Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Kiewel rechnet mit ARD ab
[...]
AZ
Sorry, das ist doch völliger Unfug. Hier mal die betreffenden Tagesthemen von Dienstag Abend, 20 Uhr. Bei 3m 01s geht es los:
-> Link
Nachdem man die Tagesthemen gesehen hat, ist völlig klar, dass es völlig ungewiss ist, von wem die Rakete (oder was auch immer) abgefeuert wurde.
Ari
Edelknabe hat geschrieben:Genau, jeden Monat zwei Geiseln freilassen(jetzt wohl Amerikaner) macht dann bei 199 Geisel um die 99 Monate. Also könnte in gut 8 Jahren alles erledigt sein.
Rainer Maria
Gerd Böhmer hat geschrieben:...Morgens,
dem schliesse ich mich einmal an, wo bleibt denn an der Stelle die "demokratische Gesinnung" ? Noch sollte aus Sicht beider Seiten berichtet werden und es dem Empfänger der Nachrichten überlassen werden, es einzuordnen und sich selbst eine Meinung zu bilden......

Die Hamas ist nicht daran interessiert, den Palästinensern ein besseres Leben zu ermöglichen. Für sie sind die Palästinenser nur ein Mittel zum Zweck, um möglichst grausame Bilder zu erzeugen.“
Er macht klar: „Die Hamas ist der größte Feind der Palästinenser und es wird Zeit, dass sie sich gegen ihre Unterdrücker wehren.“

Ari@D187 hat geschrieben:Laut einem Top-Berater des katarischen Außenministers, könnten bald weitere bzw. alle Geiseln freigelassen werden.
Ari
TV-Moderatorin konfrontiert Hamas-Führer +++
Ein kritisches Interview des arabischen Senders Al-Arabija mit einem Hamas-Führer sorgt im Internet für Aufmerksamkeit. Eine Moderatorin des Senders bezweifelt darin die Argumentation des Hamas-Mitglieds Chalid Maschaal, der Großangriff sei Teil des "legitimen Widerstands" der Palästinenser. "Wie kann man verlangen, dass der Westen und die Welt im Allgemeinen die palästinensische Sache unterstützen, während die Dinge, die die Hamas israelischen Zivilisten angetan hat, Schlagzeilen machen?", fragt die Ägypterin Rascha Nabil in dem Interview. "Ist es Teil der Ideologie der Hamas, Zivilisten so zu behandeln?". Die Hamas konzentriere ihren Widerstand auf Soldaten, betont Maschaal. "Aber in allen Kriegen gibt es einige zivile Opfer. Wir sind nicht für sie verantwortlich."

augenzeuge hat geschrieben:Muslim spricht Klartext: „Gibt unter den Muslimen Idioten, die Tote feiern“
https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 02801.html
AZ
Eine Mitarbeiterin lädt zum spontanen Gespräch bei Tee und Lavasch aus dem hauseigenen Steinofen ein.

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Muslim spricht Klartext: „Gibt unter den Muslimen Idioten, die Tote feiern“
https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 02801.html
AZ
Aus dem Artikel:Eine Mitarbeiterin lädt zum spontanen Gespräch bei Tee und Lavasch aus dem hauseigenen Steinofen ein.
Eine Kuh aus dem Steinofen?![]()
Ari

100.000 Menschen protestieren in London für »Freies Palästina«

Beethoven hat geschrieben:Melde mich nur kurz aus der Reha (hab ne neue Hüfte) um mal was zu Israel und dem dortigen Geschehen zu schreiben.
Freundlichst
Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben Ziele in der Stadt Dschenin im Westjordanland angegriffen.
Über 200 Aktivisten und Umweltschützer aus Israel haben sich in einem offenen Brief an die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg gewandt. Sie werfen ihr vor, sich mit ihren Äußerungen auf die Seite von Terroristen und "schlichtweg auf die falsche Seite der Geschichte" zu stellen. Dies berichtet die Jerusalem Post.
Thunberg hatte am Freitag auf Instagram und X den Aufruf gepostet, sich an einem Streik für die Menschen im Gazastreifen zu beteiligen. Die Opfer des islamistischen Terrorangriffs der Hamas erwähnte die Schwedin dabei nicht. Ihre Äußerungen sorgten für große Aufmerksamkeit und Kritik.
Ähnlich unscharf sind viele Medien, wenn es um antiisraelische Demonstrationen geht. Da wird von „pro-palästinensischen“ Demonstranten gesprochen. „Diese Leute sind nicht pro-palästinensisch, sie sind pro-Hamas“, sagte mir eine palästinensische Freundin; „und wenn sie für diese Truppe demonstrieren, die seit 2007 die Palästinenser in Gaza unterdrückt, dann sind sie anti-palästinensisch“. Recht hat sie.
Wir würden eine Demonstration von Neonazis auch nicht als „pro-deutsch“ bezeichnen, und wenn sie noch so lauthals die Befreiung Deutschlands vom anglo-amerikanischen und jüdisch-kapitalistischen Joch forderten.
Kommt es aber jetzt auf die genaue Wortwahl an? Es kommt immer darauf an. Schludrige Sprache ist Ausdruck schludrigen Denkens. Genaues Denken ist aber das Gebot der Stunde und unterscheidet uns übrigens von Nazis, Islamisten – und auch von Wirrköpfen, die das Klima retten wollen, indem sie Leute daran hindern, zur Arbeit zu gehen.
Beethoven hat geschrieben: "Die Hamas auszulöschen" wird wohl eher nicht funktionieren denke ich.
Rein militärisch habe ich keine Idee, wie die Israelis das bewerkstelligen wollen.
Freundlichst

augenzeuge hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben: "Die Hamas auszulöschen" wird wohl eher nicht funktionieren denke ich.
Rein militärisch habe ich keine Idee, wie die Israelis das bewerkstelligen wollen.
Freundlichst
Als Nichtmilitär sag ich: Eigentlich geht es nur am effektivsten mit gezielten Luftschlägen auf die Hamas Köpfe. Dauert zwar, aber hilft, Opfer gering zu halten. Auf beiden Seiten.
Und man gibt dem weltweiten Protesten kein neues Futter.
AZ

Danny_1000 hat geschrieben:Schaue mir gerade die DEMO vorm Brandenburger Tor „Gegen Terror und Antisemitismus – Solidarität mit Israel“ an. Anzahl der Teilnehmer: Ähnlich viele wie bei der Wagenknecht / Schwarzer – Demo gegen den Ukraine- Krieg im Februar 2023. Die Kameraperspektiven sind ähnlich !
Wortgewaltige Reden von Volker Beck (Vorsitzender der Deutsch- Israelischen Gesellschaft) und Steinmeier, Ron Prosor (israelisch Botschafter in D.) denen ich grundsätzlich zustimme. Wobei: An manchen Stellen der Rede von Prosor war der Beifall verhalten. Das Drehbuch der Reden: Ein „JA“ zur Selbstverteidigung Israels, aber kein „ABER“…“Mmmmm !
...
augenzeuge hat geschrieben:Die Einpeitscherin

Gerd Böhmer hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Schaue mir gerade die DEMO vorm Brandenburger Tor „Gegen Terror und Antisemitismus – Solidarität mit Israel“ an. Anzahl der Teilnehmer: Ähnlich viele wie bei der Wagenknecht / Schwarzer – Demo gegen den Ukraine- Krieg im Februar 2023. Die Kameraperspektiven sind ähnlich !
Wortgewaltige Reden von Volker Beck (Vorsitzender der Deutsch- Israelischen Gesellschaft) und Steinmeier, Ron Prosor (israelisch Botschafter in D.) denen ich grundsätzlich zustimme. Wobei: An manchen Stellen der Rede von Prosor war der Beifall verhalten. Das Drehbuch der Reden: Ein „JA“ zur Selbstverteidigung Israels, aber kein „ABER“…“Mmmmm !
...
Morgens,
Ich habe mir die Zusammenfassungen einmal angesehen. Was mich dabei gestört hat, das einige offizielle Vertreter mit der Kippa aufgetreten sind. So auch der Scholz bei der Eröffnung einer Synagoge gestern nachmittag in Dessau/Rosslau, das ist für meine Begriffe der Missbrauch eines religiösen Symboles und auch unglaubwürdig.

Edelknabe hat geschrieben:Stichwort "Jüdische Schulen." Gab es eigentlich vor dem dritten Reich in Deutschland speziell für jüdische Kinder jüdische Schulen? Und warum gibt es das heute? Warum besucht Kind nicht Grund/Oberschule bzw. Gymnasium wie jedes andere Kind in D auch?
Rainer Maria
PS; Fragen können auch verlagert werden, wenn es hier nicht passt.

Edelknabe hat geschrieben:Das verstehe, wer will? Gibt jetzt Jeder sein Stichwort bei Google ein bedarf es irgend wie hier diesem Forum nicht.
Rainer Maria

Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast