Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 25. Juni 2024, 13:54

Käme es tatsächlich zu einen Partisanenkrieg in der Ukraine weil sich aufgrund mangelnder Unterstützung die Russen durchsetzen, wird es trotzdem Unterstützung von außen geben.
Insbesondere von Parteien für die eine Schwächung der Russen direkt oder indirekt die eigene Sicherheitslage beeinflusst.
Da sind alle möglichen Dynamiken denkbar. Siehe Kungelei Russlands mit Kim, umgehend erwägen die Südkoreaner Munition an die Ukraine zu liefern.
Typen wie Scholz haben in diesem Fall jegliche Handlungsoption verloren und dürfen einem Millionenheer an Flüchtlingen entgegensehen.
Wie sollte sich Europa einem Heer in Dimensionen vergleichbar dem nach Kriegsende 1945 entziehen können?
Und wenn man sich entschließen sollte Mauern und Zäune zu bauen das aufzuhalten um die Massen den Russen zu überlassen hat Europa so wie wir es kennen eh aufgehört zu existieren und die BRD rauscht in eine Dauerkrise mit dysfunktionalen Regierungen und wirtschaftlichem Abstieg der sich gewaschen hat.
Die heutigen Zustände werden uns dann geradezu paradiesisch erscheinen.
Wirst doch wohl nicht glauben , dass mit zunehmendem Einfluss von AfD und BSW positive Entwicklungen verbunden sind.
Bernd

Beitragvon karnak » 25. Juni 2024, 14:08

Ich glaube gar nichts, ich sehe nur immer mehr zu was für politischen Konstellationen es zu kommen scheint. In Deutschland und so ziemlich in der gesamten westlichen Welt. Und zwar auf Grund eines Volkes Willen, denn wir leben in Demokratien in den das Volk in Mehrheiten entscheidet , dass Schlimmste was die sich leisten kann, dass hartnäckige Ignorieren dieses Willens in relevanten Größenordnungen. Denn damit gefährdet man das System auf dem die eigene politische Kultur fußt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2024, 14:45

Weisswale in Sicherheit gebracht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2024, 14:53

So schlecht ist Deutschland nicht

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 25. Juni 2024, 16:40

augenzeuge hat geschrieben:So schlecht ist Deutschland nicht

AZ

Ist das nun viel oder wenig?
Ein System deckt einen Radius von ca. 70 km ab.
Bernd

Beitragvon Bernd » 25. Juni 2024, 16:44

karnak hat geschrieben:Ich glaube gar nichts, ich sehe nur immer mehr zu was für politischen Konstellationen es zu kommen scheint. In Deutschland und so ziemlich in der gesamten westlichen Welt. Und zwar auf Grund eines Volkes Willen, denn wir leben in Demokratien in den das Volk in Mehrheiten entscheidet , dass Schlimmste was die sich leisten kann, dass hartnäckige Ignorieren dieses Willens in relevanten Größenordnungen. Denn damit gefährdet man das System auf dem die eigene politische Kultur fußt.

War ja auch nur eine Anmerkung.
Wenn ich mir GB anschaue , die pfeifen auf dem letzten Loch , dank von Populismus gelähmter Politik.
Irgendwie scheint mir im Wählerwillen ein gewisses Maß an Selbstzerstörungsmanie zu liegen.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2024, 17:46

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:So schlecht ist Deutschland nicht

AZ

Ist das nun viel oder wenig?
Ein System deckt einen Radius von ca. 70 km ab.

Mehr hat keiner geliefert. Darum geht es.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 25. Juni 2024, 18:33

Die 9 Stück sind der deutsche Bestand. Nix geliefert.
Die Ukraine hat genau 3 Systeme. Olaf will jetzt noch mal ein System rüber schieben.
Bernd

Beitragvon marder » 25. Juni 2024, 18:34

Ich glaube nicht das dies Systeme sind die in die Ukraine geliefert wurden.
Die Bundeswehr hat 9 Patriot.
Damit ist ein Objektschutz möglich aber kein Flächendeckender Einsatz an einer ganzen Grenzlinie.
Natürlich ergänzen sich die Systeme in der Nato und dann sieht es schon ganz anders aus.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2024, 18:39

Bernd hat geschrieben:Die 9 Stück sind der deutsche Bestand. Nix geliefert.
Die Ukraine hat genau 3 Systeme. Olaf will jetzt noch mal ein System rüber schieben.

Stimmt. Hab mich geirrt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. Juni 2024, 20:37

Bernd hat geschrieben:
War ja auch nur eine Anmerkung.
Wenn ich mir GB anschaue , die pfeifen auf dem letzten Loch , dank von Populismus gelähmter Politik.
Irgendwie scheint mir im Wählerwillen ein gewisses Maß an Selbstzerstörungsmanie zu liegen.

Kann schon sein, aber das ist unter Umständen der Preis von Demokratie den man zu akzeptieren hat und durch den dann alle durch müssen um beim nächsten Mal klüger zu entscheiden. Es ist Fluch und Chance in Einem.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Beethoven » 26. Juni 2024, 07:37

Während einer bewaffneten Auseinandersetzung und dann noch mit solch einer Militärmacht, wie es Russland ist, kann man nicht genug moderne Waffen und Waffensysteme haben.

Neun Systeme der Patriot können vielleicht ein kleines Industriegebiet sichern. Aber man muss den Verbund der Waffensysteme sehen. Gerade tief fliegende Kampfflugzeuge lassen sich auch anders bekämpfen. Da ist moderne, funkgesteuerte Rohrartillerie zur Flugabwehr durchaus ein probates Mittel und die gibt es in jeder Division der Bundeswehr und den Verbündeten. Die Schultergestützten Raketen, die es vermutlich in großer Stückzahl bei allen NATO-Armeen gibt und nicht zuletzt, hätte die eigene Luftwaffe einen großen Teil der anfliegenden Kampfflugzeuge des Gegners abzudrängen, zu beschädigen oder zu vernichten.

Selbst die Bundesmarine ist, was die Aufklärung feindlicher Luftangriffsmittel betrifft, führend in der Welt und so kann die Luftabwehr aller Waffengattungen sich auf diese Angriffe vorbereiten.

Die Patriot und andere weit tragende Raketen der Luftabwehr müssen für gegnerische, ballistische und zielsuchende Raketen des Gegners, die in großen Höhen anfliegen, als auch die entsprechenden gegnerischen Bomber, bereit sein.

Natürlich gibt es keinen 100-%-igen Schutz vor Luftangriffsmittel aber man kann schon so einiges abfangen und damit dem Gegner schwächen, dass er sich 3 x überlegt, wann und wo er seine Angriffsmittel einsetzt.

Was mich viel mehr beunruhigen würde ist, dass Putin so verrückt ist, bei operativem Rückzug aus der Ukraine (ich glaube allerdings nicht so recht daran) sein Gesicht verlieren würde und deshalb den Einsatz von taktischen - oder gar operativen Kernwaffen befehlen könnte. Ist es die ganze Sache wert?

Dieser Krieg muss durch Verhandlungen beendet werden und das bitte eher als später. So leid es mir für die Ukrainer tut aber Russland ist, wie schon im Februar 22 von mir angeführt, nicht zu besiegen. Eine Atommacht kann man nicht besiegen. Und schon gar nicht, wenn solch ein Hasardeur wie ein Putin und sein Klüngel an der Macht ist.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2024, 08:37

karnak hat geschrieben:Ich habe übrigens am Wochenende im Rahmen des Schützenfestes mit einer Gruppe Bundeswehrreservisten zusammengesessen. Nach mehreren Bieren und " alkoholfreien Uso" habe ich Ihnen mitgeteilt was mir der Wahlomat zur Europawahl empfohlen hat. Sie haben Empfehlung auf einen Bierdeckel geschrieben und mir gezeigt, fing bei allen 5 mit A an. [hallo]

Kannste mal sehen, wie die Stimmung in der Bevölkerung so ist und ich glaube nicht, dass dies etwas mit den Flüchtlingen aus der Ukraine zu tun hat, sondern mit dem durchsichtigen Elefanten.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 26. Juni 2024, 08:50

Ich weiß durchaus wie die Stimmung ist. Die Gründe dafür sind vielfältig und sollten sich über viele Jahre entwickelt haben. Dieses nach jeder Wahl zelebrierte " Wir haben verstanden " jetzt wird alles ganz anders, ohne das auch nur im Ansatz halten zu können ist eines der größten Probleme. Und bei der Ukraine schwant den Leuten schon lange und immer mehr, dass dieses Versprechen, dass man mit vielen Millarden finanziert ist, nicht einzulösen ist. Wie dann die Wahlentscheidung wirklich ausfallen wird sollte ziemlich unsicher sein. So viele gibt es nicht die sich zu solchen Wahlentscheidungen öffentlich bekennen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Juni 2024, 10:54

Beethoven hat geschrieben:Dieser Krieg muss durch Verhandlungen beendet werden und das bitte eher als später. So leid es mir für die Ukrainer tut aber Russland ist, wie schon im Februar 22 von mir angeführt, nicht zu besiegen. Eine Atommacht kann man nicht besiegen. Und schon gar nicht, wenn solch ein Hasardeur wie ein Putin und sein Klüngel an der Macht ist.
Freundlichst

Doch wer soll mit wem verhandeln?
Gewiss, ein Krieg gilt als beendet, wenn von beiden Seiten dies mit Unterschrift besiegelt wird. Dies kann aber erst geschehen, wenn von einer Seite der TOTALE Krieg erfolgt ist.
Noch ist genügend Material vorhanden, Menschen spielen ohnehin keine Rolle. Was das eigene Land nicht schnell genug liefern kann, wird bereits aus anderen Ländern rekrutiert und das sind Menschen, die die verlogene Kohle benötigen. Mit Speck fängt man Mäuse.
In einigen Video-Clips sind immer wieder Eisenbahnzüge mit älteren Mannschaftswagen und auch Panzern zu sehen. Vielleicht sind die Vorratskammern mit diesen militärischen Schrottgeräten zu voll und müssen erst geleert werden.
Ja, und die Welt kann beeindruckt werden von den magischen Worten mit Kriegspropagandasprüchen und den bisher in der Vergangenheit gezeigten Kriegsgeräten aus Militärparaden an Feiertagen.
In einem ist der Kreml dem Westen weit voraus.
Er ist schweigsamer gegenüber dem Westen.
Es wird viel spekuliert über das angebliche Waffenarsenal von Putin.

Sehr traurig finde ich, dass Putin heute bereits Waffen aus einem hungernden Land, sprich Nordkorea, einkaufen muss.
Noch trauriger empfinde ich es, dass Russland aus oder mit seinen großen Bodenschatz-Reservoirs, wenig in die Wirtschaft investiert hat. Wenn dann, nur mit großem Teil in der Waffenindustrie.

Zurück zum Ausgangspunkt, die Verhandlungen.
Russland ist gut beraten, wenn das Schema von unangenehmen Personen in der Entsorgung festgehalten wird. In dem Fall trifft es aber den großen Befürworter, sprich Putin, dass er an (milden) Herzversagen gestorben ist. Dann bestände die Möglichkeit, dass er an der Kreml-Mauer unter die Erde kommt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 26. Juni 2024, 11:24

Bahndamm 68 hat geschrieben:Doch wer soll mit wem verhandeln?

Diese Frage ist doch lange überflüssig wie ein Kropf, immer wieder gestellt von Leuten die nicht genug Krieg bekommen können. So ungerecht wie das für die Ukraine auch erstmal sein möge, das Angebot des Putin, die Waffen können morgen schweigen ausgehend von den derzeitigen Realitäten sollte man zumindest nicht verstreichen lassen und den Versuch wenigstens starten. Die Prügelei wieder aufnehmen wenn es absolut nicht geht kann man dann immer noch. Was jetzt passiert ist jedenfalls völlig irrwitzig. Aus dem jetzt schon längeren Schweigen der " Ostlandreiter" ziehe ich schon gewisse Schlüsse.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 26. Juni 2024, 12:50

Putin will nicht einmal mit Selenskyj verhandeln. Präsidentschaft wäre abgelaufen.
Obwohl Putin von Anfang an Selenskyj nicht als legitimen Präsidenten der Ukraine anerkannt hatte.
Wären alles Säufer und Drogensüchtige.
Die Frage wer soll da mit wem verhandeln ist schon berechtigt und , trauen kann man den Russen ohnhin nicht.
Bei den Minsker Verhandlungen haben die schon gelogen bis sich die Balken biegen.
Nicht so leicht einseifen lassen wenn der Kreml von Frieden oder Waffenstillstand lallt.
Bernd

Beitragvon karnak » 26. Juni 2024, 14:09

[grin] Bist halt ein ewig kalter Krieger, und wärst Du irgendwo an der Macht, wärst Du gemeinsam mit Putin eine Gefahr für die Menschheit. [hallo] Ihr müsst einfach eingehegt werden. Ich hoffe die Welt hat die Kraft dazu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. Juni 2024, 14:50

karnak hat geschrieben:

Diese Frage ist doch lange überflüssig wie ein Kropf, immer wieder gestellt von Leuten die nicht genug Krieg bekommen können. So ungerecht wie das für die Ukraine auch erstmal sein möge, das Angebot des Putin, die Waffen können morgen schweigen ausgehend von den derzeitigen Realitäten sollte man zumindest nicht verstreichen lassen und den Versuch wenigstens starten. Die Prügelei wieder aufnehmen wenn es absolut nicht geht kann man dann immer noch. Was jetzt passiert ist jedenfalls völlig irrwitzig. Aus dem jetzt schon längeren Schweigen der " Ostlandreiter" ziehe ich schon gewisse Schlüsse.

Ja die Ostlandreiter...Ein Traumata aus DDR Zeiten. Wo war ich? Ach ja. Welche Art von Verhandlungen schweben dir denn vor ? Erzähl mal.
Selensky sagt klipp und klar, wir verhandeln, wenn die Russen die Ukraine verlassen haben. Ich gehe einfach mal davon aus, das du dich ihm anschließt und hast sicher einen Tipp, wie man die Russen von ukrainischen Gebiet verdrängt ohne Einsatz von Soldaten und Waffen. Schwebt dir da eine Verhandlungslösung vor, die die Russen dazu bringen das Gebiet freiwillig zu verlassen ? Man (= in diesem Fall Putin) schließt übrigens Gespräche aus, wenn man von vornherein mit Bedingungen dafür kommt, die einfach nicht annehmbar sind. Das kann man kapieren.....oder eben nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Juni 2024, 15:07

karnak hat geschrieben:

Ob du mich jetzt gemeint hast, lass ich offen. In jedem Fall kriegslüstern bin ich in jedem Fall nicht.
Vielfach ist die Frage nach dem Opfer und dem Täter bereits gestellt. Aus deinen Zeilen kann ich die Antwort nicht erkennen.
Ein simples Beispiel. Ich stell in den Gemüsegarten deiner Frau ohne jegliche Frage mir eine Wochenendhütte, im DDR-Jargon, eine Datscha auf.
Was wird geschehen?
Begrüßung mit Kaffee und Kuchen oder den Einsatz einer SEK-Truppe?
Noch Fragen? [ich auch]
Es liegt wirklich alles in den Händen des irren, machtgeilen Mannes im Kreml. Er zieht sich zurück mit seiner mobilen Truppe. Menschen werden weiter zusammenleben können und die vier Regionen werden zeitbegrenzt von UNO-Truppen, nicht NATO-Truppen, friedenssichernd überwacht, damit Ukrainer und Russen wieder miteinander zusammenwachsen, was zusammengehört. Alle Schlüsselstellungen in den 4 Regionen werden paritätisch von beiden Kontrahänden besetzt. Kommt es zu keiner Einigung, dann haut die UNO mit der Faust auf den Tisch.
Gleiches macht übrigens auch der Lehrer in der Schule. [sick] Unser Kanzler kann dies leider nicht – kein Mumm in der Hose! [katze]
Ist der Frieden nach einer gewissen Zeit gesichert, dann gibt es durch die UNO-Truppen FREIE WAHLEN.
Über die Aufbaukosten muss nicht diskutiert werden. Der Verursacher, er zahlt. Für die Schäden in der Ukraine zahlen freiwillig die Russen, für Schäden auf Russischen Gebiet zahlen die Ukrainer mit europäischer Unterstützung. Bei den Russen geht dies bedauerlicherweise nicht. Sie sind noch sanktioniert.
Bahndamm 68

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Juni 2024, 15:18

einmal wieder um die verbale Debatte zu bremsen aktuell auf n-tv zum eigentlichen Thema - https://www.n-tv.de/politik/Junge-Union-will-Schutz-fuer-wehrpflichtige-Ukrainer-streichen-article25043621.html - die Reaktionen fallen entsprechend pro oder kontra aus ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 26. Juni 2024, 15:48

karnak hat geschrieben:[grin] Bist halt ein ewig kalter Krieger, und wärst Du irgendwo an der Macht, wärst Du gemeinsam mit Putin eine Gefahr für die Menschheit. [hallo] Ihr müsst einfach eingehegt werden. Ich hoffe die Welt hat die Kraft dazu.

Du denkst zu kurz.
Putins ''Friedensangebot'' ist ausschließlich an den Westen gerichtet und nicht an die Ukraine. An Leute wie Scholz , Mützenich ,Wagenknecht an Dich und den Rest der eindimensionalen Europäer und Friedensfreunde mit Putins garantierter Symphatie.
Putin lehnt die ukrainische Regierung insbesondere Selenskyj ab , heißt ein Regimewechsel muß vor den Verhandlungen her.
Das ist weder mit der ukrainischen Regierung noch mit der ukrainischen Bevölkerung zu machen.
Gleichzeitig hält sich Putin den EX Präsidenten Janukowitsch als seinen Wunschkandidaten und als seine Marionette warm.
Für die Ukraine käme eine Annahme dieser Vorbedingungen einer Kapitulation gleich und einem unabsehbarem Schaden.
Die Russen können machen was sie wollen , sie kommen nicht durch und jeder Angriff zur Eroberung einer Baumreihe fügt den Russen einen größeren Schaden zu als den Ukrainern.
Das ist die Lage und so lange die Ukraine sich entsprechend gerüstet sieht wird sich daran auch nichts ändern und wie gesagt , dreht man der Ukraine den Hahn ab wird es ein Guerillakrieg mit unabsehbaren Folgen.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2024, 15:51

Es ist nun wirklich nicht zwingend notwendig, dass Putin mit Selensky verhandelt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. Juni 2024, 16:08

augenzeuge hat geschrieben:Es ist nun wirklich nicht zwingend notwendig, dass Putin mit Selensky verhandelt.

AZ

So wie damals in der Sudetenkrise...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2024, 18:57

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es ist nun wirklich nicht zwingend notwendig, dass Putin mit Selensky verhandelt.

AZ

Geht doch....
Beim jüngsten Gefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine haben sich Vertreter beider Staaten zu direkten Gesprächen getroffen. Bei dem von den Vereinigten Arabischen Emiraten vermittelten Austausch seien erstmals Vertreter des russischen Menschenrechtsbeauftragten zugegen gewesen, erklärt der ukrainische Menschenrechtsbeauftragte Dmytro Lubinez im Online-Dienst Telegram. Vertreter der Beauftragten beider Staaten hätten dann die jeweils befreiten Kriegsgefangenen befragt. Lubinez erklärt weiter, das Treffen der Vertreter sei auf eine Initiative der Ukraine zurückgegangen, der die russische Seite "erstmals zugestimmt" habe. Die russische Menschenrechtsbeauftragte Tatjana Moskalkowa bestätigt das Treffen auf Telegram. Beide Seiten hätten über "mögliche Optionen für die Rückkehr derzeit in Haftzentren befindlicher Zivilisten" gesprochen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 26. Juni 2024, 19:20

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ein simples Beispiel. Ich stell in den Gemüsegarten deiner Frau ohne jegliche Frage mir eine Wochenendhütte, im DDR-Jargon, eine Datscha auf.
Was wird geschehen?
Noch Fragen? [ich auch]

[grin] Na ja, das sind die einfachen "Erklärungen" die gewisse Politiker dem einfachen Mann von der Straße vorgibt um ihn auf Linie zu halten, und zwar weil sie den für ein bisschen doof halten. Doof halten, ein wesentlicher Grund warum die Stimmung heute dort angekommen ist wo sie ist, und wir einer mittelschweren politischen Katastrophe entgegensteuern übrigens. Wir wissen doch beide das Politik und internationale Konfliktlösung so einfach nicht funktioniert. [hallo]
Datscha ist übrigens russisch für die dort so beliebten Wochenendhäuser mit etwas Land für die Selbstversorgung mit Obst und Gemüse.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. Juni 2024, 19:40

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Geht doch....
Beim jüngsten Gefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine haben sich Vertreter beider Staaten zu direkten Gesprächen getroffen. Bei dem von den Vereinigten Arabischen Emiraten vermittelten Austausch seien erstmals Vertreter des russischen Menschenrechtsbeauftragten zugegen gewesen, erklärt der ukrainische Menschenrechtsbeauftragte Dmytro Lubinez im Online-Dienst Telegram. Vertreter der Beauftragten beider Staaten hätten dann die jeweils befreiten Kriegsgefangenen befragt. Lubinez erklärt weiter, das Treffen der Vertreter sei auf eine Initiative der Ukraine zurückgegangen, der die russische Seite "erstmals zugestimmt" habe. Die russische Menschenrechtsbeauftragte Tatjana Moskalkowa bestätigt das Treffen auf Telegram. Beide Seiten hätten über "mögliche Optionen für die Rückkehr derzeit in Haftzentren befindlicher Zivilisten" gesprochen.

AZ

Eine Gefangenenaustausch sind keine Friedensverhandlungen....Das ist eine ganz andere Größenordnung.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 26. Juni 2024, 20:08

Gefangenenaustausche finden dort seit Anbeginn der speziellen Spezialoperation und regelmäßig statt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Juni 2024, 20:44

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ein simples Beispiel. Ich stell in den Gemüsegarten deiner Frau ohne jegliche Frage mir eine Wochenendhütte, im DDR-Jargon, eine Datscha auf.
Was wird geschehen?
Noch Fragen? [ich auch]

[grin] Na ja, das sind die einfachen "Erklärungen" die gewisse Politiker dem einfachen Mann von der Straße vorgibt um ihn auf Linie zu halten, und zwar weil sie den für ein bisschen doof halten. Doof halten, ein wesentlicher Grund warum die Stimmung heute dort angekommen ist wo sie ist, und wir einer mittelschweren politischen Katastrophe entgegensteuern übrigens. Wir wissen doch beide das Politik und internationale Konfliktlösung so einfach nicht funktioniert. [hallo]
Datscha ist übrigens russisch für die dort so beliebten Wochenendhäuser mit etwas Land für die Selbstversorgung mit Obst und Gemüse.

Aber verdammt noch mal, wer ist für die mittelschweren politischen Katastrophen verantwortlich?
Wer hat sie ausgelöst?
Ich zähle mich zu den einfachen Männern von der Straße und nach deinen Worten bin ich doof.
Ich benötige keinen Papst, kein Putin, kein Scholzi und auch keinen Karnak, die mich in meinem Alter noch umstimmen können.
Ich bin eben ein alter Mann, stur und eigensinnig, einfach durch die Mitte, durch eine geschlossene Holztür, mit meinem Dickschädel.

Im Januar habe ich einen 9-seitenlangen Brief an die CDU geschrieben, dass ich nicht bei der Europawahl wählen werde. Dennoch ist in mir ein Sinneswandel eingetreten und ich habe das Kreuz an die richtige Stelle gesetzt und habe dadurch der AfD eine Stimme abgenommen.
Zurück zum Ausgangspunkt, die Verhandlungen!
Die beiden Führer in Moskau und Kiew, sie mögen und respektieren sich nicht. Ja und die Weltgemeinschaft, sie redet nur, verdient mit jedem Tag eine harte Währung und opfert gefallene Menschen sinnlos.
Ein aufeinander Gehen ist zwecklos, der Holzköpfe wegen.
Mein Vorschlag: Beide Holzköpfe treffen sich auf halber Strecke in Warschau. Für die Zeitdauer der Verhandlung wird der Haftbefehl von Putin in Den Haag stillgelegt. Ohne dem, keine Verhandlungen.
Ich sitz in der Mitte und beginne mit der Begrüßung als Moderator, aber nicht wie Markus Lanz und halte anschließend meine Klappe. Eine vierte Person, ein Mensch ohne Gesicht, wird mir die Verhandlung übersetzen. Dann wird gesprochen, Tag und Nacht, bis ein positives Ergebnis vorliegt. Am Ende verkünden beide vor den Kameras die Beendigung des Krieges. Dies könnte (die Verhandlungen) 10 Minuten oder auch 2 Tage oder mehr dauern. Für Essen und Trinken für diese 4 Person geht auf meine Rechnung. Es versteht sich, ohne jegliche Zusätze in den Speisen.
Danach geht es in ein geschlossenes Kloster, bis die Weltgemeinschaft erkennen kann, über Satellitenaufnahmen, dass die Truppen sich zurückgezogen haben.
Ansonsten gilt mein bereits geschriebener Vorschlag:
Menschen werden weiter zusammenleben können und die vier Regionen werden zeitbegrenzt von UNO-Truppen, nicht NATO-Truppen, friedenssichernd überwacht, damit Ukrainer und Russen wieder miteinander zusammenwachsen, was zusammengehört. Alle Schlüsselstellungen in den 4 Regionen werden paritätisch von beiden Kontrahänden besetzt.
Kommt es zu keiner Einigung, dann haut die UNO mit der Faust auf den Tisch.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 26. Juni 2024, 20:55

[grin] Nee, Nee, " SIE halten Dich für Doof", die Strack-Zimmermänner, Roderichs"Der Hunnenkönig" Kiesewetter, der Panzer Tonis und andere Witzfiguren. Und genau solche Experten über Jahre sind maßgeblich verantwortlich dafür, dass die Stimmung so ist wie sie ist. ALSO, versuche mal nicht mir anzuhängen, dass ich Dich für Doof halte. Und bin nun mal sehr empfindlich wenn mich solche Figuren wie die von mir benannt dumm quatschen wollen, habe da ein paar unangenehme Lebenserfahrungen zuviel dafür. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt