Edelknabe hat geschrieben:Verratenix mit dem hier:
"Es wird berichtet das die Wagners östlich nach/ in Bachmut 150 m vorgerückt sind. Von 2 Häuserblöcken wird geschrieben." Textauszug ende
Was wird das denn jetzt? Kampf um jeden Häuserblock, ähnlich wie in Stalingrad?
Rainer Maria

Die ukrainische Militärführung rechnet offenbar damit, dass Russland im Januar seine Taktik wieder ändert. Die Generäle Walery Saluschnij und Olexandr Syrskij sagten in Interviews mit dem englischen Wirtschaftsmagazin "The Economist", dann könne es eine neue Offensive geben, in deren Rahmen auch ein zweiter Versuch zur Eroberung der Hauptstadt Kiew geplant sei."Die Russen bereiten etwa 200.000 Soldaten auf den Einsatz vor. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie es wieder auf Kiew abgesehen haben", zitierte das Magazin Saluschnij. Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow äußerte sich gegenüber der Zeitung "The Guardian" ähnlich. Es gebe immer mehr Beweise, dass Russland eine neue Offensive vorbereite. Sie könne für Februar geplant sein, wenn die Hälfte der im Rahmen der Teilmobilmachung eingezogenen 300.000 Männer ihr Training absolviert hätten.
Nachgefragt: Panzergeneral zur aktuellen Lage und Bilanz zum Ukraine-Krieg I Bundeswehr

Edelknabe hat geschrieben:Vor wem haben denn die Japaner auf einmal Angst? Waren die nicht mal mit dem Deutschen richtig dicke da? Also muss das der Russe sein, deren neues Feindbild.
Rainer Maria
Könnte es vielleicht China und Nordkorea sein? 

Ari@D187 hat geschrieben:Was wären den die Verhandlungsgegenstände beispielsweise?
Ari

Edelknabe hat geschrieben:War das eigentlich im Weltkrieg II auch so ähnlich? Eben das die Sowjets oder die Wehrmacht auf besseres Wetter gewartet haben? Gab es damals bestimmte Frontabschnitte, wo genau das zutraf?
Rainer Maria

karnak hat geschrieben:Nun soll mir aber keiner erklären, dass heute Kriege über irgendwelche Panzerschlachten und über funktionierende Rollbahnen entschieden werden. So wie ich das im Augenblick sehe schicken die Russen von ihren warmen Hauptquartieren aus ihre Raketen und Drohnen los, so ungenau die auch sein mögen, und zerkloppen den Ukrainern systematisch die zivile Infrastruktur, was zur Folge hat, dass die immer mehr im Dunkeln und Kalten sitzen, es unmöglich sein sollte,dass auf Dauer ausgleichen und reparieren zu können. Die Ukrainer hingegen, selbst wenn sie es wöllten, sollen ja so edel sein,dass sie Kriegsverbrechen konsequent ablehnen, wären auch nicht im Entferntesten in der Lage in diesem riesen Hinterland der Russen ähnliches anzurichten. Der Westen will ihnen ja in Übereinstimmung auch nicht die Möglichkeit verschaffen,dass tun zu können. Und nun frage ich mich wie das Ganze dann ausgehen soll.
Edelknabe hat geschrieben:Verstehe ich nicht so richtig? Etwa ne neue Baustelle, Pentium?
Rainer Maria
Spartacus hat geschrieben:
Muss ich morgen im Keller mal meine alten Wehrmachtkarten sichten.![]()
Sparta

Edelknabe hat geschrieben:Soll jetzt aussagen was, Pentium?
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Muss ich morgen im Keller mal meine alten Wehrmachtkarten sichten.![]()
Sparta
Sicher die Karten hier?![]()
AZ
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast