„Wir müssen uns auf Krieg vorbereiten“ – Nein, wir müssen gar nichts!

Re: „Wir müssen uns auf Krieg vorbereiten“ – Nein, wir müssen gar nichts!

Beitragvon Bernd » 22. März 2025, 09:26

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin hat diesen Krieg begonnen, er kann ihm noch heute beenden, dann wäre Ruhe in dieser Gegend. Ist es nicht legitim, dass der Westen der Ukraine unter die Arme greift?

[grin] Komm Du mir mal nicht mit diesem Geplapper der Politiker und ihrem Totschlagargumenten. Natürlich könnten die Russen das, machen sie aber nicht. Und genau darauf setzen diese ganz speziellen Kandidaten im Westen von Rheinmetall und Co. und setzen ihre Trommler Strack- Zimmermann, Masalla ,Major und wie dieses ganze Volk heißt auf das Volk an um bei dem an der Heimatfront entsprechende Wirkung zu erzielen. Das brauchen sie nämlich solange das Ganze hier unter Demokratie abläuft. Was man dem Volk eigentlich verklickern will, nur noch auf die passende Gelegenheit und Grund wartet um den Mut dafür aufzubringen, die" Nachvorneverteidigung" soll es sein, so bescheuert scheint man tatsächlich zu denken. Erschreckend genug, wenn man sich von diesen Leuten nicht völlig Brei in die Birne reden lassen will muß man mittlerweile tatsächlich auf so einen Irren wie dem Trump setzen. [flash]

Na so ein Text verdient es mehrmals gelesen zu werden , spätestens beim zweiten Lesen springt einem der Versuch der Umkehr von Ursache und Wirkung wie ein nackter Hintern ins Gesicht.
Die logische Konsequenz wäre zweifelsfrei die einseitige Errichtung weiträumig gestalteter militärfreier Zonen an sämtlichen NATO Außengrenzen zu Russland, so eine Art roter Teppich und parallel dazu das Herunterfahren der Rüstungsausgaben der NATO bzw. der BRD.
Nur so scheint dem Verfasser Besänftigung des von Gott mit dem Siegel der Unbesiegbarkeit ausgestatteten russischen Volkes und Frieden möglich zu sein.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Spartacus » 22. März 2025, 10:10

Habe bei der Bundeswehr angefragt, ob sie mich als Reservist haben wollen? [grins]

Antwort: Nein, da ich dieses Jahr 65 werde und auch nie bei der BW war. [flash]

Also, ich habe zumindest meine Bereitschaft gezeigt, mein Land zu verteidigen. Nun muss im Ernstfall dann halt doch die Null Bock GenZ ran.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 22. März 2025, 10:16

So könnte es ablaufen....

Putins ultimatives Ziel ist es, den Ostblock von Bulgarien bis Polen unter einem neuen russischen Reich wieder zu vereinen. Je mehr dies durch Untergraben der Demokratie statt militärischer Mittel erreicht werden kann, desto einfacher wird es. Tusk hat sich erwiesen, dass er recht hat. Putin hat beschlossen, dass wir zahnlos sind. Um 4:30 Uhr beginnt eine vollständige russische Panzerabteilung über die Grenze nach Estland und Lettland zu rollen. Binnen vier Stunden nähern sie sich der estnischen Hauptstadt Tallinn. Die von Großbritannien geführte Enhanced Forward Battle Group in Estland leistet kurzen Widerstand, nimmt aber schwere Verluste ein, bevor sie überwältigt und zum Rückzug gezwungen Dies ist eine Stolperdrahtkraft mit etwas mehr als tausend, von denen rund 90 Prozent Briten sind und der Rest aus anderen Nationen. Mehr als 50 britische Soldaten gehören zu den Getöteten und Schwerverletzten bei der grausamen ersten Aktion. Um 11 Uhr kündigt Sir Keir Starmer an, dass Großbritannien offiziell im Krieg mit Russland ist. Fernsehaussagen werden vom deutschen Kanzler, vom französischen Präsidenten und vom italienischen Ministerpräsidenten abgegeben. Aber nicht alle Nato-Staaten sind in der Reaktion vereint. Neben Rumänien, Ungarn und der Slowakei weigern sich die USA, Unterstützung anzubieten. Donald Trump postet auf seinem Truth Social Service: "Das ist Europas Chaos. Ich gab ihnen Frieden. Sie haben Mist gebaut. Amerika hält sich aus diesem Kampf raus, solange unsere großen Ingenieure in der Ukraine unter russischem Schutz sicher sind. Vitali, diese Warnung ist für dich. '
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... begin.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2025, 11:43

Immer weiter heizen bis es brennt. Einfach schwachsinnig. Putin muss sich über solche Geschichten kaputt lachen. Schon deshalb sollte man sie anders erzählen. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 22. März 2025, 11:51

Heizen und inbrandsetzen tut Putin.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 22. März 2025, 12:04

pentium hat geschrieben:So könnte es ablaufen....

.....https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... begin.html

..eher was für Leute, die gerne heute nochmal die Schlachten der Vergangenheit schlagen, um daraus dann Szenarien für die Zukunft zu konstruieren. Denn erstens kommt es meist anders und zweitens als man denkt.
Die für mich entscheidende Frage ist doch: Warum sollte der militärisch unterlegene Putin – auch wenn er weiter aufrüsten wird, bleibt er militärisch unterlegen – warum also sollte der Kriegsherr im Kreml als Test einen Konflikt mit der NATO um den Preis seines eigenen Unterganges vom Zaune brechen ? Darauf geben die meisten als „Experten“ getarnte Politschwätzer keine Antwort. Meistens sind es die Talkshow- Dauergäste die schon mit ihren Ukraine- Prognosen völlig daneben lagen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 22. März 2025, 12:05

augenzeuge hat geschrieben:Einfach schwachsinnig. Putin muss sich über solche Geschichten kaputt lachen.
AZ

Na bitte , Lachen ist gesund und baut Aggressionen ab.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Bernd » 22. März 2025, 12:09

Danny_1000 hat geschrieben:– warum also sollte der Kriegsherr im Kreml als Test einen Konflikt mit der NATO um den Preis seines eigenen Unterganges vom Zaune brechen ? Darauf geben die meisten als „Experten“ getarnte Politschwätzer keine Antwort. Meistens sind es die Talkshow- Dauergäste die schon mit ihren Ukraine- Prognosen völlig daneben lagen.

Wenn Du den Text verstehend gelesen hättest wüsstest Du , daß Putin mit einem Angriff im Baltikum kaum die eigene Vernichtung zu befürchten hätte.
Zeit läuft eindeutig für Putin.
Oder mal anders gefragt, wie würdest Du entscheiden wenn die Russen tatsächlich Narva besetzten?
Russen zurück schlagen oder gewähren lassen?
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 22. März 2025, 12:10

augenzeuge hat geschrieben:Immer weiter heizen bis es brennt. Einfach schwachsinnig. Putin muss sich über solche Geschichten kaputt lachen. Schon deshalb sollte man sie anders erzählen. [denken]

AZ

Putin lacht sich erstmal und fortwährend über Trump schlapp.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 22. März 2025, 12:30

Ari@D187 hat geschrieben:Putin lacht sich erstmal und fortwährend über Trump schlapp.

Ari

Und genau das ist doch eines unserer Probleme, der Westen pflegt seine Arroganz, wir sind dem Putin, den angeblichen NUR Hinterhofschläger, heillos überlegen, und der steckt, gemeinsam mit einem Lawrow, große Teile der westlichen Politiker, von einem Trump gar nicht zu reden [flash] , einfach in den Sack. Konsequenzen daraus von Seiten des Westens, faktisch Null, außer sein dämliches Säbelgerassel natürlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. März 2025, 12:37

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Putin lacht sich erstmal und fortwährend über Trump schlapp.

Ari

Und genau das ist doch eines unserer Probleme, der Westen pflegt seine Arroganz, wir sind dem Putin, den angeblichen NUR Hinterhofschläger, heillos überlegen, und der steckt, gemeinsam mit einem Lawrow, große Teile der westlichen Politiker, von einem Trump gar nicht zu reden [flash] , einfach in den Sack. Konsequenzen daraus von Seiten des Westens, faktisch Null, außer sein dämliches Säbelgerassel natürlich.

Wer ist denn dieser Westen?
Schwindendes Vertrauen in die USA, fehlendes Vertrauen in Rußland, eigene Interessen an NATO und Europa, Amerikas angesagter Rückzug aus NATO und Europa Interessen lassen halt den Wunsch aufkommen teilhaben zu wollen.
Wohl, weil viele denken dass Trump als Moderator dieser Kriese nicht genug Rücksicht auf Ukrainische und Europäische Interessen nimmt.

Hat beides aber nichts miteinander zu tun. Ein bilaterales Gespräch ist halt nur ein bilaterales Gespräch, und per Definition für zwei Parteien, hier Amerika und Rußland, stattfindend.

Und nun? Spaß damit.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. März 2025, 12:42

pentium hat geschrieben:

Die " Koalition der Willigen" , die man schon mal angemahnt und angeregt hat, bei dem Überfall dieser" Koalition" auf den Irak und dem anschließenden Ergebnissen wie IS usw.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. März 2025, 13:03

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Die " Koalition der Willigen" , die man schon mal angemahnt und angeregt hat, bei dem Überfall dieser" Koalition" auf den Irak und dem anschließenden Ergebnissen wie IS usw.

So ein Unsinn...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 22. März 2025, 13:53

karnak hat geschrieben:

Ari

Eigenwillige Interpretation.
Die USA kann man zur Zeit nur noch bedingt dem Westen zuordnen.
Lawrow und Putin müssen eher aufpassen wie sie ihren russischen Herrenvolk die plötzliche fast schon penetrante Zuneigung Washingtons zu Russland erklären und Trump muss sich bemühen den eigenen Wählern seine Kollaboration mit den Russen als neutrale Schlichtungsversuche zu verkaufen.
Der Restewesten steht blank da ausgeschlossen jeder Teilhabe aufgrund mangelhaft unglaubwürdig militärischem Durchsetzungsvermögens.
So wird da eher ein Schuh draus als Dein , sorry kryptisches Gequatsche.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 22. März 2025, 14:10

Bernd hat geschrieben:Die USA kann man zur Zeit nur noch bedingt dem Westen zuordnen.
.

[flash] Ach so. Dann ist aber auch bei der Koalition der Willigen und dem Säbelgerassel die Luft komplett raus. Denn die harte Antwort auf die Frage," kann Europa die militärischen Kapazitäten der USA auch nur in Ansätzen ausgleichen" lautet klipp und klar NEIN und zwar für viele Jahre.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 22. März 2025, 14:30

Wirfst jetzt in Deiner Eiferei gehörig etwas durcheinander.
Die angeblich so lächerliche Koalition der Willigen beschäftigt sich mit einer militärischen Truppe zur Absicherung zukünftiger Waffenstillstandsvereinbarung in der Ukraine und nicht mit der Kompensation fehlender militärischer Fähigkeiten.
Die Jungs in der US Rüstungsindustrie sind zumindest besorgt über zukünftig ausbleibende Bestellungen aus Europa im Zug der durch Trump aufgezwungenen Selbstbehauptung der Europäer.
China soll angeblich nach Teilnahme angefragt haben.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 22. März 2025, 14:41

Bernd hat geschrieben:Wirfst jetzt in Deiner Eiferei gehörig etwas durcheinander.
Die angeblich so lächerliche Koalition der Willigen beschäftigt sich mit einer militärischen Truppe zur Absicherung zukünftiger Waffenstillstandsvereinbarung in der Ukraine

Auch das werden die Europäer ohne die Amis nicht stemmen können. Und die Russen werden Wert darauflegen, dass sich diese Absicherungtruppen neutral gebärden und verhalten. Wenn das Ganze als Wall gegen die imperialen Russen zum Schutz der Ukraine deklariert werden sollte spielen die Russen sowieso nicht mit. Und nicht Lächerliche, Unselige.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 22. März 2025, 14:54

karnak hat geschrieben: Und die Russen werden Wert darauflegen, dass sich diese Absicherungtruppen neutral gebärden und verhalten.

Die Russen dringen bereits darauf , daß diese Truppen weitestgehend wirkungslos agieren.
Entweder unbewaffnet oder militärische Einheiten die beim ersten Schusswechsel der Waffenstillstandsvertragler das Weite suchen.
Fragt man sich natürlch welche Nationen als Truppensteller da in Frage kommen um im Zweifel sich da als Putins Feigenblatt vorführen zu lassen.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Danny_1000 » 22. März 2025, 15:05

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Und die Russen werden Wert darauflegen, dass sich diese Absicherungtruppen neutral gebärden und verhalten.

Die Russen dringen bereits darauf , daß diese Truppen weitestgehend wirkungslos agieren.
Entweder unbewaffnet oder militärische Einheiten die beim ersten Schusswechsel der Waffenstillstandsvertragler das Weite suchen.
Fragt man sich natürlch welche Nationen als Truppensteller da in Frage kommen um im Zweifel sich da als Putins Feigenblatt vorführen zu lassen.

Kann sein, dass ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin. Meines Wissens lehnen die Russen Truppen aus NATO- Staaten genetell ab. Also wieder so ein totes Pferd, was wir da medial reiten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Hellersdorfer » 22. März 2025, 15:08

Putin schafft noch nicht mal Kiew und den Rest der Ukraine einzunehmen, aber einige fantasieren hier die Russen schon vor Berlin zu sehen. Genau so eine Angst spielt dem Zaren in die Karten, darum müssen wir jetzt mal langsam aufrüsten. Mit Waffen alleine ist es leider nicht getan. Wir brauchen auch sowas wie Kasernen etc. Leider sind da aber wenn nicht abgerissen, die lieben Flüchtlinge untergebracht.

Ich persönlich halte das für Panikmache, auch wenn ich nichts dagegen hätte eine BW zu haben, die das Land verteidigen kann. Was sollte Putin mit Deutschland??? [sick]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2025, 15:23

Ari@D187 hat geschrieben:Heizen und inbrandsetzen tut Putin.

Ari

Das sehe ich anders. Verbal passiert da einiges. Auf der guten Seite.

Hellersdorfer hat es erkannt. [freu]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 22. März 2025, 15:43

Hellersdorfer hat geschrieben:Putin schafft noch nicht mal Kiew und den Rest der Ukraine einzunehmen, aber einige fantasieren hier die Russen schon vor Berlin zu sehen. Genau so eine Angst spielt dem Zaren in die Karten, darum müssen wir jetzt mal langsam aufrüsten. Mit Waffen alleine ist es leider nicht getan. Wir brauchen auch sowas wie Kasernen etc. Leider sind da aber wenn nicht abgerissen, die lieben Flüchtlinge untergebracht.

Ich persönlich halte das für Panikmache, auch wenn ich nichts dagegen hätte eine BW zu haben, die das Land verteidigen kann. Was sollte Putin mit Deutschland??? [sick]

Es geht nicht um Deutschland.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 22. März 2025, 15:44

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Heizen und inbrandsetzen tut Putin.

Ari

Das sehe ich anders. Verbal passiert da einiges. Auf der guten Seite.

Hellersdorfer hat es erkannt. [freu]
AZ

Über deinen Beitrag, bzw. deine Ansichten, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 22. März 2025, 15:45

Danny_1000 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Kann sein, dass ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin. Meines Wissens lehnen die Russen Truppen aus NATO- Staaten genetell ab. Also wieder so ein totes Pferd, was wir da medial reiten.

Was geht es die Russen an, was oder wen die Ukraine in der Ukraine stationiert?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 22. März 2025, 15:48

Hellersdorfer hat geschrieben:Putin schafft noch nicht mal Kiew und den Rest der Ukraine einzunehmen, aber einige fantasieren hier die Russen schon vor Berlin zu sehen.

Warum sollen die Russen nach Berlin kommen?
BSW und AfD sind doch schon vor Ort.
Gruppe Ulbricht so zu sagen unter umgekehrten Vorzeichen aber mit gleicher Wirkung.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon pentium » 22. März 2025, 16:15

Das ist nicht nur blosse Propaganda - es ist eine Blaupause für den russischen Imperialismus, angeheizt durch ihre Fantasie von einer geschwächten USA unter Trump oder seinem MAGA-Nachfolger.

Sie wollen nicht nur Chaos in Amerika, damit sie selbst die Landkarte neu zeichnen können.

Wer immer noch daran zweifelt, dass Trump Putins Schachfigur ist, hat einfach nicht aufgepasst.

Dieser Clip ist von Anfang dieser Woche.

„Und wir werden Trump helfen, Grönland zu erobern. Und Kanada.“

„Und Irland.“

„Er hat nicht darum gebeten.“

„Es ist ein Feiertag. St. Patrick's Day.“

„Vielleicht will Irland nach Russland gehen. Woher weißt du das?“

„Woher? Schon wieder?“

„Was ist mit dem Inneren?“

„Die Teilung Europas. Wir müssen unsere Stützpunkte in Osteuropa zurückerobern, wir müssen nach Berlin zurückkehren, wir müssen den Balten wieder beibringen, die russische Sprache zu lieben. Wir haben so viel Arbeit vor uns.“

„All diese Arbeit, von der Sie sprechen, ist nur möglich, wenn Vance oder jemand wie er die Wahl 2028 gewinnt.

Denn wenn Trump so viele Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, dass er den internen Konflikt doch noch verliert...

Übrigens scheint es so, als ob beide Seiten bereit sind, den internen Konflikt innerhalb der USA zu spielen, dann brauchen wir nicht darüber zu reden.“

„Dann wird Kalifornien zurück nach Mexiko gehen müssen. Fort Ross in seine Heimat, Alaska wird auch nach Hause gehen. Und Hawaii.“

https://x.com/SimplyonWorld/status/1903453444733607968
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. März 2025, 17:03

Ari@D187 hat geschrieben:Was geht es die Russen an, was oder wen die Ukraine in der Ukraine stationiert?

Ari

[grin] Mach Dich doch nicht lächerlich, als ob die Ukraine in der Klärung dieser Frage eine relevante Macht wäre. Solche Fragen stellen normalerweise nur Leute aus dem von Dir so geliebten links- grünen versifften Gutmenschen Lager. [flash]
Solange man die Russen nicht zu einer Unterschrift auf einer bedingungslosen Kapitulation zwingen kann wird es nur mit Truppen gehen die vorher nicht auf der Seite der Russen oder der Ukraine standen. Alles andere sollte ziemlich aussichtslos sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. März 2025, 17:09

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Was geht es die Russen an, was oder wen die Ukraine in der Ukraine stationiert?

Ari

[grin] Mach Dich doch nicht lächerlich, als ob die Ukraine in der Klärung dieser Frage eine relevante Macht wäre. Solche Fragen stellen normalerweise nur Leute aus dem von Dir so geliebten links- grünen Lager. [flash]
Solange man die Russen nicht zu einer Unterschrift auf einer bedingungslosen Kapitulation zwingen kann wird es nur mit Truppen gehen die vorher nicht auf der Seite der Russen oder der Ukraine standen. Alles andere sollte ziemlich aussichtslos sein.

Hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Was laberst du eigentlich immer von Kapitulation und von irgendwelchen Truppen? Bis jetzt haben Trump und Putin nur telefoniert?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. März 2025, 17:22

pentium hat geschrieben: Bis jetzt haben Trump und Putin nur telefoniert?

Stimmt, und es wird weitergehen müssen. Da die Russen von den Ukrainern nicht zu vertreiben sind, dass sollte nun ziemlich übereinstimmend feststehen, ein politischer Umsturz bei den Russen auch nicht zu erkennen ist, wird man sich mit den Russen irgendwie ins Benehmen setzen müssen. Die alimentierten Ukrainer sollten dabei in Wahrheit nur Verhandlungsmasse sein, bitter, natürlich, aber im Augenblick nicht zu ändern. Es bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten und das optimale Verhandlungsergebnis in der aktuellen Situation. Vor 2 Jahren wäre die freie Welt und die Ukraine in einer wesentlich besseren Verhandlungsposition gewesen, aber da musste man es ja unbedingt versauen, jetzt ist das vergossene Milch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. März 2025, 17:38

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Bis jetzt haben Trump und Putin nur telefoniert?

Stimmt, und es wird weitergehen müssen. Da die Russen von den Ukrainern nicht zu vertreiben sind, dass sollte nun ziemlich übereinstimmend feststehen, ein politischer Umsturz bei den Russen auch nicht zu erkennen ist, wird man sich mit den Russen irgendwie ins Benehmen setzen müssen. Die alimentierten Ukrainer sollten dabei in Wahrheit nur Verhandlungsmasse sein, bitter, natürlich, aber im Augenblick nicht zu ändern. Es bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten und das optimale Verhandlungsergebnis in der aktuellen Situation. Vor 2 Jahren wäre die freie Welt und die Ukraine in einer wesentlich besseren Verhandlungsposition gewesen, aber da musste man es ja unbedingt versauen, jetzt ist das vergossene Milch.

Das ist doch hier überhaupt kein Thema. Und immer wieder die selbe Legende weiter spinnen bringt auch keine Punkte.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde