Dille hat geschrieben:.....
So, jetzt sehe ich dem Urteil über meine „..neoliberalen Stammtischparolen“ gelassen entgegen, ich bin stolz darauf, mir Werte bewahrt zu haben, und neoliberale Werte empfinde ich nicht als Makel !!
Gruß, Dille

pentium hat geschrieben:12-Punkte-Plan zum Frieden? Experte: "China hat Russland die Grenzen aufgezeigt"
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... eden-.html
interessant, wie unterschiedlich dieses Papier bewertet wird, heute morgen haben es einige als zu "pro russisch" interepretiert
Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:.....
Hey, Danny, was ist denn mit der heutigen Demo?
.....
AZ
Das ist ja die Demo für die Westwaffen ala Marie Luise Beck nebst Gatten vom sogenannten Zentrum Liberalen Moderne.
Ist vermutlich die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Tg1u4VAbE8I

Spartacus hat geschrieben:Mein lieber Dille, du hast mir mal wieder förmlich aus der Seele geschrieben.![]()
Schon verrückt wie auch hier im Forum der Angriff der Russen verharmlost und relativiert wird. 180 Grad Drehung und dann war es der Westen, wie ihro Gnaden Putin
ja vorgibt.
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Fakt ist und bleibt, das die westliche Welt diesen Konflikt im Vorfeld nicht verhindert hat, obwohl es möglich gewesen wäre (!)
[...]
Gerd, wie wäre denn das möglich gewesen ohne das Völkerrecht zu missachten ?
Ari
Ja, das wäre noch möglich gewesen. So wie ich es schon vor einem Jahr geschrieben hatte, indem auf die Erweiterung der Nato verzichtet worden wäre und es den Herrschaften in Kiew klar gemacht worden wäre, das die westliche Welt ihren Wünschen nicht entsprechen kann, da zwischen Russland und der westlichen Welt entsprechende bilaterale Vereinbarungen bestehen.
[...]

steffen52 hat geschrieben: Wer was anderes schreibt ist ein Freund Putins oder halt ein User der untersten Schublade. Wurde mir ja schon mal vorgeworfen von einen User den Du mit mein Lieber betitelst.
steffen52
Dille hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: Wer was anderes schreibt ist ein Freund Putins oder halt ein User der untersten Schublade. Wurde mir ja schon mal vorgeworfen von einen User den Du mit mein Lieber betitelst.
steffen52
Kannst Du da bitte mal konkreter werden ??
Dille
Okay, so offen hast Du es nicht ausgesprochen, aber unterm Deckel kam es schon durch.....Dille hat geschrieben:"So, jetzt sehe ich dem Urteil über meine „..neoliberalen Stammtischparolen“ gelassen entgegen, ich bin stolz darauf, mir Werte bewahrt zu haben, und neoliberale Werte empfinde ich nicht als Makel !!
Gruß, Dille
Ari@D187 hat geschrieben:Hmm, da sehe ich mehrere Punkte:
- Es steht doch jedem Staat frei, welchem Bündnis er beitreten möchte
- Ein NATO-Beitritt stand vor einem Jahr auch gar nicht zur Debatte
- Es bestehen zwischen Russland und der westlichen Welt keine mir bekannten entsprechenden bilateralen Vereinbarungen ?
Rückblickend haben Chruschtschow und Gorbatschow Grundsteine für die Konflikte gelegt.
Ari
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Hmm, da sehe ich mehrere Punkte:
- Es bestehen zwischen Russland und der westlichen Welt keine mir bekannten entsprechenden bilateralen Vereinbarungen ?
Rückblickend haben Chruschtschow und Gorbatschow Grundsteine für die Konflikte gelegt.
Ari
Einverstanden, dann haben aber auch die amerikanischen Präsidenten seit Roosevelt auch ihren Anteil an den Konflikten seit 1945. Warum wird eigentlich die Schuld immer nur in Russland gesucht und nie in den USA ?
pentium hat geschrieben:
Viel zu kurz gefasst....Kolumbus ist schuld, weil er Amerika entdeckt hat.....und Kaiser Wilhelm, weil er dem Lenin damals die Zugfahrt spendiert hat....oder die Normannen..
steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Viel zu kurz gefasst....Kolumbus ist schuld, weil er Amerika entdeckt hat.....und Kaiser Wilhelm, weil er dem Lenin damals die Zugfahrt spendiert hat....oder die Normannen..
Nun muss ich mal Deinen Wortschatz verwenden. Geblupper vom Feinsten.....![]()
Gruß steffen52

Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Hmm, da sehe ich mehrere Punkte:
Ari
Einverstanden, dann haben aber auch die amerikanischen Präsidenten seit Roosevelt auch ihren Anteil an den Konflikten seit 1945. Warum wird eigentlich die Schuld immer nur in Russland gesucht und nie in den USA ?
Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Hmm, da sehe ich mehrere Punkte:
Ari
Weil Russland die Ukraine angegriffen hat? Vielleicht? Und nur darum geht es.![]()
Sparta
Mit ihrem Engagement gegen Waffenlieferungen an die Ukraine hat Sahra Wagenknecht offenbar AfD-Mann Björn Höcke begeistert: Er will sie jetzt auf seiner Seite wissen.
"Deshalb, liebe Frau Wagenknecht, schlage ich Ihnen einen zweiten Schritt vor. Ich bitte Sie: Kommen Sie zu uns!", so Höcke. In der AfD könne sie die Politik, von der sie in der Linken nur träume, verwirklichen.
Gerd Böhmer hat geschrieben:
Und genau das ist die Alleinschuldthese die nicht nur ich ablehne. Einige sollten sich doch endlich einmal von der Alleinschuldthese verabschieden, das war schon der entscheidende Fehler bei der Aufarbeitung nicht nur der Weltkriege 1 und 2.
nichts für Ungut und ein schönes Wochenende,
Bahndamm 68 hat geschrieben:Wagenknecht-Demo in Berlin: Initiatoren mit dringender Bitte
https://www.morgenpost.de/berlin/article237745733/demo-berlin-heute-wagenknecht-schwarzer-ukraine.html
• Die Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht und die Feministin Alice Schwarzer haben heute in Berlin zu einer Demo aufgerufen.
• Bei der Polizei sind 10.000 Teilnehmer angemeldet.
• In der Nähe der Kundgebung findet eine Gegen-Demonstration statt.
14 Uhr: Eröffnung der Kundgebung, Moderation: Alice Schwarzer
14.10 Uhr: Reden – Sahra Wagenknecht, Alice Schwarzer, Erich Vad und weitere
16 Uhr: Ende der Kundgebung
Der ehemalige Berater von der Regierung wird auch sprechen – Erich Vad – oh, oh, oh.
ICH WERDE MIT DABEI SEIN. Aber nicht für Wagenknecht, sondern gegen Wagenknecht und Schwarzer.
pentium hat geschrieben:Wagenknecht bekommt Lob von einem Politiker einer anderen Partei, der vorschlägt, dass sie doch in seine Partei eintreten könne. Fraglich, ob sie das gut findet.Mit ihrem Engagement gegen Waffenlieferungen an die Ukraine hat Sahra Wagenknecht offenbar AfD-Mann Björn Höcke begeistert: Er will sie jetzt auf seiner Seite wissen.
"Deshalb, liebe Frau Wagenknecht, schlage ich Ihnen einen zweiten Schritt vor. Ich bitte Sie: Kommen Sie zu uns!", so Höcke. In der AfD könne sie die Politik, von der sie in der Linken nur träume, verwirklichen.
https://www.t-online.de/region/dresden/ ... -uns-.html
Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:
Und genau das ist die Alleinschuldthese die nicht nur ich ablehne. Einige sollten sich doch endlich einmal von der Alleinschuldthese verabschieden, das war schon der entscheidende Fehler bei der Aufarbeitung nicht nur der Weltkriege 1 und 2.
nichts für Ungut und ein schönes Wochenende,
Irgendwelche an den Haaren herbei gezogenen Thesen spielen aber keine Rolle. Oder willst du die Schuldfrage der punischen Kriege auch noch aufarbeiten?
Die Russen haben die Ukraine angegriffen und das ist der Fakt um den es geht.![]()
Ebenfalls schönes Wochenende
Sparta
Edelknabe hat geschrieben:Stichwort Drohnen. Das interessiert mich einmal. Weil, vor kurzem einen Bericht aus Bachmut gesehen, wo ukrainische Soldaten ein kleine Drohne starten, dann damit das Vorfeld beobachten, dabei eine kleine Gruppe vom Gegner ausfindig machen und dann diese Info(Koordinaten) an ihre Artillerie weiter geben. Laut Aussage des Einen würde dann wohl die weitere Entscheidung(Vernichtung oder Nichtstun) bei der Ari liegen? Frage dazu, auch weil ich diese Drohnen für eine sinngemäße moderne Seuche halte.
Gibt es mittlerweile Truppenteile(Bsp. Scharfschützen) die sich 24 Stunden am Tag nur mit dem Abschuss solcher Aufklärungsteile beschäftigen?
Rainer Maria

Gerd Böhmer hat geschrieben:Nimms mir nicht übel, aber Du musst nicht ständig auf dem für meine Begriffe falschen und heuchlerisch-verlogenen Standpunkt der westlichen Welt herumreiten. An dem Krieg in der Ukraine ist nun einmal die westliche Welt genauso Schuld wie Russland (!) Zwei Ganoven, die sich um Einfluss und Beute streiten ...

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast