Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon karnak » 22. August 2025, 17:15

Wenigstens war es irgendwie ein Anfang von etwas anderem als sich ewig und drei Tage gegenseitig irgendwelche Drohnen auf den Kopf zu hauen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 22. August 2025, 17:29

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:+++ 09:07 Munz zum Treffen in Washington: Moskau erteilt Zweiergipfel "vorsichtige Absage" +++
https://www.n-tv.de/politik/09-07-Munz- ... 43824.html

War doch klar oder?
..

Ich lese ganz andere Dinge. Das Treffen wird bereits vorbereitet.

Was gestern passiert ist, ist ein Fortschritt, auch wenn hier einige diesen nicht erkennen wollen.

AZ

Eventuell solltest Du mal deine Kaffeemarke wechseln - das Lesen aus dem Satz der aktuellen Marke funktioniert nicht so richtig [flash] …..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2025, 17:34

Icke46 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:+++ 09:07 Munz zum Treffen in Washington: Moskau erteilt Zweiergipfel "vorsichtige Absage" +++
https://www.n-tv.de/politik/09-07-Munz- ... 43824.html

War doch klar oder?
..

Ich lese ganz andere Dinge. Das Treffen wird bereits vorbereitet.

Was gestern passiert ist, ist ein Fortschritt, auch wenn hier einige diesen nicht erkennen wollen.

AZ

Eventuell solltest Du mal deine Kaffeemarke wechseln - das Lesen aus dem Satz der aktuellen Marke funktioniert nicht so richtig [flash] …..

Das funktioniert schon, man hat seit 3 Jahren miteinander gesprochen. Das bewerte ich auch jetzt noch als Fortschritt. Trump hat etwas begriffen. Und andere auch. Das musste probiert werden.

Also, mein Café bleibt. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. August 2025, 17:40

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Auf die Befindlichkeiten der Russen Rücksicht zu nehmen bedeutet allerdings über kurz oder lang die Kapitulation der Ukraine und Übernahme durch die Russen.

Die einzige Chance das zu verhindern ist geschickte Diplomatie. Die mag klein sein, aber eine andere gibt es nicht, von einem militärischen Zerschlagen des Russlands Putins mal abgesehen und der vage Hoffnung auf den Glücksumstand eines Putsches innerhalb Russlands. Das ist die Sachlage und die Optionen die zur Verfügung stehen und nur zwischen diesen kann man sich entscheiden.

So so geschickte Diplomatie. Dann erkläre mal...was oder wie soll diese so geschickte Diplomatie aussehen?

Empfinde ich auch als geschickte leere Worte.
In Alaska sind die zurzeit undiplomatischsten und unzuverlässigsten Politiker dieser Welt aufgetreten. Wie können wir diesen beiden Strahlemännern nur einem Wort der Diplomatie Glauben schenken?
Was sie momentan mit Worten offenbaren, hat keine 24 Stunden Bestandteil.
Was noch fehlte in diesem Schauspiel, ist der legendäre Bruderkuss von Breschnew. Ich glaube, ich hätte meinen Fernseher aus dem Fenster geworfen.
Bruderkuss-01.png

Vor Inbetriebnahme.jpg

Unser User Karnak hat die Empfehlung gegeben. Können wir seinen Worten auch noch Glauben schenken? [laugh] [grin] Ich glaube aber an diesem Smilies. [santa]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 22. August 2025, 17:54

[grin] So ist das, dass ist meine" Empfehlung " und ich bin immer gespannt auf die Anderer, z.B. Deiner. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2025, 18:13

karnak hat geschrieben:[grin] So ist das, dass ist meine" Empfehlung " und ich bin immer gespannt auf die Anderer, z.B. Deiner. [hallo]

Vermutlich würde ihm das gefallen.... [grin]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. August 2025, 18:15

Was haben diese Bildchen mit dem Thema zu tun?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 22. August 2025, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:Er wird dies dann generell mit allen Gesprächen mit Putin tun, denk ich. Oder er gibt Waffen frei...an die ich nicht denken will.

AZ

Ersteres evtl. zweiteres weniger.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 22. August 2025, 19:52

karnak hat geschrieben:Das liegt nicht in meiner Befähigung, dafür haben wir hoch qualifizierte, hochbezahlte Staatsbedienste die von mir bezahlt werden und die die große Fresse haben bis der Arzt kommt, die müssen das lösen. Ich, als deren Arbeitgeber beschreibe lediglich das Problem, die möglichen Optionen und erwarte eine Abarbeitung des Problems und nicht immer wieder neues dummes Gequatsche. [hallo]

Na ja , mit der großen Fresse zumindest hast was gemein mit manch einem ''hochbezahlten Staatsbediensteten''.
Was auffällt bei Klienten wie Dir ist fast immer gleich.
Wie es nicht geht weiß man ganz genau , unterlegt mit Pöbeleien. Fliegen Taurus in Russland ein wird es im Gegenzug Atomraketen regnen usw. und so fort.
Kommt die Frage auf wie man denn Russland dazu bewegen könnte mit dem Terrorisieren der Ukraine aufzuhören verweist man stets wohlfeil auf die eigene mangelnde Kompetenz und Experten welche man ja mit dem eigenen Steuergeld alimentiert.
Also im normalen Leben , sagt man eigentlich zu so jemand der alles weiß was nicht geht aber keine blasse Ahnung wie es gehen könnte , einfach mal die Frexxe halten. Lach..........ist es nicht so?
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 22. August 2025, 19:59

Trump hat etwas begriffen. Und andere auch. Das musste probiert werden.

AZ

Darf man fragen was genau Trump begriffen hat?
Bernd

Beitragvon karnak » 22. August 2025, 20:13

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
Auf die Befindlichkeiten der Russen Rücksicht zu nehmen bedeutet allerdings über kurz oder lang die Kapitulation der Ukraine und Übernahme durch die Russen.

Die einzige Chance das zu verhindern ist geschickte Diplomatie. Die mag klein sein, aber eine andere gibt es nicht, von einem militärischen Zerschlagen des Russlands Putins mal abgesehen und der vage Hoffnung auf den Glücksumstand eines Putsches innerhalb Russlands. Das ist die Sachlage und die Optionen die zur Verfügung stehen und nur zwischen diesen kann man sich entscheiden.

Das war die Kurzfassung von dem was ich meine was möglich ist. Längeres dazu gibt es reichlich hier im Verlauf. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. August 2025, 20:37

pentium hat geschrieben:Was haben diese Bildchen mit dem Thema zu tun?

Das Thema ist der Ukraine-Konflikt.
Zwei Komiker, die die Welt verarschen, ich bitte um Entschuldigung für diese Ausdrucksweise, haben sich persönlich unterhalten.
Dargestellte Freundschaft hat man der Welt vorgespielt. Der eine als Kriegstreiber und der andere, der geil auf den Nobelpreis ist. Die Kategorie habe ich bewusst nicht zum Ausdruck gebracht.
Schulterklopfen, sich lächelnd gegenübergestanden, als hätten wir die heile Welt gehabt. Es fehlte eben der obligatorische Bruderkuss in dieser schauspielhaften Darstellung.
Ist es jetzt etwas verständlicher für dich?
Vor der Öffentlichkeit hat man von oder über den Frieden gesprochen. Zurück, in heimischen Gemäuern sprach man wieder in altbekannten Umgangsformen.
Der Mensch von der Straße versteht und dem ist bekannt, wie diese beiden Ganoven ticken.
Leider haben die oberen Politiker kein Gespür für deren Lügen, welche sie der breiten Masse verbreiten.
Der eine vernichtet Werte, die die Menschen mühsam geschaffen haben, und setzt das Menschenleben seines eigenen Volkes auf das Spielfeld.
Die anderen verurteilen dieses Dilemma und bekunden die Solidarität mit den leidenden, betroffenen Menschen.
Ergebnis fast null, aber auch Freude mit der Ankurbelung der eigenen Rüstungsindustrie. Aus einer Schuldenbremse wird einfach ein Sondervermögen neu ins Spiel gebracht. So einfach ist die Übersetzung in der deutschen Sprache.

Nun zur angesprochenen Empfehlung von @Karnak:
Krieg ist Krieg und keine Militärische Spezialoperation.
Haben wir in den Geschichtsbüchern an beliebiger Stelle geschrieben stehen, dass der Angreifer und die Kriegstreiber tun und lassen können, was sie für richtig halten?
Ich mit meiner Dorfschulbildung kenne so etwas nicht, dass die andere Seite, sprich Ukraine, nur einen Verteidigungskrieg führen darf.
Gewiss, der Kriegstreiber soll ca. 1.000 Atombomben besitzen, Genaueres wissen wir aber nicht. Er gibt die Marschrichtung vor.
Dennoch: Wenn ich als Drittstaat diese Kriegs- und Machtspielereien nicht für gut befinde, dann muss ich Prioritäten setzen. Dann muss gehandelt werden, wenn ich diesem Staat, sprich: der Ukraine, diesen Menschen helfen möchte, ja vielleicht auch muss. Bei so viel Starrsinn helfen keine guten Worte mehr.
Nichts anderes hat auch den Zweiten Weltkrieg beendet.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2025, 20:57

Bernd hat geschrieben:
Trump hat etwas begriffen. Und andere auch. Das musste probiert werden.

AZ

Darf man fragen was genau Trump begriffen hat?

Das der Krieg nicht einfach zu beenden ist, dass er Putin falsch eingeschätzt hat.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 22. August 2025, 21:12

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Haben wir in den Geschichtsbüchern an beliebiger Stelle geschrieben stehen, dass der Angreifer und die Kriegstreiber tun und lassen können, was sie für richtig halten?
Ich mit meiner Dorfschulbildung kenne so etwas nicht, dass die andere Seite, sprich Ukraine, nur einen Verteidigungskrieg führen darf.
Gewiss, der Kriegstreiber soll ca. 1.000 Atombomben besitzen, Genaueres wissen wir aber nicht. Er gibt die Marschrichtung vor.
Dennoch: Wenn ich als Drittstaat diese Kriegs- und Machtspielereien nicht für gut befinde, dann muss ich Prioritäten setzen. Dann muss gehandelt werden, wenn ich diesem Staat, sprich: der Ukraine, diesen Menschen helfen möchte, ja vielleicht auch muss. Bei so viel Starrsinn helfen keine guten Worte mehr.

Du würdest also den 3. Weltkrieg durchaus ins Kalkül ziehen um mit dem Putin ein für alle Mal Schluss zu machen?
Dann spreche es doch einfach mal aus. Verzweifelt suche ich nach jemanden aus dieser Fraktion der endlich mal den Mut aufbringt ohne Schnörkel zu formulieren was er sich wünscht. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 23. August 2025, 07:54

Also mein Wunsch wäre etwas Fertiges. Fertig gekocht sozusagen, etwas was man am Ende sinngemäß essen kann. Gegessen, satt, eventuell Mittagsschlaf. Nur was da momentan praktiziert wird ist doch kein Mittagessen, das ist noch nicht einmal eine geöffnete Büchse Kartoffeltopf, so wenn meine Susanne wenig Bock aufs Kochen hat. Das ist Nix, nur Blödsinn, eventuell Unterhaltung der Medien, mehr nicht. Und das ist schlimm, angesichts der täglichen Toten in deren leidigen Konflikt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 23. August 2025, 08:07

Edelknabe hat geschrieben:Also mein Wunsch wäre etwas Fertiges. Fertig gekocht sozusagen, etwas was man am Ende sinngemäß essen kann. Gegessen, satt, eventuell Mittagsschlaf. Nur was da momentan praktiziert wird ist doch kein Mittagessen, das ist noch nicht einmal eine geöffnete Büchse Kartoffeltopf, so wenn meine Susanne wenig Bock aufs Kochen hat. Das ist Nix, nur Blödsinn, eventuell Unterhaltung der Medien, mehr nicht. Und das ist schlimm, angesichts der täglichen Toten in deren leidigen Konflikt.

Rainer Maria

Du weißt doch sicher wo man seinen Wunschzettel hinschickt...? Du hast noch 124 Tage....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 23. August 2025, 08:33

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:

Du würdest also den 3. Weltkrieg durchaus ins Kalkül ziehen um mit dem Putin ein für alle Mal Schluss zu machen?
Dann spreche es doch einfach mal aus. Verzweifelt suche ich nach jemanden aus dieser Fraktion der endlich mal den Mut aufbringt ohne Schnörkel zu formulieren was er sich wünscht. [grin]

Ich würde das jetzt mal als typisches Geschwätz abtun. Bahndamm weiss natürlich: Wenn der Russe wirklich käme wäre sein Beitrag zur Verteidigung unseres schönen, deutschen Landes ein Humpen Bier neben dem PC und mächtiges virtuelles Wettern gegen den Zaren und Trommeln für den ukrainischen Sieg. In einen deutschen Schützengraben muss er nicht mehr. Schlimmstenfalls erreichen ihn Raketengrüsse aus Moskau. Da kann man schon mal vom Endgame träumen und sich den Sieg herbei reden. Ironie aus !

Die meisten jungen Leute bei uns haben noch keinen Bock auf den ganz grossen Krieg. Um das zu unterstützen, werde ich mit zur hoffentlich großen Friedensdemo am 13.September nach Berlin fahren.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 23. August 2025, 08:42

An diesem Tag in der Geschichte – dem 23. August 1939 – wurde das Molotow-Ribbentrop-Bündnis zwischen Hitler und Stalin formalisiert. Im folgenden Monat marschierten sie gemeinsam in Polen ein und lösten den Zweiten Weltkrieg aus.
Den Russen wird stattdessen beigebracht, dass der Zweite Weltkrieg im Juni 1941 begann, als Hitler in Russland einmarschierte.
https://x.com/igorsushko/status/1959146124788556043
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 23. August 2025, 09:51

Schon heftig wie suggestiv manipulierend hier der ''Tomatenzüchter vom Todesstreifen'' und der ''Follower vom Erfinder karibischer KZs'' hier aufschlagen ...wie aus dem Lehrbuch russischer Propaganda lach.......
Bernd

Beitragvon Bernd » 23. August 2025, 10:03

karnak hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
Auf die Befindlichkeiten der Russen Rücksicht zu nehmen bedeutet allerdings über kurz oder lang die Kapitulation der Ukraine und Übernahme durch die Russen.

Das war die Kurzfassung von dem was ich meine was möglich ist. Längeres dazu gibt es reichlich hier im Verlauf. [hallo]

Du klammerst da mal wieder einmal , oder eigentlich wie immer einige relevante Optionen aus nicht wahr.
In Deiner Vorstellung gibt es lediglich die Option totaler Krieg oder gib dem Russen was er will.
Denn unter dem , dass haben 3 Jahre Krieg deutlichgezeigt macht er es nicht.
Mehr als Deine üblichen Phrasen von ''geschickter Diplomatie'' oder dem Käse von ''umarmen'' gibts nix zu lesen von Dir.
Bist ein Täuscher. Lach.....
Bernd

Beitragvon karnak » 23. August 2025, 10:21

karnak hat geschrieben: Solange man die Russen nicht militärisch in der Ecke hat wird man wohl oder übel auf deren Befindlichkeiten Rücksicht nehmen müssen wenn man den Krieg anders als mit einer bedingungslosen Kapitulation der Russen beenden will.

[grin] Na dann sage doch mal, was gebe es denn so für andere Möglichkeiten, ohne den Russen das eroberte Gebiet einschließlich der Krim zu überlassen. Oder bist Du der letzte der Mohikaner der es immer noch für möglich hält, dass die Ukraine das alleine zurückerobert?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 23. August 2025, 10:29

Mal eine ganz einfache Frage: Gibt es hier einen "Putin Versteher", der in den westlichen Bundesländern aufgewachsen ist? Bei allen, die hier noch immer viel Verständnis (um es sehr dezent zu formulieren) für Putin aufbringen, verorte ich einen DDR Hintergrund ... was sagt uns das? Der letzte Stand war 1989 ... da gab es 62,68 Mio Wessis und 16,43 Mio Ossis ...

Wenn also die Herkunft nichts damit zu tun hat, wo man aufgewachsen ist ... nun, dann sollte es fast 4x mehr Putin / Russland Versteher aus dem Westen geben ... tja ... mir fällt hier nicht ein Einziger auf ...

Aber gut, sicher nur Zufall ...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 23. August 2025, 10:51

Weiß nicht was es mit Putin Versteher zu tun hat wenn man die Realitäten benennt und erklärt das die Ukraine alleine den Angreifer unmöglich zurückschlagen kann, es also irgendeiner anderen Lösung bedarf. Es ist die selbe Masche wie das mit den Covididioten, wer sich erdreistet auch nur minimal von einer vorgegebenen Meinung abzuweichen wird sofort in eine Schmuddelecke gestellt in der er dann die Klappe halten soll wenn er, natürlich geläutert, wieder raus will.
Dazu kommt noch, der Putin mit seinem System hat dem arroganten Westen mit seinen Thesen vom " Reich des Bösen" den großen Gefallen getan die These vom Slawischen Untermenschentum und deren genetisch bedingter Barberei wenigstens wieder ein kleines bisschen hoffähig zu machen. Vergessen wird dabei natürlich, dass über einen " Freiheitskämpfer " und Günstling des Westens, Jelzin, das Unglück hin zu einem System Putin überhaupt erst seinen Lauf nahm.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2025, 11:08

pentium hat geschrieben:Mal eine ganz einfache Frage: Gibt es hier einen "Putin Versteher"

Und du regst dich über meine Frage zu Sprachkenntnissen an den Güsts auf? [laugh]

Die Antwort hast du dir doch schon gegeben, oder was erwartest du?

Was ist denn ein Putin Versteher? Der das sagt, was die russ. Regierung meint? Oder zählt man schon dazu, wenn man sich dem Mainstream-Bushing nach immer mehr Militär entgegenstellt, andere Wege sucht? Ich weiß, was Bernd diesem vorwirft. Aber hat er recht?

Ich frag mal, gibt es hier einen User, der glaubt, dass D mit seinen größtmöglichen Waffenlieferungen ein Kriegsende erreichen kann? Irgendwann muss man sich die Frage stellen, ob wir mit der Unterstützung so ewig weitermachen und was wir damit erreichen können. Fast 30 Milliarden haben wir bisher bezahlt. Glaubt hier nur einer, dass wir das weitere 3-4 Jahre tun können?
Man beachte die wirtschaftl. Lage, die Steuerreduzierungen der nächsten Jahre. Wieviel Milliarden fehlen Klingbeil bereits jetzt?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 23. August 2025, 11:14

pentium hat geschrieben:Mal eine ganz einfache Frage: Gibt es hier einen "Putin Versteher", der in den westlichen Bundesländern aufgewachsen ist? Bei allen, die hier noch immer viel Verständnis (um es sehr dezent zu formulieren) für Putin aufbringen, verorte ich einen DDR Hintergrund ... was sagt uns das? Der letzte Stand war 1989 ... da gab es 62,68 Mio Wessis und 16,43 Mio Ossis ...

Wenn also die Herkunft nichts damit zu tun hat, wo man aufgewachsen ist ... nun, dann sollte es fast 4x mehr Putin / Russland Versteher aus dem Westen geben ... tja ... mir fällt hier nicht ein Einziger auf ...

Aber gut, sicher nur Zufall ...

Also mir fällt hier auch keiner auf – und ich lese wirklich fast jeden Beitrag hier in dem Thread – der wie Du behauptest viel Verständnis für Putin aufbringt. Zu ergründen, warum der Kremlzwerg diesen Krieg vom Zaun gebrochen hat – also Hintergründe zu verstehen - ist etwas völlig anderes als Verständnis. Wenn man so will, zähle ich mich zu den Putin- Verstehern ohne das geringste Verständnis für seinen Krieg zu haben. Man sieht es mit ein wenig guten Willen auch an meinen Betitelungen dieses Mannes als „Kremlzwerg“, „Giftzwerg“ usw. aber seit dem Überfall habe ich den Mann nie als „Präsidenten der Russischen Föderation“, der er ja nunmal ist bezeichnet, glaube ich zumindest.
Allerdings: Den Putin – so wie in großen Teilen unserer Medien – als Dämon und das größte Übel der neuzeitlichen Welt darzustellen – diesem miesen Propagandatrick gehe ich nicht auf den Leim.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 23. August 2025, 11:15

karnak hat geschrieben:Weiß nicht was es mit Putin Versteher zu tun hat wenn man die Realitäten benennt und erklärt das die Ukraine alleine den Angreifer unmöglich zurückschlagen kann, es also irgendeiner anderen Lösung bedarf. Es ist die selbe Masche wie das mit den Covididioten, wer sich erdreistet auch nur minimal von einer vorgegebenen Meinung abzuweichen wird sofort in eine Schmuddelecke gestellt in der er dann die Klappe halten soll wenn er, natürlich geläutert, wieder raus will.
Dazu kommt noch, der Putin mit seinem System hat dem arroganten Westen mit seinen Thesen vom " Reich des Bösen" den großen Gefallen getan die These vom Slawischen Untermenschentum und deren genetisch bedingter Barberei wenigstens wieder ein kleines bisschen hoffähig zu machen. Vergessen wird dabei natürlich, dass über einen " Freiheitskämpfer " und Günstling des Westens, Jelzin, das Unglück hin zu einem System Putin überhaupt erst seinen Lauf nahm.

Ausnahmslos jeder Satz gequirlter Unsinn.
Kiesewetter und Strack Zimmermann fehlen nur noch lach...
Bernd

Beitragvon Bernd » 23. August 2025, 11:18

augenzeuge hat geschrieben:Man beachte die wirtschaftl. Lage, die Steuerreduzierungen der nächsten Jahre. Wieviel Milliarden fehlen Klingbeil bereits jetzt?

AZ

Wirst Dich wundern , wie die wirtschaftliche Lage aussehen wird wenn die Russen in der Ukraine das Heft in die Hand nehmen.
Bernd

Beitragvon karnak » 23. August 2025, 11:26

Ich kann nicht dafür, dass die uns ständig einen völlig unrealistisch durchführbaren Weg vorschlagen. Natürlich immer angepasst an die nächste Pleite und ohne den Mut aufzubringen was man sich eigentlich vorstellt als Lösung. Die Koalition der Willigen erklärt Russland den Krieg oder marschiert ohne los und macht das System Putin platt. Oder bildest Du Dir ernsthaft ein, diese berühmten Sicherheitsgarantien auf rein militärischer Basis sind eher als in 10 Jahren zu stemmen, und wie sich die Begeisterung in den Völkern der Koalition der Willigen dafür dann entwickelt?Was meinste denn wo die Russen dann stehen? Und bildest Du Dir ein, ein Land wie die Ukraine ist lebensfähig und für die Leute Lebenswert wenn jeder Euro des Landes in Verteidigung gesteckt würde, was wahrscheinlich noch nichtmal reichen würde bei den Möglichkeiten die die Russen haben Geld zu verdienen außerhalb der Koalition der Willigen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 23. August 2025, 11:32

Sorry , aber Du bist einfach nur sehr sehr schlecht informiert.
Ob das nun an einer Art Realitätsverweigerung oder Bequemlichkeit liegt kannst Du nur selber wissen. Vielleicht....lach
Bernd

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. August 2025, 11:49

karnak hat geschrieben:Du würdest also den 3. Weltkrieg durchaus ins Kalkül ziehen um mit dem Putin ein für alle Mal Schluss zu machen?

Nein, ich würde den Weltkrieg nicht ins Kalkül ziehen. Für einem Weltkrieg gehören mindestens immer zwei Verrückte.
Ich würde aber das gleiche Spielchen veranstalten, so wie es Putin ausführt. Den Propagandakrieg in der gleichen Art und Weise gestalten, wie es dieser Kriegstreiber mit der halben Welt anstellt, und dies ist einfach Ängste schüren.
Wie war es mit der Kuba-Krise? Kennedy hatte Fakten geschaffen. Es entbrannte um Westberlin schon ein kleines Feuerchen.
Selbst der linke Schuh in der berühmten UN-Rede von Chruschtschow hinterließ keine nachhaltige Wirkung im Westen. Es war die Sprache der freien Welt, die diesen Krieg verhindert hat.
Putin stellt Russland immer als einen souveränen Staat dar, und dies ist er auch. Er lässt sich in dieser Hinsicht vom Rest der Welt auch nix sagen. Das, was ich von anderen Staaten erwarte, ja sogar fordere, muss auch er ausführen.
Die Ukraine ist ein freigewählter Staat und hatte bereits mehrere unterschiedliche Staatsoberhäupter. Kennen wir Ähnliches in Russland?
Im Gegenteil, da werden Oppositionelle auf unterschiedlichste Weise entsorgt.
Sind das demokratische Spielregeln? Wohl kaum, es sind autokratische, russische Gepflogenheiten.
Wir haben heute nur ein Problem, dass wir in Amerika eine Person sitzen haben, dem seine Dollarscheine vor seinen Augen kleben.
Die Kehrseite davon ist aber auch: Warum müssen wir uns von Amerika führen lassen?
Deshalb wiederhole ich, dass Europa keine Zukunftsperspektive hat. Am Tag X wird Europa durch seine Uneinigkeit wie ein Kartenhaus auseinanderfallen.
Letzter Gedankengang. Der machtbesessene Putin hat im eigenen Interesse seine Verfassung geändert und damit seine Amtszeit ermöglicht.
Selenskyj ist gewählt, die Kriegshandlung von Putin hat eine Neuwahl in der Ukraine bisher verhindert.
Es gibt jetzt bereits Gedanken für eine Neuwahl, aber mit demokratischen Spielregeln. Eine erneute Wiederwahl von Selenskyj ist möglich, aber nicht gesichert.
So is dat Leben!
Bahndamm 68

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt