Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Werner Thal » 24. Februar 2023, 18:09

Wracks sollen an Kriegsopfer erinnern
Zerstörter Panzer vor russischer Botschaft in Berlin

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d55bb494c1

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon pentium » 24. Februar 2023, 18:12

noch etwas für die Sahra von der Sahra...

Fo_Rs0VXgAEKKhl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 24. Februar 2023, 18:31

Dille hat geschrieben:.....
So, jetzt sehe ich dem Urteil über meine „..neoliberalen Stammtischparolen“ gelassen entgegen, ich bin stolz darauf, mir Werte bewahrt zu haben, und neoliberale Werte empfinde ich nicht als Makel !!

Gruß, Dille

Lassen wir einfach mal die allerorts hier im Westen wie eine Monstranz vor sich her getragenen Werte weg. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin heilfroh hier in diesem Land zu leben……habe gerade mal mit meinen russischen Freunden gewhatsappt…wäre ein andres Thema.

Aber Du als lebenserfahrener Mann weißt natürlich: In den Beziehungen zwischen Staaten zählen Interessen. Und wenn man diese Binsenweisheit mal zugrunde legt und hinterfragt, wer hat eigentlich welche Interessen und warum, kommt man schon zu einer differenzierteren Betrachtung – nein nicht dieses hässlichen Krieges – aber dessen Ursachen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 24. Februar 2023, 18:40

Im Übrigen kann man bei vielem zwei Meinungen haben. Ob Klima, Energiewende, Migration, Radikalismus usw.

Meiner Meinung (!!) aber nicht, wenn es um die zweifelsfreie Schuldfrage und alleinige Verantwortung für den Krieg angeht.

Hitlers alleinige Schuld kann man auch nicht relativieren indem man sagt, die Alliierten haben in Versailles einen Frieden erzwungen, der die Wurzeln für neue Konflikte in sich trug. (Was als historischer Fakt korrekt ist) Oder der Führer fühlte sich provoziert und von den Polen in die Enge getrieben.

Man darf historische Fakten niemals dafür nutzen, solchen Despoten einen Rechtefertigungsansatz zu liefern.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2023, 18:45

Mein lieber Dille, du hast mir mal wieder förmlich aus der Seele geschrieben. [hallo]

Schon verrückt wie auch hier im Forum der Angriff der Russen verharmlost und relativiert wird. 180 Grad Drehung und dann war es der Westen, wie ihro Gnaden Putin
ja vorgibt.

++++++++++ Trennung +++++++++

Die Polen haben ihre ersten Leopard 2 in die Ukraine überstellt. Die franz. AMX 10 RC sind auch auf dem Weg und Deutschland wird weitere 4 Leopard 2 zur Verfügung stellen. [super]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 24. Februar 2023, 19:01

12-Punkte-Plan zum Frieden? Experte: "China hat Russland die Grenzen aufgezeigt"
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... eden-.html

interessant, wie unterschiedlich dieses Papier bewertet wird, heute morgen haben es einige als zu "pro russisch" interepretiert
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2023, 19:26

pentium hat geschrieben:12-Punkte-Plan zum Frieden? Experte: "China hat Russland die Grenzen aufgezeigt"
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... eden-.html

interessant, wie unterschiedlich dieses Papier bewertet wird, heute morgen haben es einige als zu "pro russisch" interepretiert

Mit diesem "Papier" kann man sich getrost den Hintern abwischen, denn mehr ist es nicht wert. [mundzu]

Der auch von mir befürchtete Großangriff der Russen ist wohl ausgeblieben. ( noch ist der Tag ja nicht vorbei) Irgendeiner Rücksichtnahme ist das sicherlich nicht geschuldet,
denn das interessiert den Putin herzlich wenig, also muss man fast davon ausgehen, dass es bei den Russen für einen massiven Luftangriff nicht mehr reicht.

Das wäre dann mal ein gute Nachricht. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2023, 19:27

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:.....

Hey, Danny, was ist denn mit der heutigen Demo?

.....

AZ

Das ist ja die Demo für die Westwaffen ala Marie Luise Beck nebst Gatten vom sogenannten Zentrum Liberalen Moderne.
Ist vermutlich die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Tg1u4VAbE8I

In Berlin ist immer was los..... [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2023, 19:43

Spartacus hat geschrieben:Mein lieber Dille, du hast mir mal wieder förmlich aus der Seele geschrieben. [hallo]

Schon verrückt wie auch hier im Forum der Angriff der Russen verharmlost und relativiert wird. 180 Grad Drehung und dann war es der Westen, wie ihro Gnaden Putin
ja vorgibt.

Sparta

Das ist falsch, Sparta. Kein Mensch verharmlost diesen Wahnsinnskrieg dieses Putins, es ist nur so das es im man die zwei Seiten sehen muss.
Auch habe ich nie behauptet es wäre der Westen gewesen, das ist eine Unterstellung. Einfach die Geschichte anschauen und sich mal
paar Gedanken darüber machen was in dieser Welt so abgelaufen ist. Halt vor dem Krieg in der Ukraine. Das es unterschiedliche Meinung
zu diesem Thema gibt ist doch verständlich und darüber können wir doch gern diskutieren, das ist ja auch was ein Forum belebt.
Leider gibt es User welche das nicht können und meinen ihre Meinung ist das gelbe vom Ei. Wer was anderes schreibt ist ein Freund
Putins oder halt ein User der untersten Schublade. Wurde mir ja schon mal vorgeworfen von einen User den Du mit mein Lieber betitelst.
Alles Leid was da in diesen Krieg abläuft ist zu verurteil und jeder Tote( egal welcher Seite) ist ein Toter zuviel und damit muss es
aufhören. Würden sich die eine Weltmacht bemühen, wäre das möglich. Aber da sie selbst mehr als Dreck am Stecken hat, ist von da
nichts zu erwarten. Mal nachdenken und dann was dazu schreiben...... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Februar 2023, 20:06

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Fakt ist und bleibt, das die westliche Welt diesen Konflikt im Vorfeld nicht verhindert hat, obwohl es möglich gewesen wäre (!)
[...]

Gerd, wie wäre denn das möglich gewesen ohne das Völkerrecht zu missachten ?

Ari

Ja, das wäre noch möglich gewesen. So wie ich es schon vor einem Jahr geschrieben hatte, indem auf die Erweiterung der Nato verzichtet worden wäre und es den Herrschaften in Kiew klar gemacht worden wäre, das die westliche Welt ihren Wünschen nicht entsprechen kann, da zwischen Russland und der westlichen Welt entsprechende bilaterale Vereinbarungen bestehen.
[...]

Hmm, da sehe ich mehrere Punkte:

• Es steht doch jedem Staat frei, welchem Bündnis er beitreten möchte
  • Ein NATO-Beitritt stand vor einem Jahr auch gar nicht zur Debatte
  • Es bestehen zwischen Russland und der westlichen Welt keine mir bekannten entsprechenden bilateralen Vereinbarungen

Rückblickend haben Chruschtschow und Gorbatschow Grundsteine für die Konflikte gelegt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Dille » 24. Februar 2023, 20:11

steffen52 hat geschrieben: Wer was anderes schreibt ist ein Freund Putins oder halt ein User der untersten Schublade. Wurde mir ja schon mal vorgeworfen von einen User den Du mit mein Lieber betitelst.
steffen52

Kannst Du da bitte mal konkreter werden ??

Dille
Dille

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2023, 20:14

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Wer was anderes schreibt ist ein Freund Putins oder halt ein User der untersten Schublade. Wurde mir ja schon mal vorgeworfen von einen User den Du mit mein Lieber betitelst.
steffen52

Kannst Du da bitte mal konkreter werden ??

Dille

Ach der Angesprochene äußert sich, Hut ab.... Dann lese mal Deine Beiträge durch und dann klappt es mit dem Wissen...... [hallo] Okay, so offen hast Du es nicht ausgesprochen, aber unterm Deckel kam es schon durch.....
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 24. Februar 2023, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Februar 2023, 20:18

Dille hat geschrieben:"So, jetzt sehe ich dem Urteil über meine „..neoliberalen Stammtischparolen“ gelassen entgegen, ich bin stolz darauf, mir Werte bewahrt zu haben, und neoliberale Werte empfinde ich nicht als Makel !!

Gruß, Dille

Schön das Du es gelassen siehst, ABER - in der Verurteilung des Vorgehens Russlands sind wir uns einig. Auf die Werte die Du bewahrt haben willst kann ich verzichten, diese Werte sind für mich heuchlerisch-verlogen und der grösste Makel in der gesamten westlichen Welt. Sind doch diese neoliberalen Werte eine der Ursachen für die Konflikte unserer Welt.

steffen52 hat es in seiner Antwort auf meinen Beitrag vom heutigen Tage 15:22 Uhr sehr richtig zum Ausdruck gebracht, wir sollten nicht vergessen, wer hier die Leidtragenden unter den Vorgehen der USA und Russlands sind.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 24. Februar 2023, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Februar 2023, 20:23

Ari@D187 hat geschrieben:Hmm, da sehe ich mehrere Punkte:

• Es bestehen zwischen Russland und der westlichen Welt keine mir bekannten entsprechenden bilateralen Vereinbarungen ?

Rückblickend haben Chruschtschow und Gorbatschow Grundsteine für die Konflikte gelegt.

Ari

Einverstanden, dann haben aber auch die amerikanischen Präsidenten seit Roosevelt auch ihren Anteil an den Konflikten seit 1945. Warum wird eigentlich die Schuld immer nur in Russland gesucht und nie in den USA ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 24. Februar 2023, 20:31

• Es bestehen zwischen Russland und der westlichen Welt keine mir bekannten entsprechenden bilateralen Vereinbarungen ?

Ari

Einverstanden, dann haben aber auch die amerikanischen Präsidenten seit Roosevelt auch ihren Anteil an den Konflikten seit 1945. Warum wird eigentlich die Schuld immer nur in Russland gesucht und nie in den USA ?

Viel zu kurz gefasst....Kolumbus ist schuld, weil er Amerika entdeckt hat.....und Kaiser Wilhelm, weil er dem Lenin damals die Zugfahrt spendiert hat....oder die Normannen..
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 24. Februar 2023, 20:34

18:13 Uhr

Moskau begrüßt Pekings Positionspapier
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... ionspapier
Das russische Außenministerium hat die Initiative Pekings zur Beendigung des Kriegs in der Ukraine begrüßt und gleichzeitig die eigenen Positionen für eine Beendigung der Kampfhandlungen bekräftigt. "Wir begrüßen den aufrichtigen Wunsch unserer chinesischen Freunde, einen Beitrag zur Lösung des Konflikts in der Ukraine mit friedlichen Mitteln beizutragen", kommentierte Außenamtssprecherin Maria Sacharowa. "Wir teilen die Überlegungen Pekings." Russland sei für eine politisch-diplomatische Lösung der "Ukraine-Krise" offen. Grundvoraussetzung sei jedoch ein Ende der westlichen Waffenlieferungen in die Ukraine, die Einstellung aller Kampfhandlungen und die Rückkehr der Ukraine zu einem neutralen, blockfreien Status.

Daneben müssten die "neuen territorialen Realitäten" - also die völkerrechtswidrige Annexion mehrerer ukrainischer Gebiete durch Russland " - anerkannt werden. Sacharowa bekräftigte auch das ursprünglich genannte Kriegsziel Moskaus - die "Entmilitarisierung und Entnazifizierung" der Ukraine.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Februar 2023, 20:54

@ pentium

Man darf historische Fakten niemals dafür nutzen, solchen Despoten einen Rechtfertigungsansatz zu liefern.

Richtig, aber es sollte nicht übersehen werden, wer hinter diesen Despoten steht und an die Macht verhilft. Deswegen halte ich auch von der Sicht der westlichen Welt auf die Weltgeschichte auch nicht allzuviel. Bestes Beispiel ist hier die Verherrlichung des Dritten Reiches als Wohlfühldiktatur des Volksgemeinschaft, wie in einigen Dokumentationen dargestellt.

Viel zu kurz gefasst ... Kolumbus ist schuld, weil er Amerika entdeckt hat ... und Kaiser Wilhelm, weil er dem Lenin damals die Zugfahrt spendiert hat ... oder die Normannen ...

sehr amüsant ... grinsend ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2023, 21:07

pentium hat geschrieben:
Viel zu kurz gefasst....Kolumbus ist schuld, weil er Amerika entdeckt hat.....und Kaiser Wilhelm, weil er dem Lenin damals die Zugfahrt spendiert hat....oder die Normannen..

Nun muss ich mal Deinen Wortschatz verwenden. Geblupper vom Feinsten..... [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 24. Februar 2023, 21:16

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Nun muss ich mal Deinen Wortschatz verwenden. Geblupper vom Feinsten..... [super]
Gruß steffen52

Ich vermute mal eher, du hast es nicht verstanden. Macht aber nichts...es ging um die historischen Fakten und die Rechtfertigungen...

Gute Nacht
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Februar 2023, 09:17

Auch so eine Logik. Immer wenn sich unser Pentium unverstanden fühlt, dann hat sein Gegenüber es nicht verstanden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2023, 10:31

Ari

Weil Russland die Ukraine angegriffen hat? Vielleicht? Und nur darum geht es. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Februar 2023, 11:12

Wagenknecht-Demo in Berlin: Initiatoren mit dringender Bitte
https://www.morgenpost.de/berlin/article237745733/demo-berlin-heute-wagenknecht-schwarzer-ukraine.html

• Die Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht und die Feministin Alice Schwarzer haben heute in Berlin zu einer Demo aufgerufen.
• Bei der Polizei sind 10.000 Teilnehmer angemeldet.
• In der Nähe der Kundgebung findet eine Gegen-Demonstration statt.

14 Uhr: Eröffnung der Kundgebung, Moderation: Alice Schwarzer
14.10 Uhr: Reden – Sahra Wagenknecht, Alice Schwarzer, Erich Vad und weitere
16 Uhr: Ende der Kundgebung
Der ehemalige Berater von der Regierung wird auch sprechen – Erich Vad – oh, oh, oh.

ICH WERDE MIT DABEI SEIN. Aber nicht für Wagenknecht, sondern gegen Wagenknecht und Schwarzer.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Februar 2023, 11:17

Spartacus hat geschrieben:

Ari

Weil Russland die Ukraine angegriffen hat? Vielleicht? Und nur darum geht es. [hallo]

Sparta

Und genau das ist die Alleinschuldthese die nicht nur ich ablehne. Einige sollten sich doch endlich einmal von der Alleinschuldthese verabschieden, das war schon der entscheidende Fehler bei der Aufarbeitung nicht nur der Weltkriege 1 und 2.

nichts für Ungut und ein schönes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2023, 11:22

Wagenknecht bekommt Lob von einem Politiker einer anderen Partei, der vorschlägt, dass sie doch in seine Partei eintreten könne. Fraglich, ob sie das gut findet.

Mit ihrem Engagement gegen Waffenlieferungen an die Ukraine hat Sahra Wagenknecht offenbar AfD-Mann Björn Höcke begeistert: Er will sie jetzt auf seiner Seite wissen.
"Deshalb, liebe Frau Wagenknecht, schlage ich Ihnen einen zweiten Schritt vor. Ich bitte Sie: Kommen Sie zu uns!", so Höcke. In der AfD könne sie die Politik, von der sie in der Linken nur träume, verwirklichen.

https://www.t-online.de/region/dresden/ ... -uns-.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2023, 11:26

Und genau das ist die Alleinschuldthese die nicht nur ich ablehne. Einige sollten sich doch endlich einmal von der Alleinschuldthese verabschieden, das war schon der entscheidende Fehler bei der Aufarbeitung nicht nur der Weltkriege 1 und 2.

Irgendwelche an den Haaren herbei gezogenen Thesen spielen aber keine Rolle. Oder willst du die Schuldfrage der punischen Kriege auch noch aufarbeiten?

Die Russen haben die Ukraine angegriffen und das ist der Fakt um den es geht. [hallo]

Ebenfalls schönes Wochenende

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2023, 11:28

Bahndamm 68 hat geschrieben:Wagenknecht-Demo in Berlin: Initiatoren mit dringender Bitte
https://www.morgenpost.de/berlin/article237745733/demo-berlin-heute-wagenknecht-schwarzer-ukraine.html

• Die Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht und die Feministin Alice Schwarzer haben heute in Berlin zu einer Demo aufgerufen.
• Bei der Polizei sind 10.000 Teilnehmer angemeldet.
• In der Nähe der Kundgebung findet eine Gegen-Demonstration statt.

14 Uhr: Eröffnung der Kundgebung, Moderation: Alice Schwarzer
14.10 Uhr: Reden – Sahra Wagenknecht, Alice Schwarzer, Erich Vad und weitere
16 Uhr: Ende der Kundgebung
Der ehemalige Berater von der Regierung wird auch sprechen – Erich Vad – oh, oh, oh.

ICH WERDE MIT DABEI SEIN. Aber nicht für Wagenknecht, sondern gegen Wagenknecht und Schwarzer.

Bin auf deinen Bericht gespannt. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Februar 2023, 11:30

pentium hat geschrieben:Wagenknecht bekommt Lob von einem Politiker einer anderen Partei, der vorschlägt, dass sie doch in seine Partei eintreten könne. Fraglich, ob sie das gut findet.

Mit ihrem Engagement gegen Waffenlieferungen an die Ukraine hat Sahra Wagenknecht offenbar AfD-Mann Björn Höcke begeistert: Er will sie jetzt auf seiner Seite wissen.
"Deshalb, liebe Frau Wagenknecht, schlage ich Ihnen einen zweiten Schritt vor. Ich bitte Sie: Kommen Sie zu uns!", so Höcke. In der AfD könne sie die Politik, von der sie in der Linken nur träume, verwirklichen.

https://www.t-online.de/region/dresden/ ... -uns-.html

ist das Ernst gemeint ? Aber einmal im Ernst - ich habe vorhin einmal kurz in die Quasselshow auf welt.de reingeschaut ... es lässt doch kein Gesprächsteilnehmer mehr seinen Gegenüber ausreden, ständig fallen die sich gegenseitig ins Wort. Habe nach wenigen Minuten abgeschaltet.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Februar 2023, 11:32

Spartacus hat geschrieben:

Irgendwelche an den Haaren herbei gezogenen Thesen spielen aber keine Rolle. Oder willst du die Schuldfrage der punischen Kriege auch noch aufarbeiten?

Die Russen haben die Ukraine angegriffen und das ist der Fakt um den es geht. [hallo]

Ebenfalls schönes Wochenende

Sparta

Nimms mir nicht übel, aber Du musst nicht ständig auf dem für meine Begriffe falschen und heuchlerisch-verlogenen Standpunkt der westlichen Welt herumreiten. An dem Krieg in der Ukraine ist nun einmal die westliche Welt genauso Schuld wie Russland (!) Zwei Ganoven, die sich um Einfluss und Beute streiten ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2023, 11:53

Edelknabe hat geschrieben:Stichwort Drohnen. Das interessiert mich einmal. Weil, vor kurzem einen Bericht aus Bachmut gesehen, wo ukrainische Soldaten ein kleine Drohne starten, dann damit das Vorfeld beobachten, dabei eine kleine Gruppe vom Gegner ausfindig machen und dann diese Info(Koordinaten) an ihre Artillerie weiter geben. Laut Aussage des Einen würde dann wohl die weitere Entscheidung(Vernichtung oder Nichtstun) bei der Ari liegen? Frage dazu, auch weil ich diese Drohnen für eine sinngemäße moderne Seuche halte.

Gibt es mittlerweile Truppenteile(Bsp. Scharfschützen) die sich 24 Stunden am Tag nur mit dem Abschuss solcher Aufklärungsteile beschäftigen?

Rainer Maria

Zumindest müsste in den Infanterie-Trupps wenigstens einer ständig Ausschau nach solchen Drohnen halten. Die kleinen Dinger gezielt abzuschiessen dürfte jedoch schwierig sein. Man hört uns sieht sie kaum.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2023, 11:55

Gerd Böhmer hat geschrieben:Nimms mir nicht übel, aber Du musst nicht ständig auf dem für meine Begriffe falschen und heuchlerisch-verlogenen Standpunkt der westlichen Welt herumreiten. An dem Krieg in der Ukraine ist nun einmal die westliche Welt genauso Schuld wie Russland (!) Zwei Ganoven, die sich um Einfluss und Beute streiten ...

Nun, jenseits der beiden Mächte gibt es auch noch die Ukraine(r) selbst. Und die haben ihre Wahl getroffen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt