Ari@D187 hat geschrieben:Ich würde es mittlerweile begrüßen, wenn die Militärparade in Moskau 2023 oder spätestens 2024 von ukrainischen Truppen abgehalten werden würde.
Ari
Aber nur wenn Karnak als Dirigent das Musikkorps leitet.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Ich würde es mittlerweile begrüßen, wenn die Militärparade in Moskau 2023 oder spätestens 2024 von ukrainischen Truppen abgehalten werden würde.
Ari

Wir werden nicht mal unsere Panzehaubitzen bis in die Ostukraine bringen, hoffen mit Sicherheit inständig, dass unsere Ausbildung an den Dingern nicht vor einem Waffenstillstand beendet ist, damit wir uns nicht völlig lächerlich machen. Da werde ich in Moskau bestimmt nicht mehr gebraucht. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:[grin] Wir werden nicht mal unsere Panzehaubitzen bis in die Ostukraine bringen, hoffen mit Sicherheit inständig, dass unsere Ausbildung an den Dingern nicht vor einem Waffenstillstand beendet ist, damit wir uns nicht völlig lächerlich machen. Da werde ich in Moskau bestimmt nicht mehr gebraucht.
Verratnix hat geschrieben:Vom T14 sollen 20 im Bestand dein, las ich bei Wiki (?).
Erste ukrainische Soldaten sind in Rheinland-Pfalz eingetroffen, um an der Panzerhaubitze 2000 ausgebildet zu werden. Seit Mittwoch werden sie an der Artillerieschule in Idar-Oberstein geschult.
Die künftigen Besatzungen des Waffensystems und technische Fachleute waren am Dienstag in Rheinland-Pfalz gelandet. Das bestätigte das Bundesverteidigungsministerium am Mittwoch. Zur Verteidigung gegen den russischen Angriff wollen Deutschland und die Niederlande der Ukraine insgesamt zwölf Panzerhaubitzen übergeben.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:
Was für einen Waffenstillstand? Ach und machen sich die Holländer auch lächerlich mit ihren Panzerhaubitzen...
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Verratnix hat geschrieben:Hier ein fliegender Turm: https://twitter.com/i/status/1524360854514319361
karnak hat geschrieben:Aber ich weiß natürlich ,die Füchse zerlegen die gewaltigen Dinger von Panzehaubitzen in ihre kleinsten Einzelteile und schrauben die dann vor Ort wieder zusammen, schon wieder einfach nur lächerlich.
Verratnix hat geschrieben:Ja, irre wie das Ding fliegt...15 m sind das locker, wenn nicht sogar mehr. Es gab ja auch Bilder wo der Turm im 5. Stock lag.
Karnak, die Panzerhaubitzen werden nicht zerlegt. Geht auch so ohne weiteres nicht.
Es ging beim zerlegen um die Gezogenen. Da lönnte man das Fahrwerk abbauen und die Einzelteile auf einen Sattel, vor Ort Fahrwerk wieder ran schrauben.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Ach ja, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, oder Obst und Gemüse, dann läuft der Transport reibungslos.

karnak hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Ja, irre wie das Ding fliegt...15 m sind das locker, wenn nicht sogar mehr. Es gab ja auch Bilder wo der Turm im 5. Stock lag.
Karnak, die Panzerhaubitzen werden nicht zerlegt. Geht auch so ohne weiteres nicht.
Es ging beim zerlegen um die Gezogenen. Da lönnte man das Fahrwerk abbauen und die Einzelteile auf einen Sattel, vor Ort Fahrwerk wieder ran schrauben.
Ich würde sagen wir reden wieder wenn die Dinger wirklich in der Ostukraine angekommen sind.
Verratnix hat geschrieben:Sind viele Schnellkupplungen an den E und Kraftstoffleitungen, dito Hydraulische Anschlüsse.
Ich weiß garnicht, Klima haben, glaube ich, nur die Marder Schützenpanzer? Da wäre das vermutlich auch so.
Spartakarnak hat geschrieben:Wenn auch alles schrecklich geheim ist was den Transport angeht, es soll mir doch keiner erzählen, dass sich unsere ganzen Kriegsberichterstatter vor Ort nicht vor unseren angekommenen Schweren Waffen präsentieren würden wenn sie dann da sind.
Spartacus hat geschrieben:
Na da würden sie aber ein Problem bekommen, denn da ist nix mehr mit freier Presse und so. Wir leben in einer anderen Zeit Kristian, da reicht es schon aus das Handy eines feindlichen
Kommandeurs zu orten und schon jagen die Raketen los.
Sparta
Na klar doch, Du wirst mir schon was erzählen, man könnte sich ja auch heute vor den schweren Waffen ablichten lassen und es übermorgen senden. Als ob man nicht einen Weg finden würde um unsere Unterstützung im Kampf gegen Putin unters Volk zu bringen, als ob sich nicht diese Art von Grinsrüben vor den Panzern drängeln würden. Es gibt einfach nichts zu berichten weil bisher überhaupt keine schweren Waffen in erwähnenswerten Umfang aus dem Westen nach Kriegsausbruch in der Ukraine ankommen,dass ist alles.
karnak hat geschrieben: . Als ob man nicht einen Weg finden würde um unsere Unterstützung im Kampf gegen Putin unters Volk zu bringen, als ob sich nicht diese Art von Grinsrüben vor den Panzern drängeln würden. Es gibt einfach nichts zu berichten weil bisher überhaupt keine schweren Waffen in erwähnenswerten Umfang aus dem Westen nach Kriegsausbruch in der Ukraine ankommen,dass ist alles.
Kumpel hat geschrieben:Frag dich mal weshalb es kaum Filmberichte über direkte Kämpfe gibt.
Die Ukrainer halten medienmäßig dicht und du bekommst nur zu sehen was du sehen sollst.
HPA hat geschrieben:
Die Schwertransporte habe ich selber gesehen. Ich werde hier aber nicht schreiben, wo. .
augenzeuge hat geschrieben:Was soll das Bild mit der Botschaft? Wer ist das?
AZ
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Das alles wäre noch keinen Grund angelieferte schwere Waffen zu zeigen und diese Propagandashow würde man sich niemals entgehen lassen, der Selenskiy ernstelt doch auch wie der Lauterbach vor jeder Kamera die sich bietet.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste