der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Juni 2025, 10:45

Wer bezahlt dem Mädel seine Flausen im Kopf eigentlich? Bestimmt die Eltern. Also so herrlich blöd möchte ich einmal sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 10. Juni 2025, 13:48

Edelknabe hat geschrieben:Wer bezahlt dem Mädel seine Flausen im Kopf eigentlich? Bestimmt die Eltern. Also so herrlich blöd möchte ich einmal sein.

Rainer Maria

Laut dem Magazin "Wirtschaftspioniere" wird Greta Thunbergs Vermögen auf etwa 3 Million Euro geschätzt. Diese Angabe ist geschätzt und damit ohne Gewähr, da wir keinen detaillierten Einblick über alle Vermögenswerte haben.
https://praxistipps.focus.de/vermoegen- ... tin_161466
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2025, 15:27

Edelknabe hat geschrieben:Wer bezahlt dem Mädel seine Flausen im Kopf eigentlich? Bestimmt die Eltern. Also so herrlich blöd möchte ich einmal sein.

Rainer Maria

Die verdient ihr Geld mit diesen Aktionen. Die Eltern sind clever, das damals so gut eingefädelt zu haben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 10. Juni 2025, 15:52

Die ganze Angelegenheit war von Anfang an ausschließlich auf Publicity und social-media-content angelegt. Es kann mir keiner erzählen, dass die nicht im Vorfeld wussten, dass Israel ihnen das Durchqueren von Sperrgebiet verbieten würde. Dann noch das Abschalten des Transponders zwischendurch und das pseudo-dramatische Gebibber, ob Israel sie jetzt abschießen würde.

Aber leider geht die Rechnung auf. Es gibt genügend Follower, die ihnen diese Abenteuer-Fahrt abnehmen und selbstverständlich sind die Israelis wieder mal die Bösen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Juni 2025, 16:05

Ich hätte da ne neue Idee für die Greta. Und zwar so eine ähnliche Protestaktion in der Ukraine. Voll mit dem Panzer rein ins Geschehen und die weiße Fahne gehisst, mal sehen was dabei passiert? Ob sich dann noch feststellen lässt, wer von welcher Seite den ersten Schuss auf die weiße Fahne abgegeben hatte? Bestimmt nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 10. Juni 2025, 16:24

Edelknabe hat geschrieben:Ich hätte da ne neue Idee für die Greta. Und zwar so eine ähnliche Protestaktion in der Ukraine. Voll mit dem Panzer rein ins Geschehen und die weiße Fahne gehisst, mal sehen was dabei passiert? Ob sich dann noch feststellen lässt, wer von welcher Seite den ersten Schuss auf die weiße Fahne abgegeben hatte? Bestimmt nicht.

Rainer Maria

Du hast das mit der Greta und ihren Aktionen nicht begriffen....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Juni 2025, 19:44

nicht nur Greta, auch westliche Staaten sanktionieren Israel
"Inakzeptable Entscheidung", Westliche Staaten sanktionieren israelische Minister - 10.06.2025, 18:51 Uhr
Wegen seines Vorgehens im Gazastreifen und im Westjordanland steht Israel international in der Kritik. Auch Regierungen westlicher Länder drohen zunehmend mit scharfen Reaktionen. Fünf davon greifen nun zu konkreten Maßnahmen.

https://www.n-tv.de/politik/Westliche-Staaten-sanktionieren-israelische-Minister-article25825313.html.
Hintergrund sind das Vorgehen der Israelis in Gaza, sowie auch im Westjordan, in der kommenden Woche soll eine Sondersitzung der Regierung in Tel Aviv stattfinden ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2025, 10:24

Israel hat einen "Präventivschlag" gegen Irans Atomprogramm ausgeführt und den Ausnahmezustand ausgerufen. Der Iran meldet, dass der Chef der Revolutionsgarden dabei getötet wurde und kündigt Vergeltung an.

Die rund 100 vom Iran in Richtung Israel gestartete Drohnen sind laut einem Medienbericht abgefangen worden. Das israelische Nachrichtenportal "ynet" berichtete, die Drohnen seien abgeschossen worden. Die israelische Armee äußerte sich zunächst nicht dazu. Das israelische Heimatschutzkommando teilte jedoch mit, es sei nicht mehr nötig, sich in der Nähe von Schutzräumen aufzuhalten.

Die gesamte Führungsriege des Militärs ist tot! Und das ist noch nicht alles: Iranische Staatsmedien gaben zu, dass sechs ihrer Atomwissenschaftler ebenfalls tot sind.

[shocked]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Juni 2025, 10:27

es war die erste Meldung des heutigen Tages: Israel hat Angriffe auf den Iran gestartet
https://www.n-tv.de/politik/11-09-Iran-meldet-Schaeden-an-Atomanlage-Natans-aber-keine-Kontamination--article25831358.html,
die Aussage der deutsch-israelischen Gesellschaft bezüglich des "chirurgischen Eingriffes" erinnern sehr an die Zeit des Nationalsozialismus, sowie des Holocaust".
Die Regierung in Tel Aviv hat bereits weitere Aktionen angedroht ... weltweit wird eine Eskalation des Konfliktes im Nahen Osten befürchtet.

edit @ augenzeuge war etwas schneller ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Juni 2025, 10:43

Nicht alles, was die Israelis ausführen, bekommt meine Zustimmung.
Was aber die Verteidigung ihres Landes in der Bedrohung vom Iran angeht, ist ihnen in der letzten Nacht wieder ein genialer Streich gelungen.
Ja, der Mossad ist wieder beteiligt und hat im Iran sogar vorher eine Drohnenbasis aufgebaut.
Da wird nicht lange diskutiert, da werden Fakten geschaffen und dies über Jahrzehnte.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Svenja » 13. Juni 2025, 10:58

Die Feinde Israels haben den Löwen geweckt!
Auf geht's!
Diese Welt ist wie ein Vorzimmer für die zukünftige Welt; rüste dich im Vorzimmer, damit du Einlaß findest in den Saal.
Rabbi Jaqob, Sprüche der Väter, 4,21
Svenja

Bilder: 6

Neuer Beitragvon Bernd » 13. Juni 2025, 11:01

Unterm Strich wirds für Israel nicht sicherer, eher das Gegenteil.
Bischen viele Fronten für das kleine Land.
Iran ist nicht der Libanon.
Bernd

Neuer Beitragvon Svenja » 13. Juni 2025, 11:15

Bernd hat geschrieben:Unterm Strich wirds für Israel nicht sicherer, eher das Gegenteil.

Irgendwann wird der Iran eingestehen, dass es kein Sinn mehr hat. Sie werden immer verlieren.

Am Israel Chai !
Diese Welt ist wie ein Vorzimmer für die zukünftige Welt; rüste dich im Vorzimmer, damit du Einlaß findest in den Saal.
Rabbi Jaqob, Sprüche der Väter, 4,21
Svenja

Bilder: 6

Neuer Beitragvon karnak » 13. Juni 2025, 12:19

Bahndamm 68 hat geschrieben:Nicht alles, was die Israelis ausführen, bekommt meine Zustimmung.
Was aber die Verteidigung ihres Landes in der Bedrohung vom Iran angeht, ist ihnen in der letzten Nacht wieder ein genialer Streich gelungen.
Ja, der Mossad ist wieder beteiligt und hat im Iran sogar vorher eine Drohnenbasis aufgebaut.
Da wird nicht lange diskutiert, da werden Fakten geschaffen und dies über Jahrzehnte.

Aber sowas von genial. Diese Israelis sind nicht mehr ganz sauber in der Birne. Es wird hohe Zeit, dass dieses Land komplett isoliert wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2025, 12:47

Die Israelis sind überzeugt, dass ihre Existenz enden wird, wenn sie jetzt nicht handeln. Und die Existenz des Iran ohne Atomwaffen wird, so Trump, eine bessere sein.

Israel startet die zweite Welle seiner Operation „Rising Lion“ gegen den Iran. Wie iranische Medien berichteten, gab es u.a. in den Millionenstädten Tabris, Schiras und bei der Atomanlage Natans Explosionen.

In Schiras wurde mutmaßlich eine Raketenfabrik getroffen. In Natanz wurden offenbar die Angriffe auf die größte Urananreicherungsanlage des Landes fortgesetzt. Dort wurden laut israelischer Armee schon in der Nacht die unterirdischen Anlagen, darunter „eine mehrstöckige Anreicherungshalle mit Zentrifugen, Schalträumen und anderer Infrastruktur“ getroffen.

▶︎ Fast zeitgleich meldete sich US-Präsident Donald Trump (78) auf seiner Plattform Truth Social, schickte glasklare Drohungen in Richtung der Mullahs in Teheran. Trump schrieb, es habe bereits viel Tod und Zerstörung gegeben, aber noch sei Zeit, dieses „Gemetzel“ zu beenden. Trump weiter: „Der Iran muss einen Deal eingehen, bevor nichts mehr übrig ist.“ Außerdem kündigte er an, die „nächsten geplanten Angriffe“ würden „noch brutaler“ ausfallen.

Trump rief den Iran in seinem Post eindringlich auf, ein Abkommen rund um sein Atomprogramm abzuschließen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Juni 2025, 12:56

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Nicht alles, was die Israelis ausführen, bekommt meine Zustimmung.

Aber sowas von genial. Diese Israelis sind nicht mehr ganz sauber in der Birne. Es wird hohe Zeit, dass dieses Land komplett isoliert wird.

Das wirst du aber nicht schaffen.
Möchtest du unbedingt noch eine weitere Atommacht?
Ich nicht.
Wie unberechenbar diese verblendeten Chaoten sind, haben wir doch spätestens seit dem 7. Oktober erlebt.
Haben die westlichen Staaten, die eine oder mehrere Atombomben haben, mit diesen Waffen gedroht?
Übrigens ist der Iran sauer, dass die Hisbollah sich jetzt aus diesem Konflikt heraus halten wollen.
Wie schön auch. Sie verlängern nur ihr Leben.
An alle, lasst Israel in Ruhe leben und ihr habt die gewünschte Ruhe und Frieden.
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon karnak » 13. Juni 2025, 13:15

Bahndamm 68 hat geschrieben:Möchtest du unbedingt noch eine weitere Atommacht?
Ich nicht.
.

Möchte ich nicht, mir gefällt es aber auch nicht, dass eine Regierung Netanjahu über Kernwaffen in der Region verfügt. Sollte man also auch Israel deswegen bombardieren um ihnen dieses Schwert zu nehmen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 13. Juni 2025, 14:30

karnak hat geschrieben: Es wird hohe Zeit, dass dieses Land komplett isoliert wird.

Hört hört!
Bernd

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2025, 15:27

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Es wird hohe Zeit, dass dieses Land komplett isoliert wird.

Hört hört!

Die Reaktion der Welt hast du mitbekommen?
Dir ist in Deinem Wahn gar nicht klar, dass Israel hier ein Pulverfass anzündet?

Das Land verspielt gerade ne Menge. Aber das verstehst du nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Juni 2025, 15:41

aus den aktuellen Meldungen auf n-tv vom heutigen Nachmittag:
+++ 16:35 Wadephul sagt Reise nach Israel ab +++
Der deutsche Außenminister Johann Wadephul ändert als Konsequenz aus dem israelischen Angriff auf iranische Atomanlagen seine Reisepläne in der Krisenregion. Nachdem er geplante Stationen in Jordanien und Israel nach dem Vergeltungsschlag Teherans abgesagt hatte, kündigt der CDU-Politiker in der Hauptstadt Kairo an, er werde noch im Laufe des Tages nach Saudi-Arabien weiterreisen und in der dortigen Hauptstadt Riad Gespräche führen. In einer ersten Reaktion hatte Wadephul zuvor gesagt: "Eine Fortsetzung der Reise zum jetzigen Zeitpunkt nach Israel oder auch nach Jordanien erscheint ausgeschlossen." Am Nachmittag war ursprünglich die Weiterreise in den Libanon nach Beirut geplant. Weitere geplante Reisestationen waren nach Angaben Wadephuls Syrien und Jordanien. Es war eigentlich vorgesehen, dass er seine Reise am Sonntag in Israel abschließt.
+++ 16:22 Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Israel +++
Das Auswärtige Amt spricht nach den israelischen Angriffen auf den Iran und Gegenangriffen eine Reisewarnung für ganz Israel aus. Das Ministerium ändert seine Reisehinweise im Internet entsprechend und verweist darauf, dass in Israel "jederzeit mit weiteren Angriffen durch Drohnen und mit Raketenbeschuss gerechnet werden" müsse.
+++ 15:41 Militär warnt vor vielen Opfern +++
Israel schließt alle Botschaften und Konsulate weltweit

einige Fluggesellschaften haben ihre Flüge nach Israel, sowie dem Iran bis auf Weiteres abgesagt und meiden den Luftraum im Nahen Osten.
auf die weiteren Beiträge des heutigen Tages zum Thema hier im Forum will ich nicht eingehen.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 13. Juni 2025, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon karnak » 13. Juni 2025, 15:44

Bernd hat geschrieben:

Hört hört!

[grin] Brauchst mir gar nicht mit diesen ganzen angeblichen Sonderrechten und Sonderrollen und anderen Dämlichkeiten kommen mit der man auch jede Sauerei der Israelis meint rechtfertigen zu können, und wer mit Kritik kommt wird schnell in die Ecke des Antisemiten gestellt. Diese Regierung in Israel ist ein verbrecherisches Pack und nichts anderes, und das schon seit vielen Jahren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 13. Juni 2025, 15:45

Gerd Böhmer hat geschrieben:auf die weiteren Beiträge des heutigen Tages zum Thema hier im Forum will ich nicht eingehen.

Ist besser so , kommt nix bei rum.
Bernd

Neuer Beitragvon Bernd » 13. Juni 2025, 15:46

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Hört hört!

[grin] Brauchst mir gar nicht mit diesen ganzen angeblichen Sonderrechten und Sonderrollen und anderen Dämlichkeiten kommen mit der man auch jede Sauerei der Israelis meint rechtfertigen zu können, und wer mit Kritik kommt wird schnell in die Ecke des Antisemiten gestellt. Diese Regierung in Israel ist ein verbrecherisches Pack und nichts anderes, und das schon seit vielen Jahren.

Was Du so alles aus zwei Worten heraus liest. Krass und lach..........
Na ja und über das weltweit einmalige Phänomen eines über Generationen hinweg vererbbaren Flüchtlingsstatus der ''Palästinenser'' wäre auch mal nachzudenken. Grins..........
Nicht einmal die arabischen Nachbarn wollen damit etwas zu tun haben.
Der Libanon hat ja einschlägige Erfahrungen seiner Zeit mit der Arafat Truppe.
Die waren heil froh als die aus dem Land verschwanden.
Bernd

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Juni 2025, 16:02

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Möchtest du unbedingt noch eine weitere Atommacht?
Ich nicht.

Möchte ich nicht, mir gefällt es aber auch nicht, dass eine Regierung Netanjahu über Kernwaffen in der Region verfügt. Sollte man also auch Israel deswegen bombardieren um ihnen dieses Schwert zu nehmen?

Also die Siedlungspolitik sehe ich etwas umstritten an, aber alles andere findet meine Zustimmung.
Wann hat Israel mit seiner Trumpfkarte gewedelt, mit anderen Worten, Drohungen ausgesprochen? Ich kenne so etwas nicht.
Israel ist gleich Amerika und Amerika ist gleich Israel. Israel wird aber immer seine Politik mit Amerika abstimmen. Wenn Amerika immer und ewig solch einen Chaoten, wie zurzeit hat, dann wird es gefährlich. Und ob Amerika zuerst ein Atombömbchen loslässt, da habe ich meine Zweifel. Von Putin und den restlichen Krawallmachern bin ich schon überzeugter, wenn das Leben auf Messerspitze steht, dass er neigt, den Lagerstaub aus seinem Arsenal zu entfernen.
Im Klartext, der Welt ist bekannt, wer wie viele Atombomben hat. Der Westen oder auch die Atombombenstaaten haben solche Sandkastenspiele nicht durchgeführt.
Zarennachahmer Putin schon viel eher.
Die Ursprungsväter von Putin haben irgendwann einmal von friedlicher Koexistenz gesprochen. Dies bezog sich auf das eigene Herrschaftssystem. Heute haben diese Personen keinen Bezug zu diesen Wörtern. Es fehlt einfach der Geist zur Übersetzung.
Konkret die Frage an dich, was du gegen Israel hast?
Gott sei Dank, dass ich in dieser Zeit noch nicht gelebt habe, aber Buchenwald und Sachsenhausen kenne ich. In der Neuzeit habe ich auch immer Geschichtsinteresse gezeigt. Daher kann ich den Überlebenskampf der Israelis auch verstehen.
Der Staat Israel ist völkerrechtlich entstanden. Punkt
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon Bernd » 13. Juni 2025, 16:04

augenzeuge hat geschrieben:

Die Reaktion der Welt hast du mitbekommen?

AZ

Die iranische Opposition feiert!

https://www.youtube.com/watch?v=xlJ6irSkG1Y

Dir egal , schon klar.
Bernd

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Juni 2025, 16:20

Bahndamm 68 hat geschrieben:Der Staat Israel ist völkerrechtlich entstanden. Punkt

Dagegen hat auch kein Mensch etwas gesagt, nur gehört eben auch die in der UN-Resolution 181 vom 29. November 1947 definierte Zweistaatenlösung dazu, der sich beide Seiten seit Jahrzehnten verweigern. Das aktuelle Vorgehen des Staates Israel findet nicht meine Zustimmung und damit stehe ich auch nicht Alleine ...
aber das hatten wir schon im Rahmen dieses Themas im Laufe der letzten Jahre abgehandelt. Als Nachtrag noch einmal eine Chronologie, die gerade auf n-tv veröffentlicht wurde:
Eskalation im Nahen Osten, Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran schwelt schon lange - 13.06.2025, 16:11 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Der-Konflikt-zwischen-Israel-und-dem-Iran-schwelt-schon-lange-article25832706.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bernd » 13. Juni 2025, 16:36

Die Iraner standen kurz vor der Fertigstellung ihrer Atombomben.
Zu dem hat der Iran maßgeblich seine blutigen Pfoten in den Angriffen der Hamas und Hissbolah in der Hoffnung Israel zu erledigen.
Die haben geglaubt Israel ist gespalten und schwach und jetzt schlagen wir zu.
Es hat genau die Richtigen getroffen!
Bernd

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Juni 2025, 16:51

karnak hat geschrieben:

Was ist denn nur mit dir passiert? Sollen die Israelis zusehen, wie ein Land - das sie vernichten will - Atombomben baut? [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Juni 2025, 16:54

Bernd hat geschrieben:Unterm Strich wirds für Israel nicht sicherer, eher das Gegenteil.

200 Kampflugzeuge sind rein und ohne Verluste wieder raus. Klasse und es geht weiter, die nächsten Wellen rollen wohl schon an. Die Israelis
werden nicht eher Ruhe geben, bis da nicht mal mehr ein Reagenzglas da ist.

Vielleicht sogar eine Chance, für das gebeutelte Volk einen Aufstand zu wagen und sich zu befreien?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Juni 2025, 20:26

unbestätigten Meldungen zufolge wollen die Iraner zwei israelische Flugzeuge abgeschossen haben ... aber es eskaliert weiter
Luftalarm in mehreren Städten, Iran feuert Hunderte Raketen auf Israel - 13.06.2025, 20:45 Uhr
Der Konflikt zwischen dem Iran und Israel spitzt sich unverdrossen zu. Nach mehreren israelischen Attacken auf iranische Atomanlagen schlägt das Land jetzt zurück. Luftalarm schrillt in Tel Aviv, Jerusalem und weiteren Teilen Israels. Die Bevölkerung soll Schutz suchen.

https://www.n-tv.de/politik/Iran-feuert-Hunderte-Raketen-auf-Israel-article25833513.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde