der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Neuer Beitragvon Dille » 26. Oktober 2023, 16:56

steffen52 hat geschrieben: Ansonsten gleich N.... [flash]
Gruß steffen52

Naja, das würde ich so nicht sagen --- meine Welterfahrung beschränkt sich nicht auf Kreuzfahrtschiffe,
sondern auf Arbeit und Leben und Tourismus in inzwischen fünfundfünfzig Ländern --- da ist die Erfahrung
schon größer als "N....." !!
Und wenn ich mal einen Grammatik- Fehler markiere, dann deshalb, weil ich so ein Geschwurbel aus der
rechten Ecke sowieso nicht mag, aber für mich Inhalt und Form immer eine Einheit bildet, falls Du ver-
stehst, was ich meine.
Und nun such' weiter "Verbündete" !

Dille
Dille

Neuer Beitragvon karnak » 26. Oktober 2023, 17:09

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Der Hintergrund ist die geschichtliche Entwicklung der letzten etwas mehr als 2000 Jahre, Abneigung bis hin zu Progromen gab es doch immer einmal wieder, schau Dir doch einmal die geschichtliche Entwicklung an (!) Das ist doch eigentlich ein seit ewigen Zeiten andauernder Glaubenskrieg ...

.

Du würdest jetzt wirklich irgendwelchen religiösen Schwachsinn zum Thema Jesusmörder heranziehen wollen der eine Abneigung gegenüber Juden rechtfertigt und erklärt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 26. Oktober 2023, 17:19

karnak hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
Der Hintergrund ist die geschichtliche Entwicklung der letzten etwas mehr als 2000 Jahre, Abneigung bis hin zu Progromen gab es doch immer einmal wieder, schau Dir doch einmal die geschichtliche Entwicklung an (!) Das ist doch eigentlich ein seit ewigen Zeiten andauernder Glaubenskrieg ...

.

Du würdest jetzt wirklich irgendwelchen religiösen Schwachsinn zum Thema Jesusmörder heranziehen wollen der eine Abneigung gegenüber Juden rechtfertigt und erklärt?

Das ist doch auch wieder Unsinn. Mal davon abgesehen, das dir das Spirituelle abgeht, als Atheist. Es musste ja so passieren....Vielleicht meint er ja den Jüdischen Krieg, der ist gut 2000 Jahre her.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Oktober 2023, 17:27

Könntet ihr einmal diese ganze jüdische Geschichtsscheiße beiseite lassen. Und einfach nur die vielleicht letzten 100 Jahre betrachten. Was interessiert mich als Sachse denn, was Ur...uropa irgend wann einmal....? Das ist doch mehr wie Pille-Palle und vollkommen uninteressant.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 26. Oktober 2023, 17:39

[grin] Dann erkläre Du doch mal warum es nachvollziehbar sein soll eine Abneigung gegen Juden zu haben? Mal außerhalb von der Politik eines israelischen Staates zu der man durchaus Kritik entwickeln kann,die aber doch nichts mit einer Aufnahmeverweigerung von Juden zu tun haben kann. Wobei man überhaupt mal festlegen müsste was überhaupt ein Jude ist. Aus Sicht der jüdischen Religion kann man nur Jude sein wenn man von einer jüdischen Frau geboren wurde, glaube ich jedenfalls. Bliebe die Frage,wer war eigentlich die erste Jüdin und wie ist die eine geworden? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. Oktober 2023, 17:50

karnak hat geschrieben:[grin] Dann erkläre Du doch mal warum es nachvollziehbar sein soll eine Abneigung gegen Juden zu haben? Mal außerhalb von der Politik eines israelischen Staates zu der man durchaus Kritik entwickeln kann,die aber doch nichts mit einer Aufnahmeverweigerung von Juden haben kann. Wobei man überhaupt mal festlegen müsste was überhaupt ein Jude ist. Aus Sicht der jüdischen Religion kann man nur Jude sein wenn man von einer jüdischen Frau geboren wurde, glaube ich jedenfalls. Bliebe die Frage,wer war eigentlich die erste Jüdin und wie ist die eine geworden? [flash]

Erst muss der Edelknabe im Bett sein. Als Sachse kann er nur die Geschichte bis 1900 verkraften....

»Die Juden haben Jesus umgebracht.«

Die Erzählungen von der Leidensgeschichte Jesu wurden im Verlauf der Kirchengeschichte besonders häufig missbraucht, um antisemitische Einstellungen und Aktionen zu rechtfertigen.

Judas, der Jesus seinen Verfolgern ausgeliefert hatte, wurde aus dem Kreis der Jünger Jesu, die selbstverständlich alle Juden waren, ausgesondert und als vermeintlicher Prototyp »des Juden« verzeichnet. Bereits beim Kirchenvater Augustin (354-430) ist zu lesen: »Judas repräsentiert die Juden, die Christi Feinde waren, die sowohl damals Christus gehasst haben als auch heute, in ihrer Erbfolge von Boshaftigkeit, fortfahren ihn zu hassen.«

Jahrhundertelang wurde Juden die Schuld am Tod Jesu gegeben bis hin zum Vorwurf des »Gottesmordes«. Die Evangelien berichten zwar von der Beteiligung der Hohepriester und einer jüdischen Volksmenge an der Tötung Jesu (»Kreuzige!«). Aus historischer Sicht besteht aber kein Zweifel, dass der Präfekt Roms – Pilatus – die Kreuzigung Jesu angeordnet und seine Soldaten sie ausgeführt haben.

Gegen Juden gerichtete Schuldaussagen im Neuen Testament (z. B. 1. Thess 2,15) stehen in der Tradition prophetischer Gerichtsrede. Sie gehören in eine Zeit, in der das »Christentum« dem »Judentum« noch nicht als getrennte Größe gegenüberstand. Sie klagen das eigene Volk an und rufen es zur Umkehr. In der Geschichte des Christentums wurden sie nach der Trennung von Kirche und Judentum allerdings benutzt, um Judenhass und Judenfeindschaft »biblisch« zu begründen. Das Neue Testament hingegen bezeugt, dass Jesu Tod und seine Auferstehung zur Versöhnung der Schuld aller Menschen geschehen sind. (1 Joh 2,2; Kol 1,20, u. ö.). In einem bekannten Passionslied heißt es daher:

»Was ist doch wohl die Ursach’ solcher Plagen? Ach, meine Sünden haben dich geschlagen; ich, mein Herr Jesu, habe dies verschuldet, was du erduldet.«

(Johann Hermann, 16. Jh., Evangelisches Gesangbuch, Nr. 81,3)

Wegen der Abneigung musst du schon den Reichsbahner fragen. Das mit der ersten Jüdin ist doch wieder kasperei....! Wollen wir jetzt hier die Geschichte der jüdischen Volkes durchnehmen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Oktober 2023, 17:57

Abneigung gegen Juden? Erinnert mich an das mit den Sorben. Zu DDR-Zeiten war Sorbe Einer von 17 Millionen. Jude auch, wenn Jude überhaupt mal irgendwo erwähnt wurde. Und ja, ihn gab es wohl. Interessierte nur Niemanden. Nicht Einen. Ich im Bezirk Leipzig auch nur Einer von..... Heute, da steht Sorbe sinngemäß auf dem Berg und ruft "Hier stehe ich, ich kann nicht anders, wurde wohl zum Sorben ernannt und sogar meine Städte bekamen den dazu sorbischen Namen" Verstehst du Karnak den tieferen Sinn meiner Aussage?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 26. Oktober 2023, 18:14

Edelknabe hat geschrieben:Abneigung gegen Juden? Erinnert mich an das mit den Sorben. Zu DDR-Zeiten war Sorbe Einer von 17 Millionen. Jude auch, wenn Jude überhaupt mal irgendwo erwähnt wurde. Und ja, ihn gab es wohl. Interessierte nur Niemanden. Nicht Einen. Ich im Bezirk Leipzig auch nur Einer von..... Heute, da steht Sorbe sinngemäß auf dem Berg und ruft "Hier stehe ich, ich kann nicht anders, wurde wohl zum Sorben ernannt und sogar meine Städte bekamen den dazu sorbischen Namen" Verstehst du Karnak den tieferen Sinn meiner Aussage?

Rainer Maria

Sind wir wieder mal bei den Sorben gelandet?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 26. Oktober 2023, 18:16

pentium hat geschrieben:
Wegen der Abneigung musst du schon den Reichsbahner fragen. Das mit der ersten Jüdin ist doch wieder kasperei....! Wollen wir jetzt hier die Geschichte der jüdischen Volkes durchnehmen.

[flash] Es gab und gibt überhaupt kein jüdisches Volk, dass ist nichts weiter als Gewurbel um das Gewicht einer Religion zu erhöhen. Es gab und gibt eine Religion und seine Anhänger und es gibt seit der Neuzeit einen Staat Israel in dem das Judentum die vorherrschende Religion ist. Einen Staat den man ohne jede Rechtfertigung in eine muslimisch geprägte Region gepflanzt hat. Lächerlicherweise auf der Grundlage einer völlig unseriösen und in weiten Teilen einfach nur zusammengesponnenen geschichtlichen Begründung. Der Anfang der Spannungen in dieser Region.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2023, 18:18

steffen52 hat geschrieben:Er will einfach gewisse Fakte nicht wahrhaben.
Gruß steffen52

Entschuldige mal, aber du glaubst jetzt nicht, dass es bei dir anders ist? [flash]

Was genau ist an dem, was Dille schildert, falsch? Ich war auch schon öfters in den USA, aber ich muss zugeben, die Judenfreundlichkeit war dort schon vor 30 Jahren erkennbar größer als in D...
Ich habe erlebt, wie man jüdische Einrichtungen in Berlin schützen musste. Ist dort meist nicht notwendig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 26. Oktober 2023, 18:21

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[flash] Es gab und gibt überhaupt kein jüdisches Volk, dass ist nichts weiter als Gewurbel um das Gewicht einer Religion zu erhöhen. Es gab und gibt eine Religion und seine Anhänger und es gibt seit der Neuzeit einen Staat Israel den man ohne jede Rechtfertigung in eine muslimisch geprägte Region gepflanzt hat. Lächerlicherweise auf der Grundlage einer völlig unseriösen und in weiten Teilen einfach nur zusammengesponnenen geschichtlichen Begründung. Der Anfang der Spannungen in dieser Region.

Das ist jetzt ein wenig antisemitisch....und historisch auch noch falsch.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2023, 18:23

karnak hat geschrieben: [flash] Es gab und gibt überhaupt kein jüdisches Volk

Oh.....Karnak. Jetzt bricht das Eis, auf dem du dich bewegst, ein. [angst]
Die Geschichte des jüdischen Volkes ist weitaus größer, als die des deutschen Volkes. Die hatten schonen 140 Jahre vor Christus einen Staat.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 26. Oktober 2023, 18:24

Natürlich doch. Meinst weil in der Thora davon erzählt wird. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Oktober 2023, 18:27

Ich sehe Karnak du hast es erfasst, und zwar genau das was ich meinte, das was Pentium irgend wie nicht schnallt? "Erhöhe also Jemanden" Und was kommt dabei heraus, eigentlich nur Mist. Derjenige also vorher völlig uninteressant(Bsp. Jude in der DDR) Und so liese sich das fortsetzen. Jeder dieser sinngemäßen Idioten da unten (im nahen Osten) meint, Er sei etwas besonderes. Und das kann einfach nicht gut gehen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2023, 18:29

karnak hat geschrieben:Natürlich doch. Meinst weil in der Thora davon erzählt wird. [flash]

Banause!
https://whathappened.io/israel-und-palastina-teil-eins/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. Oktober 2023, 18:33

Edelknabe hat geschrieben:Ich sehe Karnak du hast es erfasst, und zwar genau das was ich meinte, das was Pentium irgend wie nicht schnallt? "Erhöhe also Jemanden" Und was kommt dabei heraus, eigentlich nur Mist. Derjenige also vorher völlig uninteressant(Bsp. Jude in der DDR) Und so liese sich das fortsetzen. Jeder dieser sinngemäßen Idioten da unten (im nahen Osten) meint, Er sei etwas besonderes. Und das kann einfach nicht gut gehen.

Rainer Maria

Was schnalle ich nicht? Was willst du mit deinen Juden in der DDR, da gab es nur ein halbes Dutzend und das waren die, welche den Holocaust überstanden hatten, wer wurde da erhöht. Deine alles gleichmachen hat es nicht mal in der DDR gegeben.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 26. Oktober 2023, 18:34

karnak hat geschrieben:Natürlich doch. Meinst weil in der Thora davon erzählt wird. [flash]

In römischen Chroniken....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 26. Oktober 2023, 18:39

pentium hat geschrieben:
Karnak hat geschrieben: [flash] Es gab und gibt überhaupt kein jüdisches Volk, dass ist nichts weiter als Gewurbel um das Gewicht einer Religion zu erhöhen. Es gab und gibt eine Religion und seine Anhänger und es gibt seit der Neuzeit einen Staat Israel den man ohne jede Rechtfertigung in eine muslimisch geprägte Region gepflanzt hat. Lächerlicherweise auf der Grundlage einer völlig unseriösen und in weiten Teilen einfach nur zusammengesponnenen geschichtlichen Begründung. Der Anfang der Spannungen in dieser Region.

Das ist jetzt ein wenig antisemitisch....und historisch auch noch falsch.

Nee ist es nicht, es ist nur der dümmliche Versuch, ähnlich wie mit Altstalinismus, Faktenlagen durch DAS Totschagargument Antisemitismus zu ersticken und irgendwelches blödsinniges religiöses Zeug oder anderes Gewurbel zur Wahrheit zu erheben. Wer will denn allen Ernstes diese netten Geschichtchen vom Zug aus Ägypten und vom David und Goliath und den König der Juden, David, jetzt auch nur im Ansatz als Beschreibung von Geschichte heranziehen wollen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 26. Oktober 2023, 18:49

pentium hat geschrieben:

[grin] Da sollte es um römische Provinzen gehen in dem man, so clever waren wollen die römischen Besatzer, einer Religionen dort ihr Ausübungsrecht zugebilligt hat um die Bevölkerung mit möglich wenig Druck unter Kontrolle zu haben. Mit einem jüdischen Volk hat das nicht das Geringste zu tun, dass wird nur so ausgelegt. Das gibt es nicht,genauso wenig wie ein Christliches oder Muslimisches.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. Oktober 2023, 19:02

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[grin] Da sollte es um römische Provinzen gehen in dem man, so clever waren wollen die römischen Besatzer, einer Religionen dort ihr Ausübungsrecht zugebilligt hat um die Bevölkerung mit möglich wenig Druck unter Kontrolle zu haben. Mit einem jüdischen Volk hat das nicht das Geringste zu tun, dass wird nur so ausgelegt. Das gibt es nicht,genauso wenig wie ein Christliches oder Muslimisches.

Kannst du das mal irgendwie belegen oder spinnst du dir das zusammen...?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. Oktober 2023, 19:18

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Ansonsten gleich N....
Gruß steffen52

Naja, das würde ich so nicht sagen --- meine Welterfahrung beschränkt sich nicht auf Kreuzfahrtschiffe,
sondern auf Arbeit und Leben und Tourismus in inzwischen fünfundfünfzig Ländern --- da ist die Erfahrung
schon größer als "N....." !!
Und wenn ich mal einen Grammatik- Fehler markiere, dann deshalb, weil ich so ein Geschwurbel aus der
rechten Ecke sowieso nicht mag, aber für mich Inhalt und Form immer eine Einheit bildet, falls Du ver-
stehst, was ich meine.
Und nun such' weiter "Verbündete" !

Dille

Ich brauche keine Verbündete. Habe meine Meinung, ob Du die nun magst oder nicht, das ist mir so etwas von egal. Wer hier rum schwurbelt,
solltest Du überhaupt einmal etwas mehr als einen Satz schreiben, das bist Du. Deine Welterfahrung!! Die bezieht sich ja nur auf Arbeit
in paar Ländern, mehr nicht. Was Du als Deinen Inhalt und Form bezeichnet, ist halt nur eine eigenwillige Weltansicht, mehr nicht.
Aber jeder User kann seine Meinung haben, das ist doch okay, ist aber nicht Deins. Aber Du bildest Dir ein das Deine Meinung die richtige ist.
Solche Typen wie Du das sind die Experten dieses Landes die leider nichts merken wollen, was hier abgeht. [frown] Sagt oder schreibt man
etwas anders, was nicht Deine Ansicht ist, dann ist es natürlich rechte Ecke. Wie krank ist das denn..... [sick]
Gruß steffen52
PS: Gibt auch noch andere User die in ihren Leben gearbeitet haben, nicht nur Du... [hallo]
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 26. Oktober 2023, 19:21

[grin] So ist das römische Imperium nun mal vorgegangen, überall, nicht nur beim Gottes eigenen Volk. Immer, und alle Diktatoren und Herrschende haben das Getan, Religion ,schon erst recht die der Anderen, ging ihnen in Wahrheit am Arsch vorbei. Opium für das Volk, so ist es einfach perfekt und kurz und Bündig beschrieben, das Verhältnis zwischen Herrschenden und Religion. Diese Sachlage ist hundert Mal inder Geschichte der Menschheit eindeutig und seriös beschrieben, im Gegensatz zum Gewurbel jeglicher Religion zu ihrer angeblichen Rolle in der Geschichte. Die Jüdische macht da keine Ausnahme, warum auch, Religion ist das Resultat und Erklärversuch bei Unwissenheit. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. Oktober 2023, 19:25

karnak hat geschrieben:[grin] So ist das römische Imperium nun mal vorgegangen, überall, nicht nur beim Gottes eigenen Volk. Immer, und alle Diktatoren und Herrschende haben das Getan, Religion ,schon erst recht die der Anderen, ging ihnen in Wahrheit am Arsch vorbei. Opium für das Volk, so ist es einfach perfekt und kurz und Bündig beschrieben, das Verhältnis zwischen Herrschenden und Religion. Diese Sachlage ist hundert Mal inder Geschichte der Menschheit eindeutig und seriös beschrieben, im Gegensatz zum Gewurbel jeglicher Religion zu ihrer angeblichen Rolle in der Geschichte. Die Jüdische macht da keine Ausnahme, warum auch, Religion ist das Resultat und Erklärversuch bei Unwissenheit. [flash]

Ja ist gut...spinne dir weiter deine Welt zusammen....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 26. Oktober 2023, 19:30

[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2023, 07:47

So sehen Hamas' Terror-Tunnel von innen aus +++

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 92468.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2023, 09:07

Aktuell beginnen auch in den USA antisemitische Aktionen

Das Weiße Haus kritisiert scharf die "grotesken" und "antisemitischen" Aktionen von Studenten, die seit dem Ausbruch des Gaza-Krieges an amerikanischen Universitäten gegen Israel protestieren. "Es gibt ein äußerst beunruhigendes Muster von antisemitischen Botschaften, die auf dem College-Campus verbreitet werden", sagt der stellvertretende Pressesprecher des Weißen Hauses, Andrew Bates, der "Times of Israel". "Gerade in der letzten Woche haben wir Proteste und Äußerungen auf dem Campus erlebt, die zur Vernichtung des Staates Israel und zum Völkermord am jüdischen Volk aufrufen. Jüdische Studenten mussten sich sogar in Gebäuden verbarrikadieren."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 27. Oktober 2023, 09:33

- Sammelantwort -

Morgens,

da habe ich ja mit meinen Gedanken ein Debatte losgetreten, die ich so nicht vorhergesehen habe - aber gut. Kurze Anmerkung bezüglich des Antisemitismus oder auch der Abneigung gegen Juden,
die Gedanken meinerseits dazu beruhen doch auf der Berichterstattung in den Medien und auch auf dem, was ich in meinem realen Lebensumfeld so mitbekomme,
siehe auch den Beitrag von @ augenzeuge » 27. Oktober 2023, 09:07 Uhr,

in diesem Sinne will ich es dann auch dabei belassen,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Oktober 2023, 09:46

augenzeuge hat geschrieben:So sehen Hamas' Terror-Tunnel von innen aus +++

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 92468.html

AZ

Unter anderem mit deutschen Steuergeld in Höhe von 360 Millionen Euro pro Jahr gebaut. Die langen Kazam Raketen die man in den Tunneln sieht, waren mal Wasserleitungsrohre. Hat die EU gebaut
und als sie fertig waren, hat die Hamas die wieder rausgerissen und sich damit Raketen gebaut. Alle wurden von der Hamas voll verarscht und besonders die dafür Verantwortlichen, verteidigen die
Zahlungen heute noch damit, dass ja angeblich Schulen und Krankenhäuser damit gebaut wurden.

Die IDF ist nun kurzzeitig auch mit schweren gepanzerten Verbänden im Gaza Streifen gewesen. Die EU und die USA fordern derweil Feuerpausen, die Israel aber ablehnt. Und meiner Meinung
nach, hätten die Israelis die Bodenoffensiv kurz nach dem Angriff der Hamas starten müssen. Mit all den tragischen Konsequenzen die daraus resultiert hätten, denn nun spielt die Zeit für die
Hamas. Gab es vorher in der Bevölkerung eine große Zustimmung zu einer großen Bodenoffensive, so ist mittlerweile wohl eine deutliche Mehrheit dagegen.

Das läuft alles aus dem Ruder. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2023, 13:55

Israels Botschafter bei den UN führt der dort versammelten Weltöffentlichkeit auf drastischem Weg die Gräuel des Hamas-Terrors vor. Bei seiner Rede im Plenum spielt Gilad Erdan auf einem Tablet eines der zahllosen grausamen Videos vor, um seine Botschaft zu unterstreichen: "Wir führen Krieg gegen Monster".

Der Getötete ist Thailänder, kein Jude. Von Hamas mittels Gartenhacke geköpft!

https://www.n-tv.de/politik/14-33-Israe ... 47017.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Oktober 2023, 15:22

Wozu braucht Botschafter eigentlich das Video? Etwa als so ne Art Entschuldigung das Israeli jetzt die Monster mit gleicher Hingabe bearbeiten kann? Bestimmt, das kann nur so sein. Auge um Auge, Zahn für Zahn....oder woher der Spruch stammt? Der kommt hin.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde