Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Beethoven » 20. Februar 2022, 16:27

augenzeuge hat geschrieben:
mit dem Zusammenziehen von nun bald 15 Divisionen der Landstreitkräfte an der ukrainischen Grenze, zwar eine gefährliche Situation geschaffen, jedoch auch eine Grundlage gelegt, dass sich die Staaten der NATO jetzt bemüßigt fühlen, seine Gedanken zu erkennen und vielleicht auch darauf einzugehen, in dem sie damit aufhören, die NATO um die Grenzen Russlands zu dislozieren.

Na klar, die Nato macht sich ganz dünne, streicheln Puti, drehen den Hahn von NS 2 auf und glauben fest daran, dass er danach auch seine Truppen zurückzieht. [flash]
Und wenn er es dann ebenso macht, wie mit der Krim, zeigen wir immer noch Verständnis und appellieren an die Ukraine, die historischen Gegebenheiten zu beachten, man ist ja schließlich ein Volk?

Beethoven, wäre das so dein Vorschlag? [angst]

AZ

Nein AZ. Ich mache überhaupt keinen Vorschlag.

Ich denke, dass die Ukraine gegenwärtig weit davon entfernt ist, Mitglied der NATO zu werden.
Aber das dachten die Russen auch von Polen und dem Baltikum, wie man es versprochen hatte. Vertrauen ist für die Russen ein hohes Gut. Wenn die Russen jemanden Vertrauen und das Vertrauen gerechtfertigt ist, machen sie alles für Dich. Ich habe das während meines Studiums erlebt. Unsere drei sowjetischen Offiziershörer in der Seminargruppe haben das gelebt und es war toll so.

Nun hat aber die NATO die Russen von Hacke bis Nacke beschissen. Vertrauen futsch - ergo - eigene Mittel finden, um seine Interessen durchzusetzen.

Gerade eben wurde wieder davon gesprochen, dass NATO-Beobachter davon ausgehen, dass die russischen Truppen in den nächsten Tagen angreifen werden. Das kann stimmen oder nicht.
Fakt ist, zieht Wladimir seine Truppen ab, ist die kriegerische Situation verringert aber weiß er, ob dann nicht NATO-Soldaten in die Ukraine, natürlich als "Freunde", einmarschieren?
Das weiß er nicht. So wird er auf absehbare Zeit weiter Truppen an der Grenze zur Ukraine stehen lassen und ich hoffe sehr, dass er sie nur stehen lässt.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2022, 16:36

Beethoven hat geschrieben:Gerade eben wurde wieder davon gesprochen, dass NATO-Beobachter davon ausgehen, dass die russischen Truppen in den nächsten Tagen angreifen werden. Das kann stimmen oder nicht.

Freundlichst

Weißt du, dass diese Aussagen u.a. auf Grundlage der neuesten Signale aus Moskau getroffen wurden?
Russland droht mit „militärisch-technischen“ Reaktionen

Vertrauen? Was von den Punkten, die er Scholz gegenüber geäußert hat, ist umgesetzt worden?

Nichts!

Ich denke nicht, dass man den privaten Umgang mit Russen, mit Putins Verhalten verallgemeinern kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2022, 16:40

Beethoven hat geschrieben:
mit dem Zusammenziehen von nun bald 15 Divisionen der Landstreitkräfte an der ukrainischen Grenze, zwar eine gefährliche Situation geschaffen, jedoch auch eine Grundlage gelegt, dass sich die Staaten der NATO jetzt bemüßigt fühlen, seine Gedanken zu erkennen und vielleicht auch darauf einzugehen, in dem sie damit aufhören, die NATO um die Grenzen Russlands zu dislozieren.

Na klar, die Nato macht sich ganz dünne, streicheln Puti, drehen den Hahn von NS 2 auf und glauben fest daran, dass er danach auch seine Truppen zurückzieht. [flash]
Und wenn er es dann ebenso macht, wie mit der Krim, zeigen wir immer noch Verständnis und appellieren an die Ukraine, die historischen Gegebenheiten zu beachten, man ist ja schließlich ein Volk?

Beethoven, wäre das so dein Vorschlag? [angst]

AZ

Nein AZ. Ich mache überhaupt keinen Vorschlag.

Ich denke, dass die Ukraine gegenwärtig weit davon entfernt ist, Mitglied der NATO zu werden.
Aber das dachten die Russen auch von Polen und dem Baltikum, wie man es versprochen hatte. Vertrauen ist für die Russen ein hohes Gut. Wenn die Russen jemanden Vertrauen und das Vertrauen gerechtfertigt ist, machen sie alles für Dich. Ich habe das während meines Studiums erlebt. Unsere drei sowjetischen Offiziershörer in der Seminargruppe haben das gelebt und es war toll so.

Nun hat aber die NATO die Russen von Hacke bis Nacke beschissen. Vertrauen futsch - ergo - eigene Mittel finden, um seine Interessen durchzusetzen.

Gerade eben wurde wieder davon gesprochen, dass NATO-Beobachter davon ausgehen, dass die russischen Truppen in den nächsten Tagen angreifen werden. Das kann stimmen oder nicht.
Fakt ist, zieht Wladimir seine Truppen ab, ist die kriegerische Situation verringert aber weiß er, ob dann nicht NATO-Soldaten in die Ukraine, natürlich als "Freunde", einmarschieren?
Das weiß er nicht. So wird er auf absehbare Zeit weiter Truppen an der Grenze zur Ukraine stehen lassen und ich hoffe sehr, dass er sie nur stehen lässt.

Freundlichst

@Beethoven du kannst ja mal in Polen, den Balten-Staaten, Ungarn, Tschechien und Slowakei nach den wohl taten Russlands fragen. Vielleicht fällt dir dann auch ein, warum diese Staaten in die Nato wollten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 20. Februar 2022, 16:53

pentium hat geschrieben:Thema ist aber nicht der @Kumpel...

.... bietet sich aber komischerweise an.
Eventuell hat er ein Aufmerksamkeitsdefizit und lenkt deshalb negative Aufmerksamkeit mit seinem agieren hier im forum auf sich.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2022, 16:57

Nostalgiker hat geschrieben:

Eventuell hat er ein Aufmerksamkeitsdefizit und lenkt deshalb negative Aufmerksamkeit mit seinem agieren hier im forum auf sich.

So wie bei Feng Shui?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 20. Februar 2022, 17:03

Ja aber Herr Beethoven.
Es ist doch zutiefst provokant, wie Russland seine Armee in dieser Stärke an der Grenze konzentriert.
Kann Putin ja machen, es ist sein Geld. Aber diese unverschämten Forderungen an fremde Länder ?

Was würdes Du denn sagen, wenn zum Beispiel dein Nachbar in seinem Garten 100 finsterne Rockergestalten
campen läßt und dir aber vorschreiben will, welche Freunde Du dir zum Schutz suchen darfst, nur für den Fall ....

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2022, 17:04

Wie jetzt, Putin hat ein Aufmerksamkeitsdefizit durch Feng Shui? [shocked]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2022, 17:14

augenzeuge hat geschrieben:Wie jetzt, Putin hat ein Aufmerksamkeitsdefizit durch Feng Shui? [shocked]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 20. Februar 2022, 17:16

witzig finde ich ja auch das Argument, 1991 hat man der SOWJETUNION versprochen, keine Nato Osterweiterun, genau, der Sowjetunion. Gibts die etwa noch? Und wie lang ist das noch mal her?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 20. Februar 2022, 17:39

Kumpel hat geschrieben:Na ja Nosti , mit dem die Ukraine zum Nazistaat zu deklarieren bist du zumindest ganz auf Kreml Linie. Wie gehabt. [flash]

Das äußert unser Foreneigener Ukraineexperte.
Seine Qualifikation? Er kennt in DE einen Nachbarn der ist Russe, stammt aus der Ukraine, lebt seit einigen? Jahren in Deutschland, hält sich für einen Ukrainer und ist deshalb für kumpel der ausgewiesene Experte für alle Fragen welche die Ukraine betreffen.

Da zählen für ihn weder berufliche Aufenthalte von Usern aus dem Forum in der Ukraine, die haben nach seiner Ansicht eh nur mit den falschen Leuten verkehrt und waren in der falschen Gegend dort, welche selbstverständlich pro Russisch ist.

Kumpel, komm mal langsam auf den Boden der Tatsachen zurück. Deine Art zu provozieren funktioniert nicht mehr. Dir fehlt diesbezüglich inzwischen die ideologische Rückendeckung.

Und Kumpel falls du es auch beharrlich ignorierst, in der Ukraine; besonders in der Westukraine gibt es sehr starke ultrarechte Tendenzen, inklusive deren Parteien, welche in der gegenwärtigen Regierung der Ukraine keine unbedeutende Rolle spielen.
Dagegen ist die AfD hier, ein jungfräulicher Gesangsverein.

ähnliche extremnationale Strukturen gibt es in Russland
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 20. Februar 2022, 18:24

Ach noch so ein Experte.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. Februar 2022, 18:25

AkkuGK1 hat geschrieben:witzig finde ich ja auch das Argument, 1991 hat man der SOWJETUNION versprochen, keine Nato Osterweiterun, genau, der Sowjetunion. Gibts die etwa noch? Und wie lang ist das noch mal her?

Und obwohl es diese Sowetunion schon lange nicht mehr gab, sind die "Sowjets" 1994 artig aus Deutschland abgezogen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2022, 18:31

Ari@D187 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:witzig finde ich ja auch das Argument, 1991 hat man der SOWJETUNION versprochen, keine Nato Osterweiterun, genau, der Sowjetunion. Gibts die etwa noch? Und wie lang ist das noch mal her?

Und obwohl es diese Sowetunion schon lange nicht mehr gab, sind die "Sowjets" 1994 artig aus Deutschland abgezogen.

Ari

Artig? [flash]
Lieber Ari, dafür gab es viel Geld. 12 Milliarden cash, 3 Milliarden zinsloses Darlehen..
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. Februar 2022, 18:33

Beethoven hat geschrieben:Mich dünkt, er fühlt sich bemüht, die ehemalige Position von Herrn Zottman einzunehmen. In dem Stile "Herr Lehrer Herr Lehrer, ich weiß was!" [wink]

Freundlichst

Ach mein lieber Beethoven,
was mich über dich dünkt möchte ich hier lieber nicht zum Besten geben.
Du haust hier ganz dumpf und undifferenziert Zahlen raus wie viel Prozent der ukrainischen Bevölkerung Russen wären.
Dann bringst du auch noch so nebenbei Rassendiskriminierung und Genozid ins Spiel.
Dabei wollte ich dir lediglich meine unerheblichen Kenntnisse zum darauf herum denken darlegen.
Ich denke ich habe dies recht sachlich und verständlich dargelegt. Offenbar bist du damit bereits überfordert.
Zukünftig versuche ich es daher in einfacher Sprache , vielleicht klappt es ja dann mit dem Verständnis deinerseits. [hallo]
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2022, 18:35

Bei Gefechten im Osten des Landes ist ein weiterer ukrainischer Soldat getötet worden. "Infolge eines Granatenangriffs erlitten zwei ukrainische Soldaten tödliche Schrapnellverletzungen", erklärte das Militär. Bereits am Morgen hatte die Armee mitgeteilt, dass einer der Soldaten nach dem Angriff seinen Verletzungen erlegen war. Vier weitere Soldaten wurden demnach verletzt. Es handelt sich um die ersten getöteten ukrainischen Soldaten seit über einem Monat.

Nach aktuellen Angaben der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) gab es zuletzt eine "dramatische Zunahme" der Angriffe entlang der Frontlinie in der Ost-Ukraine. Die ukrainische Armee und die pro-russischen Separatisten machen sich gegenseitig für schwere Verstöße gegen die Waffenruhe verantwortlich.

tagesschau
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. Februar 2022, 18:43

Ari

Artig? [flash]
Lieber Ari, dafür gab es viel Geld. 12 Milliarden cash, 3 Milliarden zinsloses Darlehen..
AZ

Das kann Putin ja rasch zurücküberweisen und marschiert dann im Gegenzug wieder hier ein.
Darum ging es aber gerade nicht.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2022, 18:47

Ari

Artig? [flash]
AZ

Das kann Putin ja rasch zurücküberweisen und marschiert dann im Gegenzug wieder hier ein.
Darum ging es aber gerade nicht.

Ari

Das würde er gern. Aber da kommt der Inflationsausgleich für 30 Jahre noch dazu. Und das Geld hat er ja nicht. Ebensowenig die 500.000 Mann. Die braucht er doch an der Angst...äh..Westgrenze [laugh] .
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2022, 18:54

USA WIDERSPRECHEN RUSSLAND:
Wer Blutkonserven auffüllt, zieht sich nicht zurück

Er wisse, dass die amerikanische Strategie, Geheimdiensterkenntnisse offenzulegen, Fragen hervorgerufen habe – auch wegen eines Präzedenzfalls just hier im UN-Sicherheitsrat, sagte Blinken unter Verweis auf Colin Powells Rede 2003 vor dem Irakkrieg. Er wolle daher klar sagen: „Ich bin nicht hier, um einen Krieg zu starten, sondern, um einen zu verhindern.“ Er habe deshalb seinem russischen Kollege Sergej Lawrow vorgeschlagen, sich nächste Woche in Europa zu treffen.

Am Mittwochabend hatte ein ranghoher Regierungsvertreter geäußert, der Kreml habe in den vergangenen Tagen seine Truppenpräsenz um „bis zu 7000“ Soldaten erhöht. Moskaus Ankündigung, einige seiner Einheiten abzuziehen, sei „falsch“. Weiter sagte er: „Russland sagt, es wolle eine diplomatische Lösung finden, aber seine Handlungen deuten auf das Gegenteil hin.“

Der US Verteidigungsminister: Wir sehen, wie sich einige dieser Einheiten der Grenze nähern. Wir sehen, wie sie mehr Kampf- und Unterstützungsflugzeuge heranführen. Wir sehen, wie sie im Schwarzen Meer ihre Einsatzbereitschaft erhöhen. Wir sehen sogar, wie sie ihre Reserven an Blutkonserven aufstocken.“ Als früherer Soldat wisse er, fügte der pensionierte General hinzu, dass man so etwas nicht ohne Grund mache und sicher nicht, wenn man abziehen wolle.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 13855.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. Februar 2022, 19:11

Feindlich negativ Nosti , immer schön beim gewohnten Duktus bleiben , so viel Zeit muss sein. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. Februar 2022, 19:12

Ich warte ja noch auf die unenglischen Manieren der Ukrainer vom 52 er.
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. Februar 2022, 19:21

Kumpel hat geschrieben:Ich warte ja noch auf die unenglischen Manieren der Ukrainer vom 52 er.

Merke schon mit Dir spielt keiner, darum versuchst Du hier ein bissel Aufmerksamkeit zu finden, mehr ist es ja nicht. Dann lese mal was dazu wegen den Manieren der Ukrainer zu den Russen und dann erzähle weiter
paar Geschichten. Zufrieden das ich Dir geantwortet habe, aber deshalb bin ich noch lange nicht Dein Spielkamerad oder Kumpel. Die zu finden damit hast Du schon immer ein Problem. An was wird es liegen??? [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2022, 19:37

Es war nicht ausgeschlossen worden, aber jetzt steht es fest: Die russischen Truppen bleiben vorerst in Belarus. Begründet wurde die Verlängerung mit der Eskalation der Lage in der Ost-Ukraine.

Welch Überraschung. Dann ist die neue Situation, dass Putins Anhänger sich aufregen, dass Polen und andere Länder nicht einheimische Soldaten in ihren Ländern stationiert haben, und Russland dass mit seinen Soldaten in Belarus genauso macht. Dann wäre dann jetzt der Unterschied noch, dass Russland mit seinen Soldaten weiterhin Krieg in der Ukraine führt, was sie zugleich als Begründung nehmen, ihre Soldaten in Belarus und in Schlagdistanz zur Ukraine zu stationieren.Selbsterfüllende Prophezeiungen, ganz ohne Hilfe der Amis.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. Februar 2022, 19:38

Dann geb ich dir mal was zum Thema zu lesen.
Ich hoffe du bist nicht gleich überfordert.
https://www.laender-analysen.de/ukraine ... gsumfrage/
Kumpel

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. Februar 2022, 19:48

pentium hat geschrieben:Es war nicht ausgeschlossen worden, aber jetzt steht es fest: Die russischen Truppen bleiben vorerst in Belarus. Begründet wurde die Verlängerung mit der Eskalation der Lage in der Ost-Ukraine.

Welch Überraschung. Dann ist die neue Situation, dass Putins Anhänger sich aufregen, dass Polen und andere Länder nicht einheimische Soldaten in ihren Ländern stationiert haben, und Russland dass mit seinen Soldaten in Belarus genauso macht. Dann wäre dann jetzt der Unterschied noch, dass Russland mit seinen Soldaten weiterhin Krieg in der Ukraine führt, was sie zugleich als Begründung nehmen, ihre Soldaten in Belarus und in Schlagdistanz zur Ukraine zu stationieren.Selbsterfüllende Prophezeiungen, ganz ohne Hilfe der Amis.

Wenn Biden doch laufend eine Invasion ankündigt, von der Putin nichts weiß, dann ist doch klar dass er sicherheitshalber dort die Truppen belässt.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. Februar 2022, 19:50

Interessante Logik.
Auf sowas muss man auch erst mal kommen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 20. Februar 2022, 19:53

Nostalgiker hat geschrieben:Ach noch so ein Experte.

schön wieder so persönlich zu werden, Gaviota.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2022, 20:23

Darf ich nochmal hieran erinnern?
Germany's Foreign Minister Baerbock: US sanctions should not be applied more harshly on Germany than they are to Russia.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. Februar 2022, 20:30

AkkuGK1 hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Ach noch so ein Experte.

schön wieder so persönlich zu werden, Gaviota.

Das der User Kumpel immer persönlich wird das schnallst Du wohl nicht. Oder , wenn auch nur noch zu zweit, macht ihr wohl immer noch eins auf Teamwork??? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 20. Februar 2022, 21:27

Es ist ein kleiner, unwesentlicher Unterschied ob jemand eine prononcierte Meinung vertritt oder sich als Handlanger eines ideologischen Lagers geriert.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2022, 21:55

Es wäre dreist....

Russlands Botschafter in Washington hat Befürchtungen des Westens vor einem baldigen Einmarsch russischer Soldaten in die Ukraine zurückgewiesen. „Es gibt keine Invasion, und es gibt auch keine solchen Pläne“, sagte Anatoli Antonow dem US-Sender CBS am Sonntag.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt