Bahndamm 68 hat geschrieben:Israel verbietet UNRWA Arbeit auf seinem Staatsgebiet
Spartacus hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Israel verbietet UNRWA Arbeit auf seinem Staatsgebiet
Absolut folgerichtig.![]()
Sparta
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben: Es sind doch beide Seiten des Konfliktes, die sich seit Jahrzehnten einer Einigung in Deinem Sinne verweigern.
Gerd Böhmer hat geschrieben:@ von Dille » 29. Oktober 2024, 14:10 Uhr
naja, Ägypten und Jordanien hatte ich in diesem Zusammenhang auch nicht gemeint, .......
Dille hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:@ von Dille » 29. Oktober 2024, 14:10 Uhr
naja, Ägypten und Jordanien hatte ich in diesem Zusammenhang auch nicht gemeint, .......
Das ist mir sehr wohl klar, daß du Ägypten und Jordanien nicht gemeint hattest, wenn man das so auseinander dividiert wie du das versuchst, muß natürlich Israel als das leibhaftige Böse stehen bleiben.
Fakt ist, daß sich einen Tag nach der Proklamation des Staates Israel (der sich aufgrund eines UNO- Beschlusses mit faktischer Zustimmung der friedliebenden Sowjetunion konstituiert hat) die arabischen Nachbarn auf Israel gestürzt haben --- welche "historischen Gründe" hatte denn der eine Tag geliefert, außer Antisemitismus ??
Dille
Gerd Böhmer hat geschrieben:Dille hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:@ von Dille » 29. Oktober 2024, 14:10 Uhr
Das ist mir sehr wohl klar, daß du Ägypten und Jordanien nicht gemeint hattest, wenn man das so auseinander dividiert wie du das versuchst, muß natürlich Israel als das leibhaftige Böse stehen bleiben.
Fakt ist, daß sich einen Tag nach der Proklamation des Staates Israel (der sich aufgrund eines UNO- Beschlusses mit faktischer Zustimmung der friedliebenden Sowjetunion konstituiert hat) die arabischen Nachbarn auf Israel gestürzt haben --- welche "historischen Gründe" hatte denn der eine Tag geliefert, außer Antisemitismus ??
Dille
Um auf die historischen Gründe einzugehen, sei an der Stelle einmal auf die auch hier im Zusammenhang mit diesem Thema gebrachten Ausführungen bezüglich der historischen Entwicklungen in den letzten etwa 125 Jahren verwiesen. Da gibt es nichts auseinander zu dividieren (an der Stelle ist Deine Einschätzung wieder einmal falsch), die Hauptschuldigen für die historische Entwicklung waren nun einmal die europäischen Mächte England und Frankreich durch die Mandatspolitik seit 1916.
Israel ist für mich nicht das leibhaftige Böse, auch wenn ich das Vorgehen Israels und eben auch seiner Gegner ablehne. Noch einmal zu einem Konflikt gehören immer noch zwei Seiten und in diesem Sinne wollte ich meinen Satz "Es sind doch beide Seiten des Konfliktes, die sich seit Jahrzehnten einer Einigung in Deinem Sinne verweigern." verstanden wissen, eben in Bezug auf den Beitrag von @ Bahndamm 68 geschrieben 29. Oktober 2024, 12:04 Uhr.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Spartacus hat geschrieben:Wenn man im heiligen Land buddelt so findet man übrigens 2000 Jahre alte (und älter) jüdische Relikte. Palästinensischen Kram hat man aber noch nicht gefunden.![]()
Sparta
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Wenn man im heiligen Land buddelt so findet man übrigens 2000 Jahre alte (und älter) jüdische Relikte. Palästinensischen Kram hat man aber noch nicht gefunden.![]()
Sparta
dafür allerdings Relikte anderer Religionen und schon vor über 2000 Jahren in der Römerzeit gab es die Begriffe Palästina und Judäa ... insofern geht Deine Ausführung doch etwas daneben
Was da alleine so Alles unter dem Tempelbezirk von Jerusalem gefunden wurde ...
Ja Mensch, dass wäre ein Traum, und dann noch für jede Branche irgendwie eine eigene Uniform, natürlich noch eine einheitliche Armbinde dazu für all die verschiedenen Uniformen, dann sind die Massen an Messerstechern entgültig von der Straße. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
Hellersdorfer hat geschrieben:Die ist so vertieft in die schönen Schuhe, dass sie ganz vergessen hat was sie da herumträgt. Sehr gefährlich, aber sicherlich ein gestelltes Foto.
![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Hellersdorfer hat geschrieben:Die ist so vertieft in die schönen Schuhe, dass sie ganz vergessen hat was sie da herumträgt. Sehr gefährlich, aber sicherlich ein gestelltes Foto.
Wenn dann von hinten 3 Jungs kommen, ist sie die Knarre schnell los....
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hellersdorfer hat geschrieben:Die ist so vertieft in die schönen Schuhe, dass sie ganz vergessen hat was sie da herumträgt. Sehr gefährlich, aber sicherlich ein gestelltes Foto.
AZ
Von dem, was ich bisher diesbezüglich aus Israel gehört habe, ist es um ein Vielfaches wahrscheinlicher, dass sie damit einen Terroristen an z.B. einer Bushaltestelle neutralisiert, als dass ihr jemand an die Knarre will.
Ari

Spartacus hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hellersdorfer hat geschrieben:Die ist so vertieft in die schönen Schuhe, dass sie ganz vergessen hat was sie da herumträgt. Sehr gefährlich, aber sicherlich ein gestelltes Foto.
AZ
Von dem, was ich bisher diesbezüglich aus Israel gehört habe, ist es um ein Vielfaches wahrscheinlicher, dass sie damit einen Terroristen an z.B. einer Bushaltestelle neutralisiert, als dass ihr jemand an die Knarre will.
Ari
Richtig, die Mädels sind gut ausgebildet und da ist auch nichts gestellt. Die laufen wenn sie außer Dienst sind wirklich so rum, immer bereit, einzugreifen, wenn was passiert.![]()
Sparta
man hört ja öfter das Terroristen von Zivilisten erschossen wurden...

Dille hat geschrieben:@Sparta, so habe ich es in Israel auch erlebt ! Was mir aber immer ein Rätsel bleiben wird, die
stehen doch voll im Saft, da muß es doch auch Streitereien um Boyfriend oder Freundin geben,
aber man hört nie etwas davon, daß "das Problem" dann final mit der Uzi "geklärt" wird ???
Gruß, Dille
, man würde sich also tatsächlich wünschen ,dass sowas hier unser Stadtbild prägt, so wie " früher". ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Davon mal abgesehen, dass das saublöde Propagandabilder sind, maximal bisschen Erotik für Radikale und Waffenaffine die nur noch über diesen Weg einen Ständer bekommen
karnak hat geschrieben:Wie gesagt mit Sicherheit eine Mischung aus dusseliger Propaganda und diesen Siedlerarschlöchern ...
![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)
Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste