Edelknabe hat geschrieben:Der Westen deswegen deren Aufklärung (vorrangig der hier Lebenden) vorantreibend weil, dann wäre Ruhe im Hinterhof. Irgendwie muss man doch jungen Palästinenser erreichen um das der begreift, das eigenes Volk dort im Gaza nur der nützliche Idiot für diese Hamas ist. Und so etwas beginnt in jungen Köpfen, wäre nur darin möglich. Und dieser Unterricht muss in einer Art Nachhilfe von eigenen Landsleuten erfolgen. Jung, gebildet und aufgeklärt. Da werden sich doch wohl welche zu finden. Meinetwegen kann ja ein Sicherheitsmann (auch Einer wie der Lehrer) auf der letzten Bankreihe Platz nehmen, vom deutschen Staat bezahlt. Was verdammt nochmal ist so schwer daran, genau diesen Unterricht Realität werden zu lassen ?
Rainer Maria
PS: Denn eine geistige Veränderung im Kopf geschieht nur über eine ordentliche Bildung, über nichts anderes.
Ach so, Du meinst der Nichtsnutz ist der Blumenhändler den man einen Kopfschuss verpasst weil er ein Ölauge ist, und der Betreiber einer Dönerbude dem man die Hütte abfackelt weil er seinem Gott auf einem Teppich anbetet und seine Mutti mit einem Schleier rumrennt, weil er wie Du vor seiner Hütte keine Gartenzwerge aufstellt?
Gerne auch das Schnorren in unseren Sozialsystemen. Und das alles sind viel ernsthaftere Gründe gegen diese Leute vorzugehen,bis hin zu " Umerziehung " ,durchaus auch mittels physischer Gewalt wenn gar nichts anderes hilft. Viel ernsthaftere Gründe als die, die Palästinenser und radikalisierte Muselmanen in den Terrorismus treiben.![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Das Gerd wäre wieder eine gesellschaftliche Angelegenheit. Verändere ich somit (jung, gebildet und aufgeklärt) mein Umfeld und da ließe irgendwie olle Lenin und die Revolution grüßen oder finde ich etwas, (hier gesellschaftliches Modell, Lebensform genannt) mit dem ich zufrieden bin ? In dem ich ohne große Probleme leben möchte. Und ließe jetzige Gesellschaftsform diese ....wir nennen das mal Nachhilfe überhaupt zu ?
Rainer Maria
PS: Irgendwie Karnak hast du ne Phobie. Du redest mit Eifer anderen Leute Dinger ein, da denkt Derjenige noch nicht mal im entferntesten dran. Und dann freust du dich bestimmt hinterfotzig diebisch, wenn Gegenüber einsteigt und sich zu verteidigen sucht. Dieser miese Charakterzug und entschuldige Mann......
Gerd Böhmer hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Das Gerd wäre wieder eine gesellschaftliche Angelegenheit. Verändere ich somit (jung, gebildet und aufgeklärt) mein Umfeld und da ließe irgendwie olle Lenin und die Revolution grüßen oder finde ich etwas, (hier gesellschaftliches Modell, Lebensform genannt) mit dem ich zufrieden bin ? In dem ich ohne große Probleme leben möchte. Und ließe jetzige Gesellschaftsform diese ....wir nennen das mal Nachhilfe überhaupt zu ?
Rainer Maria
PS: Irgendwie Karnak hast du ne Phobie. Du redest mit Eifer anderen Leute Dinger ein, da denkt Derjenige noch nicht mal im entferntesten dran. Und dann freust du dich bestimmt hinterfotzig diebisch, wenn Gegenüber einsteigt und sich zu verteidigen sucht. Dieser miese Charakterzug und entschuldige Mann......
Da hast Du vom Grundsatz her erst einmal Recht, aber es zieht sich doch wie der berühmte rote Faden durch die Geschichte der Menschheit - gute Bildung ist doch eigentlich nicht erwünscht, damit die Menschheit indoktriniert werden kann und nicht auf die Idee kommt, die herrschenden Verhältnisse infrage zu stellen - nicht mehr Bildung als unbedingt notwendig ...
Edelknabe hat geschrieben:
Na sicher doch, ich lese nun seit 11 Jahren was der Eine und der Andere so schreibt. Und Du denkst jetzt wirklich ich ziehe mir die Hosen mit der Kneifzange an.
X Versuche Deinerseits solche Art Diskussionen hier loszutreten haben ich registriert, meistens bist Du allerdings gescheitert weil es eventuell Verbündeten auch an Mut fehlt ihrer eigentlichen Überzeugung hammerhart und ganz konkret Ausdruck zu verleihen. Ich habe übrigens gar nichts dagegen wenn jemand ein Völkisch-Nationaler ist der sich nach Diktatur sehnt, natürlich nach einer die seinen Wertvorstellungen entspricht
. Auch wenn ich es für übel halte und ablehne und mich in Diskussionen dagegen wende. Gegen was ich aber so richtig was habe, wenn man seine Überzeugungen hintenrum verklickern will, andere dazu bewegen will sich zu ihrer gleichen Überzeugung zu bekennen um dann eine Mehrheit zu verkünden die es rechtfertigt " Maßnahmen " zu ergreifen und " Umerziehung " zu legitimieren. Das stört mich von rechts genauso wie von links. Denn genau diese Masche hat im Extremfall zu Konzentrationslagern und Gulags geführt.Das stört mich von rechts genauso wie von links. Denn genau diese Masche hat im Extremfall zu Konzentrationslagern und Gulags geführt.
Spartacus hat geschrieben:
Zurück zum Thema.
Meiner Meinung nach hat die Bodenoffensive nun begonnen, wobei die Israelis langsam und bedacht vorgehen. Verständlich, will man doch auf der eigenen Seite so wenig Opfer wie möglich haben.
Was mich weiterhin extrem nervt, ist das kollektive Gejammere der Gutmenschen dieser Welt. Von UN bis hin zum roten Kreuz, wird gefordert die Palästinenser zu schonen. Nichts würde die IDF
wohl lieber tun, wenn sich denn die Feiglinge der Hamas in einem offenen Kampf stellen würden, hätten sie sicherlich nichts dagegen.
Sparta

Spartacus hat geschrieben:...Meiner Meinung nach hat die Bodenoffensive nun begonnen, wobei die Israelis langsam und bedacht vorgehen. V.......
Sparta

Danny_1000 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:...Meiner Meinung nach hat die Bodenoffensive nun begonnen, wobei die Israelis langsam und bedacht vorgehen. V.......
Sparta
So richtig kann ich aus den mir zugänglichen Bildern nicht erkennen, was an der israelischen Reaktion auf den Terrorangriff der Hamas bedächtiges Vorgehen bedeutet.
Spartacus hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:...Meiner Meinung nach hat die Bodenoffensive nun begonnen, wobei die Israelis langsam und bedacht vorgehen. V.......
Sparta
So richtig kann ich aus den mir zugänglichen Bildern nicht erkennen, was an der israelischen Reaktion auf den Terrorangriff der Hamas bedächtiges Vorgehen bedeutet.
Du scheinst das Potenzial der Israelis nicht zu kennen, Danny. Die könnten noch ganz anders vorgehen.![]()
Sparta

Edelknabe hat geschrieben:Wie war das mit dem Spruch über die Indianer ? "Jeder tote Indianer ist ein guter Indianer." Israel ersetzt einfach nur das Wort Indianer durch das Wort Palästinenser, mehr wohl nicht.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Wie war das mit dem Spruch über die Indianer? "Jeder tote Indianer ist ein guter Indianer." Israel ersetzt einfach nur das Wort Indianer durch das Wort Palästinenser, mehr wohl nicht.
Rainer Maria
Gerd Böhmer hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Wie war das mit dem Spruch über die Indianer ? "Jeder tote Indianer ist ein guter Indianer." Israel ersetzt einfach nur das Wort Indianer durch das Wort Palästinenser, mehr wohl nicht.
Rainer Maria
Hart, aber gerecht ... duck und wech.
pentium hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Wie war das mit dem Spruch über die Indianer ? "Jeder tote Indianer ist ein guter Indianer." Israel ersetzt einfach nur das Wort Indianer durch das Wort Palästinenser, mehr wohl nicht.
Rainer Maria
Hart, aber gerecht ... duck und wech.
Wie sollte sich Israel denn Deiner Meinung nach verhalten, wenn ein Teil der Bevölkerung einem Anschlag zum Opfer gefallen ist und weiterhin Bomben aus dem Gazastreifen Richtung Israel fliegen ?

Juden abschlachten, ihnen den Tod wünschen und gleichzeitig von ihnen Essen, Wasser und Elektrizität fordern, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Seit Jahren ruhen sich die Palästinenser auf ihrem Opferstatus aus und lassen sich vom verhassten zionistischen Staat Israel mit allem versorgen, was sie brauchen, anstatt eine dicke, fette Mauer um ihr 400 Quadratkilometer grosses Land zu ziehen. Sie hätten sich das Abu Dhabi der Levante an diesen Strandabschnitt hinsetzen können. Dafür wäre es notwendig gewesen, diplomatische Beziehungen zu Ägypten aufzunehmen, schliesslich teilen die beiden eine Grenze. Längst würde die Wirtschaft florieren. Vielleicht hätten sie sogar einen Flughafen. Von 1998 bis 2000 gab es nämlich schon einmal einen. Sie wären verschont von diesen ekelhaften Zionisten.
Der Anfang eines freien palästinensischen Staates wäre gemacht. Aber so denken die Palästinenser offensichtlich nicht. Im Gegenteil. Sie erinnern mich auf erschreckende Weise an einen bockigen 30-Jährigen ohne Freundin, der bei seiner Mutter im Souterrain wohnt und den ganzen Tag Videogames spielt. Immer wenn er die Mutter sieht, schreit er sie an. Manchmal beleidigt er sie. Aber meistens fragt er, wo sein Abendbrot bleibt und ob Mami endlich die Wäsche gewaschen hat. Alles und jeder ist schuld daran, dass er da unten im Souterrain wohnt, ausser er selbst. Natürlich.
Es ist achtzehn Jahre her, dass Israel sich aus dem Gazastreifen zurückzog. Jeder Jude, der dort lebte, wurde umgesiedelt. Gaza wurde für die zartbesaiteten Palästinenser «judenfrei» gemacht. Das Erste, was die Bevölkerung tat, war, die Hamas zu wählen, dann die Anhänger der gegnerischen Partei Fatah von den Dächern zu werfen und alle von Israel dort zurückgelassenen Infrastrukturen, wie Gewächshäuser und Technologien, zu zerstören. Okay, fine for me.
Anschliessend steckte die Hamas Zeit und Energie in den Aufbau ihrer jihadistischen Armee, die das Ziel hat, alle Juden auf der Welt auszulöschen. Das ist das Allerwichtigste, was betont werden muss: Denn in der Hamas-Charta, Artikel 7, steht: «Das Jüngste Gericht wird nicht kommen, solange Muslime nicht die Juden bekämpfen und sie töten. Dann aber werden sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken, und die Steine und Bäume werden rufen: ‹Oh, Muslim, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm und töte ihn.›»
Wer die deutsche Geschichte nicht völlig verdrängt hat, bei dem müsste es jetzt ordentlich klingeln. Diese Erlösungsphantasien gab es nämlich schon einmal. Auch die Nazis glaubten, erst wenn die Welt von den Juden befreit sei, könne die deutsche Seele gesunden: «Die Arier sind die Gotteskinder, und sie beantworten die Frage, warum die göttliche Potenz des Ariers als Basis des deutschen Volkes noch nicht entfaltet wurde, sie sagen, es gibt eine übermächtige Gegenkraft, die uns daran hindert – das ist die Verkörperung des Bösen. Und diese Verkörperung des Bösen (. . .) – das sind die Juden. Das Böse ist also die Kraft, die hinter dem Judentum steht», so beschreibt es der Historiker Claus-Ekkehard Bärsch in seinem Buch «Die politische Religion des Nationalsozialismus».
Nachdem also alles Jüdische in Gaza zerstört und der religiöse Kampf ausgerufen worden war, liessen sich die Bewohner Gazas trotzdem vom «bösen Yehudi» Elektrizität, Wasser, Nahrung und alles, was man sonst so braucht, liefern. Sie forderten von der ganzen Welt Hilfsgelder, weil es ihnen da in Gaza so furchtbar geht, und fingen irgendwann auch noch an, Raketen Richtung Israel zu schicken, die sie aus Rohren bauten, die eigentlich für den Bau eines Abwassersystems gedacht waren. Mit dem Notwendigsten wurden sie von den bösen Zionisten versorgt. Sie hatten genug Zeit, sich den lieben langen Tag dieselbe Kamelle vom bösen Juden zu erzählen, der dringend umgelegt werden müsse, damit es ihnen gutgehen könne.
Dann kamen Social Media, und anstatt ein eigenes Elektrizitätswerk zu bauen, Arbeitsplätze zu schaffen und den Tourismus für ihren Beachstreifen am Mittelmeer zu fördern – fingen sie an, den cleversten Move aller Zeiten zu machen, und das muss man ihnen wirklich zugestehen. Die Palästinenser haben es geschafft, ihr Opfernarrativ bis in den hinterletzten Hörsaal jeder Universität zu verbreiten, jede Menschenrechtsorganisation auf ihre Seite zu ziehen und eine Kampagne zu starten, die die Welt im Glauben liess, es gehe ihnen um Freiheit. Man erfand das «grösste Freiluftgefängnis» der Welt, an dem natürlich ausschliesslich Israel schuld war und ist, obwohl Gaza an ein anderes arabisches Land grenzt.
Ägypten könnte in null Komma nix die Lage der Palästinenser verbessern. Aber kein Pieps zu Ägyptens Verantwortung. Weder von den Palästinensern selbst noch von den Spinnern, die sich ihnen weltweit angeschlossen haben, ohne das geringste Verständnis vom Nahen Osten zu haben. Denn würden alle öffentlich über Ägypten sprechen, dann müssten alle öffentlich über innerarabische Konflikte sprechen, und das Ergebnis wäre, dass Ägypten die Palästinenser genauso wenig will wie Libanon, Jordanien und Syrien.
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Das Habe ich nun mehrfach geschrieben, endlich bedingungslos der Zweistaatenlösung zustimmen, damit ist die Seite der Palästinenser unter Zugzwang - actio - reactio -.
Das Problem im Nahen Osten heisst seit 1948 Israel ...
Im Übrigen habe ich die Äusserung von @ edelknabe an der Stelle mehr als zynische Ironie aufgenommen.

Ari@D187 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Das Habe ich nun mehrfach geschrieben, endlich bedingungslos der Zweistaatenlösung zustimmen, damit ist die Seite der Palästinenser unter Zugzwang - actio - reactio -.
Das Problem im Nahen Osten heisst seit 1948 Israel ...
Im Übrigen habe ich die Äusserung von @ edelknabe an der Stelle mehr als zynische Ironie aufgenommen.
Die Zweistaatenlösung hätte man 1948 haben können. Stattdessen hat man mit Krieg gegen Israel geantwortet.
Die umliegenden Staaten wollten weder damals noch heute eine Zweistaatenlösung.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Die Zweistaatenlösung hätte man 1948 haben können. Stattdessen hat man mit Krieg gegen Israel geantwortet.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Die Zweistaatenlösung hätte man 1948 haben können. Stattdessen hat man mit Krieg gegen Israel geantwortet.
Ari
selbst der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat eine massive Warnung in Richtung Israel abgelassen.

![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)
Ein Jude ist auf der Seite der Hamas und gegen sein eigenes Volk. Anderseits ließt man seinen Lebenslauf, dann ist es eigentlichZurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast