Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2023, 18:04

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[flash] Der Deutsche weiß überhaupt nicht was die Münchner Konferenz überhaupt ist, zumindest in seiner großen Mehrheit. Der interessiert sich für Explosiv, Deuschland sucht den Superstar und den Prospekt von Aldi. [flash]

Jetzt übertreibst du aber.... [blush]

AZ

Im Kern ist aber was dran.

Ari

Aber nicht in meinem Alter. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 21. August 2023, 18:15

AZ

Das mache ich gerne [grin] Ansonsten bleibe ich bei meiner These, ob nun friedliche Revolution, Weltrevolution oder Verteidigung unserer Freiheit sonst wo, der Deutsche interessiert sich nicht für"die Verteidigung unsere Werte" sondern für seine Fleischtöpfe. Und jede Politik die an der Macht bleiben will muß dem Rechnung tragen, sonst ist sie irgendwann weg vom Fenster. Entweder gezwungen wie unser Erich oder durch eine Wahl was dem Olaf drohen würde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 21. August 2023, 18:18

karnak hat geschrieben:

AZ

Das mache ich gerne [grin] Ansonsten bleibe ich bei meiner These, ob nun friedliche Revolution, Weltrevolution oder Verteidigung unserer Freiheit sonst wo, der Deutsche interessiert sich nicht für"die Verteidigung unsere Werte" sondern für seine Fleischtöpfe. Und jede Politik die an der Macht bleiben will muß dem Rechnung tragen, sonst ist sie irgendwann weg vom Fenster. Entweder gezwungen wie unser Erich oder durch eine Wahl was dem Olaf drohen würde.

Ja klar wieder mal die Töpfetheorie...und "unsere Werte" herrlich....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 21. August 2023, 18:22

Wenn die " Karnaksche Töpfetheorie" stimmen würde, dann wäre alleine durch die Flüchtlingskrise die Regierung jetzt schon weg. Kann es also nicht sein. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 21. August 2023, 18:24

Münchner Konferenz? Vor wieviel hundert Jahren....und nee, Humor beiseite, um was ging es da gleich? Weil, in der POS wurde das wohl nicht behandelt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 21. August 2023, 18:26

So wie " an und in Verbindung mit" habe ich mir das mit den Werten nicht ausgedacht, ich benutze das nur. Und geh doch mal auf die Straße und frage den Ersten was er von der Münchner Konferenz weiß. Ich kann das nicht, bis hier einer kommt kann es 2 Tage dauern. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 21. August 2023, 18:27

karnak hat geschrieben:So wie " an und in Verbindung mit" habe ich mir das mit den Werten nicht ausgedacht, ich benutze das nur. Und geh doch mal auf die Straße und frage den Ersten was er von der Münchner Konferenz weiß. Ich kann das nicht, bis hier einer kommt kann es 2 Tage dauern. [flash]

Ach sooooooooo, jetzt ist mir alles klar. Keine weiteren Fragen, du darfst den russischen Bären gerne weiter mit blutigen Fleischstücken füttern wollen, um ihn ruhigzustellen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 21. August 2023, 18:29

Spartacus hat geschrieben:Wenn die " Karnaksche Töpfetheorie" stimmen würde, dann wäre alleine durch die Flüchtlingskrise die Regierung jetzt schon weg. Kann es also nicht sein. [mundzu]

Sparta

Die letzten 40 Jahre haben die Regierungen ihr Volk mit einer gigantischen Schuldenmacherei ruhiggestellt. Ich befürchte fast dieses Zeitalter geht jetzt zu Ende, unter Umständen mit der Zeitenwende der nächsten Bundestagswahl. Ich sehe jedenfalls schwarz.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 21. August 2023, 18:32

pentium hat geschrieben:
Ach sooooooooo, jetzt ist mir alles klar. Keine weiteren Fragen, du darfst den russischen Bären gerne weiter mit blutigen Fleischstücken füttern wollen, um ihn ruhigzustellen.

Jetzt mach mal hier nicht den Roderich, nur weil der gerade in der Ukraine weilt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 21. August 2023, 18:36

pentium hat geschrieben:
Wann ist deine Reise nach Nordkorea?

Ich arbeite dran. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 21. August 2023, 19:39

Thema ist die Ukraine....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 22. August 2023, 08:55

Die drei größten Flughäfen Moskaus haben nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Tass den Start- und Landebetrieb zwischenzeitlich eingestellt. »Der Luftraum über Wnukowo, Scheremetjewo und Domodedowo ist geschlossen«, zitierte Tass eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Russland meldete am Montag und Dienstag mehrere ukrainische Drohnenangriffe, auch über Moskau. Offenbar wurde der Flugverkehr später zumindest teilweise wieder aufgenommen.

Klasse, die Ukrainer schaffen es immer wieder Moskau in arge Bedrängnis zu bringen. Das nervt und kostet sicherlich einiges an Geld. [super]

Bei einem Angriff auf einen russischen Militärflugplatz ist nach britischer Einschätzung ein russischer Langstreckenbomber zerstört worden. Es habe sich um eine Maschine vom Typ Tupolew Tu-22M3 (Nato-Code: Backfire) gehandelt, die ungenaue Marschflugkörper vom Typ Ch-22 Burja (Nato: AS-4 Kitchen) auf ukrainische Ziele abfeuern würde, teilte das britische Verteidigungsministerium mit.

„Dies ist mindestens der dritte erfolgreiche Angriff auf einen Langstrecken-Flugplatz, was erneut Fragen über die Fähigkeit Russlands aufwirft, strategische Standorte tief im Landesinneren zu schützen“, erklärte das britische Ministerium.

Die Backfire sind zwar uralt, erfüllen aber ihren Zweck indem sie die Ukraine von russischem Gebiet aus angreifen. Jede vernichtete Maschine ist also ein Erfolg.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 22. August 2023, 10:44

Ein BMPT "Terminator" im Einsatz.

https://twitter.com/Sargon_Soldier/stat ... 49696?s=20

Scheiß gefährlich das Ding.

Sparta

Spartacus

Beitragvon marder » 22. August 2023, 17:12

Wenn meine Quellen noch stimmen, gibt es davon aber nur wenige.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Spartacus » 22. August 2023, 17:45

marder hat geschrieben:Wenn meine Quellen noch stimmen, gibt es davon aber nur wenige.

Stimmt, so um die 20 Stück hatten die Russen. Mittlerweile aber nur noch 18, da zwei von den Ukrainer verschrottet wurden. Gefährlich sind sie halt vor
allem für die ukrainische Infanterie, da sie mit ihren Bordwaffen alles zur Sau machen. Auch und vor allem, wenn die nur veraltete russische Truppentransporter
haben. Aber ich denke mal, dass auch die alten amerikanischen Bradleys dieser enormen Feuerkraft nicht widerstehen können.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 22. August 2023, 17:45

Was Marietta Slomka, Ingo Zamperoni und Co uns allabendlich nicht erzählen, hat Werner Rügemer - ein deutscher Journalist - aus überwiegend amerikanischen Quellen mal zusammen getragen:
…..So schrieb die NYT Mitte August 2023, plötzlich, ohne vorher die geringste Andeutung gemacht zu haben: Nach offiziellen US-Angaben wurden bisher 70.000 ukrainische Soldaten getötet und zwischen 100.000 und 120.000 verwundet. Gemeint sind damit nicht die Getöteten und Verwundeten seit Beginn des Krieges 2014, sondern nur die seit 2022.

Zu dem recht aufschlussreichen Bericht:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=102736#note_14
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 22. August 2023, 18:00

Danny_1000 hat geschrieben:Was Marietta Slomka, Ingo Zamperoni und Co uns allabendlich nicht erzählen, hat Werner Rügemer - ein deutscher Journalist - aus überwiegend amerikanischen Quellen mal zusammen getragen:
…..So schrieb die NYT Mitte August 2023, plötzlich, ohne vorher die geringste Andeutung gemacht zu haben: Nach offiziellen US-Angaben wurden bisher 70.000 ukrainische Soldaten getötet und zwischen 100.000 und 120.000 verwundet. Gemeint sind damit nicht die Getöteten und Verwundeten seit Beginn des Krieges 2014, sondern nur die seit 2022.

Zu dem recht aufschlussreichen Bericht:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=102736#note_14

Das kann und wird sogar so stimmen Danny. Niemand behauptet ja, dass es leicht wird für die Ukrainer. [shocked]

Die NYT macht dazu einen aufschlussreichen Vergleich: „In nur anderthalb Jahren hat die Zahl der getöteten ukrainischen Militärs schon die Zahl der US-amerikanischen Soldaten übertroffen, die während des fast zwei Jahrzehnte dauernden Kriegs in Vietnam getötet wurden (etwa 58.000), und ebenso die ähnliche Zahl der afghanischen Sicherheitskräfte, die zwischen 2001 und 2021 in Afghanistan getötet wurden (etwa 69.000).“

Das ist natürlich der berühmt Äpfel mit Birnen Vergleich, denn heutzutage werden auch von den Russen ganz andere Waffensysteme eingesetzt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 22. August 2023, 19:45

Dr. Sauer von der Uni der Bundeswehr München ist heute abend zu Gast bei Lanz und erzählt etwas über die F16-Jets aus DK und NL.

"Einer der Vorteile der F-16 aus Dänemark und den Niederlanden sowie aus Norwegen besteht darin, dass sie im Gegensatz zu den F-16 der USA mit Schleppfallschirmen ausgestattet sind, um auf kurzen, vorbereiteten Doppelnutzungs-Autobahnen/Landebahnen landen zu können."
https://twitter.com/drfranksauer/status ... 8377680023
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 23. August 2023, 09:00

pentium hat geschrieben:Dr. Sauer von der Uni der Bundeswehr München ist heute abend zu Gast bei Lanz und erzählt etwas über die F16-Jets aus DK und NL.

"Einer der Vorteile der F-16 aus Dänemark und den Niederlanden sowie aus Norwegen besteht darin, dass sie im Gegensatz zu den F-16 der USA mit Schleppfallschirmen ausgestattet sind, um auf kurzen, vorbereiteten Doppelnutzungs-Autobahnen/Landebahnen landen zu können."
https://twitter.com/drfranksauer/status ... 8377680023

Eigentlich schau ich mir so was in der Mediathek schon mal an, aber der Lanz geht mir mit seinem ständigen Unterbrechen seiner Gäste zunehmend auf den Sack.

Seit Monaten mehren sich die mutmaßlich ukrainischen Drohnenangriffe auf Moskau – die USA haben sich davon nun distanziert. Die USA ermutigten oder ermöglichten keine Angriffe innerhalb Russlands, sagte ein Sprecher des US-Außenministeriums. Es sei aber Sache der Ukraine, zu entscheiden, wie sie sich gegen die russische Invasion verteidige, sagte der Sprecher.

Wenn es Sache der Ukraine ist, warum bringen die das dann überhaupt zur Sprache?

In einer Umfrage in der Ukraine hat sich eine große Mehrheit gegen Kompromisse mit Russland ausgesprochen, um Frieden zu erreichen. Laut den Ergebnissen zweier renommierter Institute sind mehr als 90 Prozent der rund 2.000 Befragten gegen Gebietsabtretungen. Knapp 74 Prozent schließen einen Verzicht auf den Beitritt zur Nato aus. Eine Reduzierung der Truppenstärke der Armee zu Friedenszeiten lehnten 80 Prozent ab.

Damit erübrigen sich die nervenden Diskussionen, von wegen und die Ukrainer sollen endlich die Flossen heben und "Frieden" schließen, hier im Forum endlich. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 23. August 2023, 10:10

Hauptsache hast gehört was vor Ort befindliche westliche Journalisten unter der Hand von den angeblichen Erfolgen, der von der ukrainischen Militärführung gemeldeten Eroberungen halten. Und mir geht nun wieder auf den Sack wie genügend von denen im täglichen Eifer von Rückeroberungserfolgen berichten, die Russen angeblich seit einem Jahr fast nichts mehr an Material haben und mit alten Karabinern aus dem 1. Weltkrieg kämpfen und nichts davon stimmt. Dort werden einfach nur unsere Wohlstandseuronen verschrottet, Rheinmetall kommt vor lauter Begeisterung nicht in den Schlaf, man findet immer noch genügend Ukrainer die es super finden sich durch den Fleischwolf jagen zu lassen, die Despoten dieser Welt organisieren sich in ihrem eigenen Bündnis, während wir die eigene Bevölkerung immer weiter verlieren, von millionenfacher Remigration, Europa der Vaterländer und Festung Europa schwärmen, was die Wagenknecht mit irgendwas wie vieleicht konservaten Sozialismus dagegen setzen will weiß man noch nicht so genau. Alles für die Verteidigung unserer Werte durch andere, also ich freu mich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 23. August 2023, 10:13

karnak hat geschrieben: Alles für die Verteidigung unserer Werte durch andere, also ich freu mich. [flash]

Na dann ist doch alles gut. Kannst ja dann die Wagenknecht Partei wählen. Die wird den Putin dann schon zur Räson bringen und er wird klein beigeben. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 23. August 2023, 10:38

Das Münchner Unternehmen Krauss-Maffei Wegmann hat den ersten Leopard 2A7+HU-Panzer der ungarischen Streitkräfte ausgeliefert, der derzeit weltweit der modernste seiner Klasse ist.

Die an die ungarischen Bedürfnisse angepasste Version des Leopard 2A7 vom Typ HU ist der modernste in Serie gefertigte Panzer Europas. In den kommenden Monaten werden die ungarischen Streitkräfte insgesamt 44 dieser Panzer in Empfang nehmen.

https://ungarnheute.hu/news/ungarische- ... pas-13966/

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Scholz hat wohl wieder mal was nicht mit bekommen? [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 23. August 2023, 10:45

Der ganze Zirkus dort wäre längst vorbei wenn man diesen durchgeknallten Putin einen Knochen hingeworfen hätte den er zu Hause als Sieg verkaufen können. Mir wäre es auch am Liebsten wenn die Gerechtigkeit siegt und die Ukrainer die Russen in die Schranken weisen, ich habe bei diesem Knochen auch Bauchschmerzen, aber unserer großer Plan wird zusehends unrealistischer. Es ist doch Irrsinn die Lage immer weiter zu verschlimmbessern bis dann am Ende ein Putin triumphieren wird wie er es hätte mit dem Knochen nie hätte tun könnte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 23. August 2023, 10:48

Spartacus hat geschrieben:......

In einer Umfrage in der Ukraine hat sich eine große Mehrheit gegen Kompromisse mit Russland ausgesprochen, um Frieden zu erreichen. Laut den Ergebnissen zweier renommierter Institute sind mehr als 90 Prozent der rund 2.000 Befragten gegen Gebietsabtretungen. Knapp 74 Prozent schließen einen Verzicht auf den Beitritt zur Nato aus. Eine Reduzierung der Truppenstärke der Armee zu Friedenszeiten lehnten 80 Prozent ab.

Damit erübrigen sich die nervenden Diskussionen, von wegen und die Ukrainer sollen endlich die Flossen heben und "Frieden" schließen, hier im Forum endlich. [hallo]

Sparta

Gut, ich bin ja ein Befürworter von r e p r ä s e n t at i v e n Befragungen des Volkes in einer Demokratie, wie der unsrigen. Man fängt damit ja momentane Stimmungen ein. Wir haben in D. recht gute Institute, die das auch können.

Aber mit Verlaub, Sparta: Eine ukrainische Umfrage in Kriegszeiten in einem der Korruptesten Länder Europas, das kann man doch nicht ernsthaft für bare Münze nehmen !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 23. August 2023, 10:49

Spartacus hat geschrieben:
Das Münchner Unternehmen Krauss-Maffei Wegmann hat den ersten Leopard 2A7+HU-Panzer der ungarischen Streitkräfte ausgeliefert, der derzeit weltweit der modernste seiner Klasse ist.

Die an die ungarischen Bedürfnisse angepasste Version des Leopard 2A7 vom Typ HU ist der modernste in Serie gefertigte Panzer Europas. In den kommenden Monaten werden die ungarischen Streitkräfte insgesamt 44 dieser Panzer in Empfang nehmen.

https://ungarnheute.hu/news/ungarische- ... pas-13966/

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Scholz hat wohl wieder mal was nicht mit bekommen? [shocked]

Sparta

Und was hat der Scholz jetzt damit zu tun, darf ein privates Rüstungsunternehmen innerhalb der NATO nicht verkaufen wohin es will? Wir haben doch wohl nicht auf Kriegswirtschaft umgestellt, im Gegensatz zu Russland, wir trauen uns nicht mal das Wort in den Mund zu nehmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. August 2023, 10:52

karnak hat geschrieben:Der ganze Zirkus dort wäre längst vorbei wenn man diesen durchgeknallten Putin einen Knochen hingeworfen hätte den er zu Hause als Sieg verkaufen können. Mir wäre es auch am Liebsten wenn die Gerechtigkeit siegt und die Ukrainer die Russen in die Schranken weisen, ich habe bei diesem Knochen auch Bauchschmerzen, aber unserer großer Plan wird zusehends unrealistischer. Es ist doch Irrsinn die Lage immer weiter zu verschlimmbessern bis dann am Ende ein Putin triumphieren wird wie er es hätte mit dem Knochen nie hätte tun könnte.

Mahlzeit,

meine vollste Zustimmung, wie ich es schon an anderer Stelle zu diesem Thema geschrieben habe, sollten einige Herrschaften hier in der westlichen Welt aufpassen, das dieser "Zirkus", wie Du es nennst nicht nach hinten abgeht und zum Bumerang wird ...

... noch zumal ich irgendwie auch kein Verständnis mehr für das Auftreten des Marionttenschauspielers Selenskyj als Gegenspieler von Putin habe, die gehören Beide in Denn Haag auf die Anklagebank (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 23. August 2023, 12:26

Münchhausen hat wieder gesprochen

Russlands Präsident Wladimir Putin erklärt in einer Video-Botschaft an den Gipfel der BRICS-Staaten in Südafrika, dass Russland den Konflikt in der Ukraine beenden wolle.

Niemand hindert ihn daran, den Krieg zu beenden, und seine Truppen nach Hause zu holen, auf was wartet er ?

+++ 12:22 Putin zu BRICS-Staaten: Westen hat Krieg entfesselt +++
https://www.n-tv.de/politik/13-10-Ukrai ... 43824.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2023, 12:46

Irre...

Der Deutschlandfunk beschreibt die Sendung „Kontrovers“ generell als ein Format, in dem „viele Meinungen zu einem Thema aufeinander“ prallen, mit Live-Hörerbeteiligung, in der aber auch vorproduzierte Hörermeldungen gesendet werden. Dabei soll der Moderator dafür sorgen, „dass möglichst nur eine/r spricht. Streitkultur ist Teil von ‚Kontrovers‘.“

► Das Thema der Sendung war: „Wie kann Russlands Angriffskrieg beendet werden?“. Dazu wurden dann Hörer aufgerufen, sich mit ihrer Meinung zu Wort zu melden.

Ab Minute 3:41 der Schock-Beitrag: In der Sendung sagt ein Herr Fischer aus Bremerhaven, den Ukraine-Krieg könne man „ganz einfach“ beenden: „Indem man Selenskyj und seine Verbrecherbande, seine Völkermörderbande, festnimmt, ihn lebendig vierteilt und enthauptet.“

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 23. August 2023, 12:58

Vielleicht aber sogar strafbar!

Irritierend: Auf BILD-Anfrage bestätigte der DLF, dass der Beitrag des Herrn Fischer zuvor AUFGEZEICHNET und dementsprechend von der Redaktion zur Ausstrahlung ausgewählt worden war.
Jurist Patrick Heinemann stellt in BILD fest: „Das könnte strafbar gewesen sein.“ Laut Heinemann kommen verschiedene Straftatbestände in Betracht: Gewaltdarstellung (§131 StGB), Volksverhetzung (§130, Abs. 2 StGB) und in Bezug auf den Sender unter Umständen auch Beihilfe zur öffentlichen Aufforderung zu Straftaten (§111 StGB).

Der Anwalt hat eigener Aussage zufolge am Dienstag Strafanzeige erstattet, „sowohl gegen den Hörer als auch gegen die Redaktion“, so Heinemann. ABER: „Die Staatsanwaltschaft muss den Verdacht prüfen, dem greife ich nicht vor.“

Immerhin: Nachdem mehrere Nutzer auf der Social Media Seite „X“ (vormals Twitter) auf den verstörenden Beitrag hingewiesen hatten, wurde die Meldung des Hörers offenbar auf der online abrufbaren Sendung entfernt.
https://www.bz-berlin.de/deutschland/se ... oerer-satz
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 23. August 2023, 13:08

pentium hat geschrieben:
Niemand hindert ihn daran, den Krieg zu beenden, und seine Truppen nach Hause zu holen, auf was wartet er ?

Das wäre schön, es wäre auch schön wenn gebratene Tauben umherfliegen würden.
Die Ukrainer erobern jetzt einen Km Fläche, müssen dafür dreifach übereinander gelegte Minenfelder räumen und ihr Minenräumgerät geht dabei hoch. Dann stecken sie fest und die Russen schießen mit Artillerie neue Minen in das eroberte Hinterland der Ukrainer, eine katastrophale Situation für die Ukrainer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt