Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon HPA » 4. September 2014, 16:58

Der Treppenwitz der Geschichte ist ja,dass Putler fleißigst in die Fußstapfen seines großen Vorbilds Stalin tritt. War es nicht so,als man meinte, Finnland "etwas" Land abzupressen ,die aber "nööö" gesagt haben ,die Finnen kurzerhand zu "Faschisten" erklärt wurden und damit der sowjetisch-finnische Winterkrieg entfesselt wurde?
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 4. September 2014, 17:50

Nov65 hat geschrieben: Erwartet er, dass die Ukraine sein Pufferland, sein Aufmarschgebiet zur NATO wird? Denken, wie wir es von der Sowjetunion her kennen.
Grüße von Andreas

@Nov65, deine Auslassung steht in schöner Korrelation zu Augsteins Ausführungen:
"Da ist kein langes Kopfkratzen nötig: Putin will den Westen zerstören - nach dem Motto: Rechne mit den schlechtesten Absichten ... Darauf gibt es nur eine Antwort: stark sein, hart sein."

das einige andere hier der Kriegsrhetorik hinter her hecheln ist nicht verwunderlich, von dir hätte ich etwas mehr Realitätssinn erwartet.
Sei es drum, aufhalten kann man den Zug wohl nicht mehr! Aber wer hier militärische NATO Stärke gegen Russland einfordert sollte selbst den Arsch in der Hose haben eine Waffe in die Hand zu nehmen und gen OSten zu ziehen um zu verhindern dass die Ukraine "Putins-Aufmarschgebiet zur NATO wird"! Was übrigens nichts als eine totale und konsequente Verdrehung der tatsächlichen Abläufe ist! Nach zuverlässigen Berichten nehmen die ukrainischen "Freiwilligenverbände" auch etwas älter Herren aus dem Westen, ohne Kampferfahrung, als Kanonenfutter in ihren Reihen auf!

Schlimmstenfalls haben wir dann wieder ein "Gleichgewicht des Schreckens des weltumspannenden Overkills" zwischen Russland und der EU/NATO! Das muss man sich mal vorstellen! Die Halsabschneider der ISIS in der mesopotamischen Wüste müssen sich vor Lachen auf die Schenkel klopfen und aus ihren nagelneuen Humvees kippen ob soviel Blödheit bei den "zivilisierten Ländern" im Jahre des Herren 2014

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Nov65 » 4. September 2014, 18:53

Hi @SCORN,
ich habe die Russen immer gemocht, war nach 1992 sehr oft geschäftlich dort. Der erste Mann, der mich als Baby im Juni '45 herzte und küsste, war ein russischer Soldat. Diese Überlieferung meiner Mutter hat sich bei mir bis heute als sehr angenehm gehalten. A ber gestatte mir, dass ich das Benehmen Putins so gar nicht mag. Er entspricht meiner Meinung nach nicht den Anforderungen an einen intelligenten, weisen und weitsichtigen Staatsmann.
Die aktuellen Vorgänge um die Krim und die Ostukraine nehme ich zum Anlass dieser Meinungsaussage.
Wohin soll das Säbelrasseln noch führen? In einen Kalten Krieg wäre schon schlimm genug, für beide Seiten, obwohl die Sowjetunion ja bereits einen Kalten Krieg verloren hat.
Einen erneuten übersteht Russland, zumindest das Regime Putin, nicht. Das wird das Volk angesichts der dann kommenden Entbehrungen nicht hinnehmen.
Aber wo ist der Ausweg? Verhandelt wurde wohl zur Genüge. Putin pfiff darauf. Russland soll eben von Faschisten umzingelt sein. Diese Parole ist ein Totschlagargument, und leider folgt ihm dank der Agitation das russische Volk, noch.

Die aktuellen Nachrichten über die Einstellung der Kampfhandlungen sollten wir abwarten.

Nein, ich werde mich nicht freiwillig zu irgendeiner Kampftruppe zur Rettung der Ukraine melden. Andere sind auch nicht aufgerufen. Das machen aber die Russen und sicher auch die Ukrainer, denen dies nicht vorzuwerfen ist. Es ist ihr Vaterland!
Abendlichen Gruß von Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon pentium » 4. September 2014, 19:31

Heute gibts im Abendprogramm nur ein Thema: Ukraine-Russland

22:15 ZDF Maybritt Illner
"Putins neues Russland"
Europa am Rande des Krieges?

22:15 Phoenix Runde
"Nato 2.0 - Neuaufstellung gegen Russland?"

22:55 Erste beckmann
"Dauerkrise in der Ukraine – wohin steuert Putin, was macht jetzt die NATO?"

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 4. September 2014, 19:38

Ich noch einmal. Wegen der falschen Bilder bei der ARD!

Zur Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt hat die ARD Bilder und Filmmaterial verwendet, das gar nicht dort entstand oder schon Jahre alt ist. Bei der Korrektur läuft nicht alles glatt. Der WDR verteidigt sich.

http://www.tagesspiegel.de/medien/falsc ... 37680.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 4. September 2014, 20:13

Nov65 hat geschrieben:Hi @SCORN,
ich habe die Russen immer gemocht, war nach 1992 sehr oft geschäftlich dort. Der erste Mann, der mich als Baby im Juni '45 herzte und küsste, war ein russischer Soldat. Diese Überlieferung meiner Mutter hat sich bei mir bis heute als sehr angenehm gehalten. A ber gestatte mir, dass ich das Benehmen Putins so gar nicht mag. Er entspricht meiner Meinung nach nicht den Anforderungen an einen intelligenten, weisen und weitsichtigen Staatsmann.
Die aktuellen Vorgänge um die Krim und die Ostukraine nehme ich zum Anlass dieser Meinungsaussage.
Wohin soll das Säbelrasseln noch führen? In einen Kalten Krieg wäre schon schlimm genug, für beide Seiten, obwohl die Sowjetunion ja bereits einen Kalten Krieg verloren hat.
Einen erneuten übersteht Russland, zumindest das Regime Putin, nicht. Das wird das Volk angesichts der dann kommenden Entbehrungen nicht hinnehmen.
Aber wo ist der Ausweg? Verhandelt wurde wohl zur Genüge. Putin pfiff darauf. Russland soll eben von Faschisten umzingelt sein. Diese Parole ist ein Totschlagargument, und leider folgt ihm dank der Agitation das russische Volk, noch.

Die aktuellen Nachrichten über die Einstellung der Kampfhandlungen sollten wir abwarten.

Nein, ich werde mich nicht freiwillig zu irgendeiner Kampftruppe zur Rettung der Ukraine melden. Andere sind auch nicht aufgerufen. Das machen aber die Russen und sicher auch die Ukrainer, denen dies nicht vorzuwerfen ist. Es ist ihr Vaterland!
Abendlichen Gruß von Andreas

Ich bin mir absolut sicher, Das Volk dort ist keine homogene Masse.
Viele jungen Leute in Russland hassen Putin dafür.
Denn sie ahnen bereits, daß Putin ihren Wohlstand gefärdet.

Diese jungen Leute wollen nämlich auch gut leben, internationale Markenprodukte und Musik kaufen.
Urlaub im Ausland machen.
Die werden sich bei Putin bedanken, wenn es das alles auf einmal nicht mehr geben sollte.

Gruß
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon SCORN » 5. September 2014, 02:21

Nov65 hat geschrieben:.

Hi Andreas,
dieser Satz von dir zeigt mir dass du etwas ausblendest! Nämlich den Fakt dass man weder auf Russland einging noch zuging, weder seine lange vorgebrachten Bedenken beachtete noch umsetzte, die ganzen vitalen Interessen einfach total überging! Das weder kulturelle noch historische Aspekte, weder wirtschaftliche Zusammenhänge noch miliärische Befindlichkeiten Russlands in den Planungen de EU-NATO und US-Politstategen irgend eine Rolle spielten. Russland und Putin wurde konseqent ignoriert, nicht ernst genommen,verächtlich gemacht, gedemütigt!

Die Ursachen zu der derzeitigen Eskalation liegen nicht im Besetzen der Rathäuser von Donetsk und Lugansk, sie liegen in der ignoranten diletantischen Politik der lertzten Jahre begründet! Und das sauge ich mir nicht aus den Fingern sondern beziehe mich auf die Meinung von Leuten welche die derzeitige Russlandpolitk als totales Desaster bezeichnen. Dazu gehören Politiker aller Coleur wie Altkanzler Schmidt oder Peter Gauweiler ebenso wie renomierte Politikwissenschaftler und Journalstien, eben auch der leider verstorbene Peter Scholl-Latour!

Die süffisant daher gebrachte Aussage dass Russland den neuen kalten Krieg ebenso wenig überlebt wie die Sowjetunion ist ebenso gefährlich wie die Meinung wir brauchen Russland nicht, dass können wir alles mit USA und Canada machen, impliziert diese Meinung doch wir könnten den direkten Konflikt mit Russland auf der linken Backe aussitzen! Das heutige Russland ist nicht die Sowjetunion! Rusland hat mehr alls einmal in er Geschichte am Boden gelegen und als besiegt gegolten und die Aasgeier machten sich über das vermeintlich leichte Opfer her..........es kam dann immer ganz anders und die Geier waren diejenige welche am Ende tot waren!

Ach ja, die Russen hocken nicht mehr vor Röhrenradios und lauschen heimlich Radio Free Europe und Radio Liberty..........sie nutzen das Internet genau wie wir auch! Bei der Jugend dürften es, genau wie im Westen nahezu alle sein! Sie wissen also sehr genau was im Westen über sie geschrieben und berichtet wird, denn im Gegensatz zu den Westeuropäern welche kaum kyrillisch lesen können, verstehen die Russen sehr gut Deutsch und Englisch! Ich habe relativ regelmäßig mit Russen zu tun und mache dezeit die Feststellung dass Leute welche vor einem Jahr noch ganz offen Putin kritisiert und abgelehnt haben, nun fest hinter diesem stehen. Diese Russen sind keine dumpen Taigatrottel sondern in aller Welt arbeitende, sehr gut english sprechende intelligente Junge Menschen!

Wir haben alle sehr viel mehr zu verlieren!

morgendlicher Gruss

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 5. September 2014, 04:28

dummerweise kann man nach einer gewissen zeit seine eigenen beiträge nicht mehr korrigieren, daher ist es mir nicht möglich meine unmöglichen flüchtigkeitsfehler zu berichtigen. bitte um nachsehen! ich schreibe meine beiträge meistens so "zwischendurch"! sollte ich vielleicht besser sein lassen! sorry
SCORN

Neuer Beitragvon Nov65 » 5. September 2014, 06:20

Hi @SCORN, Flüchtigkeitsfehler passieren eben, wenn der Geist, der Mund und hier die Finger schneller sind als das Rechtschreibdenken. Aber sie sind ja auch als Flüchtigkeitsfehler auszumachen.

In vielem stimme ich dir ja zu: Die Russland zuwenig beachtende Außenpolitik von D und Europa. Die moderne Jugend in Russland u.a.m.
Dennoch bleibt der "Krimcoup" eine Invasion. Da nutzt Putin auch keine Verschleierungstaktik.
Auch seine mehr als offensichtliche Unterstützung der Separatisten, auch durch russische Truppen.

Dennoch gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass es ein befriedigendes Ende gibt.
Grüße von Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon tom-jericho » 5. September 2014, 06:26

akula Andreas,

( nein, nicht mein erstgeborener, du bist gemeint)

ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft.

aber aufgeschoben - ist nicht aufgehoben

72 sagt

tom jericho

[heart] [rose] [rose] [rose]

[hallo]

ps - hochbunker stand letztens noch [wink]
tom-jericho

Neuer Beitragvon HPA » 5. September 2014, 10:45

Nov65 hat geschrieben:Hi @SCORN, Flüchtigkeitsfehler passieren eben, wenn der Geist, der Mund und hier die Finger schneller sind als das Rechtschreibdenken. Aber sie sind ja auch als Flüchtigkeitsfehler auszumachen.

In vielem stimme ich dir ja zu: Die Russland zuwenig beachtende Außenpolitik von D und Europa. Die moderne Jugend in Russland u.a.m.
Dennoch bleibt der "Krimcoup" eine Invasion. Da nutzt Putin auch keine Verschleierungstaktik.
Auch seine mehr als offensichtliche Unterstützung der Separatisten, auch durch russische Truppen.

Dennoch gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass es ein befriedigendes Ende gibt.
Grüße von Andreas

Na in Mariupol hatte man jedenfalls nach 2 Monaten Separatisten die Schnauze voll von denen,so das man lieber aktuell Barrikaden baute um dieess Pack nicht mehr in die Stadt zu lassen. Leider wartet hinten die russische Artillerie ( ja stimmt ,das ist natürlich nur eine böse Verleumdung)

Warum 80 % (waren es zufällig sogar 81%?)der Russen hinter Putin stehen? Kein Wunder bei dem monatelangen Beschuss aus der gleichgeschalteten russischen Propagandamaschinerie.

Noch was:http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_70893084/human-rights-watch-erhebt-in-ukraine-bericht-vorwuerfe-gegen-separatisten.html

[grin] http://moskowblogs.blogspot.ru/2013/10/blog-post.html
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 5. September 2014, 11:35

gerade live aus Mariupol. Grundtenor: NULL Bock auf Putin .
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 5. September 2014, 12:48

HPA hat geschrieben:
Warum 80 % (waren es zufällig sogar 81%?)der Russen hinter Putin stehen? Kein Wunder bei dem monatelangen Beschuss aus der gleichgeschalteten russischen Propagandamaschinerie.

@HPA,auch wenn du es nicht für möglich hälst, aber auch in Russland gibt es Internet und Satellitenfernsehen! Es versteht der Grossteil der russischen Jugend wenigstens eine westliche Sprache soweit um sich zu informieren und sie tun es ausgiebig!
Sie halten übrigens mit gewissen Ausnahmen die westlichen Medien für gleichgeschaltete Propagandmaschinerie, und ziehen ihre Schlüsse - schliesslich können sie direkt vergleichen! Ich gehe soweit zu behaupten gerade weil sie die westliche Propaganda sehen können treibt man sie in Putins Arme!

Deine Äusserung die Zustimmung zu Putin würde auf Grund von falscher russischer Propaganda zustande kommen ist eher eine Unterstellung, ob aus Kalkül oder echter Unwissenheit, da bin ich mir bei dir nicht sicher! [wink]

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 5. September 2014, 13:17

Wo habe ich was von "falscher" russischer Propaganda geschrieben? Du solltest mich schon richtig zitieren. Und wir wollen doch mal nicht anfangen mal aus dem Putinschen Propagandaapparat zu zitieren [wink]

Vorhin live bei N24 : Die dortigen Zivilisten in Mariupol,welche seit gestern heftigsten Artilleriefeuer ausgesetzt sind,haben eine ziemlich eindeutige Meinung über Putin und seine Lügen. Aber das ist ja sicherlich wieder nur westliche Propaganda.
Und du vergisst ,woher die Masse der Russen seine Informationen bezieht: aus dem Fernsehen.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 5. September 2014, 13:26

HPA hat geschrieben: Die dortigen Zivilisten in Mariupol,welche seit gestern heftigsten Artilleriefeuer ausgesetzt sind,haben eine ziemlich eindeutige Meinung über Putin und seine Lügen.

darf ich fragen wo dein empörung war als donetsker und lugansker wohnviertel beschossen wurden?

hör doch auf, du überzeugst mich nicht von deiner sichtweise, im gegenteil, die art und weise wie du versuchst sie rüber zu bringen stösst mich um so mehr ab.
ich gehe selbstverständlich davon aus dass dies umgekehrt genauso ist!
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 5. September 2014, 14:01

wer hat denn gesagt das ich dich überzeugen will ? zu Lugansk und Donezk habe ich mich bereits mit einer Äußerung Strelkovs geäußert:" wir werden den Krieg in die Städte tragen.." klingelts? Erklär mal ,warum die Russen (ja die!) den Stadtrand von Mariupol mit Raketenartillerie eindecken, wenn die ukrainischen Verteidiger 15 km VOR der Stadt sitzen?

und dito ..schönen Tag noch
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 5. September 2014, 15:21

HPA hat geschrieben:.......... klingelts? ......

lass deinen arrogant überheblichen ton..........aber vielleicht punktest du ja damit bei anderen
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 5. September 2014, 15:42

was ich zu lassen habe oder nicht ,muss du schon mir überlassen (solange es den forenregeln entspricht)

und da ja hier so gerne Offene Briefe an Regierende zitiert werden..ich hätte da auch einen sehr aktuellen..an Putin.

http://www.novayagazeta.ru/news/1686648.html

Ganz grob aus dem Inhalt:Der Kongress der russischen Intelligenzija fordert die russische Regierung auf, die Aggression gegen die Ukraine sofort einzustellen, ein Ermittlungsverfahren in den Fällen der Gewalt und Einschüchterung von Antikriegsaktivisten und Familien der gefallenen Soldaten einzuleiten, die aggressive antiukrainische und antiwestliche Propaganda in den Massenmedien einzustellen und Zeit und Raum den regierungskritischen Sendern zur Verfügung zu stellen.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 5. September 2014, 16:14

im moment läuft auf deutsche welle asien gerade maibrit illner zum thema, die sendung muss vor kurzem im ZDF gelaufen sein. es ist schon interessant zu sehen dass der ehemalige militärische NATO-chef und bundeswehrgeneralinspekteur Harald Kujat quasi die selbe Äussereungen tätigt wie ich hier im Thema! ganz im gegenteil zu dir HPA, (hast du es eigenlich bis zum feldwebel geschafft?) naja deine einblicke waren und sind wohl auch nicht mit denen des generals a.d. herrn kujat zu vergleichen! [wink]

auf alle fälle sehenswert die sendung!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 5. September 2014, 16:21

scorni du belustigst mich...aber ich muss dich enttäuschen. sogar darüber hinaus. Aber das geht dir im Grunde genommen ein feuchten Kehricht an, welchen d.R. Dienstgrad ich derzeit führe,capiche?Aber Deine Reaktion zeigt nur ,wie du wirklich tickst.Immer die ollen Reflexe,man kann halt nicht aus seiner Haut,was? [grins]
Und ich kann nicht erkennen, dass Kujat das Vorgehen der Separatisten in der Ostukraine irgendwie begrüsst oder rechtfertigt.
Zuletzt geändert von HPA am 5. September 2014, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 5. September 2014, 16:24

HPA hat geschrieben:scorni du belustigst mich...aber ich muss dich enttäuschen. sogar darüber hinaus. Aber das geht dir im Grunde genommen ein feuchten Kehricht an welchen d.R. Dienstgrad ich jetzt führe,capiche?Aber Deine Reaktion zeigt nur ,wie du wirklich tickst.

bingo [grins]
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 5. September 2014, 16:25

Du stocherst im Nebel, Michael [grins] Wie immer. Musst mal Deine Stalkerkollegen zu etwas besserer Arbeit anhalten [laugh] Und im übrigen habe ich mir nie angemasst ,die Einblicke eines Exgenerals zu haben ;im Gegensatz zu einem allseits bekannten Mituser,gell?
Zuletzt geändert von HPA am 5. September 2014, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. September 2014, 16:53

HPA hat geschrieben:Und ich kann nicht erkennen, dass Kujat das Vorgehen der Separatisten in der Ostukraine irgendwie begrüsst oder rechtfertigt.

Stimmt, ich habe mir die Sendung auch gerade noch einmal auf Phönix angeschaut. Aber Scorn hat auch recht,denn
Kujat hat genauso argumentiert, wie Scorn und auch ich es hier tun.

Also Vorsicht walten lassen, mal gar nichts glauben, egal von welcher Seite es kommt und hoffen, das alles ein gutes
Ende nimmt. Gut gefallen hat mir eine meiner Standartfragen, die ich ja auch schon geäußert hatte, also wo sind
denn die 23 zerstörten russischen gepanzerten Fahrzeuge auf ukrainischem Boden? Das belämmerte Gesicht des
Angehörigen der ukrainischen Botschaft sprach da Bände. Andererseits, die Erwähnung der Soldatenmütter in Russland,
die wissen wollen, wo ihre Söhne starben und die nicht Reaktion des russischen Botschafters.

Nun gut, wir haben einen Waffenstillstand. [super]

Und das ist mal eine wirklich gute Nachricht, die mich hoffen lässt, hoffen lässt auf mehr.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon HPA » 5. September 2014, 16:58

Sparta,Kujat hat sich zu den Fehlern der NATO geäußert,mehr nicht. Und er äußert dort seine Privatmeinung! So wie du oder ich oder andere! Und auch ein ExGeneralinspekteur ist nicht der Inhaber der alleinigen Wahrheit.
Und es gibt Hinweise auf den Konvoi,dass es sich um einen Munitionstransport handelte, welcher da vor einiger zeit zusammengeschossen wurde. Das war der Grund ,warum es da so hohe Verluste gab, welche man jetzt angestrengt in Pskow und anders versucht, zu vertuschen. Und da haben die Russen jahrzehntelange Erfahrung.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. September 2014, 17:10

Na ist doch in Ordnung HPA, aber wenn Kujat hier schreiben würde, dann würde er auch seinen Stempel wegbekommen. [flash]

Mit dem Konvoi glaube ich keine Wort, solange da keine Beweise vorliegen, aber das habe ich schon dargelegt.
Jetzt hoffen wir mal, das sich mit dem Waffenstillstand die Lage beruhigt und irgendwelche konstruktive
Verhandlungen in Gang kommen.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 5. September 2014, 17:18

Was willst Du für Beweise? Es gibt mittlererweile mehr als genug HINWEISE,man muss sich nur mal die Mühe machen denen einfach mal zu folgen. Nur mal so als Hinweis: warum waren die Separatisten wochenlang so erpicht darauf ,eine sehr wichtige (Versorgungs)Straße von Russland nach Lugansk unter Kontrolle zu halten?

Warum ist man derzeit so erpicht darauf,trotz Waffenstillstandsabkommen,Mariupol unter Kontrolle zu bekommen?

Leg mal die Scheuklappen ab,auch wenns Dir nicht gefällt!
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. September 2014, 17:29

Scheuklappen?

Ich sehe es da genauso wie Kujat auch, also das Hinweise keine Beweise sind. Das habe ich schon von Anfang
an so gehalten, kann man hier hundertfach nachlesen und ich werde von meiner Meinung nicht abgehen, denn ich bin
da ja ein "gebranntes" Kind, wurde ja durch eine Lüge in einen Krieg geschickt.

Freu dich doch mal über den Waffenstillstand, vielleicht bewegt sich ja jetzt was in die richtige Richtung.

Aufklären, werden wir nämlich die vielen offenen Fragen erst dann, wenn dort alles geregelt ist.
Hoffe ich jedenfalls, wobei.............!

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 5. September 2014, 17:55

Sparta,du glaubst doch nicht allen Ernstes,dass man gegnerische Kräfte respektive unabhängige Berichterstatter auch nur in die Nähe eines Ortes lassen würde welches beweisen würde ,dass da reguläre russische Kräfte in der Ostukraine operieren? Und man alles tun wird,entsprechende Beweise verschwinden zu lassen.

Das Blöde ist nur,das auch tote russische Soldaten Angehörige haben. Und so mancher sich eben nicht einschüchtern oder bestechen lässt.

Oder denkst Du allen Ernstes ,dass sei alles westliche Propaganda?

Zu Kujat.

Der hat aber auch gesagt,im gleichem Interview: "Die NATO möchte sich besser vorbereiten auf die konventionelle Verteidigung. Die konventionellen Fähigkeiten sollen gestärkt werden. Das ist ein Ergebnis der Ukraine-Krise. Insbesondere die baltischen Staaten, aber auch Polen befürchten, der Funke könnte sozusagen überspringen und sie selbst werden bedroht. Die meisten Staaten, insbesondere Deutschland, Frankreich und Großbritannien, haben ihre Streitkräfte nicht nur dramatisch abgerüstet, sondern sie haben sie strukturell und von der Bewaffnung her auch verändert. Hin zu den Fähigkeiten der Krisen- und Konfliktbewältigung bei gleichzeitiger Reduzierung der Fähigkeit zur konventionellen und kollektiven Verteidigung. Das ist als Problem erkannt worden und das soll geändert werden."

Hab ich hier schon vor Monaten geschrieben ,dass dies so kommen wird.

http://www.dw.de/kujat-nato-versagt-auf-eklatante-weise/a-17893583

Ich denke ,man wird für die östlichen Länder so eine Art neues WHNS Abkommen auflegen
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. September 2014, 18:11

Man kann es nicht mehr verheimlichen....Russland gibt Militärpräsenz in Ukraine zu

Wenn ich Folgendes lese, wird mir einfach nur schlecht....ihr kennt diese Art garantiert auch von woanders.... [angst]

Der Fallschirmjäger Anatoli Trawkin habe nach der Hochzeit Urlaub genommen und sei in den Donbass gefahren, um dem "Ruf des Herzens zu folgen", berichtete der Propagandasender Erster Kanal. Nachdem der 28-Jährige "eine Familie in Luhansk gerettet" habe, sei er im Kampf gefallen.....

Der Staatssender Ren TV porträtierte den Soldaten Sergej Schdanowitsch, der aufseiten der Aufständischen bei der "Verteidigung des Flughafens von Donezk" getötet worden sei. "Er hat getan, was ein echter Mann tun sollte. Ich bin stolz", sagte seine Witwe Larissa.

http://www.n-tv.de/politik/Russland-gib ... 54661.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. September 2014, 18:22

HPA hat geschrieben:
Das Blöde ist nur,das auch tote russische Soldaten Angehörige haben. Und so mancher sich eben nicht einschüchtern oder bestechen lässt.

Oder denkst Du allen Ernstes ,dass sei alles westliche Propaganda?

Habe ich was gegenteiliges geschrieben?

Andererseits, die Erwähnung der Soldatenmütter in Russland, die wissen wollen, wo ihre Söhne starben und die
nicht Reaktion des russischen Botschafters.

Bürgerkrieg, nichts anderes ist es ja, ist nun mal eine dreckige Sache, mit mindestens zwei Partein, die wieder von
anderen unterstützt werden.

Und bei "unserer" Landesverteidigung sind wir uns doch vollkommen einig und Kujat hat da doch ganz folgerichtig als
alter Militär reagiert und du wirst es kaum glauben, auch da bin ich durchaus nicht dagegen, sondern dafür, denn
natürlich hat sich die Lage im Osten nun verändert.

Ich bin doch schließlich nicht so blauäugig, das ich das nicht wahr haben will.

LG

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt