker aber was die dort abziehen, Mit Fahnenübergabe, tragen der Uniformen in der Öffentlichkeit (wobei ich nicht dagegen habe, wenn man auf einem Flugplatz bei Springen mit Kameraden, bei einer geschlossenen Veranstaltung, den Kampfanzug trägt) wie den Veranstaltungen zum 09. Mai. Dabei bin ich allerdings der Meinung, dass man die Opfer der Roten Armee ehren soll. Immerhin hat die Sowjetunion 28. Millionen Tote auf den Opfertisch gegen den Faschismus dargebracht. Eine Schuld, die wir niemals bezahlen können, denke ich. Ehre - wem Ehre gebührt. Aber das geht auch ohne die Uniform der NVA.

FJTV O - man sollte jedoch auch ehrlich anerkennen, seit es die neue Spitze im Vorstand gibt (die Zwillinge) gab es da eine Zäsur innerhalb des FJTVO.
Die absoluten Hartliner (bis auf einen) wurden aus dem Vorstand weitestgehend entfernt. Es wird entsprechend des Statutes jegliche politische Äußerungen innerhalb der öffentlichen Verbandsarbeit untersagt und auch durchgesetzt. "Unparteilich und überkonfessionell" wie im Statut zu lesen, wird jetzt durchgesetzt. Ein Schritt in die richtige Richtung, finde ich.

Seit August 2010 gibt es die IG-Fallschirmjäger.

http://www.ig-fallschirmjaeger.de/

In dieser Interessengemeinschaft bin ich einer der drei Gründungsmitglieder. Hier geht es wirklich darum, frei von politischen Ansichten, gemeinsam mit den Fallschirmjägern der ganzen Welt, zusammen zu treffen, Erlebnisse auszutauschen, gemeinsam zu springen, zu trinken und sich kennen zu lernen, damit es nie wieder Krieg geben möge.

Gruß
Zuletzt geändert von Beethoven am 19. November 2014, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Beitragvon SCORN » 19. November 2014, 09:59

Beethoven hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Bin immer noch kein Mitglied beim FJTVO und schon gar nicht beim TVNVA.

Du wirst Dich wundern. Im TVNVA war ich nie Mitglied und aus dem FJTVO bis ich vor zwei Jahren (30. Juni 2012) ausgetreten.

Grund: Die politische Ausrichtung des FJTV. Die Jungs lagen noch immer im Schützengraben und kämpften gen Westen.

Vom TVNVA müssen wir wohl nicht reden. Dieser Verein geht (jedenfalls für mich) gar nicht.
Ich bin im Herzen ganz bestimmt ein Linker aber was die dort abziehen, Mit Fahnenübergabe, tragen der Uniformen in der Öffentlichkeit (wobei ich nicht dagegen habe, wenn man auf einem Flugplatz bei Springen mit Kameraden, bei einer geschlossenen Veranstaltung, den Kampfanzug trägt) wie den Veranstaltungen zum 09. Mai. Dabei bin ich allerdings der Meinung, dass man die Opfer der Roten Armee ehren soll. Immerhin hat die Sowjetunion 28. Millionen Tote auf den Opfertisch gegen den Faschismus dargebracht. Eine Schuld, die wir niemals bezahlen können, denke ich. Ehre - wem Ehre gebührt. Aber das geht auch ohne die Uniform der NVA.

FJTV O - man sollte jedoch auch ehrlich anerkennen, seit es die neue Spitze im Vorstand gibt (die Zwillinge) gab es da eine Zäsur innerhalb des FJTVO.
Die absoluten Hartliner (bis auf einen) wurden aus dem Vorstand weitestgehend entfernt. Es wird entsprechend des Statutes jegliche politische Äußerungen innerhalb der öffentlichen Verbandsarbeit untersagt und auch durchgesetzt. "Unparteilich und überkonfessionell" wie im Statut zu lesen, wird jetzt durchgesetzt. Ein Schritt in die richtige Richtung, finde ich.

Seit August 2010 gibt es die IG-Fallschirmjäger.

http://www.ig-fallschirmjaeger.de/

In dieser Interessengemeinschaft bin ich einer der drei Gründungsmitglieder. Hier geht es wirklich darum, frei von politischen Ansichten, gemeinsam mit den Fallschirmjägern der ganzen Welt, zusammen zu treffen, Erlebnisse auszutauschen, gemeinsam zu springen, zu trinken und sich kennen zu lernen, damit es nie wieder Krieg geben möge.

Gruß

danke für die Auskunft Beethoven.
SCORN

Beitragvon HPA » 19. November 2014, 10:36

SCORN hat geschrieben:Seit dem man dich kürzlich hochkant aus dem Fallschirmjägertraditionsverband rausgeschmissen hat, ziehst du nun über deine ehemaligen Verbandskameraden her!

herzlichst SCORN [hallo]

Den Rest deines Schwachfugs ,welchen du da geschrieben hast,habe ich mal rausgelöscht.

ich muss dich enttäuschen. Ich bin nach wie vor Mitglied des FJTVO.Aber man sieht sehr eindrücklich,welchem Zweck Dein posting dient.

PS. mal kurz beim Vorstand angerufen.

Fazit,. Der User SCORN ist ein LÜGNER
HPA

Beitragvon HPA » 19. November 2014, 12:58

tom-jericho hat geschrieben:
Aber mir verräts du es doch, oder? [ich auch]
Ich kann schweigen wie ein Seemannsgrab und die Nautilus zusammen! [flash]

Wann ist denn Redaktionsschluß für die Weihnaschtsausgabe vom "UF"? [super]
Bin immer noch kein Mitglied beim FJTVO und schon gar nicht beim TVNVA.

Also kriegt euch mit eurer Paranoia mal langsam wieder ein beide.

wer hat denn hier begonnen, Lügen zu verbreiten? Und warum sollte ich dir das verraten? Aber ich kann dir soviel verraten: Anspruch auf ALG 2 hätte ich gar nicht. Denn in meinem Pass steht: Kein Wohnsitz in Deutschland

im Gegensatz zu anderen eitlen Gockeln kokettiere ich nur nicht damit.
Aber es soll ja Leute geben,welche Briefkästen mit Wohnsitzen verwechseln. [grin]
HPA

Beitragvon dein1945 » 19. November 2014, 13:57

Na hoffentlich landet der Ramelow nicht noch mit dem Fallschirm im Landtag und trägt dabei die Pilotenjacke, natürlich die mit Pelz gefütterte, im Dezember kann es in Thüringen schon mal kalt werden.
Worüber wird hier eigentlich diskutiert !

Gibt es hier eigentlich keine PM Funktion ? Sind die Betreuer des Forums alle auf Tauchstation ? löschen alles was nicht zur Wahl gehört !

Gruß aus dem trüben Berlin
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
dein1945

Bilder: 10

Beitragvon HPA » 19. November 2014, 14:24

stimmt.

achso Herr SCORN , diese Aussage, dass du ein Lügner bist, stammt nicht von mir ,sondern von einem VV des FJTVO.

Kleiner Tip: Nicht alles nachplappern,was dir ein allseits bekannter Stalker und Psychopath aus Mitteldeutschland zusteckt.

Der bekanntermassen vor einiger Zeit beim FJTVO gegangen wurde.

Und eventuell kannst du mir mal bei dieser Gelegenheit aufzeigen ,wo ich über Kameraden des FJTVO herziehe.

Danke
HPA

Beitragvon Interessierter » 19. November 2014, 16:44

Zitat Thoth:
hast du dir diese Frage auch in der Vergangenheit bei diversen Ministerpräsidenten und einem Bundespräsidenten der Bundesrepublik gestellt du Schlaumeier und alles besser wissend meinen?

Thoth

" Thoth " das Thema ist der zukünftige Ministerpräsident von Thüringen und nichts anderes. Dein Hinweis darauf hat genau so wenig mit dem Thema zu tun, wie Deine wieder einmal mir zugedachte Titulierung.
Dessen ungeachtet werde ich weiter von meinem Recht der freien Meinungsäusserung gebrauchmachen. Tut mir leid, dass Dir wieder einmal zur Sache nichts einfällt, aber zur Person [wink]
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 19. November 2014, 17:13

Siehste Interessierter und da kannst du richtig staunen, denn das was du dir anmaßt nehme ich für mich in Anspruch, nämlich die freie Meinungsäußerung. Und unter freier Meinungsäußerung verstehe ich auch den Hinweis auf Zusammenhänge und ähnlich geartetes.
Wenn du geistig nicht Multitaskingfähig bist und deshalb so stur darauf beharrst mit Tunnelblick nur ein Thema zu beackern ist das dein Problem und nicht meins.

Bestimmt fandest du auch die Bemerkung zu den Toten an der deutschen Grenze und der EU Außengrenze an den Deutschland ein gerütteltes Maß an Schuld hat in der Sendung "Die Anstalt" unpassend.

Der Staat der die Toten; von 850 war in der Sendung die Rede; an der deutsch-deutschen Grenze zu verantworten hat darf und soll Unrechtsstaat genannt werden und ein Teil der verantwortlichen Politiker wurden dafür verurteilt, der Staat der mit die Hauptlast der Verantwortung an den Toten an der EU Außengrenze trägt; Deutschland, bekamen bisher 4x den Friedensnobelpreis .......

Gehört nicht zum Thema Interessierte? Gehört sehr wohl zum Thema.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon SCORN » 19. November 2014, 17:21

Erfurt - Der Koalitionsvertrag für die erste rot-rot-grüne Landesregierung unter Führung der Linken steht. Linke, SPD und Grüne in Thüringen einigten sich in Erfurt auf ihr Regierungsprogramm für die kommenden fünf Jahre, wie die Parteien mitteilten. - meldet SPON
SCORN

Beitragvon tom-jericho » 19. November 2014, 19:44

SCORN hat geschrieben:Erfurt - Der Koalitionsvertrag für die erste rot-rot-grüne Landesregierung unter Führung der Linken steht. Linke, SPD und Grüne in Thüringen einigten sich in Erfurt auf ihr Regierungsprogramm für die kommenden fünf Jahre, wie die Parteien mitteilten. - meldet SPON

Meldet SPON?

Nein!

Meldet SCORN!

Alle meine Entchen ... [wink]

[hallo]
tom-jericho

Beitragvon pentium » 19. November 2014, 21:24

Hat zwar nun nicht unmittelbar etwas mit der Wahl oder besser mit der Regierungsbildung in Thüringen zu tun, ist aber trotzdem interessant.

Kerzenwachs der Demo gegen Rot-Rot-Grün ruinierte Domstufen

Zitat:
Erfurt. Dombaumeister Andreas Gold hat am Dienstag Äußerungen von Firmenchef Robert Drescher (Reinigungstechnik Drescher) zur derzeit laufenden Reinigung der Domstufen korrigiert.
Nicht die Domstufenfestspiele hätten die Stufen ruiniert - das Theater Erfurt gehe sehr sorgsam mit der besonderen Spielfläche im Herzen der Altstadt um - sondern die Demonstration gegen Rot-Rot-Grün am 9. November.

"Während der Lichterdemo tropften zahllose offene Kerzen auf die Stufen oder wurden dort abgestellt. Selbst auf die Geländer wurden Kerzen gestellt." Das habe eine noch nie da gewesene Verschmutzung mit Kerzenwachs auf den Stufen hinterlassen.

"Eine herkömmliche Reinigung hätte hier nicht geholfen." Weder bei Martini noch bei anderen Veranstaltungen werde derart sorglos mit den Treppen umgegangen, so der Dombaumeister. Jetzt müssten alle Wachsflecken und sonstigen Verschmutzungen mit Spezialgeräten entfernt werden...

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -130141234

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Interessierter » 20. November 2014, 08:20

Rot-Rot-Grün schreibt den Unrechtsstaat in den Koalitionsvertrag

Und sie ordnen die DDR nicht nur als Diktatur ein – was unstrittig ist. Wie Verhandlungsteilnehmer mehrerer Parteien ZEIT ONLINE bestätigten, bezeichnen sie die DDR zudem wörtlich als Unrechtsstaat – wogegen es in der Bundesführung der Linken kräftige Vorbehalte gibt. Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi etwa hat zwar eingeräumt, "dass es Unrecht, auch grobes Unrecht, in der DDR gab", weigerte sich bisher jedoch, den Begriff auf die DDR als Staat anzuwenden.

Weil es keine freien Wahlen gab, und die Mächtigen das Recht jederzeit beugen konnten, "war die DDR in der Konsequenz ein Unrechtsstaat", heißt es nun in der Präambel des Vertrages, den die Verhandlungsführer am Donnerstag präsentieren wollen. "Daraus erwächst besondere Verantwortung." Die Partner vereinbarten deshalb, in langfristig angelegten Projekten politischer Bildung das Unrecht der DDR aufzuarbeiten. Damit übernahmen sie auch Formulierungen eines gemeinsamen Papiers zur DDR-Geschichte.

Die Führung fürchtet, dass gerade ältere Parteianhänger ihre Biografie abgewertet sehen könnten, wenn sie die DDR grundsätzlich als Unrechtsstaat hinstellt. Gerade ältere Ex-DDR-Bürger sichern der Linken im Osten Deutschlands einen Großteil des Wahlerfolgs. Unter ihnen sind nicht wenige frühere Funktionäre. "Wenn man aus der Partei alle rausrechnet, die mit der SED und Stasi zu tun hatten, bleibt nicht viel übrig", schätzte im vertrauten Kreis jüngst ein Fraktionsmitglied im Bundestag die Wählerklientel ein.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... sstaat-ddr

Der letzte Satz spricht doch für sich [denken]

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon tom-jericho » 20. November 2014, 08:33

Interessierter hat geschrieben:Rot-Rot-Grün schreibt den Unrechtsstaat in den Koalitionsvertrag

Und sie ordnen die DDR nicht nur als Diktatur ein – was unstrittig ist. Wie Verhandlungsteilnehmer mehrerer Parteien ZEIT ONLINE bestätigten, bezeichnen sie die DDR zudem wörtlich als Unrechtsstaat – wogegen es in der Bundesführung der Linken kräftige Vorbehalte gibt. Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi etwa hat zwar eingeräumt, "dass es Unrecht, auch grobes Unrecht, in der DDR gab", weigerte sich bisher jedoch, den Begriff auf die DDR als Staat anzuwenden.

Weil es keine freien Wahlen gab, und die Mächtigen das Recht jederzeit beugen konnten, "war die DDR in der Konsequenz ein Unrechtsstaat", heißt es nun in der Präambel des Vertrages, den die Verhandlungsführer am Donnerstag präsentieren wollen. "Daraus erwächst besondere Verantwortung." Die Partner vereinbarten deshalb, in langfristig angelegten Projekten politischer Bildung das Unrecht der DDR aufzuarbeiten. Damit übernahmen sie auch Formulierungen eines gemeinsamen Papiers zur DDR-Geschichte.

Die Führung fürchtet, dass gerade ältere Parteianhänger ihre Biografie abgewertet sehen könnten, wenn sie die DDR grundsätzlich als Unrechtsstaat hinstellt. Gerade ältere Ex-DDR-Bürger sichern der Linken im Osten Deutschlands einen Großteil des Wahlerfolgs. Unter ihnen sind nicht wenige frühere Funktionäre. "Wenn man aus der Partei alle rausrechnet, die mit der SED und Stasi zu tun hatten, bleibt nicht viel übrig", schätzte im vertrauten Kreis jüngst ein Fraktionsmitglied im Bundestag die Wählerklientel ein.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... sstaat-ddr

Der letzte Satz spricht doch für sich [denken]

" Der Interessierte "

DIE REVOLUTION ENTLÄSST IHRE KINDER!!! [laugh]

Nur noch Dummschwätzer am Werk, sonst wäre der Koalitionsvertrag nicht zu Stande gekommen.

NO PASERAN!

VENCEREMOS!

Ich gehe in den Untergrund und werde auch Maulwurf!!!

[crazy]

Ihr hättet mal in den Wendewirren den Diplomatenfunk der DDR abhören müssen, stimmts Gregor??? [blush]

[muede]
tom-jericho

Beitragvon HPA » 20. November 2014, 15:56

Die Führung fürchtet, dass gerade ältere Parteianhänger ihre Biografie abgewertet sehen könnten, wenn sie die DDR grundsätzlich als Unrechtsstaat hinstellt. Gerade ältere Ex-DDR-Bürger sichern der Linken im Osten Deutschlands einen Großteil des Wahlerfolgs. Unter ihnen sind nicht wenige frühere Funktionäre."Wenn man aus der Partei alle rausrechnet, die mit der SED und Stasi zu tun hatten, bleibt nicht viel übrig", schätzte im vertrauten Kreis jüngst ein Fraktionsmitglied im Bundestag die Wählerklientel ein.

Und damit ist die Zukunft dieser Partei vorprogrammiert.

Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Im Westen spielen sie ja nicht umsonst kaum eine Rolle. Der WASG Bonus ist doch schon längst aufgebraucht.
HPA

Beitragvon Hamiota » 20. November 2014, 16:25

HPA hat geschrieben:
Und damit ist die Zukunft dieser Partei vorprogrammiert.

Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

genau das wird doch den Leuten seit 25 Jahren, einem viertel Jahrhundert erzählt, allerdings ist genau das Gegenteil eingetreten und wir sprechen hier nicht davon daß die Linken aus dem Landtag in Thüringen fallen, sondern das die Möglichkeit besteht daß sie das erste mal einen Ministerpräsidenten stellen. Es gibt in Thüringen Gemeinden da lag in den Neunziger Jahren der PDS- Anteil zwischen 20 und 25%! Heute, nach 25 Jahren Einheit gibt es nicht wenige wo die Linke zwischen 30 und 35% der Stimmen erreicht!
Ein Absturz in die Bedeutungslosigkeit ist das wohl nicht! Den hat eher die FDP hingelegt!

der Peter [hallo]

gehört zwar nicht hier her, aber wo ist denn der "Antifaschismus ist der neue Faschismus" Thread abgeblieben?
Hamiota

Beitragvon HPA » 20. November 2014, 17:02

gelöscht wegen eklatanter Verletzung von Persönlichkeitsrechten.

Und noch ist er nicht gewählt. Mit grade mal einer Stimme Mehrheit im Landtag wird das sicher spannend. [grins]
HPA

Beitragvon SCORN » 20. November 2014, 17:27

HPA hat geschrieben:gelöscht wegen eklatanter Verletzung von Persönlichkeitsrechten. [grins]

davon kann doch nicht die Rede sein! [wink] Es ist schon blöd wenn die Fasade bröckelt und das wahre Gesicht zum Vorschein kommt! Das schöne Bild was man von sich gezeichnet hat ist auf einmal nicht mehr viel wert! Was war denn mit den Persönlichkeitsrechten von Seaman, welchen vor allem du @HPA etwas angedichtet hast! Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und zwar zu gunsten von HPA! und du warst auch der erste welcher im Forum die Unsitte began vermeintliche Klarnamen herum zu posaunen, schon vergessen????

zum Thema: ich glaube nicht so recht dass Ramelow das schafft. Da braucht nur einer von SPD oder Grünen umzufallen und das Ding gestorben! Es bleibt spannend in Thüringen!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 20. November 2014, 17:34

ach du liebe Güte! wer kommt denn da hervor gekrochen? seaman wurde schon vor mir "enttarnt" schon vergessen?

solltest vllt mal die entsprechenden threads lesen [flash]

Das schöne Gesicht? wohl eher für andere, welche so gar nicht kapieren können ,dass sie keine Macht mehr haben und keiner mehr nach ihrer Nase tanzt. [grin]

Und insbesondere der Herr SCORN ,welcher sich als Lügner entpuppt hat,sollte sich lieber in Schweigen hüllen,was das schöne Selbstbild betrifft.

und jemand der so "argumentiert":
seaman hat geschrieben:ok,freue mich gerade ueber das Ableben von Kriegsverbrecher Struck.

wirft einen bezeichnenden Blick auf Deinen Umgang
HPA

Beitragvon Nostalgiker » 20. November 2014, 17:54

HPchen mit A hinten dran, soll dir mal einer deine Zitate komprimiert unter die Nase halten?

Ach so und was ich nie im Leben sehen möchte: dich tanzend ......... [crazy]

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon HPA » 20. November 2014, 17:57

jo Thothi, DU bist der Beste. In meinen Augen bist Du einfach nur ein arrogantes A...mit einem h am Ende.

Ich tanze vllt besser als du dir vorstellen kannst aber mit Sicherheit nicht nach der Nase irgendwelcher dahergelaufener Stasischranzen,kapiert?

und was am obigen zitat komprimiert sein soll,weiss sicherlich nur Thothi
HPA

Beitragvon HPA » 20. November 2014, 18:40

gern nochmal zum nachlesen : http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=14&t=4652

apropos scorn, erhebst du auch deine Stimme in den Foren wo Du unterwegs bist und Deine Genossen im Geiste das Sagen haben ob des zweierlei Mass messens?

ich kann mich nicht erinnern ,je etwas derartiges von dir dort gelesen zu haben. [flash]

was soll ich seaman angedichtet haben?

Hat seaman nicht selber gern gedichtet? http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=4&t=4646&p=88069#p88069

[grin]
HPA

Beitragvon SCORN » 20. November 2014, 20:54

Warum eigentlich nicht?

Warum sollte eine Regierung unter Führung der Linken denn nicht möglich sein? Sollen sie doch mal beweissen dass sie es besser können als CDU!
Klappte es nicht, sind sie bei der nächsten Wahl weg vom Fenster! Wäre das Wahlvolk aber einigermaßen zufrieden mit dieser Konstellation dann wäre es allerdings ein Horrorszenario für das politische Establishment in der Bundesrepublik! Eigentlich kann man sich gemütlich zurück lehnen und warten was da passiert! Wie schon geschrieben, erst einmal mus Ramelow überhaupt gewählt werden!

SCORN
SCORN

Beitragvon tom-jericho » 20. November 2014, 22:47

Auf nach Thüringen!

Es gibt wieder Wartburgs!
Die Brötchen kosten wieder 5 Pfennig.
Osterhasen und Weihnachtsmänner gibt´s im Dorfkonsum wieder, wenn die Zeit ran ist.
Ihr könnt wieder in die LPG "Strammes Euter" eintreten und MTS 50 fahren.

[grins]
tom-jericho

Beitragvon Beethoven » 20. November 2014, 23:17

Geht das Beschimpfen hier weiter?

Leider ist mein Angebot an HPA gelöscht worden. Ich habe ihm von meiner Seite angeboten und aufgefordert, sofort mit allen persönlichen Beleidigungen und Angriffen beiderseitig aufzuhören, um Ruhe ins Forum zu bringen.

Nun bin ich jetzt erst wieder im Forum. Was ist denn da gelöscht worden? Ich hatte gehofft, dass HPA mein Angebot annimmt und hoffe das noch immer.

Gruß

Beethoven

Beitragvon Nostalgiker » 21. November 2014, 00:04

HPA hat geschrieben:jo Thothi, DU bist der Beste. In meinen Augen bist Du einfach nur ein arrogantes A...mit einem h am Ende.

Ich tanze vllt besser als du dir vorstellen kannst aber mit Sicherheit nicht nach der Nase irgendwelcher dahergelaufener Stasischranzen,kapiert?

und was am obigen zitat komprimiert sein soll,weiss sicherlich nur Thothi

@Beethoven, dieser Post sagt vielleicht alles.
In dieser Art hatte HPA auch auf Dein Angebot reagiert.

Ich finde es nur belustigend das hier die Titulierung 'arrogantes A[rschloc]h' für mich ohne Beanstandung durchgeht, bei den Usern und den Moderatoren wo sie doch, Sensibelchen wie sind bei jedem defigen Ausdruck meinerseits Schnappatmung bekommen und dann schreien; er hat mich/uns wieder beleidigt!!!! Teert und Federt ihn .......

Es gibt fast keine bessere Stand up Comedy im deutschen Netz für Fan der speziellen Unterhaltung mit ihren Stars Interessierter, Volker Zottmann, HPA und Nov65 .....
Falls ich jemanden vergass und er sich dadurch diskreditiert und zurückgesetzt fühlt dem sei von mir versichert; es ist nicht persönlich gemeint.

Thoth

Nostalgiker

Beitragvon HPA » 21. November 2014, 00:24

Thoth,du nimmst dich mal wieder etwas zu wichtig.Wir können ja mal kurz rekapitulieren als was Du mich schon in der Vergangenheit bezeichnet hast.Ich kann Dich gern zitieren.
Und die Moderatoren haben wohl schon erkannt ,dass du gern austeilst. Dann wird es also nicht schlimm für dich sein,auch mal in gleicher Art und Weise einzustecken,ok? [wink]

Zu Herrn Beethoven habe ich mich bereits geäussert,übrigens nicht in der Weise ,wie du das in deiner hinterfotzigen Art versuchst ,glaubhaft zu machen! Das Thema ist für mich durch. Die sekundierende Petze kannst du Dir also ersparen!

Und jetzt, troll dich!(damit verbunden: sabber jemand anderen an,verstanden?)
Zuletzt geändert von HPA am 21. November 2014, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik