Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. April 2022, 19:03

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Na was glaubst du den? Wenn der Westen noch ausreichend Selbsterhaltungstrieb im Leib hat wäre er gut beraten sich bis an die Zähne zu bewaffnen und dieses den Russen deutlich unter die Nase zu halten.

Das kann einfach nicht die Lösung sein, dann sollten wir unsere Pläne zur Bekämpfung des Klimawandels gleich in den Reiswolf schieben, dafür wird dann kein Geld mehr übrig sein.

Ach Gottchen , woher die plötzliche Sorge vor dem Klimawandel.
Putin hat vorgelegt , der Westen reagiert bisher nur.
Nicht ganz unwahrscheinlich , dass uns in absehbarer Zeit Flüchtlingsströme aus Nordafrika und dem mittleren Osten erreichen weil die nichts mehr zum beißen haben weil die Ukraine nicht liefert.
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. April 2022, 19:11

AkkuGK1 hat geschrieben:Schäm dich Danny. Nicht mal den Ortsnamen kennst du richtig, aber erstmal anzweifeln.

Warum soll er sich schämen? Er kann doch dazu seine Meinung äußern oder ist das von Dir nicht erwünscht? Bei einigen Dingen gibt es Zweifel, trotz allem sind diese Taten mehr als zu verurteilen.
Es gibt nun mal Dinge die man, ich sage mal als Laie, nicht versteht. Alle Opfer liegen auf den Bauch, blutende Wunden sieht man nicht, es gibt keinerlei aufgedunsene Leichen nach der langen Liegezeit,
keinerlei Tierfrass, ist schon etwas eigenwillig. Gott bewahre, ich möchte auf keinen Fall diese Verbrechen anzweifeln, es sind nur halt paar Dinge die ungewöhnlich sind. Auch darüber muss man sich unterhalten können!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. April 2022, 19:15

Kumpel hat geschrieben:

Nicht ganz unwahrscheinlich , dass uns in absehbarer Zeit Flüchtlingsströme aus Nordafrika und dem mittleren Osten erreichen weil die nichts mehr zum beißen haben weil die Ukraine nicht liefert.

Was wollen sie den hier bei uns, demnächst wird es hier nicht viel besser aussehen als in ihrer Heimat. Alles nur eine Frage der Zeit, wirst es schon in ansehbarer Zeit selbst erleben..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. April 2022, 21:08

demnächst wird es hier nicht viel besser aussehen als in ihrer Heimat

Ganz sicher wird es das so nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 6. April 2022, 21:13

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Im Falle Buschta würde mich aber mal interessieren:

Wurden denn die Toten schon forensisch untersucht ?
Wen ja, von wem und mit welchem Ergebnis, also:
Ist der Auffindeort auch der Tatort ?
Gibt es Angaben zum ungefähre Todeszeitpunkt und mit welchen Waffen wurden die Menschen erschossen ?

Also, da die Stadt immer falsch geschrieben wird, einmal richtig: Butscha.

Also richtig geschrieben wird es so: Буча !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 6. April 2022, 21:25

Also wenn die jetzt erst anfangen zu ermitteln und offensichtlich noch kein Abschlußbericht vorliegt frage ich mich auf welcher Grundlage deutsche Politiker dann keine Mikrofonangel auslassen, um abschliessende Bewertungen vorzunehmen. Von unseren Führern erwarte ich in dieser brandgefährlichen Lage, dass sie mit kühlem Kopf und messerscharfen Verstand agieren.

Wenn sie diese für uns alle existenzielle Krise genauso managen und agieren wie in der Corona- Pandemie, dann wird mir langsam wirklich Angst und Bange !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. April 2022, 21:48

AZ

Träume weiter, Jörg. Schön wenn es nicht so würde, aber man muss schon der Realität ins Auge blicken und nicht versuchen es mit Scheuklappen schön zu schreiben. [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 7. April 2022, 06:29

Danny_1000 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Im Falle Buschta würde mich aber mal interessieren:

Wurden denn die Toten schon forensisch untersucht ?
Gibt es Angaben zum ungefähre Todeszeitpunkt und mit welchen Waffen wurden die Menschen erschossen ?

Also, da die Stadt immer falsch geschrieben wird, einmal richtig: Butscha.

Also richtig geschrieben wird es so: Буча !

Kein russisch in der Schule gehabt? Eure Zweifel an den Taten der russischen Armee zieht sich durch eure Beiträge seit Jahren. Ob MH17 Vertuschung oder bei der Eroberung der Krim. Ihr habt da immer noch die Kinderrettende „ruhmreiche“ Sowjetarmee im Kopf, nur die hat es nie gegeben.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon HPA » 7. April 2022, 08:12

Ja das ist schon ein Elend mit disen hartnäckigen Realitätsverweigerern. Einfach mal die Realität zur Kenntnis nehmen dass es sich bei den Invasoren gelinde gesagt um eine dreckige Mörderbande handelt, insbesondere, da derzeit noch weitere Massengräber in weiteren befreiten Orten gefunden werden.
Zu hoffen ist dss die ukrainische Armee zeitnah materiell soweit aufwächst , dass sie in die Lage versetzt werden , dieses Mördergesindel auch aus dem Rest ihres Territoriums hinaus zu werfen.
Der Wille dazu ist definitiv da!
HPA

Neuer Beitragvon Werner Thal » 7. April 2022, 08:39

Muster der Grausamkeiten

https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.5562222

Bei Plünderungen gestohlen: Ukrainer tracken AirPods und Smartphones in Belarus (Weißrussland) -
das könnte einen Vorteil im Krieg bringen

https://www.stern.de/digital/online/ukr ... 60964.html

Schwere Anschuldigungen - Der Belarus-Basar: Wo russische Soldaten ihre Kriegsbeute nach Hause Schicken

https://www.focus.de/politik/ausland/sc ... 28145.html

Mutmaßliche Plünderer werden in Ukraine offenbar angeprangert

https://www.rnd.de/politik/ukraine-foto ... YVC6Q.html

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Werner Thal » 7. April 2022, 09:02

Hier schicken Russen offenbar Kriegsbeute nach Hause

Ein Überwachungsvideo und eine veröffentlichte Namensliste sollen beweisen:
Russische Soldaten plünderten in der Ukraine im großen Stil - und versendeten dann ihr Diebesgut
über Belarus nach Hause
.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -post.html

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 7. April 2022, 10:59

Hier der Artikel von Web.de
BND hat russische Funksprüche abgefangen, in denen offenbar Morde in Butscha besprochen wurden
Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat laut eines Berichts des "Spiegels" (Bezahlinhalt) Funksprüche russischer Truppen in der Ukraine abgefangen, in denen über Morde in der Stadt Butscha gesprochen worden sei. In dem Ort nordwestlich der ukrainischen Hauptstadt Kiew waren nach ukrainischen Angaben und internationalen Medienberichten nach dem Rückzug der russischen Armee zahlreiche Leichen von Zivilisten gefunden worden.

Moskau bestreitet jegliche Verantwortung für die Tötungen. Nach Satellitenaufnahmen, Videos und Fotos von vor Ort sind nun die Funksprüche ein weiterer Hinweis dafür, dass russische Soldaten an Gräueltaten in Butscha beteiligt gewesen waren. Dem "Spiegel" zufolge sollen sich einzelne Funksprüche dort fotografierten Leichen zuordnen lassen. Darüber informierte der BND nach Informationen des "Spiegel" bereits die zuständigen parlamentarischen Stellen in Berlin.

In einer einzigen Straße der Stadt hatten AFP-Reporter am Samstag 22 Tote in ziviler Kleidung gesehen. Bei einer männlichen Leiche waren die Hände hinter dem Rücken zusammengebunden, auf mehreren Fotos war zudem eine tote Person mit einem Fahrrad zu sehen. In einem der vom BND analysierten Funksprüche soll ein russischer Soldat einem anderen geschildert haben, wie er und einer seiner Kameraden eine Person von einem Fahrrad geschossen hätten. Ein anderer Funkspruch lege nahe, dass ukrainische Kriegsgefangene nach Befragungen erschossen worden seien.

Bereits in den vergangenen Wochen wurden immer wieder russische Funksprüche abgefangen, auch weil diese teils über nicht verschlüsselte Kommunikationswege gesendet wurden. Etliche der abgehörten Dialoge geben Anhaltspunkte für Kriegsverbrechen.

Die Aufnahmen des BND legen nach den Informationen des Magazins den Schluss nahe, dass es sich bei den Gräueltaten weder um Zufallstaten handele noch um Aktionen einzelner aus dem Ruder gelaufener Soldaten: Vielmehr lege das Material nahe, dass Morde an Zivilisten Teil des üblichen Handelns der russischen Militärs geworden seien, möglicherweise sei es Teil einer Strategie. Es gehe darum, unter der Zivilbevölkerung Angst und Schrecken zu verbreiten und Widerstand zu ersticken.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 7. April 2022, 11:02

Wie lang soll es weiter gehen mit diesem Bombardement?
10.02 Uhr
Vier ukrainische Treibstoff-Lager mit Raketen zerstört

Das russische Militär hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau in der Nacht zum Donnerstag vier ukrainische Treibstoff-Lager mit Raketenangriffen zerstört. Aus den Tanks in Mykolajiw, Charkiw, Saporischschja und Tschuhuiw seien ukrainische Truppen bei Mykolajiw und Charkiw sowie im Donbass im Osten des Landes versorgt worden, hieß es weiter.

Aus meiner Sicht kommt der Tag, wann der Westen, sprich NATO, in der Ukraine eingreift.
Wie viel Menschen müssen noch auf der Straße liegen bleiben?
Wie viel Gemüsebeete müssen noch zerstört werden?
Oder ist alles kein Problem für die westliche Welt den kompletten Wiederaufbau der Ukraine zu finanzieren?
Die Welt ist voller Agenten und Spione. Warum ist man nicht in der Lage, die Nachschub-Transportwege der Russen zu sprengen?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Werner Thal » 7. April 2022, 11:30

Tagesschau - Bericht: BND fängt Funkverkehr zu Butscha ab

Der Bundesnachrichtendienst hat einem Medienbericht zufolge Funksprüche russischer Militärs über die
Gräueltaten in Butscha abgefangen. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen will am Freitag nach
Kiew reisen.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-107.html

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Funk.html

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 7. April 2022, 12:12

„Das ist ein neues Auschwitz und Majdanek“
Bürgermeister von Mariupol berichtet vom Einsatz mobiler Krematorien durch Russen

-> Link

Was die UN betrifft, muss ich Herrn Selenskyj recht geben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Verratnix » 7. April 2022, 12:41

Das soll ein mobiles Krematorium sein:

https://mobile.twitter.com/Klitschko/st ... 7193011204
Verratnix

Neuer Beitragvon HPA » 7. April 2022, 14:16

Tschaikowskys Villa ( in der er zeitweilig resdierte) in Trostjanez hat man auch in Schutt und Asche gelegt.

https://www.classicfm.com/composers/tch ... FPgpyZvCeM
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. April 2022, 16:17

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Träume weiter, Jörg. Schön wenn es nicht so würde, aber man muss schon der Realität ins Auge blicken und nicht versuchen es mit Scheuklappen schön zu schreiben. [blush]
Gruß steffen52

Ich träume nicht, ich sehe die Realität. Natürlich gehst es bergab, aber zu ihrer Heimat sind Welten, die nicht sehr bald erreicht werden können.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. April 2022, 16:25

Werner Thal hat geschrieben:Tagesschau - Bericht: BND fängt Funkverkehr zu Butscha ab
W. T.

Und selbst wenn sich ein russischer Soldat findet, der beschreibt, was dort geschah, würde man ihn der Lüge bezichtigen. [muede]

Schade das die UN keine Truppen dahin schicken kann, welche die Russen einfach anonym rauswerfen.

Aus der internationalen Presse:

die italienische Zeitung LA STAMPA scharfe Kritik an den Vereinten Nationen: „Die Unfähigkeit der UNO trotz Beweisen für Kriegsverbrechen, in den russischen Krieg gegen die Ukraine einzugreifen, ist eine Kapitulation der gesamten internationalen Gemeinschaft. Wenn die UNO im Jahr 2022 nicht in der Lage ist, die Aggression einer Großmacht gegen einen unabhängigen Staat zu stoppen, was unterscheidet sie dann von ihrem unglücklichen Vorgänger, dem Völkerbund?

Worauf warten wir nach Butscha noch? Auf den Einsatz von Chemiewaffen? Atomwaffen? Oder vielleicht warten wir auch auf gar nichts mehr, sondern gehen zum Tagesgeschäft über, weil wir die Bilder der russischen Barbarei satt haben. Die Verbrechen werden langsam zum Alltag“, notiert die RZECZPOSPOLITA aus Warschau.

Zu der Ermordung von zahlreichen Zivilisten in der ukrainischen Stadt Butscha schreibt die tschechische Zeitung HOSPODARSKE NOVINY: „Der Grund, warum sich russische Soldaten so verhalten, ist keine angeborene Grausamkeit, sondern die jahrelange Straflosigkeit für ähnliche Verbrechen. General Schamanow, der persönlich verantwortlich war für die schwersten Massaker in den Tschetschenienkriegen, wurde daraufhin befördert und sitzt heute für die Regierungspartei Einiges Russland in der Duma. US-amerikanische Soldaten begehen nicht deshalb keine massenhaften Gräueltaten, weil sie moralisch weiter entwickelt sind, sondern weil sie spätestens seit dem Massaker von My Lai im Vietnamkrieg wissen, dass ihnen dafür lange Gefängnisstrafen drohen würden“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. April 2022, 18:07

Danny_1000 hat geschrieben:Wurden denn die Toten schon forensisch untersucht ?

Die forensischen Ermittlungen müssten schon abgeschlossen sein Danny, denn vorher oder währenddessen hätte man keine Horde von Journalisten da ran gelassen.
Ich habe in einem Video mehre Ermittler gesehen, weiß aber nicht mehr wo das Video ist. Na egal, es geht alles seinen Gang und wenn alles ausgewertet wurde, wird
es ja wohl eine Anklage sprich Anklageschrift geben.

Und mal so ganz allgemein ( denn wer hat von euch schon Tote in einem Kriegsgebiet gesehen ? ) Leichen können selbst nach vielen Tagen noch "frisch" aussehen, wenn
es entsprechend kühl ist. Selbst durch schwerste Schussverletzungen gestorbene Menschen können aussehen, als würden sie nur schlafen und "entspannt" auf dem Rücken
liegen. Gerade bei Schussverletzungen ist zu meist die Kleidung vollkommen intakt, was bei zum Beispiel Treffer Handgranate / Granatsplittern ganz anders aussehen würde.

Diese Menschen wurden also alle erschossen, wohl zu meist aus großer Nähe und um das zu erkennen, muss ich gar nicht vor Ort sein.

Ich habe mal mit einem russischen Piloten einer Mi - 24 am Mekong gesessen, wir hatten beide die Füße im Fluss hängen, tranken eiskaltes Tiger Beer und sinnierten darüber
das wir noch vor ein paar Jahren wohl im Fall der Fälle aufeinander geschossen hätten. Zur Sprache kam auch, wie wir uns wohl Gefangenen gegenüber verhalten hätten. Er
schwor mir damals Stein und Bein dass er immer korrekt handeln würde und ich habe ihm das abgenommen, denn er war ein guter Kerl, Offizier und Flieger vor dem Herrn.

Das war 1994 in Kambodscha, wo wir beide abkommandiert waren um die ersten freien Wahlen zu schützen. Ich am Boden, er in seiner Mi 8. Schade das ich keinen Kontakt
mehr zu ihm habe, denn seine Meinung heute würde mich sehr interessieren.

Solche dreckigen Massaker sind mir ein Greul und keiner der daran teilgenommen hat, verdient es Soldat genannt zu werden. Pfui Deibel.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 7. April 2022, 18:47

Russland räumt erstmals "bedeutende Verluste" in der Ukraine ein

Russland beklagt nach eigenen Angaben zahlreiche Tote bei seinem vor sechs Wochen begonnenen Angriffskrieg in der Ukraine. "Wir haben bedeutende Verluste, das ist eine gewaltige Tragödie für uns", sagte der Sprecher von Präsident Wladimir Putin, Dmitri Peskow, am Donnerstag dem britischen Sender Sky News.

Weiter hier https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/russlands-krieg-ukraine-news-ticker-russland-raeumt-erstmals-bedeutende-verluste-ukraine-36757878
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. April 2022, 18:52

Zudem behauptete der Kremlsprecher, die russischen Truppen seien aus den ukrainischen Gebieten Kiew und Tschernihiw zurückgezogen worden, um "guten Willen" während der Verhandlungen zu zeigen.

Die lügen ja schon wieder? [shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. April 2022, 18:58

Amnesty: Butscha nur die Spitze des Eisbergs +++

Russische Truppen haben nach Informationen von Amnesty International Kriegsverbrechen in der Ukraine begangen. So hätten russische Soldaten wiederholt unbewaffnete Menschen in deren Häusern oder auf offener Straße erschossen, teilt die Organisation unter Verweis auf ukrainische Augenzeugen mit. In einem Fall sei eine Frau mehrfach vergewaltigt worden, nachdem ihr Mann getötet worden sei. "Die schockierenden Bilder aus Butscha sind ganz offensichtlich nur die Spitze eines Eisbergs der Grausamkeit und Brutalität", sagt Janine Uhlmannsiek, Expertin für Europa und Zentralasien bei Amnesty International in Deutschland. "Alle Belege sprechen dafür, dass wir es hier mit Kriegsverbrechen zu tun haben."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 7. April 2022, 19:48

Zudem behauptete der Kremlsprecher, die russischen Truppen seien aus den ukrainischen Gebieten Kiew und Tschernihiw zurückgezogen worden, um "guten Willen" während der Verhandlungen zu zeigen.

Die lügen ja schon wieder? [shocked]
AZ

Nee, immer noch! [hallo]
Transitfahrer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. April 2022, 20:57

Das ist richtig.

Der Krieg muss beendet werden, nicht vorstellbar, dass sich das noch lange hinziehen kann.

Mit Putin muss etwas passiert sein. So lange kann sich doch keiner verstellen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 7. April 2022, 21:17

augenzeuge hat geschrieben:Das ist richtig.

Der Krieg muss beendet werden, nicht vorstellbar, dass sich das noch lange hinziehen kann.

AZ

Der hat sich doch nicht verstellt, nur bei öffentlichen Auftritten. Schon in Dresden hat er Demonstranten mit der Erschießung gedroht. Als 2ter Bürgermeister wollt er die Mafia erschießen lassen, Grozny, Aleppo Georgien, die Ermordung von Journalisten und politischen Gegnern. Es wollte nur niemand hören, sei es aus wirtschaftlichen Gründen oder Realitätsverweigerung.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Beethoven » 8. April 2022, 08:16

augenzeuge hat geschrieben:Das ist richtig.

AZ

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Kosum von Putins Herztropfen, sich verdreifacht hat.

Er hat ein Problem, welches wir alle kennen.
Er hat keine sinnvolle Möglichkeit ohne das er selber unter geht, diesen Krieg zu beenden. Aber seinen eigenen Untergang wird er nicht in Kauf nehmen wollen. Oder aber er erbittet sich absolute Immunität von allen Staaten und setzt sich mit seinen ergaunerten Milliarden irgendwo zur Ruhe. Allein das dürfte schon schwer werden. Aber in China gibt es auch schöne Orte.

Ich kann mir nur wünschen, das Männer, wie einst Stauffenberg, das Heft in die Hand nehmen und mit Erfolg handeln. Alle seine Nachfolger könnten sich auf Putin berufen und das Blut von ihren Händen an Putins Backe schmieren.

Sollten die den Ukrainern versprochenen Waffen wirklich in den nächsten Tagen die ukrainischen Kämpfer erreichen, so könnte ich mir vorstellen, dass selbst der 09. Mai d.J. kein "Tag des Sieges" für die Russen wird, sondern für das ukrainische Volk. Das wünschte ich mir sehr und hoffe, dass auch die deutsche Regierung mal endlich aus den Puschen kommt.

Ich bin mal auf die Militärparade in Moskau gespannt.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. April 2022, 08:29

Die Russen gewinnen immer und Putin denkt nicht im Traum daran sich abzusetzen . Der Kampf hat gerade erst begonnen und auf dem Roten Platz werden am 9. Mai die erbeuteten Trophäen der ukrainischen Armee , vorzugsweise vom Regiment Assow vor die Kremlmauer geworfen. Der Wahnsinn hat Methode.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 8. April 2022, 08:41

Wer glaubt denn eigentlich wirklich, dass allein Putin diese Katastrophe trägt und alle anderen schon immer dagegen waren? Wer glaubt denn eigentlich an diesen albernen Mythos zu diesem Staufenberg der allenfalls ein nützlicher Idiot der Herren Generäle geworden wäre wenn es geklappt hätte. Man wollte sich doch nur Luft im Westen verschaffen um im Osten weiter gegen den Bolschewismus kämpfen zu können, den Westen vielleicht sogar mit ins Boot holen und die deutsche Bevölkerung weiter für den Endsieg begeistern. Sicher stecken solche Gedanken immer noch in den Köpfen verschiedener Russen bei ihrer Vorstellung zur NATO Osterweiterung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt