Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon SCORN » 28. August 2014, 21:46

HPA hat geschrieben:
Böses Erwachen für Russophobe?(das betrachte ich übrigens einfach mal als eine haltlose Unterstellung,denn Putler und seine Entourage ist nun mal nicht Russland)

aber erzähl mal [flash]

ich schrieb: fuuer uns alle!
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 28. August 2014, 21:58

pentium hat geschrieben:Die Nato hat keine Zweifel mehr: Russische Truppen kämpfen aufseiten der Separatisten in der Ukraine. Das US-Außenministerium berichtet, eine russische "Gegenoffensive" habe begonnen und veröffentlicht Satellitenbilder.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ation.html

mfg
pentium

ich bin nicht so auf dem laufenden, aber kann mir mal einer die logik erklaeren: Putin schickt "Urlauber" zum erobern der ukraine und nur ein paar panzerchen, ganz versstecktt? wenn er die marodde ukraine überrrennen wollte koennte er das mit seinen truppen binnen 48 stunden tun! nu was will er mit dem bankrotten gebilde in der hand von kriminellen?

ist nicht vielmehr fakt dass die grosskotzigen ankuedigen des oligarchen in kiew zur siegreichen befriedung der ostukraine schlicht zurecht gesponnen war und der ganze schuss nach hinten losgeht? es sieht so aus als ob die ukrainische armee, nebst nationalgarde und diversen obskuren freiwilligenbatallionen im moment richtig in der devensive sind-ganz im genteil zur ankuendigung! um mit HPA's stil zu sprechen: "sie bekommen richtig die fresse voll", sie verlieren! das muss naturlich einen grund haben?!

und dann plaerrt man nach der NATO! alles klar! [muede]

macht endlich mal die augen auf !

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 28. August 2014, 23:01

nein, nein,Putin hat nicht geschickt..das waren/sind nur urlaubende russische Söldner, welche ihr Handwerkszeug,Panzer,Raketenwerfer und FlaRaketen gleich mal mit gebracht haben...vllt solltest DU mal die Augen aufmachen, was dort gespielt wird,abgesehen davon hat sich die NATO bereits posItioniert,man wird nicht eingreifen...eventuell scheint das ja bei dir untergegangen zu sein.

Aber schön, dass auch Du indirekt bestätigst ,wer da die Ostukraine destabilisiert und mit Krieg überzieht,und das von Anfang an. Dieser Sprachgesetzmist ,welcher übrigens nie vom Parlament der Ukraine abgesegnet wurde,war doch eh nur ein lausiger Vorwand.

Und ich kann es den Balten und Polen absolut nicht verübeln, wenn diese jetzt auf verstärkte Präsenz der NATO in ihren Staaten drängen. Allein schon aus geschichtlichen Erfahrungen mit den Russen heraus.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 29. August 2014, 06:17

HPA hat geschrieben:
Und ich kann es den Balten und Polen absolut nicht verübeln, wenn diese jetzt auf verstärkte Präsenz der NATO in ihren Staaten drängen. Allein schon aus geschichtlichen Erfahrungen mit den Russen heraus.

ja ja, die GGeschichtlichen Erfahrunggen........................? die lehren unsgenau wie anno 1914 die Eskalationsspirale immer weiter zu drehen und sehenden auges in den weltkrieg zu schlittern? bleibt zu hoffen das politische und militaerische Entscheidungstraeger andere Schluesse aus der Geschichte ziehen!

Diplomatie ist gefordert und nicht Eskalation! wie waere es denn mal zum Anfang wenn HerrPoroschenkow eine WWaffenruhe verkuuendet? was sollen denn die Separatisten tun ausser weiter kaempfen? die wissen genau was ihneen beieiner Niederlage blueht! sie werden bestimmt nichtbis Kiew durchmaschieren!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 29. August 2014, 08:20

aus dem Internet lese ich gerade die grosse empoerung und sorge der NATO ueber russische truppenbewegungen?

wie bitte und wo bitte? mann will russland jetzt vorschreiben wo auf russischem gebiet keine russischen truppen stehen sollen? das ist laecherlich. niemand wuerde so einen bloedsinn den israelis empfehlen oder etwa den suedkoreanern!

in der ostukraine tobt ein blutiger krieg, direkt an der russischen grenze! fuer mich ist da vollkommen normal dass russland genau an diesem punkt seine truppen verstaerkt, denn dafuer sind sie doch da!

wuerden kaempfe in der westukraine, unmittelbar an der grenze zu NATO staaten statt finden wuerde doch die NATO genau so regieren-und das vollkommen zu recht!-.......oder sehe ich das falsch?

bringen wir es doch auf den punkt: dem einzigen dem ein russischer einmarsch hoch willkommen waere ist doch herr Poroschenkow! der wuerde sich wunderbar als opfer einer weit ueberlegenen macht darstellen koennen und von seiner total gescheiderten feldzugs und rachepolitik ablenken koennen! ich hoffe Putin ist nicht so bescheuert und tappt in diese mehr als durchsichtige falle!

das die separatisten unterstuetzt werden stelle ich gar nicht in abrede! genauso wuerden es andere gross und mittelmaechte vor ihrere direkten haustuer (oder gar im flur der wohnung!!) machen!

pure heuchelei und augenwischerei das ganze!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 29. August 2014, 08:35

Es wirklich nicht einfach, sich aus der auf vollen Touren laufenden Propagandamaschine auf beiden Seiten ein einigermaßen objektives Bild über die Vorgänge in der Ukraine zu machen. Ein Beitrag auf Telepolis stimmt mich im Zeitalter modernster Überwachungstechnik nachdenklich:
Bilder von solcher Qualität waren 1962 möglich
DerWaechter (mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.10)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/kuba-krise-aufklaerungsbilder-schockieren-die-welt-fotostrecke-107612.html
Es handelt sich um Aufnahmen russischer Truppen und Raketenstellungen
auf Kuba.
Heute bekommen wir zum angeblichen Einmarsch der Russen.....nichts.

Außer der vollmundigen Empörung des wohlgenährten Schokooligarchen über eine angebliche russische Invasion und Satellitenbildern von Leuten, die schon die Chemiewaffen im Irak beweisen sollten gibt’s nichts an wirklichen Beweisen für eine russische Invasion in der Ukraine.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SCORN » 29. August 2014, 10:01

Die verbale Eskalation seitens des offiziellen Kiew kommt zu einem Zeitpunkt, in dem neben der militärischen auch die innenpolitische Lage für die herrschenden Oligarchen schlecht ist. Mit dem inzwischen auch von Kiew eingeräumten Fall von Nowoasowsk kontrollieren die Aufständischen die gesamte Südgrenze des Donbass zu Rußland. Die Einkesselung starker ukrainischer Truppen vor Ilowajsk führt im übrigen zu politischen Turbulenzen in Kiew. Dort demonstrierten am Donnerstag etwa 1000 Nationalisten vor dem Generalstab. Sie forderten, die Eingeschlossenen unverzüglich zu befreien. Ein Vertreter der Demonstranten erhielt auf die Frage, wann die Hilfe komme, vom Generalstab die Antwort, die dritte Mobilisierungswelle sei im Gang. Die Antwort der Demonstranten war bitteres Gelächter.

Träfe die Aussage des Militärvertreters zu, hätte die ukrainische Armee praktisch keine Reserven mehr. Das wäre angesichts der anhaltenden Auflösungserscheinungen plausibel. Ein ganzes Bataillon der Territorialverteidigung ist kürzlich von der Front desertiert und konnte erst mehrere hundert Kilometer im Hinterland gestoppt werden. Nach Verhandlungen mit dem Kommandeur der Landstreitkräfte persönlich gaben die Meuterer ihre schweren Waffen ab und wurden dafür nach Hause gelassen. Im Donbass traten weitere 60 ukrainische Soldaten auf russisches Gebiet über und baten um Asyl. Quelle:Junge Welt
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 29. August 2014, 10:12

ohja die "Junge Welt " als Hort der Wahrheit. Und die Demo in Kiev gab es tatsächlich mit Forderunegn an Poroschenko,den Eingeschlossenne unverzüglich zu helfen. Nur spricht die OSCE von deutlich weniger und keinesfalls von "Nationalisten" (was ja im Sprachgebracuh der "Jungen Welt" gleichzusetzen ist mit "Faschisten")

Und dass Nowoasowsk allein von den Separatisten besetzt wurde,halte ich für ein Gerücht. Es geht darum,einen Landkorridor zur Krim zu schaffen...denn mit der Kertschbrücke wirds auf absehbare Zeit nix!

Und das in Mariupol die Leute gegen den Agressor Putin auf die Straße gehen ,sollte man dabei nicht unerwähnt lassen.

Putins Forderung an Kiev um eine Waffenruhe sind an Zynismus nicht zu überbieten...wie wäre es ,wenn er seinen Terroristenmarionetten samt seiner Urlaubssöldner das Feuer einstellen lässt?
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 29. August 2014, 10:30

Danny_1000 hat geschrieben:Es wirklich nicht einfach, sich aus der auf vollen Touren laufenden Propagandamaschine auf beiden Seiten ein einigermaßen objektives Bild über die Vorgänge in der Ukraine zu machen. Ein Beitrag auf Telepolis stimmt mich im Zeitalter modernster Überwachungstechnik nachdenklich:
Bilder von solcher Qualität waren 1962 möglich
DerWaechter (mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.10)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/kuba-krise-aufklaerungsbilder-schockieren-die-welt-fotostrecke-107612.html
Es handelt sich um Aufnahmen russischer Truppen und Raketenstellungen
auf Kuba.
Heute bekommen wir zum angeblichen Einmarsch der Russen.....nichts.

Außer der vollmundigen Empörung des wohlgenährten Schokooligarchen über eine angebliche russische Invasion und Satellitenbildern von Leuten, die schon die Chemiewaffen im Irak beweisen sollten gibt’s nichts an wirklichen Beweisen für eine russische Invasion in der Ukraine.

Danny

Danny, diese Bilder wurden,wie dort geschrieben wurde ,von einer U-2 aus ca 20 km Höhe gemacht. Und ich glaube nach wie vor nicht,dass sich wegen deies Konflikts weder die Russen noch die Amerikaner allzutief in die Karten schauen lassen, zu was man da heutzutage in der Lage ist. Eigentlich plausibel.

Es gibt mehr als genug Indizien ,dass Putin seine Marionetten sowohl logistisch,personell und operativ unterstützt.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 29. August 2014, 10:35

Ja die Probaganda, da gibt es eben Leute, die glauben der "westlichen Lügenpresse" nicht einmal das Datum, aber die "Junge Welt", "Rote Fahne", Kremel 1 und die Prawda sind die verkünder die reine Wahrheit!
Gut ist eigentlich nicht mein Thema. Wobei ich noch einmal an die Karten am Threadeingang hinweisen muss. Klappt bis jetzt. Aber zurück zur Probaganda.
Was sollen diese Propagandamärchen, etwa das in der Ukraine eine Ethnische Säuberung drohte, oder das wirklich eine Faschistische Junta dieses Land regiert.
Oder, der Westen wäre an der Ukraine interessiert.
Die Ukraine ist für den Westen nicht mehr als ein Störenfried der Geschäfte mit Russland und allenfalls ein Transporthindernis für Russisches Gas. Diese Propaganda funktioniert nicht dadurch, dass die Menschen sie en detail glauben, sondern dadurch, dass sie den Menschen einbleut was Sie glauben sollen.
Dann macht es Putin doch sehr geschickt. Er schickt Waffen und Soldaten (die offiziell im Urlaub sind) in die Ukraine um die Seperatisten zu unterstützen. Und offiziell zeigt er sich nur als besorgter Nachbar.
So ähnlich wie man das bei den "grünen Männchen" auf der Krim gemacht haben. Bis Putin dann im Fernsehinterview nach erfolgter Annektsion bestätigt hat dass die "grünen Männchen" in der Tat russiche Spezialeinheiten ohne Hoheitsabzeichen waren.
Anders gesagt, wenn die Ostukraine von Russland kontrolliert wird, wird wieder Ruhe sein! Bis die nächsten nach Putin rufen, und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Erinnert mich seltsam an die Sudetenkrise 1938!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon SCORN » 29. August 2014, 10:43

HPA hat geschrieben:
Putins Forderung an Kiev um eine Waffenruhe sind an Zynismus nicht zu überbieten...wie wäre es ,wenn er seinen Terroristenmarionetten samt seiner Urlaubssöldner das Feuer einstellen lässt?

dann ware davon ausuzugehen dass die "nationalgarde" und "freiwilligen battallione" genau das durchexerzieren was sie grosskotzig immer wieder verlauten lassen.

ich koennte den separatisten jedenfalls keine einseitige waffenruhe empfehlen, es sei denn sie wollen sich masakrieren lassen.
umgekehrt waere es mehr als unwahrscheinlich dass die separatisten ihren kampf auf andere gebiete ausdehnen!

so what?
Zuletzt geändert von SCORN am 29. August 2014, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 29. August 2014, 10:48

komisch,bis vor kurzem sah die Lage für diese separatisten nicht so rosig aus,es mussten gebiete aufgegeben werden und "plötzlich" ist man in der lage zu einer großangelegten Ggenoffensive.

unwahrscheinlich? unwahrscheinlich ist gar nichts

Ohne die Unterstützung aus Russland wären diese Separatisten schon lange Geschichte. Bzw sie hätte es so nie gegeben.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 29. August 2014, 10:49

pentium hat geschrieben:Ja die Probaganda, da gibt es eben Leute, die glauben der "westlichen Lügenpresse" nicht einmal das Datum, aber die "Junge Welt", "Rote Fahne", Kremel 1 und die Prawda sind die verkünder die reine Wahrheit!

mfg
pentium

solche leute mag es geben oder nicht, ich kenne keinen und in diesem forum schon gar nicht! genau genommen habe ich nur darauf gewartet dass man sich auf die junge welt als "unglaubwuerdige" quelle einschiesst!

@pentium, die zeiten in denen man die ueberbringer von nachrichten welche einen nicht gefallen einfach koepfte sind lange her! diese makabere praxis von herrschern welche sich fuer unfehlbar hielten ist gott sein dank vorbei............und hat darueber hinaus auch nie etwas am fakt der ueberbrachten schlechten nachricht geaendert! [wink]

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 29. August 2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. August 2014, 10:51

HPA hat geschrieben:
Es gibt mehr als genug Indizien ,dass Putin seine Marionetten sowohl logistisch,personell und operativ unterstützt.

Gar keine Frage, das wird so sein, aber mittlerweile sprechen wir von einer Invasion mit mindestens 1.000 russischen
Soldaten und die werden wohl kaum zu Fuss gehen. Also, wer so was behauptet, muss eindeutige Beweise vorlegen.
Bei so einem gravierendem Vorwurf kann ich auch keine Geheimhaltung irgendwelcher Techniken vorschieben, hier muss
geliefert werden! Kann die NATO, oder der Amerikaner das nicht, dann soll man mal schön den Mund halten, denn die
Situation ist schon gefährlich genug. Wie lächerlich wirkt das denn, wenn ein "hoher" Offizier, der nicht genannt werden
möchte "versichert", das wirklich russische Truppen in der Ukraine sind.

Ein hoher Nato-Militär, der nicht genannt werden will, sprach heute immerhin von mindestens tausend russischen Soldaten im Land und weiteren 20‘000 unmittelbar an der Grenze zur Ukraine.

http://www.srf.ch/news/international/kl ... er-ukraine

So was von peinlich.

Richtig gefährlich wird es hier, denn hier wird ohne nachzudenken, drauf los schwadroniert.

Das geht wahrscheinlich nur mit einer weiteren Verschärfung der Sanktionen bis hin zum Abbruch aller Wirtschaftsbeziehungen mit Moskau, sowie mit direkter Militärhilfe für Kiew. Waffenlieferungen, die Stationierung von Nato-Truppen in der Ukraine bis hin zu US-Luftschlägen gegen Separatistenstellungen und russische Nachschublinien - alle Optionen gehören in diesen Tagen auf den Tisch."

http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 93182.html

Wer erklärt dieser Medienhure mal bitte, das die NATO überhaupt nichts tun wird, gar nichts und auch die amerikanische
Luftwaffe nicht. Wie blöd sind diese sogenannten Journalisten eigentlich?

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon SCORN » 29. August 2014, 10:54

HPA hat geschrieben:komisch,bis vor kurzem sah die Lage für diese separatisten nicht so rosig aus,es mussten gebiete aufgegeben werden und "plötzlich" ist man in der lage zu einer großangelegten Ggenoffensive.

Ohne die Unterstützung aus Russland wären diese Separatisten schon lange Geschichte. Bzw sie hätte es so nie gegeben.

stimmt! da gibt es nichts zu deuten!

vielleicht haettest du aber auch den rosaroten erfolgsmeldungen am laufenden band aus Kiew etwas kritischer gegenueber stehen sollen! als ex-militaer haette ich dir das zugetraut!
es gab stimmen aus der NATO welche von anfang an die grossmaeuligen ankuendigungen des schokokoeniges bezueglich seiner militaerischen faehigkeiten etwas kritischer sahen............ [wink]

ansonsten kann ich wiedermal Sparta nur beipflichten! [super]

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon pentium » 29. August 2014, 11:14

Zitat:
lobt Putin ausdrücklich die jüngsten "wichtigen Erfolge der Landwehr", die Separatisten würden Kiews Militäroperation unterbinden, die "eine tödliche Gefahr für die Zivilbevölkerung darstellen".
Russlands Präsident richtete die Botschaft zudem nicht etwa an die Vertreter der "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk. Der Kreml spricht stattdessen den Widerstand von "Noworossija" ("Neurussland") an.
Unter diesem Kampfbegriff fassen rechte Kreise in Russland den ganzen russisch geprägten Südosten der Ukraine zusammen. Das Gebiet ist um ein vielfaches größer als die bislang umkämpfte Region Donbass. Putin rief die Regierung in Kiew auf, "unverzüglich die Kampfhandlungen zu beenden, das Feuer einzustellen und sich an den Verhandlungstisch zu setzen". Einen Appell an die Aufständischen, das Feuer einzustellen, enthält die Mitteilung nicht...]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 88711.html

Hier zeigt jemand immer stärker und öffentlicher sein Nationalistisches Gesicht und um was es ihm wirklich geht. Es geht um "Noworossija" ("Neurussland")

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 29. August 2014, 11:27

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:komisch,bis vor kurzem sah die Lage für diese separatisten nicht so rosig aus,es mussten gebiete aufgegeben werden und "plötzlich" ist man in der lage zu einer großangelegten Ggenoffensive.

stimmt! da gibt es nichts zu deuten!

vielleicht haettest du aber auch den rosaroten erfolgsmeldungen am laufenden band aus Kiew etwas kritischer gegenueber stehen sollen! als ex-militaer haette ich dir das zugetraut!
es gab stimmen aus der NATO welche von anfang an die grossmaeuligen ankuendigungen des schokokoeniges bezueglich seiner militaerischen faehigkeiten etwas kritischer sahen............ [wink]

ansonsten kann ich wiedermal Sparta nur beipflichten! [super]

SCORN

welche rosaroten Erfolgsmeldungen? zeigt nur, dass du meine beiträge nicht richtig gelesen hast.

Nun, die militärischen Fähigkeiten der separatisten waren ja wohl noch unter dem Niveau der Ukrainer ,ansonsten würde Putin derzeit nicht so massiv eingreifen lassen...und das die Neurusssen bis vor kurzem massiv an Boden verloren haben,war ja wohl offensichtlich!
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 29. August 2014, 12:13

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Gar keine Frage, das wird so sein, aber mittlerweile sprechen wir von einer Invasion mit mindestens 1.000 russischen
Soldaten und die werden wohl kaum zu Fuss gehen. Also, wer so was behauptet, muss eindeutige Beweise vorlegen.
Bei so einem gravierendem Vorwurf kann ich auch keine Geheimhaltung irgendwelcher Techniken vorschieben, hier muss
geliefert werden! Kann die NATO, oder der Amerikaner das nicht, dann soll man mal schön den Mund halten, denn die
Situation ist schon gefährlich genug. Wie lächerlich wirkt das denn, wenn ein "hoher" Offizier, der nicht genannt werden
möchte "versichert", das wirklich russische Truppen in der Ukraine sind.

Sparta

Sparta,die Grenze dort wird über LÄNGEN von den Separatisten kontrolliert! Von da aus die entspreche3nden Kräfte in die Ostukraine einsickern zu lassen ist kein großes "Rocket Science"
Und wenn in der Ukraine Panzer herumkurven welche so nie im Bestand der Ukrainischen Armee waren so muss man schon die Frage stellen, woher die sind.
Und auf russicher Seite wird sehr wohl bekannt sein wann amerikanische und NATO Aufklärungssatelliten über dem fraglichen Gebiet sind.Dementsprechend wird man die Bewegungen koordinieren. Das sind Binsenweisheiten.
Und auch anhand von Indizien kann man einen Täter überführen. Des schlussendlichen Beweises bedarf es da nicht unbedingt
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 29. August 2014, 13:28

HPA hat geschrieben:Und wenn in der Ukraine Panzer herumkurven welche so nie im Bestand der Ukrainischen Armee waren so muss man schon die Frage stellen, woher die sind.

das ist ja interessant! wo kann man mehr dazu erfahren! ich hoffe du hast mehr als indizien!
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. August 2014, 13:40

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Und wenn in der Ukraine Panzer herumkurven welche so nie im Bestand der Ukrainischen Armee waren so muss man schon die Frage stellen, woher die sind.

das ist ja interessant! wo kann man mehr dazu erfahren! ich hoffe du hast mehr als indizien!

Bitte:

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. August 2014, 13:43

Den UN darf man glauben, oder?

"Die UN werfen beiden Gegnern, vor allem aber den Separatisten schwere Menschenrechtsverletzungen vor. In den von ihnen kontrollierten Städten herrsche eine regelrechte Terrorherrschaft, sagte der zuständige Regionaldirektor der Organisation, Gianni Magazzeni. Einheiten der Separatisten hätten Bewohner wiederholt an der Flucht gehindert und auf fliehende Zivilisten geschossen. Die UN werfen den Einheiten außerdem Morde, Folter und Verschleppungen vor."
web.de
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 29. August 2014, 13:53

augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:

Bitte:

AZ

es liegt also ein video vor auf welchen russisch panzer zu sehen sind! soll vorkommen in russland.
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 29. August 2014, 13:56

Darin werfen die UN vor allem den Separatisten schwere Menschenrechtsverletzungen vor. In den von ihnen kontrollierten Städten herrsche eine regelrechte Terrorherrschaft, sagte der zuständige Regionaldirektor der Organisation, Gianni Magazzeni. Einheiten der Separatisten hätten Bewohner wiederholt an der Flucht gehindert und auf fliehende Zivilisten geschossen. Die UN werfen den Einheiten außerdem Morde, Folter und Verschleppungen vor.

Woher kommen die Waffen der Separatisten?

Die UN-Menschenrechtsexperten beschuldigen die ukrainische Armee, bei Offensiven auf von Separatisten besetzte Städte auch zivile Ziele beschossen zu haben. Sie kritisieren außerdem Massenfestnahmen angeblicher Kollaborateure der Separatisten, die nicht immer rechtmäßig verlaufen seien.

Für die steigende Zahl ziviler Opfer machen die UN den zunehmenden Einsatz schwerer Waffen auf beiden Seiten verantwortlich. "Die Separatisten scheinen von einem ständigen Fluss hochentwickelter Waffen und Munition zu profitieren", erklärte Magazzeni. Zur Herkunft der Waffen machte er keine Angaben.

Die UN rufen zu einem sofortigen Ende der Kämpfe auf, um den in Kampfzonen gefangenen Zivilisten die Flucht zu ermöglichen. Städte wie Lugansk und Donezk glichen zunehmend Geisterstädten, nachdem mehr als die Hälfte der Bevölkerung geflohen sei, so Magazzeni. Viele seien auf der Flucht selbst durch eigens eingerichtete Schutzkorridore ums Leben gekommen.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/a ... #.A1000146
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. August 2014, 14:02

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:Und wenn in der Ukraine Panzer herumkurven welche so nie im Bestand der Ukrainischen Armee waren so muss man schon die Frage stellen, woher die sind.

Bitte:

es liegt also ein video vor auf welchen russisch panzer zu sehen sind! soll vorkommen in russland.

Ja vielleicht hat man die Ostukraine in Russland noch nachgebaut....das ist alles ganz woanders.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. August 2014, 14:10

Ja so ist das mit den Beweisen. Erst nach Beweisen rufen! Wird dann ein Beispiel gebracht...Bildmaterial? Gefälscht! Videomaterial? Gefälscht! Audiomaterial? Gefälscht!...
Wir sollten einmal darüber nachdenken! Sonst drehen wir uns hier im Kreise!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. August 2014, 16:58

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. August 2014, 17:08

Jetzt wird es albern:
Die EU will keine Luxusprodukte wie Kaviar und Diamanten mehr einführen. Schreibt die Welt.
Und Polen soll der Maschine des russischen Verteidigungsministers Sergej Shoigu den Überflug verweigert haben, laut Focus.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. August 2014, 17:24

pentium hat geschrieben:Ja so ist das mit den Beweisen. Erst nach Beweisen rufen! Wird dann ein Beispiel gebracht...Bildmaterial? Gefälscht! Videomaterial? Gefälscht! Audiomaterial? Gefälscht!...

mfg
pentium

Wo ist das Bild und Videomaterial, denn?

In dem Link ist nix, oder wo ist meine Brille wieder. Würde ich mir schon mal gerne anschauen.

Aus dem Link:

Das Institut legt dazu ein Video über einen Konvoi vor, auf dem unter anderem Panzer vom Typ T72-BM zu sehen sind. Wie IISS-Analyst Joseph Dempsey gegenüber SRF erklärt, handelt es sich um einen Typ, der zuvor nur in Russland eingesetzt wurde. Das Modell könne also nicht aus Beständen stammen, welche die Separatisten von der ukrainischen Armee erbeuteten.

Da war da doch noch mal was, also eine Lieferung von T - 72 von Ungarn an die Ukraine? Und ja, das waren alte T - 72,
aber mit ein bisschen Geschick, aufmontieren einer Reaktivpanzerung, kann man das ändern, so einer geht dann von
der Ferne schon als T -72 BM durch und den haben ja nur die Russen. Deswegen hätte ich gerne mal die Bilder gesehen.

Das hier ist auch gut:

IISS: Rebellen könnten T72-BM nicht effizient einsetzen

Diese Panzer können zudem laut Dempsey nicht einfach von Amateuren, sondern nur von qualifiziertem Personal effizient eingesetzt werden. Personal, das von der russischen Armee kommen müsse. Die bisherigen, noch halbwegs plausiblen Dementi aus Moskau bezüglich Lieferungen von Kampfpanzern seien nun definitiv unglaubwürdig.

Da haben wir wieder den Vergleich zum BUK - 1 System, das auch nur Profis bedienen können, oder doch nicht?

Anfangs haben sie den Rebellen alles zugetraut, jetzt nicht mal die Bedienung eins T -72.

Also, wenn jemand mal Bilder hätte, ich kann da mal wieder nichts relevantes finden. [wut]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon SCORN » 29. August 2014, 17:29

pentium hat geschrieben:Ja so ist das mit den Beweisen. Erst nach Beweisen rufen! Wird dann ein Beispiel gebracht...Bildmaterial? Gefälscht! Videomaterial? Gefälscht! Audiomaterial? Gefälscht!...

mfg
pentium

da hast du recht mit dem im kreise drehen! @pentium, auch wenn du nun moderator bist, solltest du schon zur kenntnis nehmen was ich schrieb und nicht was du meinst in meinen aussagen hinein interpretieren zu muessen!

ich schrieb:"wo kann man mehr dazu erfahren" die blose existenz eines videos mit T-72 beweist fuer mich gar nichts. das mag bei dir anders sein. ist deine sache, eben eine glaubensfrage!

ich habe soeben die veranstaltung in voller laenge gesehen bei welcher putin diese aeusserung und vergleiche zu den vorgehensweisen der deutschen im krieg machte. er sagte wesentlich mehr als hier ausgeschlachtet, und genau dass ist fuer mich auch eine form der desinfomation!

schoenen abend noch, ich werde mir nun in recht angenehmer umgebung und gesellschaft ein paar pint wochenend bierchen goennen...........und es ist kein russe, kubaner oder nordkoreaner dabei............ [grins]

SCORN
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt