Fakt ist eins, Todenhöfers Auffassungen weichen von denen eines Scholl Latour kaum ab.
Ach du lieber Gott AZ, Scholl - Latour hätte diesen Todenhöfer zerissen, schon eben wegen der Sache mit Algerien, denn die Gräueltaten wurden
ja von beiden Seiten verübt. Wie gesagt habe ich mit Algerien Veteranen gesprochen und das was sie mir erzählt haben, kann ich ja gar nicht
hier einstellen. Nur soviel, sie haben immer gekämpft wie die Löwen, da sie den Fellachen nicht in die Hände fallen wollten. Auf gar keinen Fall.
Die Hauptlast der franz. Gräueltaten in Algerien geht übrigens auf die Kappe des franz. Geheimdienstes und nicht der Soldaten.
Im übrigen gibt es viele Bilder vom Algerien - Krieg, da ähnlich wie später in Vietnam, vieles gut dokumentiert war.
Und da gibt es auch genug Bilder von Massakern der FLN.
http://france.libre1.overblog.com/c-eta ... -d-algerie (
Achtung nur anschauen, wenn man glaubt so etwas auszuhalten. )
Zurück zu diesem Todenhöfer.
Sirius hat den Braten auch gleich gerochen, den ich so eigenartig fand. Dieser Todenhöfer versucht zu relativieren, was nicht zu relativieren ist
und auch wenn er mit den verbrechen der Amerikaner in der Neuzeit Recht hat, so kann das keine Rechtfertigung für die Taten des IS sein.
LG
Sparta