augenzeuge hat geschrieben:
Ich dachte, das wäre der Treffpunkt Minsk gewesen.
AZ
Wieso ausgerechnet in Minsk? Über Belarus sind die Russen doch in die Ukraine eingefallen. Das ist ein feindlicher Staat für die Ukraine.
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Wieso ausgerechnet in Minsk? Über Belarus sind die Russen doch in die Ukraine eingefallen. Das ist ein feindlicher Staat für die Ukraine.

augenzeuge hat geschrieben:Laut Russland, soll die Ukraine die Verhandlungen abgelehnt haben. Ansonsten wäre es gut, wenn diese schnellstmöglich zustandekommen.
Selensky ist der einzige regierende Jude in Europa.
Das hat Gewicht. Auch wenn dieser als Nazi von Putin bezeichnet wird. In Israel weiß man, dass es anders ist.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Ich verstehe Kumpel, du kennst neben Russen, die sich für Ukrainer halten, auch noch mächtig viele Finnen.
Jaja, die bauen hier immer noch ihre Häuser.....die Finnhütten.![]()
AZ
Das Internationale Auschwitz Komitee hat den Angriff Russlands auf die Ukraine verurteilt und dabei insbesondere die Wortwahl zur Begründung der Invasion kritisiert.
„Weltweit verfolgen Überlebende des Holocaust und ehemalige Häftlinge der deutschen Konzentrations- und Vernichtungslager die Nachrichten zum Putinschen Überfall auf die Ukraine mit Entsetzen und großem Schmerz“, sagte Christoph Heubner, Exekutiv-Vizepräsident des Komitees, am Samstag.
„Nie hätten sie gedacht, dass nach den Erfahrungen von Auschwitz und den Leiden des 2. Weltkrieges ein russischer Staatsmann Europa in die Finsternis eines Krieges zurücktreiben würde.“
Heubner betonte, mit besonderer Empörung stellten die Überlebenden des Holocaust fest, dass Putin zur Begründung seines Krieges immer wieder die Begriffe „Völkermord“ und „Entnazifizierung“ heranziehe.
„Sie empfinden dies als eine zynische und tückische Lüge, die nicht nur die Überlebenden des Holocaust, sondern auch all die Menschen missbraucht, die als sowjetische Kriegsgefangene in deutschen Konzentrationslagern gelitten oder als Soldaten der Roten Armee Auschwitz und andere Lager befreit haben.“

Russland gibt offiziell keine Zahlen bekannt, wie viele Soldaten bisher beim bewaffneten Angriff auf die Ukraine ums Leben gekommen sind. Die Ukraine spricht von mindestens 3500 toten Russen und will die Leichen in deren Land zurückbringen lassen.

Werner Thal hat geschrieben:Narrhallamarsch!
Mit dem Begriff kann ich nichts anfangen, bin nur zu faul, im Duden nachzuschauen.![]()
W. T.

augenzeuge hat geschrieben:Wie sinnlos Putin junge Männer verheizt.Russland gibt offiziell keine Zahlen bekannt, wie viele Soldaten bisher beim bewaffneten Angriff auf die Ukraine ums Leben gekommen sind. Die Ukraine spricht von mindestens 3500 toten Russen und will die Leichen in deren Land zurückbringen lassen.
https://www.n-tv.de/politik/Rotes-Kreuz ... 57733.html
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wie sinnlos Putin junge Männer verheizt.Russland gibt offiziell keine Zahlen bekannt, wie viele Soldaten bisher beim bewaffneten Angriff auf die Ukraine ums Leben gekommen sind. Die Ukraine spricht von mindestens 3500 toten Russen und will die Leichen in deren Land zurückbringen lassen.
https://www.n-tv.de/politik/Rotes-Kreuz ... 57733.html
AZ
Du nimmst doch wohl solchen Käse nicht wirklich ernst,

![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Jetzt sperrt auch Deutschland den Luftraum für russ. Maschinen. Der Flug Frankfurt-Tokyo musste in Estland umkehren.
Oh, das wird für alle Asienreisenden ein Problem.![]()
AZ
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Ganz aufschlussreich.....das Interview der beiden Klitschkos.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
AZ

Sinngemäß fragt der Autofahrer: „Fahrzeug kaputt?“
Soldat: „Nein, wir warten auf Diesel“
Autofahrer: „Ich kann euch zurück nach Russland abschleppen“
[Gelächter bei den Soldaten]
Autofahrer: „Weißt du wo du bist?“
Soldat: „Nein. Was ist in den Nachrichten?“
Autofahrer: [unverständlich] „Alle sind auf unserer Seite. Eure Leute geben auf. Ihr solltet auch aufgeben.“

Wenn es nicht stimmen sollte, warum übergibt man dann die Leichen an das Internationale Komitee vom Roten Kreuz, die sich kümmern sollen?
Ich denke schon, dass das weitgehend richtig ist. Die Ukrainer brauchen das nicht erfinden.
AZ
Also ich lese das so, dass Rote Kreuz soll sich um das Einsammeln und zurückschicken kümmern, sprich irgendwelches Gutmenschengeschwafel von der ukrainischen Seite, irgendwelcher Propagandaquatsch.Bei den Thesen, die Russen gehen langsam in die Knie sollte es ähnlich sein, unmöglich bei dieser wahnsinnigen Übermacht. Welche Kriegsführende Truppe birgt denn während stattfindender Kampfhandlungen die Toten des Gegners, was für ein Unsinn.karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Wenn es nicht stimmen sollte, warum übergibt man dann die Leichen an das Internationale Komitee vom Roten Kreuz, die sich kümmern sollen?
Ich denke schon, dass das weitgehend richtig ist. Die Ukrainer brauchen das nicht erfinden.
AZ
Also ich lese das so, dass Rote Kreuz soll sich um das Einsammeln und zurückschicken kümmern, sprich irgendwelches Gutmenschengeschwafel von der ukrainischen Seite, irgendwelcher Propagandaquatsch.Bei den Thesen, die Russen gehen langsam in die Knie sollte es ähnlich sein, unmöglich bei dieser wahnsinnigen Übermacht. Welche Kriegsführende Truppe birgt denn während stattfindender Kampfhandlungen die Toten des Gegners, was für ein Unsinn.

Werner Thal hat geschrieben:Desinformation durch Bilder im Ukraine-Krieg
W. T.

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste