Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2015, 11:55

Nun soll mal einer sagen, hier lernt man nix. Danke! [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 11. Juli 2015, 15:07

HPA hat geschrieben:
Falsch .Das Feuerleitradar befindet sich auf dem Startfahrzeug.

Und die Luftraumdaten muss solch ein Startfahrzeug nicht unbedingt vom Snowdrift bekommen.

Nun schauen wir uns das System noch einmal an.

Bild

Ganz rechts haben wir eine Starterfahrzeug nur mit den Raketen bestückt ohne Feuerleitradar.
In der Mitte das sogenannte TELAR, Startfahrzeug mit Raketen und mit Feuerleitradar.
Links das Kommandofahrzeug / Station.

Auf den Bildern die ich gesehen habe, war auf einem Schlepper ein Starterfahrzeug ohne Feuerleitradar
mit noch zwei Raketen zu sehen. Das soll es gewesen sein, kann es aber nicht, jedenfalls nicht ohne
Feuerleitradar bzw. Kommandofahrzeug / Station.

Um das noch einmal auseinander zu halten.

Die Kommandostation ist im Gefecht dafür zuständig, mittels des Snow Drift Radars gleich mehrere Ziele
in der Luft gleichzeitig zu bekämpfen. Dadurch ist das sehr starke Snow Drift Radar aber auch anfällig
für gegnerische Angriffe mit Anti Radar Raketen. Für diesen Fall wurden die TELAR mit einem eigenem
Feuerleitradar "Fire Dome" ausgerüstet, eben damit sie im Falle des Ausfalls des Hauptradars eigenständig
weiter Luftziele bekämpfen können. Die Starterfahrzeuge mit Raketen bestückt ohne Feuerleitradar, können
das nicht. Sie sind zwingend auf das Hauptradar Snow Drift angewiesen bzw. dienen im Normalfall einfach
nur dem logistischen Nachschub an Raketen.

So, nun können wir weiter streiten, aber wie schon gesagt, ich bevorzuge zu warten, was die Kommission
vorlegt.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 11. Juli 2015, 15:14

Sparta , es gibt mehr als genug Bilder von genau diesen TELAR im fraglichem Gebiet!

Und wenn du behauptest dass du Bilder von einem TEL in der Ostukraine hast, wäre das der beste Beweis dass sich dort russische Flugabwehreinheiten herumtreiben.

Den der gehört zum Nachfolgesystem BukM2 bzw SA-17 Grizzly!
Zuletzt geändert von HPA am 11. Juli 2015, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Beitragvon pentium » 11. Juli 2015, 15:18

Jungs, das Thema BUK haben wir doch nun schon durchgesprochen, bitte nicht schoooon wieder!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 11. Juli 2015, 15:23

HPA hat geschrieben:Sparta , es gibt mehr als genug Bilder von genau diesen TELAR im fraglichem Gebiet!

Das ist das Problem HPA, denn es gibt sogar Filmaufnahmen von einer ganzen Kolonne.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 11. Juli 2015, 15:24

Das ist schön. Die Ukrainer haben nämlich keine BuKM2
HPA

Beitragvon Spartacus » 11. Juli 2015, 15:25

pentium hat geschrieben:Jungs, das Thema BUK haben wir doch nun schon durchgesprochen, bitte nicht schoooon wieder!

mfg
pentium

Wurde nur mal aufgefrischt, für die interessierten Mitleser außerhalb des Forums Pentium.

Ich sorge gerne für Gäste. [hallo]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 15. Juli 2015, 15:13

Aus dem noch zu veröffentlichenden Final Report wurden Details bekannt.
Darunter,dass man prorussische Separatisten für den Abschuss verantwortlich macht.
http://edition.cnn.com/2015/07/15/polit ... index.html

Währendessen sind russische " Experten " zum dem Schluss gekommen ,dass MH 17 " unzweifelhaft" von einer israelischen Luft-Luft Rakete abgeschossen wurde.
Komisch ,vor kurzen gab almaz zu ,dass MH 17sehr wohl von einer BUK abgeschossen,stellte aber "unzweifelhaft" fest,dass es keine russische BUK war.
Und vor laengeren stellten andere russische " Experten" " unzweifelhaft" fest,dass MH17 von der Bordkanone einer Su-25abgeschossen wurde.
[flash]
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 15. Juli 2015, 15:33

von dieser russischen Propaganda habe ich dermaßen die Schnauze voll, denen glaub ich inzwischen nicht mal mehr, das die Erde eine Scheibe wäre!
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 15. Juli 2015, 17:14

HPA hat geschrieben:Aus dem noch zu veröffentlichenden Final Report wurden Details bekannt.
Darunter,dass man prorussische Separatisten für den Abschuss verantwortlich macht.
http://edition.cnn.com/2015/07/15/polit ... index.html

Währendessen sind russische " Experten " zum dem Schluss gekommen ,dass MH 17 " unzweifelhaft" von einer israelischen Luft-Luft Rakete abgeschossen wurde.
Komisch ,vor kurzen gab almaz zu ,dass MH 17sehr wohl von einer BUK abgeschossen,stellte aber "unzweifelhaft" fest,dass es keine russische BUK war.
Und vor laengeren stellten andere russische " Experten" " unzweifelhaft" fest,dass MH17 von der Bordkanone einer Su-25abgeschossen wurde.
[flash]

Ist doch immer wieder das selbe HPA.

Another source with knowledge of the report's details says it gives a minute by minute timeline of flight MH17. This source also says not only does the draft report pinpoint where the missile was fired from it identifies who was in control of the territory and pins the downing of MH17 on the pro-Russian rebels.

Source = Quelle, also wieder nichts genaues nicht.

Weiter warten.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 15. Juli 2015, 17:16

@akku Russische Propaganda?

Wie kannst Du nur! Russland sagt immer die Wahrheit!

Oder bist Du etwa ein Russenhasser? [grins]

Na,Sparta aber das Zitat schon komplett übersetzen bitte.Denn die Quelle hat wohl offenbar Kenntnis vom Inhalt dieses Finalreports.Gell?
HPA

Beitragvon SCORN » 15. Juli 2015, 21:44

HPA hat geschrieben:

wenn du auch nur ansatzweise versuchen würdest ohne deine strunz überhebliche und arrogante art zu schreiben wäre eventuell auch eine fachliche diskussion möglich! [grins]

aber lassen wir mal deine aussage so stehen stehen, an einer diskussion auf augenhöhen bist du eh nicht interresiert. wundere dich dann auch nicht wenn dich keiner mehr ernst nimmt [hallo]
SCORN

Beitragvon tom-jericho » 16. Juli 2015, 07:31

[hallo] [crazy] [hallo]
tom-jericho

Beitragvon HPA » 16. Juli 2015, 08:56

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

wenn du auch nur ansatzweise versuchen würdest ohne deine strunz überhebliche und arrogante art zu schreiben wäre eventuell auch eine fachliche diskussion möglich! [grins]

aber lassen wir mal deine aussage so stehen stehen, an einer diskussion auf augenhöhen bist du eh nicht interresiert. wundere dich dann auch nicht wenn dich keiner mehr ernst nimmt [hallo]

Soll ich Dir den Glaser schicken?
Oder Dich mal wieder zitieren?
Aber mach Dir nix drauss,ich nehme Dich schon lange nicht mehr ernst. [grins]
HPA

Beitragvon HPA » 16. Juli 2015, 11:38

So wie es ausschaut ,bereitet man wohl eine Anklage wegen Mord und Kriegsverbrechen vor und kann Verdächtige konkret benennen.
Wohl DER Grund,warum die Russen die Einrichtung eines internationalen Tribunals für "nicht erforderlich" halten.

Two official investigations into the MH17 disaster - a technical air accident inquiry led by the Dutch Safety Board, and a separate criminal investigation by Dutch, Australian, Belgian, Malaysian and Ukrainian detectives - are under way.

The Safety Board is expected to release its final report in October. The criminal investigation is expected to run on at least until the end of the year.

Wim de Bruin, a spokesman for the Dutch chief prosecutor's office, declined to discuss details but said the criminal investigation's final dossier for the court would give a "detailed account of what happened".

"We didn't expect to get as far as we are now," he said. "There will be charges of murder and possibly charges of war crimes."

Quelle: http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... lming.html
HPA

Beitragvon HPA » 16. Juli 2015, 15:04

Angeblich soll der Untersuchungsbericht noch heute Abend veröffentlicht werden.So ist auch nachvollziehbar warum man im russischen Märchenministerium eine neue Nebelkerze von angeblichen"zionistischen" Raketen zündet.
HPA

Beitragvon pentium » 16. Juli 2015, 15:19

HPA hat geschrieben:Angeblich soll der Untersuchungsbericht noch heute Abend veröffentlicht werden.So ist auch nachvollziehbar warum man im russischen Märchenministerium eine neue Nebelkerze von angeblichen"zionistischen" Raketen zündet.

Laut CNN soll der Bericht erst im Oktober dieses Jahres veröffentlicht werden.

Laut CNN-Quellen enthält der vorläufige Endbericht des Dutch Safety Boards eindeutige Hinweise auf einen Abschuss durch eine BUK-Rakete
Nach Informationen des amerikanischen Fernsehsenders CNN enthält die vorläufige Fassung des Untersuchungsberichts unter Leitung des Dutch Safety Boards zur Absturzursache von MH17 deutliche Hinweise darauf, dass eine BUK-Rakete dafür verantwortlich war.

CNN stützt sich auf Aussagen von zwei anonymen Quellen, die Kenntnis von dem mehrere hundert Seiten langen Bericht haben. Demnach verweist eine minütliche Chronik des Fluges MH17 sowie eine Rekonstruktion des Abschussortes darauf , dass die Rakete von einem Ort abgeschossen wurde, der zum Zeitpunkt des Absturzes unter Kontrolle der Volkswehren im Osten der Ukraine stand.

Die niederländischen Ermittler ziehen, so die CNN-Quellen, daraus den Schluss, dass die Beweislage "pro-russische Rebellen" für den Abschuss des Flugzeugs verantwortlich mache.

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45456/1.html

Aus der "zionistischen" Rakete ist laut russischen Ermittlungsausschuss eine "Luft-Luft-Rakete nicht russischer Produktion" geworden, so berichet der Sputnik.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 16. Juli 2015, 15:23

Pentium,in dem Bericht verweist man auf eine Python AAM. Wie man die an eine ukrainische SU-25 dran geklebt haben will hat,darüber schweigen diese " Experten"

Abwarten.Ich lass mich überraschen ob es stimmt was die andere Quelle berichtet und der Bericht sogar heute schon veröffentlicht wird.

Aber wenn alles nicht mehr hilft wird man das dutch safety board einfach als " bezahlte holländische NATO Büttel" bezeichnen. [grins]
HPA

Beitragvon pentium » 16. Juli 2015, 15:33

HPA hat geschrieben:Pentium,in dem Bericht verweist man auf eine Python AAM. Wie man die an eine ukrainische SU-25 dran geklebt haben will hat,darüber schweigen diese " Experten"

Abwarten.Ich lass mich überraschen ob es stimmt was die andere Quelle berichtet und der Bericht sogar heute schon veröffentlicht wird.

Aber wenn alles nicht mehr hilft wird man das durch safety board einfach als " bezahlte holländische NATO Büttel" bezeichnen. [grins]

Übrigens morgen, also mm Freitag, den 17. Juli, jährt sich die MH17-Katastrophe zum ersten Mal!
Damit jährt sich auch dieser Thread, was eine Außnahme im Forum sein dürfte?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Juli 2015, 17:29

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 44015.html

ja das ist doch mal chic - ich bin der Täter und sach der Polente: nene nix Fingerabdrücke oder gar DNA! Ich habe nämlich ein Alibi! Ich war in der Kneipe, beim Einkaufen, bei der Nachbarin und überhaupt - es war der Mann da mit Immigrationshintergrund aus Israel!

Herr Putin ihnen steht die Schuld auf der Stirn eingebrannt! El Culpable! Hier rein virtuell meinen Handschuh ins Gesicht - einmal rechts und einmal links.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 16. Juli 2015, 17:43

Die niederländischen Ermittler ziehen, so die CNN-Quellen, daraus den Schluss, dass die Beweislage "pro-russische Rebellen" für den Abschuss des Flugzeugs verantwortlich mache.

Gut, jetzt wird es eng für die Russen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "Rebellen"
das BUK - System bedient haben. Die Frage die mich nun interessiert, ist, ob es geschulte russische
Flugabwehrspezialisten waren?

Aber, die Frage macht auch irgendwie keinen Sinn, denn die müssten ja gewußt haben, was sie tun?
Also waren es doch die Rebellen? Mhmm, ich traue mir ja militärisch einiges zu, aber so ein System
zu bedienen, da würde ich wohl scheitern, selbst wenn ich russisch lesen könnte. Gut, ist auch nicht
so ganz mein Gebiet, mit einem russischen Panzer würde ich ja auch klar kommen.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 16. Juli 2015, 17:54

Spartacus hat geschrieben:

Gut, jetzt wird es eng für die Russen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "Rebellen"
das BUK - System bedient haben. Die Frage die mich nun interessiert, ist, ob es geschulte russische

Aber, die Frage macht auch irgendwie keinen Sinn, denn die müssten ja gewußt haben, was sie tun?
Also waren es doch die Rebellen? Mhmm, ich traue mir ja militärisch einiges zu, aber so ein System
zu bedienen, da würde ich wohl scheitern, selbst wenn ich russisch lesen könnte. Gut, ist auch nicht

LG

Sparta

Vielleicht waren oder sind unter den Rebellen ehemalige Flugabwehrspezialisten zu finden? Wer hat denn die anderen, also die ukrainischen Militärmaschinen abgeschossen?
Und ob die Jungs gewusst haben was sie tun? Sicher nicht! Oder doch?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Juli 2015, 18:01

cto gramm vodka! Die haben nicht gewusst was sie da abschießen - hat halt was geblinkt aufm Schirm. WARUM zur Hölle sollten die Ukrainer die Maschine abschießen wollen?! MACHT null Sinn.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 16. Juli 2015, 18:09

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

LG

Sparta

Vielleicht waren oder sind unter den Rebellen ehemalige Flugabwehrspezialisten zu finden? Wer hat denn die anderen, also die ukrainischen Militärmaschinen abgeschossen?
Und ob die Jungs gewusst haben was sie tun? Sicher nicht! Oder doch?

mfg
pentium

Ich gehe davon aus, dass die ukrainischen Militärmaschinen mit "Strelas" abgeschossen wurden und
das kannst selbst du, Pentium.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 16. Juli 2015, 18:11

AkkuGK1 hat geschrieben:cto gramm vodka! Die haben nicht gewusst was sie da abschießen - hat halt was geblinkt aufm Schirm. WARUM zur Hölle sollten die Ukrainer die Maschine abschießen wollen?! MACHT null Sinn.

Gilt aber andersrum genauso Akku. [hallo]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Juli 2015, 18:25

nur das die Separatisten schon vorher andere Maschinen abgeschossen haben... macht also schon Sinn.
Olaf Sch.

Beitragvon HPA » 16. Juli 2015, 20:17

Interessant und entlarvend zugleich: http://mobile.news.com.au/travel/travel ... 7444676268
HPA

Beitragvon HPA » 16. Juli 2015, 20:50

Sparta,das waere aber ne ziemliche Scheisskonstruktion,die Su-25,wenn man die so einfach mit einer Strela vom Himmel pusten koennte.
Die Su-25 sind zur Panzerbekaempfung gedacht.Und die BUK wiederum waren und sind da um Panzerverbaende gegen Angriffe von Panzerbekaempfern aus der Luft zu schuetzen.
Eine Mordanklage ist da völlig logisch,da man den Tod von an dem Konflikt komplett uninvolvierten Personen zumindestens billigend in Kauf nahm.
HPA

Beitragvon HPA » 17. Juli 2015, 06:48

Hier das Video aus dem australischen Zeitungsartikel nochmal bei YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=j4zQKUVPfAQ
HPA

Beitragvon HPA » 17. Juli 2015, 12:49

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1 ... T2IC0U&s=1

Hatte hier nicht mal jemand getönt,diese SBU Mitschnitte seien samt und sonders gefälscht? [flash]

"Des Weiteren verdichten sich für die Ermittler die Informationen, wonach prorussische Separatisten die Luftabwehrrakete abfeuerten. Unmittelbar nach dem Unglück vom ukrainischen Geheimdienst SBU ins Internet gestellte Telefonmitschnitte wurden inzwischen überprüft. Die Ermittler bewerten sie nun als authentisch. "Wir haben ein Flugzeug abgeschossen", sagt ein Rebellenkommandeur unter anderem in den Mitschnitten. Im weiteren Verlauf ist zu hören, wie die Kämpfer entdecken, dass es sich um ein Zivilflugzeug handelte."
Zuletzt geändert von HPA am 17. Juli 2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik