Laut neuen Details aus den jüngsten US-Geheimdienstleaks sollen sich etwa 100 westliche Soldaten in der Ukraine befinden. Das Dokument, das dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt, listet fünf Nato-Staaten auf, die Spezialkräfte in die Ukraine entsandt haben sollen. Großbritannien ist demnach mit 50 Nato-Spezialkräften (SOF) in der Ukraine präsent, heißt es dort, gefolgt von 17 Soldaten aus Lettland, 15 aus Frankreich und 14 aus den USA. Die Niederlande sind mit einer Person vertreten. Wie aus dem Dokument hervorgeht, halten sich darüber hinaus noch 29 Vertreter des Pentagons und 71 Beamte des US-Außenministeriums in der Ukraine auf.
Die Angaben deuten darauf hin, dass die Kräfte Teil eines Nato-Spezialeinheitskommandos sein könnten, das vom Hauptquartier für Spezialoperationen des Militärbündnisses koordiniert wird. Diese Informationen sind brisant, weil Russland eine derartige Präsenz als Kriegsbeteiligung der Nato auslegen könnte. Die Nato-Staaten hatten in der Vergangenheit vehement verneint, dass eigene Soldaten in der Ukraine im Einsatz wären.

augenzeuge hat geschrieben:Klare Meinung!
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Klare Meinung!
Und? Die Polen liefern....

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Klare Meinung!
Und? Die Polen liefern....
Ja, denn sie wissen nicht, was sie tun.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Jaja, die einen sagen so, die anderen sagen so....und dann kommts doch anders.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Warum stecken wir nicht alle polnischen Soldaten (oder andere) in ukrainische Uniformen und werfen die Russen einfach raus?
AZ

marder hat geschrieben:Wieso will nur der Westen den Krieg beenden.
So wie ich das sehe wollen beide Parteien den Krieg beenden, allerdings mit verschiedenen Zielen bzw. Ergebnissen.
Daher sind die Mittel die dafür eingesetzt werden unterschiedlich zu bewerten und dies heißt nicht unbedingt der direkte Einsatz von eigenen militärischen Kräften......
Generalleutnant a.D. Keith Kellogg: ..Senator, ich glaube, dass man den Gipfel der Professionalität erreicht, wenn man einen strategischen Gegner besiegen kann, ohne amerikanische Truppen einzusetzen. Denn wenn man die Ukrainer ihn besiegen lässt, ist ein strategischer Gegner vom Tisch. Und so können wir uns darauf konzentrieren, was wir gegen unseren Hauptgegner tun sollten, der im Moment China ist. Mein Sorge ist, dass wir keine amerikanischen Truppen dorthin schicken sollten. Wenn wir scheitern, müssen wir vielleicht zum dritten Mal einen europäischen Krieg führen. Und ich denke nicht, dass wir das tun sollten oder müssen.

Edelknabe hat geschrieben:Ja genau Jörg, nehmt besser die Polen für die militärische Drecksarbeit, so braucht es nämlich den deutschen Soldaten nicht. Zumal, den Satz kennst du doch noch? Und war der nicht aus DDR-Zeiten: "Das nie wieder eine deutsche Mutter ihren Sohn beweint". Also ohne jetzt in den Sarkasmus abzugleiten mit dem hier: Die polnische Mutter na gut, die muss dann damit zu Recht kommen, mit ihrem toten Sohnemann". Denn der Ami so Vortext ist doch auch froh, das die Ukrainer nicht noch den amerikanischen Jungen beanspruchen, gar anfordern denn im Fordern von militärischen Kram sind sie ja so schon Weltmeister.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Rollten denn damals die Panzer der NVA? Ich denke nicht.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Rollten denn damals die Panzer der NVA? Ich denke nicht.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Rollten denn damals die Panzer der NVA? Ich denke nicht.
Rainer Maria
Ja sie rollten, bis an die Grenze....dann fand man in Moskau die Idee nicht ganz so gut, das schon wieder deutsche Panzer in Richtung Prag rollen...

Sperrbrecher hat geschrieben:In Polen gibt es ein Sprichwort:
"Unter den Deutschen verlieren wir unsere Freiheit,
unter den Russen unsere Seele."

augenzeuge hat geschrieben:Sperrbrecher hat geschrieben:In Polen gibt es ein Sprichwort:
"Unter den Deutschen verlieren wir unsere Freiheit,
unter den Russen unsere Seele."
Und was unter der katholischen Kirche?![]()
AZ

Beethoven hat geschrieben:Mit dieser PALR wollen die Russen, die NATO-Panzer, auf bis zu 8.000 m, wirkungsvoll bekämpfen.
Na, schaun mer ma.
Freundlichst
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste