karnak hat geschrieben:Mir völlig schleierhaft was wir im 21. Jahrhundert mit so einer Wehrpflichtigen/Freiwilligen Schützengraben Armee wollen.
Tatsächlich, dann kläre mich doch mal mit einfachen Worten auf wie man über eine Wehrpflicht die Lücken in der BW auffüllen will. Besonders was für Lücken welcher Qualifikation da notwendig wären um einen Krieg gegen solche Mächte wie Russland oder China parieren zu können.augenzeuge hat geschrieben:Wer mir erzählt, dass die Russen in 5 Jahren D angreifen, ist für mich ein Heuchler. Er weiß es nämlich besser. Und aktuell macht dies Pistorius. Leider.
AZ

Bernd hat geschrieben:Wo bekommt man denn Deine schräge Diskussionstrategie bei gebracht?
Informiere Dich einfach über die konkreten Zahlen die Strukturen der BW und deren Vepflichtungen in der NATO.
Und von Dir und Pistorius hätte ich eben gerne ergänzend gewusst wie, über welchen Zeitraum, und zu was man eigentlich Gemusterte, dann irgendwann zum Wehrdienst eingezogene Rekruten ausbilden will um sie dann im Fall der Fälle im 21. Jahrhundert mit der Waffe in der Hand zur Verteidigung des Vaterlandes einzusetzen . Bis jetzt ist es mir jedenfalls völlig schleierhaft was die in so einem Fall eigentlich machen sollen, sich an der Oder oder auf den Seelowen Höhen eingraben und seit 5.45 Uhr zurück schießen, in die Ukraine vorrücken und dort mit ihrem Sturmgewehr die Russen aufhalten und zurückdrängen, oder zu was sollen die mit einem Millardenbetrag ausgebildet werden? Ich meine ich habe doch nun am eigenen Leib erlebt was bei dieser Ausbildung von Wehrpflichtigen ohne irgendeine Lust auf diese Nummer an Kampfkraft rausbekommen ist, habe mir erzählen lassen was das in der Bundeswehr zu Zeiten der Wehrpflicht war und was da ablief. Eine riesen Show auf dem Niveau eines Manövers Schneeflocke wo alle viel Spaß hatten denen der Hang zu ein bisschen Krieg spielen gegeben war. Nichts weiter als eine riesen Schimäre die im Ernstfall überhaupt keine Rolle gespielt hätte, die zusammengefallen wäre wie ein nasser Pappkarton. Die Russen und Amerikaner hätten das über unsere Köpfe hinweg mit militärischer Hochtechnolgie ausgemacht. Und das ist heute noch viel immenser geworden. Wenn schon brauchen wir heute eine hoch ausgestattete Berufsarmee mit modernster Technologie und gut bezahlt, aber doch keine Fußlatschertruppe bestehend aus zwangsrekrutierten oder Kriegsdienst affinen " Bürgern in Uniform".Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wer mir erzählt, dass die Russen in 5 Jahren D angreifen, ist für mich ein Heuchler. Er weiß es nämlich besser. Und aktuell macht dies Pistorius. Leider.
AZ
Vielleicht auch für Dich der Tipp. Tagesschau in einfacher Sprachen.
Gesagt hat Pistorius entgegen Deiner Behauptung nämlich Folgendes: In »fünf bis acht Jahren« könnte es möglich sein, dass Russland ein Nato-Land angreift.

karnak hat geschrieben:...... keine Fußlatschertruppe bestehend aus zwangsrekrutierten oder Kriegsdienst affinen " Bürgern in Uniform".

Bernd hat geschrieben:karnak hat geschrieben:...... keine Fußlatschertruppe bestehend aus zwangsrekrutierten oder Kriegsdienst affinen " Bürgern in Uniform".
Woher nimmst Du denn diese Information????
augenzeuge hat geschrieben:Auf der Grundlage dass die noch nie ein Natoland in 70 Jahren angegriffen haben. Weil es sinnlos wäre.
Wenn es niemand sagen kann, warum fällst du dann auf Pistorius rein?
AZ
Bernd hat geschrieben:Wird ja immer dööfliger.
Die 5000 zusätzlichen Rekruten sollen in allen Waffengattungen verteilt und mit einer militärischen Grundausbildung ausgestattet werden.
Ein paar Sandlatscher werden wahrscheinlich auch dabei sein.
? Und 5000 sollen in alle Waffengattungen verteilt werden, erstmal oder abschließend? Sonst hätte das ja was von den 5000 Helmen die wir der Ukraine liefern wollten, wenn wir uns mit 5000 eingezogenen Rekruten " kriegstüchtig" machen wollen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Auf der Grundlage dass die noch nie ein Natoland in 70 Jahren angegriffen haben. Weil es sinnlos wäre.
AZ
Bernd hat geschrieben:Ist sinnfrei mit Dir darüber sachlich dikutieren zu wollen.
Ziel ist den Personalstand der BW nach oben zu ziehen.
Karnak hat geschrieben
Also eine Berufsarmee und keine Wehrpflicht die man irgendwie aus der Versenkung der Aussetzung holen will? Wohlgemerkt eine Wehrpflicht die es in der Bundesrepublik zu keinen Zeitpunkt gegeben hat, auch nicht in Zeiten in der eine Sandlatscherarmee noch einen gewissen militärischen Sinn gemacht hat. Das Schlüsselwort bei Wehrpflicht ist nämlich Pflicht, alles andere ist das typische bundesdeutsche Weichei Gewurbel wie zu fast jedem Thema. Wasch mich,aber mach mich nicht nass.![]()
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Auf der Grundlage dass die noch nie ein Natoland in 70 Jahren angegriffen haben. Weil es sinnlos wäre.
AZ
Die historischen Zusammenhänge scheinen Dir nicht geläufig.
Die Sowjets waren in Europa eine Status Quo Macht. Ihr Einfluss bis zur Elbe war nach ihrem Empfinden ausreichend.
Dieser Einfluss wurde den Russen nach 89 genommen. Ein Schlag ins mentale russische Kontor bis heute. Nie erholt und akzeptiert.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Und selbst wenn die Bestände der BW 120% aufgefüllt sind, es würde absolut nichts bringen, wenn die Russen wirklich vorbereitet (Polen liegt ja dann am Boden) hier eintreffen.
Völlig unglaubhaft.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Und selbst wenn die Bestände der BW 120% aufgefüllt sind, es würde absolut nichts bringen, wenn die Russen wirklich vorbereitet (Polen liegt ja dann am Boden) hier eintreffen.
Völlig unglaubhaft.
AZ
Du vergisst das Millionenheer von denen, die vorgeschickt werden.![]()
Ari

Spartacus hat geschrieben:Mein Gott Karnak, was schwadronierts du hier wieder durchs Thema.
Wie Bernd schon schrieb, ist es Prio 1 die Human Bestände der Bundeswehr aufzufüllen und wenn es geht, länger Dienende zu bekommen. Prio 2 sind die dann daraus entstehenden Reservisten. Und falls Russland
irgendwo einfällt, dann ganz bestimmt nicht in Deutschland, denn dann müssten sie ja aus der Luft kommen. Prio 3 ist also, ein schlagkräftige Truppe aufzubauen die dann in kürzester Zeit, den Verbündeten zur
Hilfe eilen kann. Nicht umsonst - falls du in deinem Wald sowas mitbekommst - trainieren die verschiedensten Verbände der verschiedenen Staaten ja ständig miteinander.
Sparta
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

karnak hat geschrieben: Und das der Putin irgendwo in ein NATO Land einfallen will, dass spinnen sich solche Kriegstreiber wie die Strack-Zimmermann zusammen und solche willfährigen Trottel wie der Panzer Toni plappern das einfach nach. Es ist nichts weiter als einfach eine Mutmaßung für die es in den Aussagen eines Putin überhaupt keinen Annsatz gibt, eher im Gegenteil
Beethoven hat geschrieben:Schon dieser weich gespülte Vorschlag des VM Pistorius ist ein Witz und schafft niemals das, was man auf militärischen Gebiet eigentlich mindestens benötigte um Deutschland verteidigungsbereit und vor allem verteidigungsfähig zu machen.
Freundlichst
Bernd hat geschrieben:
Jetzt rutsch mal nicht völlig auf Wagenknecht Niveau ab.
Putins Aussagen haben erfahrungsgemäß eine höchst inkonsistente Halbwertszeit.Was haben wir gelacht , als Putin der Merkel und François Hollande in Minsk erzählt hat er kenne die Separatisten im Donbass überhaupt nicht oder von den grünen Männchen auf der Krim mit ihren Klamotten aus dem Survival Shop und dann gibt es Hornochsen die die glauben dem noch was. Lach....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast