![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Olaf Sch. hat geschrieben:na der Knabe hat nur die Kommastelle vergessen, er meinte 0,005 Km pro Tag! Kann ja mal passieren. Mathe war eh nie sein Ding.

Edelknabe hat geschrieben:Na gut Karnak, ich werde versuchen im Alter ruhiger zu werden, eben in Bezug zu diesem Kumpel. Hatte nicht Pentium gestern etwas von diesem Top-Militärstrategen aus Österreich getextet. Ja genau der isses Pentium, der ab und an in "DIE WELT" seine Lage-Berichte verfasst.
Dieser Markus Reisner schrieb auch ( DIE WELT/ Dienstag, 3.Mai 2022)...also ich zitiere:" So schafften die Russen bei ihrem Vormarsch nur etwa 1,5 Kilometer pro Stunde, um nicht in Hinterhalte zu geraten. Reisner: "Wir sollten nicht den Fehler machen, die Langsamkeit des Vormarsches als Schwäche auszulegen. Das ist genau so gewollt. Das kann Wochen dauern."
Rainer Maria
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Unser Sparta gestern mit dem hier:
"Die Russen gewinnen momentan nichts, außer schmerzlicher Erfahrungen Edelknabe.
Verluste der Russen
Soldaten: 47.100"
Und wie sieht es bei die Ukrainer aus Sparta, eben was deren menschlichen Verluste betrifft? Soldaten eventuell bei 100000 bis 200000 in der Zahl? Denn der Sachschaden ist eigentlich unwichtig bis....weil, alles ersetzbar, sinngemäß Versicherungssache.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Na Pentium, da fällt mir doch sofort der Text von Dmitri Kowalewitsch,Kiew ein, erschienen wohl in junge Welt vom Montag,30.Mai 2022 unter "Politik" mit der Überschrift: "Kein Kanonenfutter. Mangelnde Motivation: In der Ukraine mehren sich Befehlsverweigerungen von Soldaten. Kritik an Einberufungspolitik und Proteste Angehöriger." Vielleicht kann den mal Einer hier einstellen. Bin leider nicht so der Fachmann für so etwas. Ein sinngemäßer Dino halt und Danke.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Woher Sparta weißt du das alles so genau, eben das deren russische Panzerschmieden irgendwie auf dem letzten Loch pfeifen? warst du gar mit unserem Dille vor Ort? Unwahrscheinlich bis Fantasie wohl.
Rainer Maria
Medienberichten zufolge wurde die Produktion neuer Panzer im März 2022 eingestellt, da das Unternehmen von internationalen Sanktionen infolge der russischen Invasion der Ukraine betroffen ist und daher keine Komponenten von westlichen Zulieferern mehr importieren kann
Kumpel hat geschrieben:Hast du die letzten Monate unter einem Stein gelebt Edelknabe?

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:
Ist vielleicht auch gut so Sparta. Weil Panzer sind meiner Meinung nach von früher bis heute eigentlich nur rollende Särge. Somit wohl auch eine Art vernünftige Erfahrung seitens der Russen. Das du das Ganze überlebt hast ein Wunder, hattest bestimmt wie mein Vater an der damaligen Ostfront das ganz kleine aber eben um so wichtigere Glück.
Rainer Maria

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast