Edelknabe hat geschrieben:Der war noch gut...vom alten Gorbatschow:
"Ohne die Partnerschaft Russlands mit Deutschland könne es aber keine Sicherheit in Europa geben, mahnte Gorbatschow, der mit seiner Politik der Öffnung die Grundlagen für die deutsche Wiedervereinigung gelegt hatte."
Und was macht der Deutsche dieser Dummkopf? Der leckt die Amis seine Bußenfreunde am Hintern wie schon vor 1989.Der ist so blöd der deutsche Politnik, dem steigt diese unsägliche und schädliche (für die eigene Industrie) Embargopolitik irgend wie schon in die schnell wachsenden Knochen, also der müsste eigentlich kniend aus der Dachrinne saufen...aber den schönen Satz kennt Jeder selber.
Rainer-Maria
Nee, Rainer-Maria, der "Dummkopf, der Deutsche" sabbelt sich den Mund mit dem uneinsichtigen Putin dusselig. Der lacht sich mit seinen Piratenstückchen in den geringen Bauchansatz und macht einfach weiter.Das eine Stück russische Erde, dann nach geglücktem Coup der nächste Streich in der Ostukraine usw. Die Sanktionen schmecken bekanntlich nicht mal der deutschen Wirtschaft, aber sie erzeugen in Russland unerhörten Druck. Möglich aber auch, dass Putin seine Einverleibungspolitik weiterbetreibt. Was dann, steht in den Sternen. Dort lese ich den Kalten Krieg.
Deutsche müssen nicht "knieend aus der Dachrinne saufen". Er/wir haben aus den Weltkriegen gelernt, wir sind wirtschaftlich stark, wir sind Mitglied in zwei internationalen Systemen der Verteidigung(Nato) und der engen Zusammenarbeit von Völkern(EU).Die UNO lasse ich mal weg.
Was redest Du nur für einen Unsinn!
Andreas

![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)