Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon pentium » 10. Mai 2026, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was ist daran toll?


Alles! [super]

Stell dir das mal mit dem dicken Orban vor.

Nee, Ungarn hat absolut richtig gewählt!

AZ


Freue dich nicht zu früh...!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2026, 20:55

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was ist daran toll?


Alles! [super]

Stell dir das mal mit dem dicken Orban vor.

Nee, Ungarn hat absolut richtig gewählt!

AZ


Freue dich nicht zu früh...!


Ich weiß nicht, was kommt. Aber das Volk steht eindeutig hinter der Regierung. Mehrheitlich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99558
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon pentium » 11. Mai 2026, 08:07

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was ist daran toll?


Alles! [super]

Stell dir das mal mit dem dicken Orban vor.

Nee, Ungarn hat absolut richtig gewählt!

AZ


Freue dich nicht zu früh...!


Ich weiß nicht, was kommt. Aber das Volk steht eindeutig hinter der Regierung. Mehrheitlich.

AZ


Woher willst du das wissen? Trotz der Feierstimmung bleibt eine gewisse Skepsis, wie schnell der tief verwurzelte Staatsapparat reformiert werden kann, da viele Institutionen weiterhin mit Vertrauten der alten Regierung besetzt sind...Liest du ungarische Zeitungen, sprichst du mit Ungarn oder schaust ungarisches TV....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 08:34

Woher ich das weiß? Du solltest mal Nachrichten ansehen. Ich würde behaupten, es gibt in Europa keine Regierung, hinter der das Volk mehrheitlich steht wie in Ungarn.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99558
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon pentium » 11. Mai 2026, 08:40

augenzeuge hat geschrieben:Woher ich das weiß? Du solltest mal Nachrichten ansehen. Ich würde behaupten, es gibt in Europa keine Regierung, hinter der das Volk mehrheitlich steht wie in Ungarn.

AZ


Sicher doch...In den ÖRR Nachrichten erfährst du die ware Stimmung und Meinung der Ungarn...? In der Asylpolitik wird hingegen kaum eine Veränderung erwartet oder gefordert; hier scheint die neue Regierung den restriktiven Kurs ihres Vorgängers weitgehend beibehalten zu wollen..Falls du das meinst.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 11:55

Du lehnst alles ab, hast aber selbst keine Ahnung. Oder ich seh die vielen Argumente nicht.

Was glaubst du denn, was in Ungarn grad abläuft? Das ist abgeschwächt fast wie die Wende. Und zig fach besser als Orbans Clique.

Übrigens, ÖRR ist besser als sein Ruf. Das Angebot muss man nur differenziert erkennen. Religionsunterricht kommt da nicht mit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99558
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon pentium » 11. Mai 2026, 12:06

augenzeuge hat geschrieben:Du lehnst alles ab, hast aber selbst keine Ahnung. Oder ich seh die vielen Argumente nicht.

Was glaubst du denn, was in Ungarn grad abläuft? Das ist abgeschwächt fast wie die Wende. Und zig fach besser als Orbans Clique.

Übrigens, ÖRR ist besser als sein Ruf. Das Angebot muss man nur differenziert erkennen. Religionsunterricht kommt da nicht mit.

AZ


Klar aber du hast Ahnung von Ungarn...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon pentium » 11. Mai 2026, 12:23

Ungarns Premier räumt mit der Vergangenheit ab

Der ungarische Premierminister Péter Magyar richtet ungewöhnlich deutliche Worte an die eigene Gesellschaft:

„Ich möchte mich bei all jenen Bürgern, Lehrern, Journalisten, Mitarbeitern des Gesundheitswesens und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens entschuldigen, die verfolgt oder wie Feinde behandelt wurden – nur weil sie es gewagt haben, ihre Stimme zu erheben, sich auf die Seite der Schwächeren zu stellen, Kritik zu äußern oder einfach eine andere Meinung zu vertreten.“

Eine bemerkenswerte Aussage in einer Zeit, in der in vielen europäischen Ländern der Ton gegenüber Andersdenkenden rauer geworden ist. Kritik wird oft nicht mehr ausgehalten, sondern sofort moralisch eingeordnet oder politisch abgestempelt.

Gerade deshalb trifft dieser Satz einen Nerv: Demokratie lebt nicht davon, dass alle dieselbe Meinung haben. Sondern davon, dass unterschiedliche Meinungen ausgehalten werden.
#Ungarn #Europa #Meinungsfreiheit #Demokratie #PéterMagyar #Politik #EuropaDiskurs
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2026, 15:47

Pentium mit dem hier:

"Gerade deshalb trifft dieser Satz einen Nerv: Demokratie lebt nicht davon, dass alle dieselbe Meinung haben. Sondern davon, dass unterschiedliche Meinungen ausgehalten werden." und ende

Na da hatte doch Orban in der EU überhaupt nichts verkehrt gemacht, eben was das Thema Ukraine betrifft.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 16:05

Edelknabe hat geschrieben:Na da hatte doch Orban in der EU überhaupt nichts verkehrt gemacht, eben was das Thema Ukraine betrifft.

Rainer Maria


Das Volk sieht das offensichtlich ganz anders. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99558
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2026, 18:42

Das hätte ich sehen mögen. Das ungarische Volk verzichtet auf das russische Oel aus der Druschba- Trasse. Und eigentlich ging genau das bei deren Wechsel an den Spitze irgend wie unter. Nicht auszudenken, der Ukrainer hätte den Hahn bei dann wieder intakter Leitung versperrt.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2026, 21:13

Ungarn: Warum Orbán so deutlich abgewählt wurde

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... r-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99558
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2026, 18:24

Magyar hebt von Orbán verhängten Ausnahmezustand in Ungarn auf

Ungarns neuer Premierminister Péter Magyar hat den von seinem Vorgänger Viktor Orbán aufgrund der Kriegsgefahr eingeführten Ausnahmezustand aufgehoben. Das gab der neue Regierungschef bei Facebook bekannt. "Heute, nach vier Jahren, endet der von Orbán wegen der Kriegsgefahr eingeführte Ausnahmezustand - und damit verabschieden wir uns von der Dekretregierung, die vor sechs Jahren eingeführt wurde. Wir kehren zum normalen Leben zurück", so Magyar. Orbán hatte den Ausnahmezustand zunächst als Reaktion auf die Coronapandemie und später aufgrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine verhängt, der es ihm ermöglichte, per Dekret zu regieren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99558
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2026, 18:38

Was für ein Politiker! Er halbiert sein eigenes Gehalt.

Statt der üppigen Bezüge seines Vorgängers Viktor Orbán (62) will Magyar künftig mit Premier-Gehalt und Abgeordneten-Diät nur noch 3,8 Millionen Forint brutto (ca. 10.500 Euro) im Monat kassieren – weniger als die Hälfte von Orbáns zuletzt gemeldetem Monatsgehalt. Doch damit nicht genug.

Wen es wie trifft
Auch Minister, Staatssekretäre, Abgeordnete und Bürgermeister müssen sich auf deutlich weniger Geld einstellen. Selbst Spitzenmanager staatlicher Unternehmen sollen nach den Plänen der neuen Regierung den Gürtel enger schnallen. Magyars Botschaft: In schweren Zeiten sollen Politiker nicht kassieren – sondern dienen. [bravo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99558
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. Mai 2026, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:Was für ein Politiker! Er halbiert sein eigenes Gehalt.

Statt der üppigen Bezüge seines Vorgängers Viktor Orbán (62) will Magyar künftig mit Premier-Gehalt und Abgeordneten-Diät nur noch 3,8 Millionen Forint brutto (ca. 10.500 Euro) im Monat kassieren – weniger als die Hälfte von Orbáns zuletzt gemeldetem Monatsgehalt. Doch damit nicht genug.

Wen es wie trifft
Auch Minister, Staatssekretäre, Abgeordnete und Bürgermeister müssen sich auf deutlich weniger Geld einstellen. Selbst Spitzenmanager staatlicher Unternehmen sollen nach den Plänen der neuen Regierung den Gürtel enger schnallen. Magyars Botschaft: In schweren Zeiten sollen Politiker nicht kassieren – sondern dienen. [bravo]

AZ

Da könnten sich mal unsere Politiker von ihm eine Scheibe abschneiden...... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17121
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2026, 18:46

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was für ein Politiker! Er halbiert sein eigenes Gehalt.

Statt der üppigen Bezüge seines Vorgängers Viktor Orbán (62) will Magyar künftig mit Premier-Gehalt und Abgeordneten-Diät nur noch 3,8 Millionen Forint brutto (ca. 10.500 Euro) im Monat kassieren – weniger als die Hälfte von Orbáns zuletzt gemeldetem Monatsgehalt. Doch damit nicht genug.

Wen es wie trifft
Auch Minister, Staatssekretäre, Abgeordnete und Bürgermeister müssen sich auf deutlich weniger Geld einstellen. Selbst Spitzenmanager staatlicher Unternehmen sollen nach den Plänen der neuen Regierung den Gürtel enger schnallen. Magyars Botschaft: In schweren Zeiten sollen Politiker nicht kassieren – sondern dienen. [bravo]

AZ

Da könnten sich mal unsere Politiker von ihm eine Scheibe abschneiden...... [blush]
Gruß steffen52


Ja, aber die würden dir vorher 50% deiner Einkünfte wegnehmen. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99558
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2026, 09:09

In seiner Pressekonferenz in Deutschland hat er mit der alten Machtstruktur und den Hinterlassenschaften der Orbán-Jahre klar und deutlich abgerechnet.

Es ist auch eine Warnung: Wenn demokratische Institutionen ausgehöhlt, Medien kontrolliert und Macht über Jahre konzentriert werden, sind die Folgen tiefgreifend – für das Land selbst und für ganz Europa.

Es lohnt sich, genau hinzuhören. [bravo]

https://x.com/GrafKorina/status/2061858 ... 54938?s=20

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99558
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 3. Juni 2026, 10:52

augenzeuge hat geschrieben:In seiner Pressekonferenz in Deutschland hat er mit der alten Machtstruktur und den Hinterlassenschaften der Orbán-Jahre klar und deutlich abgerechnet.
Es ist auch eine Warnung: Wenn demokratische Institutionen ausgehöhlt, Medien kontrolliert und Macht über Jahre konzentriert werden, sind die Folgen tiefgreifend – für das Land selbst und für ganz Europa.
Es lohnt sich, genau hinzuhören. [bravo]
https://x.com/GrafKorina/status/2061858 ... 54938?s=20
AZ

Einspruch @AZ:
Es bleiben die Stacheldrahtzäune, sprich Grenzanlagen, weiterhin bestehen. Das bedeutet die Abgrenzung in der Migrationsfrage.
Peter, der Geradlinige, möchte keine Ausländer.
Weiterhin keine Gelder und Waffenlieferungen in die Ukraine zur Unterstützung des Krieges. Zunächst muss das Minderheitenproblem der Ungarn in der Ukraine geklärt werden.
Im Klartext, Ungarn, wie auch die Ukraine möchten eine große Menge an Kohlen von Europa, nicht aber fremde Personen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4956
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juni 2026, 10:55

Dann richten wir den Blick auf Deutschland und stellen fest: Wir brauchen auch einen Magyar. Unsere Medien werden kontrolliert, Machtstrukturen zementiert Meinungen unterdrückt und die Demokratie ausgehöhlt.
Spoiler: Die AfD trägt dafür nicht die Schuld.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2026, 11:14

pentium hat geschrieben:Dann richten wir den Blick auf Deutschland und stellen fest: Wir brauchen auch einen Magyar. Unsere Medien werden kontrolliert, Machtstrukturen zementiert Meinungen unterdrückt und die Demokratie ausgehöhlt.
Spoiler: Die AfD trägt dafür nicht die Schuld.


Der Mann würde die AfD überflüssig machen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99558
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juni 2026, 11:45

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Dann richten wir den Blick auf Deutschland und stellen fest: Wir brauchen auch einen Magyar. Unsere Medien werden kontrolliert, Machtstrukturen zementiert Meinungen unterdrückt und die Demokratie ausgehöhlt.
Spoiler: Die AfD trägt dafür nicht die Schuld.


Der Mann würde die AfD überflüssig machen.

AZ


Wie kommst du auf die Idee? Ein deutscher Politiker mit den Ansichten von Péter Magyar würde die AfD nicht überflüssig machen, sondern ihr primär gemäßigte Protestwähler und unzufriedene Konservative entziehen.Péter Magyar positioniert sich in Ungarn als pro-europäische, mitte-rechts orientierte Alternative, die das System von innen heraus reformieren und die Korruption bekämpfen will, während er in der Migrationspolitik eine restriktive Haltung bewahrt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2026, 18:19

https://streamable.com/5qiun7

Merz' Gesicht ist eindeutig!
[grin]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99558
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast