Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 2. Juli 2022, 14:08

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wer ist "Wir"? Wenn hier wirklich alle so blöde und nur die große Fresse haben solltest du wirklich auswandern...

Ich verstehe das , endlich kann sich Karnak mal so richtig hemmungslos den Schach der Niederlage von der Seele hetzen. [grin]

Du meinst "Schmach"?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 14:08

karnak hat geschrieben: Den Scholz nehme ich dabei ausdrücklich aus, seine Zwänge was seine politischen Partner und dem gezüchtete Mainstream angeht verzeihe ich ihm..............

Warum eigentlich?
Der Mann ist zufällig Kanzler geworden mit einer Partei die im Abschmieren begriffen ist , nicht zuletzt durch Figuren wie Scholz.
Ein Mann der Zukunft mit seiner arroganten Art ist der nicht. Scholz ist ein Lavierer und du glaubst es ist Besonnenheit. [flash]
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 14:11

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Langfristig orgelt das Russenreich wirtschaftlich gegen die Wand.

Dem will ich gar nicht widersprechen, aber man muß den Bären erst erlegen bevor man an das Fell kommt. Vorher aus der Deckung zu kommen kann zumindest sehr schmerzhaft werden, so ein Bär kann sich schon wehren solange er nicht niedergestreckt ist. [flash] Zumindest ein guter Jäger geht so vor.

Es gibt nichts zu erlegen und sein abgeranztes Fell kann der Bär an die Chinesen verkaufen. Es geht darum sich den Bären vom Hals zu halten und das wird mit dem militärisch industriellen Komplex des Westens auch gelingen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 2. Juli 2022, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon pentium » 2. Juli 2022, 14:12

Um das zu verstehen müsste man Putin verstehen nur den versteht keiner.

Außer ein paar selbsternannte Putinversteher die eigentlich auch keiner versteht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 2. Juli 2022, 14:14

Glaube ich ja, und er nervt mich nicht als Krawallbruder, mir war da schon das angenehm was man bei der Merkel als Aussitzen bezeichnet hat.Wenigstens Einer, optimal der ganz oben, sollte als Dummschwätzer zumindest nicht gleich erkennbar sein [flash] , einen Hang zur Realpolitik ist ebenfalls angenehm und nützlich, für mich zumindest. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 2. Juli 2022, 14:18

Kumpel hat geschrieben:. Es geht darum sich den Bären vom Hals zu halten und das wird mit dem militärisch industriellen Komplex des Westens auch gelingen.

Diese Welt zu organisieren wird uns nicht gelingen, nicht gegen Russland, unser eigenes Volk wird das auf Dauer nicht mittragen. Gegen Nordkorea kann das vielleicht funktionieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 14:31

karnak hat geschrieben:Diese Welt zu organisieren wird uns nicht gelingen, nicht gegen Russland, unser eigenes Volk wird das auf Dauer nicht mittragen.

Du liebe Güte , wer interessiert sich denn für Russland?
Außer als Projektionsfläche für Radikale und als Rohstofflieferant spielt Russland in der Gesellschaft keine Rolle.
Das Ulkige ist ja gerade , die ganzen Putinverstheher haben meistens null Ahnung von Russland und eigentlich auch kein Interesse und der Russenkitsch aus der Ex DDR stirbt ohnehin aus.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2022, 16:11

Wenn man folgendes liest, fragt man sich, wie können Menschen so manipuliert sein? Wobei die Russen offenbar denken, wir sind es.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/wie ... ilie-.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2022, 16:20

Was bitteschön ist denn ehrlich daran so zu tun als lägen die Verantwortungen für diesen Krieg gleichermaßen auf beide Seiten verteilt und man müsse nur der schwächeren Seite den Hahn an Unterstützung abdrehen und schon werden die dann mit dem Aggressor Frieden machen , weil sie nach eurem Gutdünken ohnehin keine andere Chance haben?

Kumpel

Du vermischt 2 Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
Die Verantwortung für den Krieg trägt Russland.
Mir geht es darum, den Status Quo aktuell zu betrachten.
Und da muss man so ehrlich sein, dass man der Ukraine sagt, ihr könnt den Krieg auch nicht mit unseren Waffen gewinnen.
Wir haben eine Chance auf Frieden, die auch dann besteht, wenn wir den Donbass jetzt nicht militärisch erobern können.

Es geht nicht darum, die Ukraine aufzugeben, im Gegenteil, wir wollen die Menschen, die den Krieg bisher überlebt haben, nicht im Krieg opfern.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2022, 16:22

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Diese Welt zu organisieren wird uns nicht gelingen, nicht gegen Russland, unser eigenes Volk wird das auf Dauer nicht mittragen.

Außer als Projektionsfläche für Radikale und als Rohstofflieferant spielt Russland in der Gesellschaft keine Rolle.
Das Ulkige ist ja gerade , die ganzen Putinverstheher haben meistens null Ahnung von Russland und eigentlich auch kein Interesse und der Russenkitsch aus der Ex DDR stirbt ohnehin aus.

Sorry Kumpel, aber so einfach kann man Russland nicht bewerten.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 16:47

augenzeuge hat geschrieben:
Was bitteschön ist denn ehrlich daran so zu tun als lägen die Verantwortungen für diesen Krieg gleichermaßen auf beide Seiten verteilt und man müsse nur der schwächeren Seite den Hahn an Unterstützung abdrehen und schon werden die dann mit dem Aggressor Frieden machen , weil sie nach eurem Gutdünken ohnehin keine andere Chance haben?

Kumpel

Du vermischt 2 Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
Die Verantwortung für den Krieg trägt Russland.
Mir geht es darum, den Status Quo aktuell zu betrachten.
Und da muss man so ehrlich sein, dass man der Ukraine sagt, ihr könnt den Krieg auch nicht mit unseren Waffen gewinnen.
Wir haben eine Chance auf Frieden, die auch dann besteht, wenn wir den Donbass jetzt nicht militärisch erobern können.

Es geht nicht darum, die Ukraine aufzugeben, im Gegenteil, wir wollen die Menschen, die den Krieg bisher überlebt haben, nicht im Krieg opfern.

AZ

Seltsame Argumentation und zu dem völlig unlogisch und wie immer ohne die Kriegspartei Russland einzubeziehen.
Ihr verlangt die Waffenlieferungen in die Ukraine einzustellen , gleichbedeutend mit einer wahrscheinlich zeitnahen Niederlage der Ukrainer und was dann?
Wer glaubt denn ernsthaft Putin würde in dieser Situation nachlassen? Das Gegenteil wird der Fall sein , nach Scheinverhandlungen die man irgend wann scheitern lässt geht der Vormarsch weiter.
Den Westen wird es teurer zu stehen kommen die Ukraine fallen zu lassen als ihr beizustehen und zu helfen sich gegen die Russen zu behaupten und vielleicht wissen es die Ukrainer besser welche Art Frieden sie wollen und welchen Preis sie bereit sind dafür zu zahlen , als Leute im Westen die sich um ihre Gasrechnung sorgen und gerade dabei sind ihren Urlaub zu planen.
Ich würde mir nicht anmaßen wollen den Ukrainern diese Entscheidung ab zu nehmen ohne ihnen auch entsprechende Sicherheiten bieten zu können.
Zuletzt geändert von Kumpel am 2. Juli 2022, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 16:49

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Sorry Kumpel, aber so einfach kann man Russland nicht bewerten.
AZ

Ich habe Russland nicht bewertet. Ist in meinem Text auch zu erkennen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2022, 17:58

Den Westen wird es teurer zu stehen kommen die Ukraine fallen zu lassen als ihr beizustehen und zu helfen sich gegen die Russen zu behaupten und vielleicht wissen es die Ukrainer besser welche Art Frieden sie wollen e]

Kumpel, es gibt immer Alternativen zum Krieg!
Und niemand will die Ukraine fallen lassen, im Gegenteil, wir müssen versuchen, sie so stark zu machen, wie möglich.
Und das heißt:Entweder helfen wir auch mit Menpower, oder wir helfen im Frieden aktiv. Scheint nicht einfach zu verstehen zu sein.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 2. Juli 2022, 18:03

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Nun ich denke auch, dass du hier falsch liegst Karnak, denn der Westen muss nur ungefähr ein Jahr durchhalten, dann spielt das russische Gas keine Rolle mehr. Du kennst ja wohl mittlerweile die Dynamik der Wirtschaft
Sparta

Selbst wenn es nur ein Jahr dauern würde, eine relevante Verknappung von Gas über diesen Zeitraum wäre für die deutsche Wirtschaft die blanke Horrorvorstellung mit unabsehbaren Folgen. Du glaubst aber doch wohl selber nicht, selbst wenn wir morgen damit anfangen würden, dass wir in der Lage sind die technischen und logistischen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Aber nicht in diesem Land, dass kann ich Dir versichern

Nun Norwegen liefert was das Zeug hält und wenn mal die LNG Terminals fertig sind, dann liefern sie auch verflüssigtes Erdgas nach Deutschland. So sieht aktuell die Situation aus:

Gas.png

Eigentlich gar nicht so schlecht und praktisch auf Stand 2011 - 2019, wenn die Norweger so weiter liefern, dann könnten die 90 % erreicht werden. Deshalb verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht so richtig. [hallo]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 18:18

Spartacus hat geschrieben:Deshalb verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht so richtig. [hallo]

Sparta

Kannst davon ausgehen , dass die alten Seilschaften da noch feste am lobbyieren sind.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Juli 2022, 18:26

Na ja, wenn die Terminals innerhalb eines Jahres fertig werden wäre ich tief beeindruckt. [flash]
Was die angemieteten schwimmenden Dinger an "Verleihgebühr" kosten mögen mag ich mir gar nicht vorstellen.
So oder so, mit diesem " Nie wieder" werden wir für die nächsten Jahre ohne dieses, so lange beliebte billige russische Gas, einen Wohlstandsverlust bekommen der sich gewaschen hat, das undankbare und vergessliche Volk wird das mit Sicherheit an der Wahlurne vergelten. Dieses Szenario sollte das Einzige sein das feststeht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 2. Juli 2022, 18:43

So wie ich das lese soll der erste Terminal 2026 fertiggebaut und einsatzbereit sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 18:49

Die Alternativen zur Rache wegen der hohen Energiepreise wären dann Nazis oder Stalinisten. [grins]
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Juli 2022, 18:54

Nicht völlig unmöglich, man sollte sich immer bewusst machen, Demokratie trägt das " Virus" in sich sich selbst abschaffen zu können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 2. Juli 2022, 18:58

karnak hat geschrieben:So wie ich das lese soll der erste Terminal 2026 fertiggebaut und einsatzbereit sein.

Die gemieteten Terminals sollen zur Jahreswende zur Verfügung stehen. Alles wird gut. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2022, 19:00

Eine relevante Masse hat ja noch genügend Grips im Hirn um zu erkennen wo die Fehler liegen und dass irgend welche Radikale den Karren eher tiefer in den Graben fahren.
Kumpel

Beitragvon karnak » 2. Juli 2022, 19:06

Und da bist Du Dir sicher? [flash] sollst mal sehen wie schnell meine Fleischtöpfe wirken wenn sie auch nur leerer werden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 2. Juli 2022, 19:14

augenzeuge hat geschrieben:[...]
[...]

In der Ukraine herrschte bereits vor der Spezialoperation kein Frieden. Wann Frieden ist und wann er kurzfristig wieder aufgehoben wird, entscheidet Putin.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 2. Juli 2022, 19:37

Immer wieder amüsant hier zu lesen. Große Worte werden hier benutzt, es ist fast wie in einem Politikcomputerspiel. 3-fach G: Geld, Götter, Große Taten
....alles nur virtuell.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2022, 07:46

Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko erklärte: "Wir werden provoziert. Vor rund drei Tagen, vielleicht mehr, wurde von der Ukraine aus versucht, militärische Ziele in Belarus anzugreifen." Doch hätten belarussische Panzir-Luftabwehrsysteme alle Raketen abgefangen, wurde Lukaschenko von der staatlichen Nachrichtenagentur Belta am Vorabend des belarussischen Unabhängigkeitstages zitiert. In einer offenbar an die Ukraine und den Westen gerichteten Warnung sagte der belarussische Staatschef, er werde "sofort" auf einen feindlichen Angriff auf sein Territorium reagieren.

Ukrainischen Angaben zufolge waren vergangene Woche von Belarus aus Raketen auf das ukrainische Grenzgebiet abgefeuert worden. Lukaschenko bestritt jedoch, dass sein Land in den Konflikt eingreifen werde: "(...) wir haben nicht die Absicht, in der Ukraine zu kämpfen." 

Niemand hat die Absicht .... [muede]
Die Sprache der Diktatoren bleibt unverändert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 3. Juli 2022, 08:57

ab 5.45 wird zurrrrückkkgeschossssen!!!
Olaf Sch.

Beitragvon manudave » 3. Juli 2022, 09:43

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]
[...]

In der Ukraine herrschte bereits vor der Spezialoperation kein Frieden. Wann Frieden ist und wann er kurzfristig wieder aufgehoben wird, entscheidet Putin.

Ari

So traurig das ist, aber der letzte Satz ist absolut korrekt.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Spartacus » 3. Juli 2022, 18:58

Die ukrainische Armee hat ihren Rückzug aus der umkämpften Stadt Lyssytschansk im Osten des Landes verkündet. "Um das Leben der ukrainischen Verteidiger zu schützen, wurde die Entscheidung getroffen, sich zurückzuziehen", teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte am Sonntagabend in einer Erklärung mit.

Zuvor hatte Präsident Wolodymyr Selenskyj die Angaben Russlands zur vollständigen Einnahme der Stadt noch zurückgewiesen.

Tja.... [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 3. Juli 2022, 20:01

Die Ukraine wird diesen unmenschlichen Krieg nicht gewinnen. Da kann man noch so viele moderne Waffen dahin liefern, sie haben nicht die Leute dafür. Der Russe hat massig Leute und die holt er aus der letzten
russischen Pampa, drückt ihnen eine Flasche Wodka und eine Kalaschnikow in die Hand und da laufen sie los...... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2022, 20:59

drückt ihnen eine Flasche Wodka und eine Kalaschnikow in die Hand und da laufen sie los..

[shocked] Echt?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt