HPA hat geschrieben:
Böses Erwachen für Russophobe?(das betrachte ich übrigens einfach mal als eine haltlose Unterstellung,denn Putler und seine Entourage ist nun mal nicht Russland)
aber erzähl mal
ich schrieb: fuuer uns alle!
HPA hat geschrieben:
Böses Erwachen für Russophobe?(das betrachte ich übrigens einfach mal als eine haltlose Unterstellung,denn Putler und seine Entourage ist nun mal nicht Russland)
aber erzähl mal
pentium hat geschrieben:Die Nato hat keine Zweifel mehr: Russische Truppen kämpfen aufseiten der Separatisten in der Ukraine. Das US-Außenministerium berichtet, eine russische "Gegenoffensive" habe begonnen und veröffentlicht Satellitenbilder.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ation.html
mfg
pentium
HPA hat geschrieben:
Und ich kann es den Balten und Polen absolut nicht verübeln, wenn diese jetzt auf verstärkte Präsenz der NATO in ihren Staaten drängen. Allein schon aus geschichtlichen Erfahrungen mit den Russen heraus.
Bilder von solcher Qualität waren 1962 möglich
DerWaechter (mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.10)
http://www.spiegel.de/fotostrecke/kuba-krise-aufklaerungsbilder-schockieren-die-welt-fotostrecke-107612.html
Es handelt sich um Aufnahmen russischer Truppen und Raketenstellungen
auf Kuba.
Heute bekommen wir zum angeblichen Einmarsch der Russen.....nichts.

Danny_1000 hat geschrieben:Es wirklich nicht einfach, sich aus der auf vollen Touren laufenden Propagandamaschine auf beiden Seiten ein einigermaßen objektives Bild über die Vorgänge in der Ukraine zu machen. Ein Beitrag auf Telepolis stimmt mich im Zeitalter modernster Überwachungstechnik nachdenklich:Bilder von solcher Qualität waren 1962 möglich
DerWaechter (mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.10)
http://www.spiegel.de/fotostrecke/kuba-krise-aufklaerungsbilder-schockieren-die-welt-fotostrecke-107612.html
Es handelt sich um Aufnahmen russischer Truppen und Raketenstellungen
auf Kuba.
Heute bekommen wir zum angeblichen Einmarsch der Russen.....nichts.
Außer der vollmundigen Empörung des wohlgenährten Schokooligarchen über eine angebliche russische Invasion und Satellitenbildern von Leuten, die schon die Chemiewaffen im Irak beweisen sollten gibt’s nichts an wirklichen Beweisen für eine russische Invasion in der Ukraine.
Danny
HPA hat geschrieben:
Putins Forderung an Kiev um eine Waffenruhe sind an Zynismus nicht zu überbieten...wie wäre es ,wenn er seinen Terroristenmarionetten samt seiner Urlaubssöldner das Feuer einstellen lässt?
pentium hat geschrieben:Ja die Probaganda, da gibt es eben Leute, die glauben der "westlichen Lügenpresse" nicht einmal das Datum, aber die "Junge Welt", "Rote Fahne", Kremel 1 und die Prawda sind die verkünder die reine Wahrheit!
mfg
pentium
HPA hat geschrieben:
Es gibt mehr als genug Indizien ,dass Putin seine Marionetten sowohl logistisch,personell und operativ unterstützt.
Ein hoher Nato-Militär, der nicht genannt werden will, sprach heute immerhin von mindestens tausend russischen Soldaten im Land und weiteren 20‘000 unmittelbar an der Grenze zur Ukraine.
Das geht wahrscheinlich nur mit einer weiteren Verschärfung der Sanktionen bis hin zum Abbruch aller Wirtschaftsbeziehungen mit Moskau, sowie mit direkter Militärhilfe für Kiew. Waffenlieferungen, die Stationierung von Nato-Truppen in der Ukraine bis hin zu US-Luftschlägen gegen Separatistenstellungen und russische Nachschublinien - alle Optionen gehören in diesen Tagen auf den Tisch."
HPA hat geschrieben:komisch,bis vor kurzem sah die Lage für diese separatisten nicht so rosig aus,es mussten gebiete aufgegeben werden und "plötzlich" ist man in der lage zu einer großangelegten Ggenoffensive.
Ohne die Unterstützung aus Russland wären diese Separatisten schon lange Geschichte. Bzw sie hätte es so nie gegeben.
SCORN hat geschrieben:HPA hat geschrieben:komisch,bis vor kurzem sah die Lage für diese separatisten nicht so rosig aus,es mussten gebiete aufgegeben werden und "plötzlich" ist man in der lage zu einer großangelegten Ggenoffensive.
Ohne die Unterstützung aus Russland wären diese Separatisten schon lange Geschichte. Bzw sie hätte es so nie gegeben.
stimmt! da gibt es nichts zu deuten!
vielleicht haettest du aber auch den rosaroten erfolgsmeldungen am laufenden band aus Kiew etwas kritischer gegenueber stehen sollen! als ex-militaer haette ich dir das zugetraut!
es gab stimmen aus der NATO welche von anfang an die grossmaeuligen ankuendigungen des schokokoeniges bezueglich seiner militaerischen faehigkeiten etwas kritischer sahen............![]()
ansonsten kann ich wiedermal Sparta nur beipflichten!![]()
SCORN
Spartacus hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
Es gibt mehr als genug Indizien ,dass Putin seine Marionetten sowohl logistisch,personell und operativ unterstützt.
Gar keine Frage, das wird so sein, aber mittlerweile sprechen wir von einer Invasion mit mindestens 1.000 russischen
Soldaten und die werden wohl kaum zu Fuss gehen. Also, wer so was behauptet, muss eindeutige Beweise vorlegen.
Bei so einem gravierendem Vorwurf kann ich auch keine Geheimhaltung irgendwelcher Techniken vorschieben, hier muss
geliefert werden! Kann die NATO, oder der Amerikaner das nicht, dann soll man mal schön den Mund halten, denn die
Situation ist schon gefährlich genug. Wie lächerlich wirkt das denn, wenn ein "hoher" Offizier, der nicht genannt werden
möchte "versichert", das wirklich russische Truppen in der Ukraine sind.
Sparta
HPA hat geschrieben:Und wenn in der Ukraine Panzer herumkurven welche so nie im Bestand der Ukrainischen Armee waren so muss man schon die Frage stellen, woher die sind.
SCORN hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Und wenn in der Ukraine Panzer herumkurven welche so nie im Bestand der Ukrainischen Armee waren so muss man schon die Frage stellen, woher die sind.
das ist ja interessant! wo kann man mehr dazu erfahren! ich hoffe du hast mehr als indizien!

augenzeuge hat geschrieben:SCORN hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Und wenn in der Ukraine Panzer herumkurven welche so nie im Bestand der Ukrainischen Armee waren so muss man schon die Frage stellen, woher die sind.
das ist ja interessant! wo kann man mehr dazu erfahren! ich hoffe du hast mehr als indizien!
Bitte:
http://www.srf.ch/news/international/kl ... er-ukraine
AZ
SCORN hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:SCORN hat geschrieben:Und wenn in der Ukraine Panzer herumkurven welche so nie im Bestand der Ukrainischen Armee waren so muss man schon die Frage stellen, woher die sind.
Bitte:
http://www.srf.ch/news/international/kl ... er-ukraine
es liegt also ein video vor auf welchen russisch panzer zu sehen sind! soll vorkommen in russland.

pentium hat geschrieben:Ja so ist das mit den Beweisen. Erst nach Beweisen rufen! Wird dann ein Beispiel gebracht...Bildmaterial? Gefälscht! Videomaterial? Gefälscht! Audiomaterial? Gefälscht!...
Wir sollten einmal darüber nachdenken! Sonst drehen wir uns hier im Kreise!
mfg
pentium
Das Institut legt dazu ein Video über einen Konvoi vor, auf dem unter anderem Panzer vom Typ T72-BM zu sehen sind. Wie IISS-Analyst Joseph Dempsey gegenüber SRF erklärt, handelt es sich um einen Typ, der zuvor nur in Russland eingesetzt wurde. Das Modell könne also nicht aus Beständen stammen, welche die Separatisten von der ukrainischen Armee erbeuteten.
IISS: Rebellen könnten T72-BM nicht effizient einsetzen
Diese Panzer können zudem laut Dempsey nicht einfach von Amateuren, sondern nur von qualifiziertem Personal effizient eingesetzt werden. Personal, das von der russischen Armee kommen müsse. Die bisherigen, noch halbwegs plausiblen Dementi aus Moskau bezüglich Lieferungen von Kampfpanzern seien nun definitiv unglaubwürdig.
pentium hat geschrieben:Ja so ist das mit den Beweisen. Erst nach Beweisen rufen! Wird dann ein Beispiel gebracht...Bildmaterial? Gefälscht! Videomaterial? Gefälscht! Audiomaterial? Gefälscht!...
Wir sollten einmal darüber nachdenken! Sonst drehen wir uns hier im Kreise!
mfg
pentium
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste