erfüllen, es sei denn die EU schmeißt ihre Prinzipien über Bord, was sie aber nicht machen wird.
Wieso da so ein Theater veranstaltet wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sparta
Olaf Sch. hat geschrieben:wenn Rumänien in der EU ist, dann die Ukraine schon lange.
Spartacus hat geschrieben:Wie die Ukraine so in die EU kommen soll, ist mir schleierhaft.![]()
Sparta
Kumpel hat geschrieben:Versprochen wurde der Ukraine mal gar nichts und dass weiß auch die Ukraine.
Im Gegensatz zu manchem Balkanstaat der gerne Beitrittskandidat wäre hat die Ukraine trotz des Krieges 2014 hart an sich gearbeitet um sich Richtung EU zu bewegen.
Alleine die Tatsache , dass der ukrainische Staat trotz des Krieges funktioniert hätte wohl kaum jemand der die Ukraine permanent zu einem korruptionsdurchseuchten Land erklärte für möglich gehalten.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Du meinst solche hoffnungsvolle friedliche Revolutions Menschen wie die heutigen Sachsen ? Gehe einfach davon aus, dass die Ukrainer in ihrer Masse und Geisteshaltung viel mehr Russen als westliche orientierte Europäer sind, von ihrer Haltung zum Fleischtopf mal abgesehen, da sind natürlich so ziemlich alle Menschen auf diesem Planeten Anhänger des westlichen Europa, wie sollte man es ihnen auch verübeln. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Verschone mich doch mit solchem Propagandamüll.Du meinst solche hoffnungsvolle friedliche Revolutions Menschen wie die heutigen Sachsen ? Gehe einfach davon aus, dass die Ukrainer in ihrer Masse und Geisteshaltung viel mehr Russen als westliche orientierte Europäer sind, von ihrer Haltung zum Fleischtopf mal abgesehen, da sind natürlich so ziemlich alle Menschen auf diesem Planeten Anhänger des westlichen Europa, wie sollte man es ihnen auch verübeln.
, die technische Entwicklung der letzten 30 Jahre? Dein Fleischtopp wäre ziemlich leer.karnak hat geschrieben:Verschone mich doch mit solchem Propagandamüll.Du meinst solche hoffnungsvolle friedliche Revolutions Menschen wie die heutigen Sachsen ? Gehe einfach davon aus, dass die Ukrainer in ihrer Masse und Geisteshaltung viel mehr Russen als westliche orientierte Europäer sind, von ihrer Haltung zum Fleischtopf mal abgesehen, da sind natürlich so ziemlich alle Menschen auf diesem Planeten Anhänger des westlichen Europa, wie sollte man es ihnen auch verübeln.
Olaf Sch. hat geschrieben:
nun stell dir mal vor es hätte keinen Gorbi gegeben und die beste DDR aller Zeiten würde noch existieren, Dein Frankreichurlaub?, die technische Entwicklung der letzten 30 Jahre? Dein Fleischtopp wäre ziemlich leer.
Kumpel hat geschrieben:
Leider muss ich dir in Sachen Ukraine wieder einmal die Kenntnisse absprechen.
Die Ukraine hat seit ihrer Ablösung von der Sowjetunion verschiedene Phasen durchlaufen. Mehrheitlich war man allerdings immer darauf aus von Russland als selbständiger Staat Ukraine agieren zu können , russische Geisteshaltung hin oder her.
Als das allerdings aufgrund der Hinwendung der Ukraine zu Europa von Russland zunehmend torpediert wurde bis zum Höhepunkt 2014 kippte die Stimmung in der Ukraine gegen Russland und ein Ukrainer der vielleicht Putin gut fand wollte trotzdem als Ukrainer in der Ukraine leben.
In letzter Konsequenz geht es den Ukrainern um ihre Selbständigkeit als ukrainischer Staat und die Erkenntnis diese im Schatten Russlands nicht bewahren zu können.
Wirst mir schon was erzählen wie der Mensch so ist. Wenn der Vergleich vielleicht auch etwas hinkt, deswegen wählt der Bundesdeutsche ja seit 70 Jahren auch schwarz, rot, schwarz/rot, irgendwann das vorher Unvorstellbare Rot/Grün/ Gelb, sogar Schwarz/Grün ist möglich, also die,die sich vorher gegenseitig für die Antichristen hielten.
Und diese Wahlentscheidungen natürlich NUR weil es dem Souverän AUSSCHLIEßLICH um die weitere Ausgestaltung des westlichen Wertesystems geht. Notalls kann man ja irgendwann immer noch " Volksverrääter" brüllen, schon immer dagegen, und es schon immer besser gewusst haben und statt links, rechts und umgedreht wählen, wenn doch nicht so geklappt hat mit dem wohlgefüllten Fleischtopf den man vorgesetzt bekommen hat. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Dr. 213 hat geschrieben:Die Bundesregierung hat eine Liste der gelieferten Ausrüstung veröffentlicht.
Abgesehen davon, dass man solche Informationen besser nicht in der Zeitung schreibt, sorgt es doch für Erheiterung.
So seien 10 Tonnen AdBlue geliefert worden. Im Krieg bleiben also die Diesel stehen, wenn das Pipizeugs im Tank alle ist ? Echt jetzt ?
Herzlichen Glückwunsch an alle Wähler, die dieser Kindertruppe die Führung anvertraut haben.
Was passiert wenn man AdBlue nicht nachgefüllt?
Was passiert, wenn kein AdBlue® nachgefüllt wird? Die AdBlue®-Kontrollleuchte leuchtet und Sie haben keine Möglichkeit, AdBlue® nachzufüllen. Wenn Sie nach 2.400 km nicht nachgefüllt haben, kann der Motor Ihres Fahrzeugs nicht mehr gestartet werden.
karnak hat geschrieben:Wirst mir schon was erzählen wie der Mensch so ist. Wenn der Vergleich vielleicht auch etwas hinkt, deswegen wählt der Bundesdeutsche ................
Olaf Sch. hat geschrieben:
nun stell dir mal vor es hätte keinen Gorbi gegeben und die beste DDR aller Zeiten würde noch existieren, Dein Frankreichurlaub?, die technische Entwicklung der letzten 30 Jahre? Dein Fleischtopp wäre ziemlich leer.
Na sicher wäre das so, deswegen gab es die friedliche Revolution ja zu 95 % auch, nicht wegen der Diktatur und irgendwelcher Oligarchen mit abartigen Reichtum, die gibt es heute in der westlichen Welt ja auch, und in ganz anderen Dimensionen, die bestimmen das "Weltgeschehen" in Größenordnungen die sich ein Generalsekretär nicht zu erträumen gewagt hätte, und einem Staatsmediensystem, der Durchschnittsmensch kann gut mit dem Allen leben wenn man ihm seine kleine Freiheiten, seinen kleinen Wohlstand lässt. So funktioniert unserer westliches Wertesystem in ihren Säulen seit Jahrzehnten erfolgreich, die Demokratie ist nur netter " Beifang" für den Souverän nicht zwingend notwendig.pentium hat geschrieben:Deutsche Waffen für die Ukraine: Die erste offizielle Übersicht
Die am (heutigen) Dienstag veröffentlichte Liste:
Gelieferte letale und nicht-letale militärische Unterstützungsleistungen:
3.000 Patronen „Panzerfaust 3“ zuzüglich 900 Griffstücke
14.900 Panzerabwehrminen
500 Fliegerabwehrraketen STINGER
2.700 Fliegerfäuste STRELA
16 Millionen Schuss Handwaffenmunition
50 Bunkerfäuste
100 Maschinengewehre MG 3 mit 500 Ersatzrohren und Verschlüssen
100.000 Handgranaten
5.300 Sprengladungen
100.000 Meter Sprengschnur und 100.000 Sprengkapseln
350.000 Zünder
23.000 Gefechtshelme
15 Paletten Bekleidung
178 Kraftfahrzeuge (Lkw, Kleinbusse, Geländewagen)
100 Zelte
12 Stromerzeuger
6 Paletten Material für Kampfmittelbeseitigung
125 Doppelfernrohre
1.200 Krankenhausbetten
18 Paletten Sanitätsmaterial, 60 OP-Leuchten
Schutzbekleidung, OP-Masken
10.000 Schlafsäcke
600 Schießbrillen
1 Radiofrequenzsystem
3.000 Feldfernsprecher mit 5.000 Rollen Feldkabel und Trageausstattung
1 Feldlazarett (gemeinsames Projekt mit Estland)
353 Nachtsichtbrillen
4 elektronische Drohnenabwehrgeräte
165 Ferngläser
Sanitätsmaterial (unter anderem Rucksäcke, Verbandspäckchen)
38 Laserentfernungsmesser
Kraftstoff Diesel und Benzin (laufende Lieferung)
10 Tonnen AdBlue
500 Stück Wundauflagen zur Blutstillung
500 Stück Verpflegungsrationen
Lebensmittel: 2.025 Paletten (68 Lkw-Ladungen) mit 360.000 Rationen Einpersonenpackungen (EPa)
MiG-29 Ersatzteile
30 sondergeschützte Fahrzeuge
Letale und nicht-letale militärische Unterstützungsleistungen in Vorbereitung/Durchführung:
(Aus Sicherheitserwägungen sieht die Bundesregierung bis zur erfolgten Übergabe von weiteren Details insbesondere zu Modalitäten und Zeitpunkten der Lieferungen ab.)
10.000 Schuss Artilleriemunition
53.000 Schuss Flakpanzermunition
5,8 Millionen Schuss Handwaffenmunition
7 Panzerhaubitzen 2000 inklusive Anpassung, Ausbildung und Ersatzteile (gemeinsames Projekt mit den Niederlanden)
5.000 Gefechtshelme
8 mobile Bodenradare und Wärmebildgeräte*
8 Aufklärungsdrohnen*
10 geschützte Kfz*
7 Störsender*
8 elektronische Drohnenabwehrgeräte*
4 mobile, ferngesteuerte und geschützte Minenräumgeräte*
65 Kühlschränke für Sanitätsmaterial
1 Fahrzeugdekontaminationspunkt
100 Auto-Injektoren
14 Drohnenabwehrsensoren und -jammer*
10 Antidrohnenkanonen*
32 Aufklärungsdrohnen*
54 M113 gepanzerte Truppentransporter mit Bewaffnung (Systeme aus Dänemark, Umrüstung durch Deutschland finanziert)
30 Flakpanzer GEPARD inklusive circa 6.000 Schuss Flakpanzermunition*
Luftverteidigungssystem IRIS-T SLM*
Artillerieortungsradar COBRA*
80 Toyota Pick-up*
3 Mehrfachraketenwerfer MARS mit Munition
100.000 Erste-Hilfe Kits*
22 Lkw
* Es handelt sich um eine aus Mitteln der Ertüchtigungsinitiative finanzierte Lieferungen der Industrie. Mit den Lieferungen sind teilweise Instandsetzungsmaßnahmen verbunden oder die Produktion dauert noch an; zudem erfolgen teilweise noch Ausbildungsleistungen
(wird ggf. ergänzt)
https://augengeradeaus.net/2022/06/deut ... ebersicht/
karnak hat geschrieben:Na sicher wäre das so, deswegen gab es die friedliche Revolution ja zu 95 % auch, nicht wegen der Diktatur..............
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Kumpel hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Noch zumal ich von Sanktionen nichts halte und ob die baltischen Normalbürger die Sanktionen mit Freude und Engagement tragen, möchte ich mindestens bezweifeln. Das ist nicht einmal hier bei uns der Fall, wie Diskussionen in meinem realen Lebensumfeld es zeigen. Noch zumal mit Sanktionen meistens die Falschen getroffen werden ...
Die Sanktionen betreffen den Transitverkehr zwischen Russland und seine Exklave Kaliningrad , die Bürger Litauens sind davon nicht betroffen und wenn sie es wären wäre die Zustimmung dafür sicherlich erheblich größer als hier in der BRD wo man sich schon echauffiert wenn man die Heizung ein paar Grad runter drehen soll und um finanzielle Einbußen bangt derweil die Ukraine in Schutt und Asche gelegt wird.
Olaf Sch. hat geschrieben:Bei den Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch die russische Armee verliere ich nun mal die Contenance - Das nächste mal schreibe ich: tas de merde, alors le parfum est juste un peu brun.
mal was zu deinen interessanten Eisenbahnbildern, versuch mal ein Ultra Weit Winkel Objektiv, hilft vielleicht auch im realen Leben eine andere Sicht auf die Welt zu bekommen.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:Bei den Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch die russische Armee verliere ich nun mal die Contenance - Das nächste mal schreibe ich: tas de merde, alors le parfum est juste un peu brun.
mal was zu deinen interessanten Eisenbahnbildern, versuch mal ein Ultra Weit Winkel Objektiv, hilft vielleicht auch im realen Leben eine andere Sicht auf die Welt zu bekommen.
Und einigen Herrschaften wie auch Dir würde ich es einmal empfehlen, nicht immer Alles nur aus dem Blickwinkel der westlichen Welt zu sehen ... als ob Seitens der westlichen Welt keine Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen wurden (!)

Es kommt der Zeitpunkt, wo dann der Westen eingreift oder auch eingreifen muss und macht Russland dann platt.

Kumpel hat geschrieben:
Natürlich wegen dieser / deiner Diktatur. Ihr wart einfach zu blöde und ideologisch borniert , wie die Chinesen ihr Land zu einer Wirtschaftsmacht zu formen und die Regale zu füllen weil ihr vom ersten Tag an an den Lippen eurer Vortänzer in Moskau gehangen seid.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast