Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2021, 15:33

Bahndamm 68 hat geschrieben:Aufgrund dieses jämmerlichen Abzuges aus Afghanistan, bin ich heute der Meinung, dass wir uns aus jeglichen Auslandseinsätzen sofort zurückziehen.
Bahndamm 68

Klasse Idee. Schaffen wir leider nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 25. August 2021, 15:42

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Aufgrund dieses jämmerlichen Abzuges aus Afghanistan, bin ich heute der Meinung, dass wir uns aus jeglichen Auslandseinsätzen sofort zurückziehen.
Bahndamm 68

Klasse Idee. Schaffen wir leider nicht.
AZ

Ich schätze mal, dass über Jahre hinaus, nach dem Debakel in Afghanistan, keine deutsche Regierung einen Auslandseinsatz der Bundeswehr beschließen wird. Es wird hart genug werden, alle laufenden Einsätze ohne vergleichbare Katastrophe schnellstes zu beenden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2021, 15:43

Ari@D187 hat geschrieben:Heute, Marcus Grotian während der Bundespressekonferenz:

Ari

Sehr gut. Das ist der Unterschied zu anderes Systemen....der Soldat kann eine PK im Kanzleramt geben und die Regierung an den Pranger stellen.
Karnak weiß, dass man das früher nicht mal auf ner Parteiversammlung erlaubte. [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 25. August 2021, 15:47

Was sollte daran echt haert sein?
Einfach wollen ist wichtig, dann einpacken und zurück.
Deutsche Krieger haben nirgens auf der Welt was verloren.
All das gesparte Geld sollte man zivilen Hilfsorganisationen spenden.

Das ist mit der Welt und den Kriegsschauplätzen, wie mit meinem Gewächshaus:
In dem Moment wo nicht mehr gegossen wird, trocknet es aus.
Ohne Waffen sind Kriege schwerer zu führen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 25. August 2021, 16:19

Bahndamm 68 hat geschrieben:Leider kenne ich den Begriff Gulag nicht und Zwangsarbeit gibt es in einer Demokratie auch nicht.
Was ich möchte, ist ganz einfach, die Traumatisierten, die BW-Soldaten und die Flüchtlinge oder auch Ausgereisten, sie sollen einfach den Geschädigten der Flutkatastrophe unter die Arme greifen.
Nach dem Gesetz der Mathematik Minus X Minus ergibt Plus, in Worten, die beiden Seiten der Geschädigten bauen sich gegenseitig moralisch und seelisch wieder auf und haben gleichzeitig das menschliche Miteinander wieder erlernt.
Bahndamm 68

Also da bin ich mal auf die Meinung der Interessenvertreter der BW Angehörigen gespannt wenn die Soldaten die in Afghanistan für uns ihre Birne hingehalten haben , sozusagen als Danksagung der Nation und Therapie, den Müll in Überflutungsgebieten wegräumen sollen. Weiß auch nicht so richtig ob das wirkliche Begeisterung auslöst. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. August 2021, 17:34

pentium hat geschrieben:
Na da wollen wir doch nur hoffen @Bahndamm das dich nie ein Traumata ereilt. Nicht das dich dann der Psychologe zur Gartenarbeit schickt. Im übrigen, da weiter oben nach den Nachbarländern und den Flüchtlingen gefragt wird: Nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR sind dort in den vergangenen Jahren 90 Prozent der Flüchtlinge aus Afghanistan untergekommen. Rund zwei Millionen von ihnen leben in Pakistan, wo allerdings die Regierung inzwischen einen Grenzzaun nach Afghanistan errichtet und keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen will. Ähnliches gilt für den Iran, wo nach inoffiziellen Zahlen bis zu drei Millionen Afghanen teils seit Jahrzehnten leben. Die Regierung will jetzt Pufferzonen an der iranisch-afghanischen Grenze einrichten, die Flüchtlinge dort allerdings nur vorübergehend dulden.

Da ist sie wieder die typische deutsche Mentalität der heutigen Zeit.
Ich habe einen Vorschlag unterbreitet und gleich wird dagegen operiert. Andere persönliche Vorschläge unterbreiten - Fehlanzeige.

Wie kommt das Bündnis, wie kommt Deutschland aus dieser Misere heraus? Wie muss vorgebeugt werden, dass solche 20 Jahre mit solchen katastrophalen Finanzspritzen nicht wieder kehren.
Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 25. August 2021, 18:01

Was für eine Misere, und aus was will man rauskommen? Die Bundesrepublik hat sich vor 20 Jahren an einer militärischen Auseinandersetzung beteiligt und hat diesen Konflikt gemeinsam mit den Partnern verloren. Sie hat das besetzte Gebiet jetzt im Wesentlichen geräumt, sollte wegen der Großmut der militärischen Sieger Gelegenheit gehabt haben seine Staatsbürger außer Landes zu bringen. Ein Recht auf Ausfliegen ortsansässiger Hilfskräfte ,also afghanische Staatsbürger hat man letztlich nicht . Das sind dann die Doofen und die Kolateralschäden die jeder Krieg hervorbringt.
Und sind wir doch mal ehrlich, " ein 2015 darf es nicht wieder geben", was bedeutet das denn für die ehemaligen Hilfskräfte? Letztlich, die Welt des Westens will keine neuen Flüchtlingsströme, kann die sich nicht leisten, weiß nicht was mit denen werden soll. Was kann ihr besseres passieren als das man den Taliban vorwerfen kann,dass sie ihre Leute nicht rauslassen. Und genau das wird passieren, es wird keinen Massenansturm von Afghanen geben,wer sich deswegen wirklich ärgern dürfte, die AfD. Aber das dürften so ziemlich die Einzigen sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 25. August 2021, 18:11

Bei dem ganzen Desaster stellen sich mir folgende Fragen:

Irgendwie beginnt alles mit der Frage, ob das, was am 11.09.2001 geschah, auch nur Ansatzweise diesen Angriff auf Afghanistan rechtfertigte.
War das tatsächlich ein Bündnisfall oder wurde dieser konstruiert?
Werden auch mal UN-Resolutionen hinterfragt oder sind diese heilig?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 25. August 2021, 18:18

Eigentlich hätte dann die US Army auch in Hamburg einmarschieren müssen. [flash]

Dort hat man doch auch die Pläne für den 11. September ausgeheckt.
Kumpel

Beitragvon karnak » 25. August 2021, 18:20

[flash] Kein dummer Gedanke.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2021, 18:21

Das Handeln der USA und ihrer Partner wurde durch internationales Recht und Beschlüsse des UN Sicherheitsrates legitimiert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 25. August 2021, 18:24

Interessant ist doch auch , keiner der Attentäter war Afghane , aber alle waren sie in Afghanistan.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 25. August 2021, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:Das Handeln der USA und ihrer Partner wurde durch internationales Recht und Beschlüsse des UN Sicherheitsrates legitimiert.

AZ

Es lebe das internationale Recht und die Beschlüsse des UN Sicherheitsrates.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 25. August 2021, 19:50

Ari@D187 hat geschrieben:Bei dem ganzen Desaster stellen sich mir folgende Fragen:

Irgendwie beginnt alles mit der Frage, ob das, was am 11.09.2001 geschah, auch nur Ansatzweise diesen Angriff auf Afghanistan rechtfertigte.
War das tatsächlich ein Bündnisfall oder wurde dieser konstruiert?
Werden auch mal UN-Resolutionen hinterfragt oder sind diese heilig?

Ari