augenzeuge hat geschrieben:So schlecht ist Deutschland nicht
AZ
karnak hat geschrieben:Ich glaube gar nichts, ich sehe nur immer mehr zu was für politischen Konstellationen es zu kommen scheint. In Deutschland und so ziemlich in der gesamten westlichen Welt. Und zwar auf Grund eines Volkes Willen, denn wir leben in Demokratien in den das Volk in Mehrheiten entscheidet , dass Schlimmste was die sich leisten kann, dass hartnäckige Ignorieren dieses Willens in relevanten Größenordnungen. Denn damit gefährdet man das System auf dem die eigene politische Kultur fußt.
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So schlecht ist Deutschland nicht
AZ
Ist das nun viel oder wenig?
Ein System deckt einen Radius von ca. 70 km ab.

Bernd hat geschrieben:Die 9 Stück sind der deutsche Bestand. Nix geliefert.
Die Ukraine hat genau 3 Systeme. Olaf will jetzt noch mal ein System rüber schieben.

Bernd hat geschrieben:
War ja auch nur eine Anmerkung.
Wenn ich mir GB anschaue , die pfeifen auf dem letzten Loch , dank von Populismus gelähmter Politik.
Irgendwie scheint mir im Wählerwillen ein gewisses Maß an Selbstzerstörungsmanie zu liegen.
karnak hat geschrieben:Ich habe übrigens am Wochenende im Rahmen des Schützenfestes mit einer Gruppe Bundeswehrreservisten zusammengesessen. Nach mehreren Bieren und " alkoholfreien Uso" habe ich Ihnen mitgeteilt was mir der Wahlomat zur Europawahl empfohlen hat. Sie haben Empfehlung auf einen Bierdeckel geschrieben und mir gezeigt, fing bei allen 5 mit A an.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Beethoven hat geschrieben:Dieser Krieg muss durch Verhandlungen beendet werden und das bitte eher als später. So leid es mir für die Ukrainer tut aber Russland ist, wie schon im Februar 22 von mir angeführt, nicht zu besiegen. Eine Atommacht kann man nicht besiegen. Und schon gar nicht, wenn solch ein Hasardeur wie ein Putin und sein Klüngel an der Macht ist.
Freundlichst
Bahndamm 68 hat geschrieben:Doch wer soll mit wem verhandeln?
Bist halt ein ewig kalter Krieger, und wärst Du irgendwo an der Macht, wärst Du gemeinsam mit Putin eine Gefahr für die Menschheit.
Ihr müsst einfach eingehegt werden. Ich hoffe die Welt hat die Kraft dazu.karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Doch wer soll mit wem verhandeln?
Diese Frage ist doch lange überflüssig wie ein Kropf, immer wieder gestellt von Leuten die nicht genug Krieg bekommen können. So ungerecht wie das für die Ukraine auch erstmal sein möge, das Angebot des Putin, die Waffen können morgen schweigen ausgehend von den derzeitigen Realitäten sollte man zumindest nicht verstreichen lassen und den Versuch wenigstens starten. Die Prügelei wieder aufnehmen wenn es absolut nicht geht kann man dann immer noch. Was jetzt passiert ist jedenfalls völlig irrwitzig. Aus dem jetzt schon längeren Schweigen der " Ostlandreiter" ziehe ich schon gewisse Schlüsse.
karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Doch wer soll mit wem verhandeln?
Diese Frage ist doch lange überflüssig wie ein Kropf, immer wieder gestellt von Leuten die nicht genug Krieg bekommen können. So ungerecht wie das für die Ukraine auch erstmal sein möge, das Angebot des Putin, die Waffen können morgen schweigen ausgehend von den derzeitigen Realitäten sollte man zumindest nicht verstreichen lassen und den Versuch wenigstens starten. Die Prügelei wieder aufnehmen wenn es absolut nicht geht kann man dann immer noch. Was jetzt passiert ist jedenfalls völlig irrwitzig. Aus dem jetzt schon längeren Schweigen der " Ostlandreiter" ziehe ich schon gewisse Schlüsse.
Unser Kanzler kann dies leider nicht – kein Mumm in der Hose!
karnak hat geschrieben:[grin] Bist halt ein ewig kalter Krieger, und wärst Du irgendwo an der Macht, wärst Du gemeinsam mit Putin eine Gefahr für die Menschheit.Ihr müsst einfach eingehegt werden. Ich hoffe die Welt hat die Kraft dazu.

augenzeuge hat geschrieben:Es ist nun wirklich nicht zwingend notwendig, dass Putin mit Selensky verhandelt.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Es ist nun wirklich nicht zwingend notwendig, dass Putin mit Selensky verhandelt.
AZ
So wie damals in der Sudetenkrise...

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ein simples Beispiel. Ich stell in den Gemüsegarten deiner Frau ohne jegliche Frage mir eine Wochenendhütte, im DDR-Jargon, eine Datscha auf.
Was wird geschehen?
Begrüßung mit Kaffee und Kuchen oder den Einsatz einer SEK-Truppe?
Noch Fragen?![]()
Na ja, das sind die einfachen "Erklärungen" die gewisse Politiker dem einfachen Mann von der Straße vorgibt um ihn auf Linie zu halten, und zwar weil sie den für ein bisschen doof halten. Doof halten, ein wesentlicher Grund warum die Stimmung heute dort angekommen ist wo sie ist, und wir einer mittelschweren politischen Katastrophe entgegensteuern übrigens. Wir wissen doch beide das Politik und internationale Konfliktlösung so einfach nicht funktioniert. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Es ist nun wirklich nicht zwingend notwendig, dass Putin mit Selensky verhandelt.
AZ
So wie damals in der Sudetenkrise...
Geht doch....
Beim jüngsten Gefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine haben sich Vertreter beider Staaten zu direkten Gesprächen getroffen. Bei dem von den Vereinigten Arabischen Emiraten vermittelten Austausch seien erstmals Vertreter des russischen Menschenrechtsbeauftragten zugegen gewesen, erklärt der ukrainische Menschenrechtsbeauftragte Dmytro Lubinez im Online-Dienst Telegram. Vertreter der Beauftragten beider Staaten hätten dann die jeweils befreiten Kriegsgefangenen befragt. Lubinez erklärt weiter, das Treffen der Vertreter sei auf eine Initiative der Ukraine zurückgegangen, der die russische Seite "erstmals zugestimmt" habe. Die russische Menschenrechtsbeauftragte Tatjana Moskalkowa bestätigt das Treffen auf Telegram. Beide Seiten hätten über "mögliche Optionen für die Rückkehr derzeit in Haftzentren befindlicher Zivilisten" gesprochen.
AZ

karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Ein simples Beispiel. Ich stell in den Gemüsegarten deiner Frau ohne jegliche Frage mir eine Wochenendhütte, im DDR-Jargon, eine Datscha auf.
Was wird geschehen?
Begrüßung mit Kaffee und Kuchen oder den Einsatz einer SEK-Truppe?
Noch Fragen?![]()
Na ja, das sind die einfachen "Erklärungen" die gewisse Politiker dem einfachen Mann von der Straße vorgibt um ihn auf Linie zu halten, und zwar weil sie den für ein bisschen doof halten. Doof halten, ein wesentlicher Grund warum die Stimmung heute dort angekommen ist wo sie ist, und wir einer mittelschweren politischen Katastrophe entgegensteuern übrigens. Wir wissen doch beide das Politik und internationale Konfliktlösung so einfach nicht funktioniert.
Datscha ist übrigens russisch für die dort so beliebten Wochenendhäuser mit etwas Land für die Selbstversorgung mit Obst und Gemüse.
Menschen werden weiter zusammenleben können und die vier Regionen werden zeitbegrenzt von UNO-Truppen, nicht NATO-Truppen, friedenssichernd überwacht, damit Ukrainer und Russen wieder miteinander zusammenwachsen, was zusammengehört. Alle Schlüsselstellungen in den 4 Regionen werden paritätisch von beiden Kontrahänden besetzt.
Kommt es zu keiner Einigung, dann haut die UNO mit der Faust auf den Tisch.
Nee, Nee, " SIE halten Dich für Doof", die Strack-Zimmermänner, Roderichs"Der Hunnenkönig" Kiesewetter, der Panzer Tonis und andere Witzfiguren. Und genau solche Experten über Jahre sind maßgeblich verantwortlich dafür, dass die Stimmung so ist wie sie ist. ALSO, versuche mal nicht mir anzuhängen, dass ich Dich für Doof halte. Und bin nun mal sehr empfindlich wenn mich solche Figuren wie die von mir benannt dumm quatschen wollen, habe da ein paar unangenehme Lebenserfahrungen zuviel dafür. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast