Wieso arm, der fühlt sich jetzt in der Vorderhand und wird das maximal nutzen wollen.
Wieso arm, der fühlt sich jetzt in der Vorderhand und wird das maximal nutzen wollen.Hier entziehen sich gutbetuchte Ukrainer ihrer Pflicht für ihr Land
zu kämpfen.
Dabei geht es dir nur darum :natürlich auf unsere Kosten

augenzeuge hat geschrieben:Das ist keine Spekulation, das ist meine Einschätzung [...]

augenzeuge hat geschrieben:Vielleicht stehe ich den Ukrainern näher als manche glauben.
Nur ich will, dass dieses Volk erhalten bleibt. Es sind zu viele ehrenvoll gestorben. Und ich sehe keinen Sinn darin, dass dies noch mehr tun. Ohne einen qkm Land mehr zurück zu bekommen.
Spätestens 2025 wird man sich einigen, schmerzhaft, ja, aber es bleibt keine andere Wahl. Aber klar, das ist nur meine Meinung. Ich hoffe sehr, dass wir hier in einem Jahr erkennen, ob ich daneben lag oder nicht.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das ist keine Spekulation, das ist meine Einschätzung [...]
Der war wirklich gut.![]()
Ari

pentium hat geschrieben:Entgegen anderslautenden Gerüchten plant die Ukraine keine Zwangsrückführung geflüchteter, wehrpflichtiger Männer.
Vizeregierungschefin Olha Stefanischyna: "Es wird keine Beschränkungen und keine erzwungene Rückkehr ukrainischer Bürger jeglichen Geschlechts oder Alters in ein Land im Krieg geben".
Gerd Böhmer hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Entgegen anderslautenden Gerüchten plant die Ukraine keine Zwangsrückführung geflüchteter, wehrpflichtiger Männer.
Vizeregierungschefin Olha Stefanischyna: "Es wird keine Beschränkungen und keine erzwungene Rückkehr ukrainischer Bürger jeglichen Geschlechts oder Alters in ein Land im Krieg geben".
Und wie verträgt sich diese Aussage mit der Meldung vom 25.04.2024, das Ukrainern im wehrfähigen Alter, die sich im Ausland aufhalten von der Ukraine keine neuen Personaldokumente mehr ausgestellt werden ?
pentium hat geschrieben: Dazu ca 30.000 Schuss Munition für den Flugabwehrpanzer Gepard,..
karnak hat geschrieben:Frage mich was ein Militär mit Leuten will die man zwangsweise in den Einsatz schickt? Wahrscheinlich eine Strafdivision 999 bilden, Minen mit der Hand ausgraben. Und unser Roderich natürlich wieder ganz vorne mit dabei.
Ari@D187 hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:..Das Mindeste, was wir an Menschlichkeit in diesem Krieg zeigen können, ist solchen Leuten Schutz bei uns zu gewähren, welche sich nicht gegen ihren Willen zur Schlachtbank dieses Krieges zerren lasen wollen.
[...]
Und worin besteht deren Menschlichkeit gegenüber ihren Landsleuten, die seit mehr als zwei Jahren ihr Leben gegen die russischen Invasoren einsetzen oder als Zivilisten in ihren Häusern getötet werden?
Ari

Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Frage mich was ein Militär mit Leuten will die man zwangsweise in den Einsatz schickt? Wahrscheinlich eine Strafdivision 999 bilden, Minen mit der Hand ausgraben. Und unser Roderich natürlich wieder ganz vorne mit dabei.
Klar doch du Traumtänzer, da bei den Russen ja nur Freiwillige sind, oder was?![]()
Sparta

steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Weichert-Ukraine-fehlt-Munition-auch-Personal-article24914299.html
So sieht es leider aus und das mit dem Personal ist fast genau so kritisch wie mit der fehlenden Munition, da kann man versuchen alles
schön zureden, bringt aber nichts.....![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das ist keine Spekulation, das ist meine Einschätzung [...]
Der war wirklich gut.![]()
Ari
Ja, sorry, aber wenn die Soldaten an der Front schon sagen, dass es dort kaum noch Soldaten unter 40 gibt, dass sie keine Waffen haben....man kaum Waffen liefert......dann hinterlässt das bei mir Nachdenkspuren.
Aber ok, dich scheint das alles nicht zu beeindrucken oder zum Nachdenken anzuregen.
AZ

![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Spartacus hat geschrieben:
Klar doch du Traumtänzer, da bei den Russen ja nur Freiwillige sind, oder was?![]()
Sparta
Danny_1000 hat geschrieben: wenn die Ukraine verliert und der Putin in 5 Jahren dann angeblich vorm Reichstag steht. Was dann sein wird, ist Glaskugelstrategie. Der Giftzwerg könnte genausogut durch die Taiga schlendern und Bären jagen.
Weder Du, ich und alle anderen wissen das.
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Macht schon einen Unterschied ob ich Wehrpflichtige mit einem ziemlich hohen "Freiwilligen" Anteil in den Krieg schicke oder ob ich ins Ausland Geflüchtete, also faktisch Wehrdienstverweigerer, zwangsweise ins Land zurückführe und in den Krieg schicke.

Edelknabe hat geschrieben:Sparta gehen irgend wie die Siegesmeldungen aus.
Rainer Maria

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste