augenzeuge hat geschrieben:Was soll man dagegen tun können?
https://www.bild.de/video/clip/video/un ... .bild.html
AZ

karnak hat geschrieben: die Lust darauf haben über Jahre die Birne für irgendeine imaginäre Freiheit der Nation hinzuhalten
Olaf Sch. hat geschrieben:Bis Herbst.soso wollten die RuSSkies nicht schon Ende Februar in Kiew sein?
karnak hat geschrieben: imaginäre Freiheit der Nation hinzuhalten

Dille hat geschrieben:
@Karnak, die Ukrainer kämpfen hier keinen Kampf für irgendeine "imaginäre Freiheit" -- ihr System mag nicht perfekt gewesesen
sein, aber was sie zu erwarten hätten, konnten sie ja bereits in Butscha "besichtigen" --- das System Putin ist durch und durch
(im Inneren und nach Außen) verbrecherisch, dagegen muß man sich wehren, dieser Verbrecher darf nicht gewinnen !!
Das sollte die geschichtliche Lehre aus der Beschwichtigungspolitik von 1938 sein, sonst wiederholt sich unselige Geschichte !!
Gruß, Dille
augenzeuge hat geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, dass sie mehr an ihr Land glauben, mehr an ihre errungene Freiheit glauben, als du das je in der DDR selbst getan hast.
Was imaginär ist, ist Putins Begründung, wenn er von Nazis in Kiew spricht, die man bekämpfen muss.
AZ
karnak hat geschrieben:Natürlich wird dem Selenskyj als Führer des Landes letztlich nichts anderes übrig bleiben als Sieges und Durchhalteparolen zu verbreiten. Es wird aber doch wohl immer unübersehbarer, dass die Russen den Ukrainern durch ihre pure Masse immer mehr die Luft abdrücken. Es kommen, wenn überhaupt, viel zu wenig Gerät und Bewaffnung in die Hände der Ukrainer, und selbst wenn, mit Sicherheit werden sich über die Zeit nicht genügend ukrainische Kämpfer finden die Lust darauf haben über Jahre die Birne für irgendeine imaginäre Freiheit der Nation hinzuhalten Die Ukraine kann etwas was man Krieg nennt einfach nicht wirklich gewinnen, AUßER sie bekommt massive Unterstützung durch ausländische Truppenteile. Und das wird nicht möglich sein, ALSO wird der Selenskj gemeinsam mit seinen westlichen Waffenbrüdern noch eine Weile Sprüche klopfen, am Ende, dass steht jetzt schon fest, wird es ein paar tausend Tote mehr geben, die Ukraine wird noch mehr dem Erdboden gleichgemacht sein, die Russen werden ERSTMAL die eroberten Gebiete nicht wieder rausrücken, und es wird in irgenwelchen Verhandlungen gelöst werden. Ein bisschen Weltwirtschaftskrise vielleicht, aber dafür haben wir die Gaucks, die machen uns die Freiheit schmackhaft für die es sich lohnt ein paar Jahre zu frieren.
Olaf Sch. hat geschrieben:@Karnak DonBass, BASS nicht Pass, du Experte.
Unwichtigpentium hat geschrieben:
Dann soll der Westen also auf das Spiel von Putin eingehen, seine Ansprüche offiziell per Vertrag anerkennen und ihn damit für seine Angriffskriege belohnen und für weitere Angriffskriege Anreiz und Motivation geben?
Als nächstes müssen dann die Balten, Finnen und Polen nachgeben?
Hellersdorfer hat geschrieben:Frage mich schon seit Wochen, warum Deutschland von einem Botschafter oder auch vom Präsidenten der UKR "angemacht wird" weil man nicht genug Waffenzeugs liefert?
Eigentlich könnte das Deutschland und dem Rest der Welt egal sein, was RUS mit UKR macht.
Dauert nicht mehr lange, dann haben die Deutschen die Schnauze voll vom Ukraine-Geheule(so schlimm es auch sein mag) und dann könnte die Hilfsbereitschaft nachlassen.
Beethoven hat geschrieben:
Um so mehr verstehe ich nicht, dass sich Herr Scholz weigert, mit den Deutschland zur Verfügung stehenden Mitteln, schnell und unkompliziert zu helfen.
Wenn ich noch jünger wäre, meine Kondition noch die von einst wäre, würde ich glatt selber in die Ukraine reisen und mich den ukrainischen Kämpfern anschließen.
Es ist zum kotzen was da geschieht und wir Deutschen schauen uns das von unseren Sofas aus an. Ich schäme mich für Deutschland.
Freundlichst
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Ich hab mal gehört, es wurden einige T62 "modernisiert". Was die da aber mit meinen, weiß ich nicht.
AZ
Gemeint ist der T -62M.Rundum modernisierte Version ab 1983. Mit zusätzlicher Panzerplatte am Wannenbug sowie hufeisenförmiger Laminat-Zusatzpanzerung (NERA) an Turmfront und Geschützblende. Ebenso wurde am Wannenbug zusätzliche Panzerplatten angebracht. Des Weiteren wurden im vorderen Wannenbereich Stützen zur Verstärkung bei Minenexplosionen eingebaut. Zusätzlich wurden Seitenschürzen montiert. An der rechten Turmseite wurden acht 902B-Nebelwerfer montiert. Der Motor wurde durch den stärkeren W-55U mit 620 PS ersetzt. Bei der Bewaffnung wurde das Lenkwaffensystem 9K116-2 Scheksna integriert. Es wird das 1K13-1-Zielperiskop mit Lenkkanal und Steuerkonsole verwendet, des Weiteren das Wolna-Feuerleitsystem – bestehend aus dem KDT-2 LEM auf der Kanone, dem TShSM-41U-Zielperiskop, dem Meteor-M1-Stabilisierungssystem und dem ballistischen Computer BW62.
Genau der Typ war auch auf dem Zug zu sehen.
Ist also ein bisserl aufgemotzt, aber damit möchte ich trotzdem nicht in den Kampf gehen.
Sparta
karnak hat geschrieben:Natürlich ist das alles ein Dilemma, nicht einfach aufzulösen. Ein Dilemma zu dem die Amis in dieser Region mit ihrer jahrelangen Zündelei durchaus beigetragen haben. Immer in der Hoffnung sie können einen größenwahnsinnig gewordenen Putin zu solchem Irrsinn verleiten, läuft ja auch bisher ganz gut, die Amerikaner werden davon massiv profitieren und Europa wird kräftig zahlen, ökonomisch massiv geschwächt und den Idioten machen.
Beethoven hat geschrieben:......
Alles was man bisher von Deutschland hört und sieht ist, in meinen Augen, einfach beschämend......
Verluste fahren sie (Erg.: die Russen) noch heute ein jedoch haben sie sich auf die Kriegskunst besonnen, die auch wir einst erlernten. Und seit dem rücken sie vor und wenn sie das lange genug durchhalten, werden sie ihre Kriegsziele erreichen können. Dabei werden sie Großstädte eher nicht durch den Kampf im urbanen Gebiet einnehmen sondern diese Ballungsräume durch Blockierungen mürbe machen ala Leningrad, um die eigenen Verluste so gering wie möglich zu halten, vermute ich.........
Um so mehr verstehe ich nicht, dass sich Herr Scholz weigert, mit den Deutschland zur Verfügung stehenden Mitteln, schnell und unkompliziert zu helfen.
Es ist zum kotzen was da geschieht und wir Deutschen schauen uns das von unseren Sofas aus an. Ich schäme mich für Deutschland.
Freundlichst

Danny_1000 hat geschrieben:Und nun sollen immer schwerere Waffen - jetzt vielleicht sogar noch weitschiessende Raketenwerfer der Amis, vor denen die Russen schon eindringlich warnen - zum "Endsieg" der Ukraine führen ? Das glaube ich nicht.
karnak hat geschrieben:Ich lobe mir da jedenfalls den Macron und unseren Scholz, die alles versuchen dieses Dilemma aufzulösen und neben Säbelrasseln mit diesem Putin im Gespräch zu bleiben und eine Lösung abseits der jetzigen Situation zu finden.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Und trotzdem kommen wir grundsätzlich schlechter weiter wenn wir von unserer Seite das Reden aufgeben. Diese Chance sollte nie aufgegeben werden. Wir werden sehr wahrscheinlich sowieso irgendwann mit einem Putin reden müssen, auf der Grundlage einer bedingungslosen Kapitulation,eher unwahrscheinlich, also sollte es einfacher sein den Gesprächsfaden nicht abgerissen zu haben. Einer sollte das bis zu diesen Zeitpunkt machen.
, muss ich irgendwie an Alfred Tetzlaff denken. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Und trotzdem kommen wir grundsätzlich schlechter weiter wenn wir von unserer Seite das Reden aufgeben. Diese Chance sollte nie aufgegeben werden. Wir werden sehr wahrscheinlich sowieso irgendwann mit einem Putin reden müssen, auf der Grundlage einer bedingungslosen Kapitulation,eher unwahrscheinlich, also sollte es einfacher sein den Gesprächsfaden nicht abgerissen zu haben. Einer sollte das bis zu diesen Zeitpunkt machen.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast