Edelknabe hat geschrieben:Heute früh in den Nachrichten die Reporterin sinngemäß über den OTon eines ukrainischen Kommandeur. "So richtige Schlachten hätten wohl die Franzosen mit den Panzerdingern nicht geschlagen." Oh das tat weh Sparta.....dein Lieblingsspielzeug noch dazu zu dünn, in der Panzerung.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Heute früh in den Nachrichten die Reporterin sinngemäß über den OTon eines ukrainischen Kommandeur. "So richtige Schlachten hätten wohl die Franzosen mit den Panzerdingern nicht geschlagen." Oh das tat weh Sparta.....dein Lieblingsspielzeug noch dazu zu dünn, in der Panzerung.
Rainer Maria
Ein Spähpanzer ist kein Kampfpanzer
Dass der AMX-10RC nicht für die Front geeignet ist, ist kein Wunder. Im Gegensatz zum Leopard 2 und Challenger 2 ist er kein Kampf-, sondern ein Spähpanzer. Er ist eigentlich für Aufklärungseinsätze gedacht und um durch seine erhöhte Mobilität Infanteristen Feuerunterstützung gegen befestigte Stellungen zu liefern...
karnak hat geschrieben:Erstmal solltest Du Dich darauf vorbereiten, dass die Ukraine den Krieg verloren hat, trotz dieser Wehrwolf Aktionen in Moskau. Und wir haben es versaut den Putin " einzuzäumen" und zwar ohne diese Panzerstahl Verschleuderei. Mit solchen Schwachmaten wie den Roderich ist das natürlich auch nicht zu machen. Der Scholz als kühlrechnender Hanseat wusste das natürlich ganz genau, aber was sollte er machen, es wird ihm nicht viel anders gegangen sein wie die Merkel mit Corona, gegen politische Eiferer ist kein Kraut gewachsen wenn sie sich die Emotionen des Volkes schnappen. Eines vergessen die nun wieder, die Veranlagung des Volkes zur Vergesslichkeit, und das wird uns bei den nächsten Wahlen bitterlichst auf die Füße fallen, zu befürchten mit steigender Tendenz.
pentium hat geschrieben:Man kommt sich vor wie im falschen Film, was einige hier von sich geben...
karnak hat geschrieben:Erstmal solltest Du Dich darauf vorbereiten, dass die Ukraine den Krieg verloren hat, . ...
Danny_1000 hat geschrieben:
Aber ziemlich sicher bin ich mir: Der Putin und seine kriegsgeilen, alten Säcke werden Alles aber auch Alles auffahren, um aus der Ukraine nicht als Verlierer von dannen zu ziehen ! Und da, so vermute bich mal, haben sie ihre Möglichkeiten entgegen einigen Unkenrufen aus dem Westen noch keineswegs ausgeschöpft.
Spartacus hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:
Aber ziemlich sicher bin ich mir: Der Putin und seine Kriegsgeilen, alten Säcke werden Alles aber auch Alles auffahren, um aus der Ukraine nicht als Verlierer von dannen zu ziehen ! Und da, so vermute bich mal, haben sie ihre Möglichkeiten entgegen einigen Unkenrufen aus dem Westen noch keineswegs ausgeschöpft.
Da hast du wohl zumindest zum Teil Recht Danny, denn materiell können sie noch ne Menge auffahren - wenn auch uralt - aber bei den Human Resources - wie es heute so schön heißt - bin ich mir nicht ganz sicher.
Will sagen. Es ist halt was anderes, wenn man für seine Heimat kämpft, wie die Ukrainer. Oder ob man in einen Krieg gezwungen wird, wie die Russen, die ja jetzt schon wieder zittern, da das Alter ja nun auf 30 Jahre hochgesetzt wurde.
Stell dir mal vor, du hast noch keinen Wehrdienst geleistet, bist 29 Jahre alt, hast Familie mit zwei Kindern, einen guten Job und dann kommt der Einberufungsbefehl.![]()
Und wie ja schon mehrfach bekannt wurde, finden sich diese Rekruten nicht selten in der Ukraine wieder. Als Kanonenfutter für Putin.
Sparta
Edelknabe hat geschrieben:Oh das tat weh Sparta.....dein Lieblingsspielzeug noch dazu zu dünn, in der Panzerung.
Rainer Maria
Gerd Böhmer hat geschrieben:
@ spartacus hmmm, Kanonenfutter - und Du meinst dem Rekruten in der Ukraine (der westlichen Welt) ergeht es anders ?
Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:
@ spartacus hmmm, Kanonenfutter - und Du meinst dem Rekruten in der Ukraine (der westlichen Welt) ergeht es anders ?
Es gibt mehrfach Mitschnitte von Telefonaten, wo russische Rekruten / Soldaten ihren Müttern / Frauen berichten, dass die ganze Einheit bei einem ukr. Angriff drauf gegangen ist und nur
sie davon gekommen sind. So was nennt man nun mal Kanonenfutter. Schlecht ausgebildet, kaum oder veraltete Waffen, schlechter Eigenschutz und keine Führung ist nun mal Scheiße.
Bei den Ukrainern sieht es da ein bisschen anders aus. Wäre es nicht so, so hätten die Russen den ungleichen Krieg längst gewonnen.
Sparta
Nach den Mobilisierungsregeln in der Ukraine kann theoretisch jeder Mann im Alter von 18 und 60 Jahren zum Kampf eingezogen werden. Ausnahmen gibt es unter anderem für Studenten, Eltern mit drei oder mehr Kindern unter 18 Jahren, Betreuer von behinderten Angehörigen und Personen, die aus medizinischen Gründen als untauglich gelten.
karnak hat geschrieben:Und wie ist das jetzt bei den Ukrainern, haben die Krieg und Generalmobilmachung und jeder entsprechenden Alters wird in diesen geschickt?
«Eine Armee gründet auf Disziplin»: Die ukrainische Führung setzt auf härtere Strafen für Deserteure
karnak hat geschrieben:Na ja, ob das Volk so anders ist als der Rest der Welt und lieber auf den Heldentot verzichtet wenn es irgendwie geht,ich weiß nicht so richtig ob ich das glauben kann? Was willst Du denn machen wenn die Pflicht auf Kriegsdienst besteht und Du bist im entsprechenden Alter? Ich wäre sehr vorsichtig dabei die bärtigen Kriegshelden die man uns im Fernsehen vorführt als DEN Ukrainer zu begreifen.
karnak hat geschrieben:.....Und wie ist das jetzt bei den Ukrainern, haben die Krieg und Generalmobilmachung und jeder entsprechenden Alters wird in diesen geschickt?
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:
Es gibt mehrfach Mitschnitte von Telefonaten, wo russische Rekruten / Soldaten ihren Müttern / Frauen berichten, dass die ganze Einheit bei einem ukr. Angriff drauf gegangen ist und nur
sie davon gekommen sind. So was nennt man nun mal Kanonenfutter. Schlecht ausgebildet, kaum oder veraltete Waffen, schlechter Eigenschutz und keine Führung ist nun mal Scheiße.
Bei den Ukrainern sieht es da ein bisschen anders aus. Wäre es nicht so, so hätten die Russen den ungleichen Krieg längst gewonnen.
Sparta
wie Du meinst, aber ich sehe da erst einmal keinen Unterschied, sind doch die Rekruten beider Seiten nur Kanonenfutter, schon wenn ich mir die Berichte beider Seiten in unseren Medien so ansehe ...
[...]
Danny_1000 hat geschrieben:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sie Leute bis 60 einziehen, einziehen könnten oder einziehen wollen.
Wenn man sich in deutschen Medien schon veranlasst fühlt darauf hinzuweisen dass die Ukraine Schwierigkeiten bei der Rekrutierung hat, scheint das Problem ja wohl doch zu einem Problem geworden zu sein.
Und wenn man den Zahlen von Milley aus November 2022 glaubt, ist in tausenden ukrainischer Familien der Tod, die Verletzung oder Verkrüppelung von Angehörigen angekommen. Das bleibt mittel- und langfristig trotz aller Heldenverehrungen nicht ohne Wirkung !
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast