Bahndamm 68 hat geschrieben:Aufgrund dieses jämmerlichen Abzuges aus Afghanistan, bin ich heute der Meinung, dass wir uns aus jeglichen Auslandseinsätzen sofort zurückziehen.
Bahndamm 68
Klasse Idee. Schaffen wir leider nicht.
AZ
Bahndamm 68 hat geschrieben:Aufgrund dieses jämmerlichen Abzuges aus Afghanistan, bin ich heute der Meinung, dass wir uns aus jeglichen Auslandseinsätzen sofort zurückziehen.
Bahndamm 68

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Aufgrund dieses jämmerlichen Abzuges aus Afghanistan, bin ich heute der Meinung, dass wir uns aus jeglichen Auslandseinsätzen sofort zurückziehen.
Bahndamm 68
Klasse Idee. Schaffen wir leider nicht.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Heute, Marcus Grotian während der Bundespressekonferenz:
Ari

Bahndamm 68 hat geschrieben:Leider kenne ich den Begriff Gulag nicht und Zwangsarbeit gibt es in einer Demokratie auch nicht.
Was ich möchte, ist ganz einfach, die Traumatisierten, die BW-Soldaten und die Flüchtlinge oder auch Ausgereisten, sie sollen einfach den Geschädigten der Flutkatastrophe unter die Arme greifen.
Nach dem Gesetz der Mathematik Minus X Minus ergibt Plus, in Worten, die beiden Seiten der Geschädigten bauen sich gegenseitig moralisch und seelisch wieder auf und haben gleichzeitig das menschliche Miteinander wieder erlernt.
Bahndamm 68
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:
Na da wollen wir doch nur hoffen @Bahndamm das dich nie ein Traumata ereilt. Nicht das dich dann der Psychologe zur Gartenarbeit schickt. Im übrigen, da weiter oben nach den Nachbarländern und den Flüchtlingen gefragt wird: Nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR sind dort in den vergangenen Jahren 90 Prozent der Flüchtlinge aus Afghanistan untergekommen. Rund zwei Millionen von ihnen leben in Pakistan, wo allerdings die Regierung inzwischen einen Grenzzaun nach Afghanistan errichtet und keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen will. Ähnliches gilt für den Iran, wo nach inoffiziellen Zahlen bis zu drei Millionen Afghanen teils seit Jahrzehnten leben. Die Regierung will jetzt Pufferzonen an der iranisch-afghanischen Grenze einrichten, die Flüchtlinge dort allerdings nur vorübergehend dulden.

Kein dummer Gedanke.
augenzeuge hat geschrieben:Das Handeln der USA und ihrer Partner wurde durch internationales Recht und Beschlüsse des UN Sicherheitsrates legitimiert.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:Bei dem ganzen Desaster stellen sich mir folgende Fragen:
Irgendwie beginnt alles mit der Frage, ob das, was am 11.09.2001 geschah, auch nur Ansatzweise diesen Angriff auf Afghanistan rechtfertigte.
War das tatsächlich ein Bündnisfall oder wurde dieser konstruiert?
Werden auch mal UN-Resolutionen hinterfragt oder sind diese heilig?
Ari

Volker Zottmann hat geschrieben:Wenn Lauterbach jünger wäre, würde den unser Karnak sicher adoptieren, so lieb wie er den hat!![]()
Gruß Volker

icke46 hat geschrieben:Hier mal ein Zitat von Egon Bahr (falls den noch jemand kennt), ausgesprochen 2013 vor Schülern in Heidelberg:
„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie und Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Der Mann war schon besonders….

Kumpel hat geschrieben:Eigentlich hätte dann die US Army auch in Hamburg einmarschieren müssen.
Dort hat man doch auch die Pläne für den 11. September ausgeheckt.
9/11: Wo die "Todespiloten" der Terroranschläge zu Hause waren

icke46 hat geschrieben:Hier mal ein Zitat von Egon Bahr (falls den noch jemand kennt), ausgesprochen 2013 vor Schülern in Heidelberg:
„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie und Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Der Mann war schon besonders….

Zitat Bahndamm 68:
Da ist sie wieder die typische deutsche Mentalität der heutigen Zeit.
Ich habe einen Vorschlag unterbreitet und gleich wird dagegen operiert. Andere persönliche Vorschläge unterbreiten - Fehlanzeige.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Großbritannien hat Hinweise auf unmittelbar bevorstehenden Anschlag +++
Es gebe "sehr, sehr glaubhafte" Hinweise von Geheimdiensten, dass ein Anschlag auf die vor dem Flughafen wartende Menschenmenge unmittelbar bevorstehe, sagt der Staatssekretär im britischen Verteidigungsministerium, James Heappey, der BBC. "Ich kann nur sagen, dass die Bedrohung sehr ernst ist."

Danny_1000 hat geschrieben:
Ich frage mich: Will die Mehrheit der Afghanen eigentlich so etwas wie unsere westlichen Werte ? Die vielen Frauenrechtlerinnen - meist in Deutschland lebend - deren Anliegen ich voll teile: Sprechen sie wirklich für die Mehrheit der afghanischen Frauen oder gehören sie einer in den letzten 20 Jahren sich herausgebildeten kleinen Mittel- und Oberschicht in A. an, welche sehr privilegiert war (meist Journalisten, Lehrerinnen, Mitarbeiter von Hilfsorganisationen…)
Sperrbrecher hat geschrieben:Claus Strunz warnt davor, die Bürger schon wieder für dumm zu verkaufen. Wer Ortskräfte und Frauen retten will, muss am Ende hunderttausende Afghanen aufnehmen. Unser Land sei voll. 6.000 Afghanen seien bereits in Ramstein angekommen. Mit den Ortskräften kämen auch Straftäter und Islamisten ins Land.
https://www.politikversagen.net/claus-s ... -september

Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste