![Peinlich [peinlich]](./images/smilies/peinlich.gif)
Aber wenn man alles mit nem Tuch abdeckt ist natürlich nicht mehr so viel zu sehen !
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)
Das letzte Tuch ist dann das Leichentuch !
![Traurig [frown]](./images/smilies/frown.gif)
Puck
Interessierter hat geschrieben:Edelknabe wenn es immer gereicht hat, warum hast Du dann immer geklaut wie ein Rabe? Oder war das krankhafte Kleptomanie?
Nicht gerade bei Bananen aber bei Fleisch, Fetten und einigem mehr.
Nov65 hat geschrieben:Einer meiner Verwandten arbeitete auf einer LPG und bekam 150 Mark im Monat. Damit musste eine 5-köpfige Familie satt werden, Monat für Monat.
...es wäre vermessen, die Zustände im Sozial-und Einkommensbereich in der DDR qualitativ höher zu bewerten als die heutigen.
Gruß, Andreas
augenzeuge hat geschrieben:Thoth hat geschrieben: Und was deine anti-DDR-Propaganda betrifft, schon mal den Gedanken darüber verschwendet das du über eine Zeit sprichst welche mindestens 25 Jahre zurückliegt und das auch in der ehemaligen Bundesrepublik damals nicht durchweg paradiesische Zustände herrschten?
Thoth
Kannst du dir vorstellen, dass ich sehr viele Zustände- gerade im Vergleich zur DDR- damals paradiesisch empfunden habe? Sicher auch deshalb, weil ich einiges schlechter erwartet hatte.
Thoth, deine Vergleiche hinken von A-Z. Zuerst müsstest du klären, wer gilt wann als arm, und dann setze den Maßstab ins Jahr 1989 in die DDR. Was stellt man dann fest?
AZ
steffen52 hat geschrieben:Bei solchen Beiträgen von Thoth, bleibt die einfache Frage: Warum ist die DDR gescheitert? An was wird es wohl gelegen haben? Ich würde sagen, er weiß es bestimmt besser(Thoth), ein Staat
der alles stützt nur um als sozialistisch zu heißen, der kann nun mal nicht auf Dauer überleben! Etwas Unternehmer denken wäre wohl auch angebracht gewesen! Man kann nicht Ware für 10 Mark der DDR
herstellen und nur weil man Devisen braucht, für 5 Mark der DDR verscheuern oder Brot und Brötchen, die in der Herstellung mehr kosten für einen Apfel und einen Ei verkaufen! Wo soll der fehlende
Geldbetrag her kommen? Da nützten auch keine teuere Exläden oder überteuerte Elektrowaren ! Strom , Gas und Miete zum Spottpreis, das sind Summen die konnte die Ehemalige nicht auf dauer
aufbringen und das sind Dinge die den Untergang mit beschleunigt haben! Aber das begreifen einige heute noch nicht und lassen sich aus ,über das Deutschland von heute! Klar, was nicht sein kann
das darf nicht sein, man hat es ja jahrelang in den Parteiversammlungen ein geflößt bekommen!Man könnte einen Roman schreiben, aber sie wollen davon nichts mehr wissen, sondern
immer schön auf die böse Bundesrepublik einschlagen, wenn es sie brauchen! Bitte!!![]()
Grüsse Steffen52
Thoth hat geschrieben:@Sparta, na das lass aber mal nicht die wirklichen Demokraten und besonders den lupenreinen Edeldemokraten hören bzw. lesen.
Hoffe dir wird nicht Nestbeschmutzung unterstellt.
Es ist mM immer eine Gradwanderung wenn offensichtliche Fehlentwicklungen einer Gesellschaft benannt werden. Nicht jede Benennung von Mißständen muß auch gleichzeitig einen Lösungsvorschlag beinhalten.
Wichtiger finde ich das erstmal die Schönredner es akzepieren das es im ach so reichen Deutschland gut ein fünftel der Bevölkerung gibt welche als Arm gelten. Ohne drumherumzureden, ohne irgendwelche Schlagworte wie Kaufkraft zu bemühen und dabei beflissentlich übersehen das genau diese Kaufkraft in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich gesunken ist und nicht gestiegen. Irgendwo hatte ich schonmal etwas über die Kaufkraftentwicklung geschrieben. Wenn ich im Jahr 2000 100 Euro hatte um eine bestimmte Menge an Waren zu kaufen und im Jahr 2014 brauche ich um exakt die gleiche Menge an Waren zu kaufen bereits 122 Euro dann ist nach Volker Ahnunglos Zottmann die Kaufkraft selbstverständlich gestiegen. Sind doch 122 Euro mehr wie 100 Euro .........
Es gibt zur Zeit kein Rezept von den Linken an dem ich erkennen könnte wie sie gegenwärtige soziale Mißstände ändern wollen und vor allem wie sie diese Änderungen durchsetzen wollen.
Und territorial begrenzte Änderungen von grundlegender Art funktionieren sowieso nicht.
Eine Volkswirtschaft kann nicht Kleinstaatlich autark aufgesplittet und abgegrenzt werden.
Soziale Gerechtigkeit ist und bleibt eine rhetorische Worthülse welche Besonders von einer bestimmten Sorte von Demokraten gebraucht wird, am liebsten im nebulösen und mystischen Vergleich mit Zuständen im Sozial- und Einkommensbereich der DDR, wenn sie nichts konkretes zu sagen haben.
Quantität und Qualität ist auch noch so ein Ding.
100 verschiedene Sorten von Joghurt sind eine quantitätive Menge, sagt aber überhaupt nichts über die Qualität aus.
Ist ein Einkommen von 150 Mark eine Qualität oder Quantität und im Fall einer LPG-Migtliedschaft sagt diese Summen nichts über nichtmonetäre Sachleistungen aus die ein LPG Mitglied auch noch bekam .....
Hauptsache schön gedrechselte Worthülsen Sätze und diese immer schön orthographisch richtig dann wird das schon mit der Äußerlichkeit. Nur innerlich ist es hohl und nichtssagend.
Thoth
Volker Zottmann hat geschrieben:Genau was Du schreibst @Grenzwolf sind ebenso meine Empfindungen. Nach freiwilliger Selbständigkeit in der DDR als Schornsteinreparateur (265 Stück wurden erneuert oder geflickt) habe auch ich einen Neustart in neuer Sparte mit Bauelementeverkauf und Einbau begonnen.
Was das innerlich für Glücksgefühle waren, erstmals mit richtigem Werkzeug und Material arbeiten zu dürfen und noch reichlich Geld bei zu erarbeiten, begreifen solche Menschen wie beispielsweise Thoth nie.
Und wenn man in 2 Systemen selbständig war, dann kann man auch ehrlich vergleichen! Ich bin mehr als glücklich, diesen gängelnden Bankrottstaat los zu sein.
Gruß Volker
Thoth hat geschrieben:Augenzeuge stellst du dich mal wieder bewußt besonders Naiv?
Du wirst doch noch in der Lage zu sein eine verbindliche Definition "was ist Armut?" selbstständig im Internet zu finden. Oder soll dir der von dir geschmähte 'Oberlehrer' dabei behilflich sein deine diesbezüglichen Defizite zu beseitigen?
viel Spass beim suchen, lesen, erkennen und Erweiterung deines Wissens.
@Steffen52, deine putzige und substanzlose Polemik welche wie immer bei dir auf Vermutungen und Behauptungen beruht ist es nicht weiter Wert das darauf eingegangen wird.
Aber schön das du versucht hast sowas wie eine "Meinung" zu formulieren.
Thoth
Rei hat geschrieben:INKSRADIKALE BEKENNEN SICH ZU ANSCHLAG AUF DIE BAHN
MOPO24.de
Dieses Schreiben wurde bei Indymedia veröffentlicht.
Dresden - In der Nacht zu Freitag brannte ein Auto der Deutschen Bahn an der Uferstraße / Ecke Leipziger Straße in Dresden. Wenige Stunden später bekannten sich die mutmaßlichen Brandstifter zu der Straftat.
Ein anonymer Nutzer schrieb auf der linken Plattform Indymedia die Begründung für die zerstörerische Tat:
"In der Nacht vom 12. März zum 13.März, wurde in Dresden ein Auto der DB den Flammen übergeben. Das menschenunwürdige Verhalten der DB und deren Personal*, zeigt sich täglich ganz bundesweit. Beispielsweise durch den Umgang mit Menschen, welche sich kein Ticket leisten können, oder die jährlich erhöhten Preise nicht bezahlen wollen. Durch den Umgang mit Obdach suchenden Menschen, welche von Bahnhöfen vertrieben werden oder rassistische Kontrollen, welche jeden Tag an Bahnhöfen stattfinden und durch die DB geduldet, erwünscht und unterstützt werden."
Da es sich offensichtlich um politisch motivierte Kriminalität handelt, hat das Operative Abwehrzentrum (OAZ) den Fall übernommen. Sprecherin Kathleen Doetsch: "Wir prüfen den Text, nehmen den Inhalt sehr ernst".
Es wird auch ein Zusammenhang mit einem Brand vom Mai 2014 untersucht. Damals waren auf dem Gelände des Bahnhofs Neustadt fünf Autos in Flammen aufgegangen.
Macht mal weiter so,sind das die Guten?Für manche schon oder????![]()
Rei
Interessierter hat geschrieben: Hochzeit von Wagenknecht und Lafontaine: "Wir sind sehr glücklich"
Na, da wünsche ich den beiden viel Gück, trotz aller Unterschiede in unseren politischen Auffassungen.
Spartacus hat geschrieben:Sehe ich genauso und die Wagenknecht hat zumindest einen gewissen Intellekt
Sparta
Volker Zottmann hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Sehe ich genauso und die Wagenknecht hat zumindest einen gewissen Intellekt
Sparta
....manchmal aber auch brutal radikal, für mich schon beängstigend(So all ihre Umverteilungsideen)
Gruß Volker
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast