manudave hat geschrieben:Stellvertreterkriege sind mir geradezu völlig wurscht, Hauptsache net hier mit meinen Söhnen. Da denke ich ganz egoistisch :-)
Davon abgesehen, welche europäischen Länder haben sich woanders denn bekriegt ?
augenzeuge hat geschrieben:Nun ist Sachsen ja unbelehrbar.
Die sollten ihren eigenen Staat kriegen, vorher geben die eh keine Ruhe.
AZ
pentium hat geschrieben:auf die regierungsinszenierten Massen-Demos
Gericht kippt Drehverbot für ARD-Team
Die AfD hatte zu einem Bürgerdialog in Dessau eingeladen. Bestimmte Medien waren dort allerdings nicht willkommen: Die Partei hatte einem ARD-Team die Drehgenehmigung verweigert. Ein Gericht verwies daraufhin auf die Pressefreiheit.
manudave hat geschrieben:Karnak, natürlich macht Gelegenheit auch Demonstration, einen Ursprung hat alles. Aber ich wüsste nicht, dass irgendjemand aus der Regierung dazu aufgerufen hätte, ich hab nüscht gehört.
Wenn irgendwo in Deutschland Marschmusik läuft, dann zuckt es im arischen Bein, da ist schon was dran - Schlange stehen vor dem Obstladen früher ähnlich. Ist irgendwo was, ist der Deutsche schnell dabei
augenzeuge hat geschrieben:
Allerdings ist wohl ein sensibler Punkt in der Politik der AfD überschritten worden. Diesen hat Weidel natürlich erkannt, wenn auch zu spät. So musste ihr engster Mitarbeiter dran glauben, bevor die erste Demo losging. Und das kann man erkennen, auch wenn man die Politik der Ampel verurteilt.
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Allerdings ist wohl ein sensibler Punkt in der Politik der AfD überschritten worden. Diesen hat Weidel natürlich erkannt, wenn auch zu spät. So musste ihr engster Mitarbeiter dran glauben, bevor die erste Demo losging. Und das kann man erkennen, auch wenn man die Politik der Ampel verurteilt.![]()
AZ
Und Du hast im täglichen Leben wirklich den Eindruck das Volk der Deutschen ist in seiner überwältigenden Mehrheit eines von Freunden der Zuwanderung ,fernab von der volkegoistischen ökonomischen Notwendigkeit eines Gastarbeiterbestands, und damit und im Speziellen mit der logischen Veränderung und Durchmischung deutscher Kultur als das es sich in Massendemonstrationen in tiefer Überzeugung begiebt ? Aus meinem persönlichen Erleben über viele Jahrzehnte ist das nur schwer zu glauben. Erstmal bleibt das Ganze für mich ein ziemliches Mysterium von dem ich nicht weiß wie lange das anhält.
karnak hat geschrieben:Und Du hast jetzt wirklich den Eindruck oder die Unruhe wir könnten vor so einem politischen Erdbeben stehen und dafür hat in Potsdam schon mal die Wannseekonferenz Nr.2 stattgefunden, so lässt man es ja medial wegen ein paar Spinnern aussehen, und Hundertausenden geht das auch so,deswegen treibt es sie auf die Straße?
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Und Du hast jetzt wirklich den Eindruck oder die Unruhe wir könnten vor so einem politischen Erdbeben stehen und dafür hat in Potsdam schon mal die Wannseekonferenz Nr.2 stattgefunden, so lässt man es ja medial wegen ein paar Spinnern aussehen, und Hundertausenden geht das auch so,deswegen treibt es sie auf die Straße?
Nun, es ist theoretisch möglich, dass ein Höcke MP werden kann. Zwar nicht wahrscheinlich, aber real möglich. Das macht den Leuten Angst. Und das sehen viele als politisches Beben.
Es ist definitiv nicht so, dass man den Leuten etwas versprochen hat, wenn sie dahin gehen. Mehrheitlich ist das entstanden, wie die Hausse an der Börse mit KI. Die Demo, die bei mir stattfindet, ist definitiv nur durch Konsumieren der Medien in den Köpfen entstanden. Nicht durch Probleme vor Ort.
Bei mir gibts kein Problem mit der AfD, die sind zu vernachlässigen.
AZ
karnak hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man es ernst meint mit der Demokratie wird man auch sowas aushalten müssen. Und ganz von der Hand zu weisen ist das mit der Kampagne gegen die AfD natürlich nicht. Wenn man diese Veranstaltung in Potsdam über mehrere Tage systematisch in Richtung AfD Veranstaltung interpretiert, was sie ja augenscheinlich nicht ist, was man zumindest nicht beweisen kann. Wenn man in den Medien über Demonstrationen berichtet wie in der Aktuellen Kamera zu den 1. Mai Demonstrationen. Wenn man diesen Aufstand der ehrbaren Wähler erst in den Vordergrund schiebt wenn die ungeliebte politische Kraft bei relevanten Prozentzahlen liegt und dann auch noch konsequent eine Stimmung obsolet macht, wenn die nicht aufhören diese Partei zu wählen wird sie einfach verboten, noch unsäglicher der Gedanke, wir nehmen ihnen die finanzielle Grundlage und drücken ihnen über diesen Weg den Hals zu, muß man sich nicht wundern wenn gewisse Wählerschaften noch mal extra bockig reagieren.
Frage mal die Leute genau, gegen was sie demonstrieren und was da für Gruppen unterwegs sind.
Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man es ernst meint mit der Demokratie wird man auch sowas aushalten müssen. Und ganz von der Hand zu weisen ist das mit der Kampagne gegen die AfD natürlich nicht. Wenn man diese Veranstaltung in Potsdam über mehrere Tage systematisch in Richtung AfD Veranstaltung interpretiert, was sie ja augenscheinlich nicht ist, was man zumindest nicht beweisen kann. Wenn man in den Medien über Demonstrationen berichtet wie in der Aktuellen Kamera zu den 1. Mai Demonstrationen. Wenn man diesen Aufstand der ehrbaren Wähler erst in den Vordergrund schiebt wenn die ungeliebte politische Kraft bei relevanten Prozentzahlen liegt und dann auch noch konsequent eine Stimmung obsolet macht, wenn die nicht aufhören diese Partei zu wählen wird sie einfach verboten, noch unsäglicher der Gedanke, wir nehmen ihnen die finanzielle Grundlage und drücken ihnen über diesen Weg den Hals zu, muß man sich nicht wundern wenn gewisse Wählerschaften noch mal extra bockig reagieren.
Dazu noch dem H. Höcke die die Grundrechte entziehen wollen...
Ich habe mit der Partei nichts am Hut, aber es ist erschreckend wieviele Menschen auf Sprche à la "Deportationen" reinfallen und statt gegen das akute Problem, nämlich die Ampel-Regierung, in Massen auf die Straße zu gehen. In Berlin ist es die Tage noch 5°C wärmer geworden als im restlichen Deutschland, weil die sich im Regierungsviertel seit Wochen die Hände reiben und vor sich hin grinsen.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:[...]
In 7 Tagen waren 1 Mio Menschen auf den Straßen, die sind weder alle links, noch gekauft. Unsere Regierung würde das gar nicht hinkriegen.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Dazu noch dem H. Höcke die die Grundrechte entziehen wollen...
Ari
karnak hat geschrieben:Und Du hast jetzt wirklich den Eindruck oder die Unruhe wir könnten vor so einem politischen Erdbeben stehen und dafür hat in Potsdam schon mal die Wannseekonferenz Nr.2 stattgefunden, so lässt man es ja medial wegen ein paar Spinnern aussehen, und Hundertausenden geht das auch so,deswegen treibt es sie auf die Straße?
karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Dazu noch dem H. Höcke die die Grundrechte entziehen wollen...
Ari
Ich war allerdings auch unangenehm berührt bei der Feststellung, dass das GG so eine Möglichkeit überhaupt vorhält.
Spartacus hat geschrieben:
Genau und hinzu kommt ja auch noch, das die Mehrheit dieser Demonstranten sicherlich keine Ahnung von der deutschen Geschichte, speziell eben der Nazi Zeit hat. Das zeigen schon die absurden Parolen die dort gezeigt wurden,
denn hunderttausende Großväter waren eben nicht in braunen Uniformen unterwegs, sondern in den Uniformen der Roten Arbeiterbewegungen. Vermisst habe ich auch ein Meer von jüdischen Fahnen, denn was hätte denn besser
gepasst, als genau das. Demo gegen Rechts und für Jüdische Mitbürger. Aber denkste, Pustekuchen. Auch das habe ich nicht verstanden und bin da genau wie Karnak etwas ratlos.
Und zu guter Letzt. Ein paar Hunderttausend Menschen - mal an einem Tag - sind ganz deutlich nicht die Mehrheit, sondern weit davon entfernt. In ein paar Wochen wird der Spuk eh wieder vorbei sein.![]()
Sparta
karnak hat geschrieben:Dir würde das wirklich Angst machen? Mir wäre es einfach nur peinlich wenn es ein Teil des deutschen Volkes wirklich fertigbringt so einen Typ zu wählen.Ansonsten weiß ich nach über 30 Jahren BRD ,gelangweilt von den Wahlen, NICHTS würde sich im Bundesland ändern, nicht zum Guten und nicht zum Schlechten, es würde im Wesentlichen, von vieleicht ein paar Feinheiten mal abgesehen,alles so bleiben wie es ist. Der Dussel hätte einfach das zu machen was die eigentlich Mächtigen in diesem System wollen und aus die Maus. Damit hätte er gute Chancen bei der nächsten Wahl vom enttäuschten Souverän einfach wieder abgewählt zu werden, viel mehr würde nicht passieren und die AfD wäre so ziemlich entzaubert.
Der Chef der bayr. Landtagsfraktion der Freien Wählern, Florian Streibl, war auch auf der Demo und er dankte „allen“, die „dabei waren und dieses grandiose Zeichen gegen rechts und für unseren Freistaat gesetzt haben“.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste