Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 1. August 2023, 18:47

Ein eroberter AMX 10 RC wird nach Moskau überführt.

https://twitter.com/L_ThinkTank/status/ ... 87136?s=20

https://twitter.com/L_ThinkTank/status/ ... 55297?s=20

Neuste Technik ist da nicht drinnen, also können die Russen auch nicht viel damit anfangen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 2. August 2023, 07:13

Heute früh in den Nachrichten die Reporterin sinngemäß über den OTon eines ukrainischen Kommandeur. "So richtige Schlachten hätten wohl die Franzosen mit den Panzerdingern nicht geschlagen." Oh das tat weh Sparta.....dein Lieblingsspielzeug noch dazu zu dünn, in der Panzerung.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 2. August 2023, 08:18

Edelknabe hat geschrieben:Heute früh in den Nachrichten die Reporterin sinngemäß über den OTon eines ukrainischen Kommandeur. "So richtige Schlachten hätten wohl die Franzosen mit den Panzerdingern nicht geschlagen." Oh das tat weh Sparta.....dein Lieblingsspielzeug noch dazu zu dünn, in der Panzerung.

Rainer Maria

Ein Spähpanzer ist kein Kampfpanzer

Dass der AMX-10RC nicht für die Front geeignet ist, ist kein Wunder. Im Gegensatz zum Leopard 2 und Challenger 2 ist er kein Kampf-, sondern ein Spähpanzer. Er ist eigentlich für Aufklärungseinsätze gedacht und um durch seine erhöhte Mobilität Infanteristen Feuerunterstützung gegen befestigte Stellungen zu liefern...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 2. August 2023, 08:35

Ukraine entfernt Hammer und Sichel von Riesenstatue in Kiew

„Arbeiter haben am Dienstag Hammer und Sichel von einer kolossalen Statue in Kiew entfernt, die an den Sieg der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg erinnern soll.

Die Entfernung von Hammer und Sichel vom Schild der Figur ist Teil einer Kampagne, Sowjetsymbole und russische Kultur aus dem öffentlichen Raum der Ukraine zu verbannen. Russlands Invasion im Februar 2022 hat diesen Prozess beschleunigt. Das ukrainische Kultusministerium hat das Vorhaben unterstützt, der "Mutter-Heimat-Statue" genannten Figur ein neues Schild mit dem Wappen der Ukraine, einem Dreizack, zu geben.

Die Statue ist Teil des Nationalen Museums der Geschichte der Ukraine im Zweiten Weltkrieg. Laut Museumsdirektor Juri Sawtschuk soll die Statue in "Mutter Ukraine" umbenannt werden.

Umfragen zeigen, dass 85 Prozent der Ukrainer die Entfernung von Hammer und Sichel unterstützen. "Mutter Heimat" ist nicht das einzige Kriegsdenkmal aus Sowjetzeiten dieser Art. So gibt es ähnlich monumentale Erinnerungsstätten im russischen Wolgograd, im belarussischen Brest sowie im Treptower Park in Berlin.“
https://de.nachrichten.yahoo.com/ukrain ... 13602.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 2. August 2023, 09:07

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Heute früh in den Nachrichten die Reporterin sinngemäß über den OTon eines ukrainischen Kommandeur. "So richtige Schlachten hätten wohl die Franzosen mit den Panzerdingern nicht geschlagen." Oh das tat weh Sparta.....dein Lieblingsspielzeug noch dazu zu dünn, in der Panzerung.

Rainer Maria

Ein Spähpanzer ist kein Kampfpanzer

Dass der AMX-10RC nicht für die Front geeignet ist, ist kein Wunder. Im Gegensatz zum Leopard 2 und Challenger 2 ist er kein Kampf-, sondern ein Spähpanzer. Er ist eigentlich für Aufklärungseinsätze gedacht und um durch seine erhöhte Mobilität Infanteristen Feuerunterstützung gegen befestigte Stellungen zu liefern...

So sieht es aus und außerdem in den 80er Jahren konzipiert und dann auch eingesetzt. Damals war er sogar dazu in der Lage den Russen Panzern Paroli zu bieten, heute natürlich nicht mehr. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 2. August 2023, 09:19

Erstmal solltest Du Dich darauf vorbereiten, dass die Ukraine den Krieg verloren hat, trotz dieser Wehrwolf Aktionen in Moskau. Und wir haben es versaut den Putin " einzuzäumen" und zwar ohne diese Panzerstahl Verschleuderei. Mit solchen Schwachmaten wie den Roderich ist das natürlich auch nicht zu machen. Der Scholz als kühlrechnender Hanseat wusste das natürlich ganz genau, aber was sollte er machen, es wird ihm nicht viel anders gegangen sein wie die Merkel mit Corona, gegen politische Eiferer ist kein Kraut gewachsen wenn sie sich die Emotionen des Volkes schnappen. Eines vergessen die nun wieder, die Veranlagung des Volkes zur Vergesslichkeit, und das wird uns bei den nächsten Wahlen bitterlichst auf die Füße fallen, zu befürchten mit steigender Tendenz.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. August 2023, 09:27

karnak hat geschrieben:Erstmal solltest Du Dich darauf vorbereiten, dass die Ukraine den Krieg verloren hat, trotz dieser Wehrwolf Aktionen in Moskau. Und wir haben es versaut den Putin " einzuzäumen" und zwar ohne diese Panzerstahl Verschleuderei. Mit solchen Schwachmaten wie den Roderich ist das natürlich auch nicht zu machen. Der Scholz als kühlrechnender Hanseat wusste das natürlich ganz genau, aber was sollte er machen, es wird ihm nicht viel anders gegangen sein wie die Merkel mit Corona, gegen politische Eiferer ist kein Kraut gewachsen wenn sie sich die Emotionen des Volkes schnappen. Eines vergessen die nun wieder, die Veranlagung des Volkes zur Vergesslichkeit, und das wird uns bei den nächsten Wahlen bitterlichst auf die Füße fallen, zu befürchten mit steigender Tendenz.

Morgens,

Zu Deinen Ausführungen passen die Meldungen in den letzten Tagen nach Denen die Hilfsbereitschaft für die Ukraine in der westlichen Welt, speziell der Bevölkerung, sehr nachgelassen hat. Dies auch unter Berücksichtigung zukünftiger Wahlen (Denen ich persönlich fern bleiben werde). Dazu wurde Heute in den Nachrichten die These veröffentlicht "ist die Klimakrise eine Krise der Demokratie ?"

aber das nur nebenbei ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 2. August 2023, 09:34

Man kommt sich vor wie im falschen Film, was einige hier von sich geben...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 2. August 2023, 10:06

pentium hat geschrieben:Man kommt sich vor wie im falschen Film, was einige hier von sich geben...

Nun ja Pentium, das übliche halt. Die Ukrainer haben Putin überfallen und greifen nun sogar Moskau an.

Wie ich gerade bei den Flüchtlingen geschrieben habe. Wir könnten uns schön frisch machen, wenn die Ukrainer den Krieg verlieren würden und die Waffen strecken müssten.
Dann würden zig Millionen nach Deutschland flüchten.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 2. August 2023, 10:32

karnak hat geschrieben:Erstmal solltest Du Dich darauf vorbereiten, dass die Ukraine den Krieg verloren hat, . ...

… das zum jetzigen Zeitpunkt einzuschätzen vermag ich als Nichtmilitär nicht. Aber dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen und die Russen quasi komplett aus dem Land jagen wird, scheint mir immer unwahrscheinlicher.

Militärische Begründungen von allen möglichen Experten meist mit Professorentitel, warum die Ukraine siegen wird, gab’s ja zu Hauf. Solch propagandistischen Unsinn wie von dem Keupp (Die Ukraine könne im Oktober 2023 einen strategischen Sieg erringen !) oder wie von dem Hodges (Die Ukraine könne bis Oktober die Krim zurück erobert haben !)…Nichts davon wird vermutlich eintreten. Militärisch erklären kann und will ich das gar nicht.

Aber ziemlich sicher bin ich mir: Der Putin und seine kriegsgeilen, alten Säcke werden Alles aber auch Alles auffahren, um aus der Ukraine nicht als Verlierer von dannen zu ziehen ! Und da, so vermute bich mal, haben sie ihre Möglichkeiten entgegen einigen Unkenrufen aus dem Westen noch keineswegs ausgeschöpft.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 2. August 2023, 10:41

Danny_1000 hat geschrieben:
Aber ziemlich sicher bin ich mir: Der Putin und seine kriegsgeilen, alten Säcke werden Alles aber auch Alles auffahren, um aus der Ukraine nicht als Verlierer von dannen zu ziehen ! Und da, so vermute bich mal, haben sie ihre Möglichkeiten entgegen einigen Unkenrufen aus dem Westen noch keineswegs ausgeschöpft.

Da hast du wohl zumindest zum Teil Recht Danny, denn materiell können sie noch ne Menge auffahren - wenn auch uralt - aber bei den Human Resources - wie es heute so schön heißt - bin ich mir nicht ganz sicher.
Will sagen. Es ist halt was anderes, wenn man für seine Heimat kämpft, wie die Ukrainer. Oder ob man in einen Krieg gezwungen wird, wie die Russen, die ja jetzt schon wieder zittern, da das Alter ja nun auf 30
Jahre hochgesetzt wurde.

Stell dir mal vor, du hast noch keinen Wehrdienst geleistet, bist 29 Jahre alt, hast Familie mit zwei Kindern, einen guten Job und dann kommt der Einberufungsbefehl. [shocked]

Und wie ja schon mehrfach bekannt wurde, finden sich diese Rekruten nicht selten in der Ukraine wieder. Als Kanonenfutter für Putin.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. August 2023, 11:40

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
Aber ziemlich sicher bin ich mir: Der Putin und seine Kriegsgeilen, alten Säcke werden Alles aber auch Alles auffahren, um aus der Ukraine nicht als Verlierer von dannen zu ziehen ! Und da, so vermute bich mal, haben sie ihre Möglichkeiten entgegen einigen Unkenrufen aus dem Westen noch keineswegs ausgeschöpft.

Da hast du wohl zumindest zum Teil Recht Danny, denn materiell können sie noch ne Menge auffahren - wenn auch uralt - aber bei den Human Resources - wie es heute so schön heißt - bin ich mir nicht ganz sicher.
Will sagen. Es ist halt was anderes, wenn man für seine Heimat kämpft, wie die Ukrainer. Oder ob man in einen Krieg gezwungen wird, wie die Russen, die ja jetzt schon wieder zittern, da das Alter ja nun auf 30 Jahre hochgesetzt wurde.

Stell dir mal vor, du hast noch keinen Wehrdienst geleistet, bist 29 Jahre alt, hast Familie mit zwei Kindern, einen guten Job und dann kommt der Einberufungsbefehl. [shocked]

Und wie ja schon mehrfach bekannt wurde, finden sich diese Rekruten nicht selten in der Ukraine wieder. Als Kanonenfutter für Putin.

Sparta

@ spartacus hmmm, Kanonenfutter - und Du meinst dem Rekruten in der Ukraine (der westlichen Welt) ergeht es anders ?
@ karnak - einige Herrschaften in der westlichen Welt sind doch auch nur kriegsgeile Speissgesellen, siehe Stoltenberg, Selenskyj, Melnyk, Kuleba, Flak-Zimmernann oder Röderich ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 2. August 2023, 13:14

Ein Militär, welcher sich noch nie so weit aus dem Fnester gelehnt hat und nach meinem Dafürhalten von all den deutschen, militärischen Politschwätzern den realistischsten Blick auf die Lage hat:

Oberst a. D. Wolfgang Richter über die aktuelle Lage bei der ukrainischen Gegenoffensive.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2023, 13:40

Edelknabe hat geschrieben:Oh das tat weh Sparta.....dein Lieblingsspielzeug noch dazu zu dünn, in der Panzerung.

Rainer Maria

[flash]
https://cdn.pixabay.com/animation/2022/ ... 15_512.gif
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 2. August 2023, 14:40

Neue Brandanschläge gegen russische Kreiswehrersatzämter
https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... 0DFC3DA56/

... Ein 76-Jähriger hat mit Molotow-Cocktails geschmissen, eine 82-Jährige wollte ein Gebäude in Brand setzen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 2. August 2023, 18:01

Gerd Böhmer hat geschrieben:
@ spartacus hmmm, Kanonenfutter - und Du meinst dem Rekruten in der Ukraine (der westlichen Welt) ergeht es anders ?

Es gibt mehrfach Mitschnitte von Telefonaten, wo russische Rekruten / Soldaten ihren Müttern / Frauen berichten, dass die ganze Einheit bei einem ukr. Angriff drauf gegangen ist und nur
sie davon gekommen sind. So was nennt man nun mal Kanonenfutter. Schlecht ausgebildet, kaum oder veraltete Waffen, schlechter Eigenschutz und keine Führung ist nun mal Scheiße.

Bei den Ukrainern sieht es da ein bisschen anders aus. Wäre es nicht so, so hätten die Russen den ungleichen Krieg längst gewonnen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 2. August 2023, 18:47

Die Ukrainer zerstören mit einem gezieltem Angriff / Doppelschlag ein BUK - M2 System.

https://twitter.com/UAWeapons/status/16 ... 52416?s=20

40 Millionen Dollar im Arsch.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. August 2023, 08:36

Es gibt mehrfach Mitschnitte von Telefonaten, wo russische Rekruten / Soldaten ihren Müttern / Frauen berichten, dass die ganze Einheit bei einem ukr. Angriff drauf gegangen ist und nur
sie davon gekommen sind. So was nennt man nun mal Kanonenfutter. Schlecht ausgebildet, kaum oder veraltete Waffen, schlechter Eigenschutz und keine Führung ist nun mal Scheiße.

Bei den Ukrainern sieht es da ein bisschen anders aus. Wäre es nicht so, so hätten die Russen den ungleichen Krieg längst gewonnen.

Sparta

wie Du meinst, aber ich sehe da erst einmal keinen Unterschied, sind doch die Rekruten beider Seiten nur Kanonenfutter, schon wenn ich mir die Berichte beider Seiten in unseren Medien so ansehe ...

... da mache ich mir mehr Gedanken über die Kollateralschäden auf beiden Seiten, als über Rekruten. Noch zumal es ja gestern in unseren Medien einen Bericht gab, dem zufolge unsere "Truppe" massive Proebleme mit dem Nachwuchs hat, weil kein junger Mensch mehr zur "Truppe" will, warum wohl ?

Zu Deinem letzten Satz, für die Ukraine sieht es doch auch nicht besser aus als für die Russkis, gerade wieder auf welt.de gesehen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 3. August 2023, 08:42

Werden denn nun per Gesetz auf beiden Seiten keine Wehrpflichtige sondern nur Freiwillige und Längerdienende eingesetzt, oder wie ist das?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 3. August 2023, 09:10

Nach den Mobilisierungsregeln in der Ukraine kann theoretisch jeder Mann im Alter von 18 und 60 Jahren zum Kampf eingezogen werden. Ausnahmen gibt es unter anderem für Studenten, Eltern mit drei oder mehr Kindern unter 18 Jahren, Betreuer von behinderten Angehörigen und Personen, die aus medizinischen Gründen als untauglich gelten.

Wie es bei den Russen läuft habe ich schon erklärt. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 3. August 2023, 09:25

Da beißen sich aber die Aussagen, die Wehrpflicht wurde auf 30 hochgesetzt, wenn Wehrpflichtige eigentlich nicht in Putins komische Spezialoperation geschickt werden. Man aber hierzulande mit dieser bloßen Aussage des Hochsetzens des Einberunfungsalters unter Ausnutzung des Systems, Weglassens von Teilen der Wahrheit" , bei der eigenen Bevölkerung den Eindruck erwecken will, ab jetzt wird man bis 30 für den Krieg eingezogen. Bekanntermaßen stört mich diese Methode der Information der Bevölkerung, zu jedem Thema. [hallo]
Und wie ist das jetzt bei den Ukrainern, haben die Krieg und Generalmobilmachung und jeder entsprechenden Alters wird in diesen geschickt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 3. August 2023, 09:33

karnak hat geschrieben:Und wie ist das jetzt bei den Ukrainern, haben die Krieg und Generalmobilmachung und jeder entsprechenden Alters wird in diesen geschickt?

Ja, denn für sie geht es ja ums Ganze. Und da ist es dann schon erstaunlich, wie wenige da versuchen sich zu verdrücken. Eine ähnliche Situation in Deutschland möchte ich
lieber nicht erleben.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 3. August 2023, 09:48

Na ja, ob das Volk so anders ist als der Rest der Welt und lieber auf den Heldentot verzichtet wenn es irgendwie geht,ich weiß nicht so richtig ob ich das glauben kann? Was willst Du denn machen wenn die Pflicht auf Kriegsdienst besteht und Du bist im entsprechenden Alter? Ich wäre sehr vorsichtig dabei die bärtigen Kriegshelden die man uns im Fernsehen vorführt als DEN Ukrainer zu begreifen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 3. August 2023, 09:54

Wie viele da genau stiften gehen weiß man nicht, aber es müssen schon so einige sein, siehe hier.

«Eine Armee gründet auf Disziplin»: Die ukrainische Führung setzt auf härtere Strafen für Deserteure

https://www.nzz.ch/international/ukrain ... ld.1719006

Sparta

Spartacus

Beitragvon Hellersdorfer » 3. August 2023, 10:00

karnak hat geschrieben:Na ja, ob das Volk so anders ist als der Rest der Welt und lieber auf den Heldentot verzichtet wenn es irgendwie geht,ich weiß nicht so richtig ob ich das glauben kann? Was willst Du denn machen wenn die Pflicht auf Kriegsdienst besteht und Du bist im entsprechenden Alter? Ich wäre sehr vorsichtig dabei die bärtigen Kriegshelden die man uns im Fernsehen vorführt als DEN Ukrainer zu begreifen.

Nun ja, ich könnte mir da schon einen gewissen "Hass" aus dem sich Kampfgeist , Patriotismus etc. entwickelt, wenn die Russen glauben sie sind berechtigt souveräne Staaten zu bombadieren.

Gab ja schonmal so einen von der Vorsehung gelenkten Schwachkopf. Das Ergebnis ist bekannt. [hallo]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon karnak » 3. August 2023, 10:02

Mag was dran sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 3. August 2023, 10:03

Nach der orthodoxen Kathedrale in Odessa haben die Russen nun auch die ebenfalls orthodoxe Katharinen Bischofskathedrale in Cherson angegriffen. Passagiere eines gerade zufällig vorbeifahrenden Trolley Busses auf der Perseskoska Strasse wurden verwundet und wurden in ein Hospital eingeliefert.

Die Kirche wurde als Patrozinium der heiligen Katharina von Alexandrien errichtet als Hommage zu Ehren, Katharina der Großen, der Kaiserin von Russland. Sie ist Bestandteil der Ukrainisch orthodoxen Kirche und erhielt erst 1991 die Funktion einer orthodoxen Kirche zurück.

Der berühmte Fürst Potjomkin fand in der Katharinenkirche von Cherson seine letzte Ruhestätte.

Beim Rückzug der russischen Besatzer aus Cherson im Oktober 2022 wurden seine Gebeine allerdings „evakuiert“, sprich geklaut.

twitter
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 3. August 2023, 11:03

karnak hat geschrieben:.....Und wie ist das jetzt bei den Ukrainern, haben die Krieg und Generalmobilmachung und jeder entsprechenden Alters wird in diesen geschickt?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sie Leute bis 60 einziehen, einziehen könnten oder einziehen wollen.

Wenn man sich in deutschen Medien schon veranlasst fühlt darauf hinzuweisen dass die Ukraine Schwierigkeiten bei der Rekrutierung hat, scheint das Problem ja wohl doch zu einem Problem geworden zu sein.

Und wenn man den Zahlen von Milley aus November 2022 glaubt, ist in tausenden ukrainischer Familien der Tod, die Verletzung oder Verkrüppelung von Angehörigen angekommen. Das bleibt mittel- und langfristig trotz aller Heldenverehrungen nicht ohne Wirkung !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 3. August 2023, 11:45

Sparta

wie Du meinst, aber ich sehe da erst einmal keinen Unterschied, sind doch die Rekruten beider Seiten nur Kanonenfutter, schon wenn ich mir die Berichte beider Seiten in unseren Medien so ansehe ...
[...]

Wenn die ukrainischen Rekruten aktuell nur „Kanonenfutter“ sind, wie sollen sie denn stattdessen eingesetzt werden um kein „Kanonenfutter“ mehr zu sein?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 3. August 2023, 12:32

Danny_1000 hat geschrieben:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sie Leute bis 60 einziehen, einziehen könnten oder einziehen wollen.

Wenn man sich in deutschen Medien schon veranlasst fühlt darauf hinzuweisen dass die Ukraine Schwierigkeiten bei der Rekrutierung hat, scheint das Problem ja wohl doch zu einem Problem geworden zu sein.

Und wenn man den Zahlen von Milley aus November 2022 glaubt, ist in tausenden ukrainischer Familien der Tod, die Verletzung oder Verkrüppelung von Angehörigen angekommen. Das bleibt mittel- und langfristig trotz aller Heldenverehrungen nicht ohne Wirkung !

Das ist doch mein Reden seit 45, wie wollen die Ukrainern denn rein bevölkerungstechnisch über einen längeren Zeitraum die" humanen Verluste" ausgleichen um unsere Leopard 2 Panzer überhaupt noch besetzen zu können, mit sechzigjährigen Volkssturmmännern?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt