Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2014, 13:44

augenzeuge hat geschrieben:
Doch, Sparta, was rechtens ist, spielt immer eine Rolle. Das möglicherweise ähnliche Handeln der Amis spielt dagegen keine Rolle. Wir sprachen von den Ursachen!!

AZ

Der Widerspruch in deinem Satz ist dir schon bewußt?

Blicken wir zurück ins Jahr 1983.

Grenadas gewählte Regierung unter Eric Gairy wurde in einer aufgeheizten Atmosphäre 1979 innerhalb einer bewaffneten Revolution durch das marxistische New Jewel Movement (NJM) gestürzt.

m Februar 1983 lancierte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums Berichte über sowjetische Waffenlieferungen, unter anderem sollten Kampfhubschrauber, Tragflächen-Torpedoboote und MiG-Kampfflugzeuge an Grenada geliefert worden sein. Beweise für diese Behauptungen konnten nicht vorgelegt werden, und auch später wurden keine dieser Waffen je aufgefunden

Wenig später baten die Mitgliedsstaaten der Organisation Ostkaribischer Staaten (OECS) am 21. Oktober 1983 mit damals sechs Mitgliedern sowie Barbados und Jamaika um eine Intervention der USA. Diese hatte zu diesen Zeitpunkt jedoch bereits beschlossen militärisch einzugreifen. Als Gründe hierfür wurde die instabile Lage in Grenada, sowie die Präsenz von amerikanischen Bürgern im Land genannt. Die Anfrage der Mitgliedsstaaten der OECS geschah somit vermutlich auf direkte Einladung der US-Regierung.[9]

Am 25. Oktober 1983 begann somit die Invasion durch die USA.

So und nun erkläre mir mal, wo da der "völkerrechtliche" Unterschied ist, mal ganz davon abgesehen, das man in der
Ukraine noch weit von einer russischen Invasion entfernt ist.

Noch mal kurz zusammengefasst:

Auf Grenada gab es eine gewählte Regierung, die gestürzt wurde, nur das die "neuen" den Amerikanern nicht ins Konzept
passten, also wurde Tabula Rasa gemacht, kurz und schmerzlos entgegen jedem Völkerrecht.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Sirius » 13. Juli 2014, 14:03

SCORN hat geschrieben:Die Sprache des „Ehrenwerten Demokraten" Poroschenko folgt der Sprache der "ehrenwerten Unterstützer" dieser westukrainischen, antisemitisch und russophob durchsetzten Machthaber aus Kiew....

Die sind so wenig oder so viel antisemitisch wie die Dugin-Faschisten im Dunstkreis des Kreml. Das dort viele russophob sind, stimmt. Das ist angesichts der historischen Ereignisse in den letzten Jahrhunderten, wie Unterdrückung der ukrainischen Sprache, Kultur und Unabhängigkeit und dem Holodomor auch nicht verwunderlich. Das ist ja im Baltikum und Polen aus ähnlichen Gründen nicht anders. Russland "erntet" jetzt das, was es in den Jahrhunderten zuvor in diesen Staaten "gesät" hat.

Es wird wohl nur eine Lösung zur dauerhaften Befriedung in dieser Region geben, da Sicherheitsgarantien wie das "Budapester Abkommen" nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen. Beistandsgarantien innerhalb der NATO sind auch nur ein Stück Papier. Auf Papierversprechen kann man sich nicht wirklich verlassen, wie die letzten Monate gezeigt haben. Das Baltikum, Polen und die Ukraine müssten sich selbst Nuklearwaffen beschaffen und Putin klarmachen, das er nuklear ausgelöscht wird, wenn er sich nur einen einzigen Schritt auf das Territorium dieser souveränen Staaten wagt - erst dann wird er Ruhe geben. Mit solchen Typen kann man leider nur in dieser Sprache sprechen.

Das Putler in Westeuropa vor allem von Nazis und Kommunisten unterstützt wird, wenn es um seine Landraubzüge in Georgien und der Ukraine geht, zeigt doch deutlich, was man von ihm zu halten hat. Die vom Kreml gekauften Unterstützer in Politik und Medien, wie z.B. Gas-Gerd, habe ich hier nicht erwähnt, weil die es nicht aus Überzeugung tun.

Bei der Präsidentenwahl in der Ukraine hat sich die Bevölkerung eindeutig für den Weg Richtung EU und gegen Putins Eurasische Union ausgesprochen. Es ist wohl illusorisch, dass die Ukraine freiwillig Teil von Putins Eurasischer Union wird.
Sirius

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2014, 14:30

Spartacus hat geschrieben:
Doch, Sparta, was rechtens ist, spielt immer eine Rolle. Das möglicherweise ähnliche Handeln der Amis spielt dagegen keine Rolle. Wir sprachen von den Ursachen!!

AZ

Der Widerspruch in deinem Satz ist dir schon bewußt? Nein, es gibt keinen Widerspruch.

Blicken wir zurück ins Jahr 1983. Musst du soweit zurückgehen um das Verhalten Russlands zu rechtfertigen?

So und nun erkläre mir mal, wo da der "völkerrechtliche" Unterschied ist, mal ganz davon abgesehen, das man in der
Ukraine noch weit von einer russischen Invasion entfernt ist.

Nach dem Staatsstreich gegen Bishop bat der Generalgouverneur von Grenada die Organisation Ostkaribischer Staaten und die USA um Hilfe. 9 karibische Staaten befürworteten die Intervention. Trotzdem, die Intervention war völkerrechtswidrig, ohne Zweifel. Bezug zu heute: Dürfen wir neue Fehler mit gleichen alten Fehlern rechtfertigen?

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon SCORN » 13. Juli 2014, 14:45

Scorn, du bist kein Troll, ich bin auch keiner, aber ich begründe meine Ansicht.

AZ

darf ich das so vertsehen dass du deine Meinung begründest, ich aber nicht? Das verwundert mich nun aber etwas!

Dann lese doch bitte meine Beiträge in diesem Thema noch mal, auch die älteren. Solltest du dann immer noch keine kein Begründung für meine Meinungsäusserungen finden dann muss ich es wohl nochmal von vorne versuchen! Es ist daher schon interessant diesen Thread von Anfang an zu lesen, spiegelt er schon die Entwicklung, einschlieslich der Meinungen der User wieder!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2014, 14:47

Nein, Scorn, du sollst es nur so verstehen, dass ich durch deinen aktuellen Beitrag nicht erkennen kann, was in meiner Aussage falsch ist. [wink]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 13. Juli 2014, 15:09

augenzeuge hat geschrieben:Nein, Scorn, du sollst es nur so verstehen, dass ich durch deinen aktuellen Beitrag nicht erkennen kann, was in meiner Aussage falsch ist. [wink]
AZ

@AZ, wenn ich deinen Beitrag als deine Subjektive Meinung bezeichne sage ich doch nicht dass diese per se falsch ist! Mein Beitrag resultiert doch auch nur aus meinen Subjektiven Eindrücken und Empfindungen, die persönliche Entwicklung und Erfahrung und das Konsumverhalten bei Nachrichten spielt dabei ein wesentliche Rolle. Aber auch persönliche Aversionen, Vorurteile , einfach alles was auf uns einprasselt spielen da eine Rolle. Kein einzelner Mensch kann eine Objektive Meinung zum Thema haben, bestenfalls eine wirklich Unabhängige überparteiliche Person oder Institution welche mit ideologiefreien Methoden, ohne eigenen Interessen die ganze Sache analysiert. Und da liegt schon der Hase im Pfeffer, denn so eine ist nicht einfach finden.

Mann kann allerdings versuchen sich eine Meinung zu bilden, unter berücksichtigung aller Aspekte! ob das was dabei herauskommt die Wahrheit ist, ist auch nicht sicher!

Ich persönlich würde mich in dieser Sache der Argumentation des Herren Gysi anschliesen welcher es in 3 Minuten auf den Nenner bringt, auch wenn die Linke sonst nicht meinen politischen Vorstellungen entspricht!

http://www.youtube.com/watch?v=inIr9F3a3bA

Gruß [hallo]
SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 13. Juli 2014, 15:11

Ja Pentium,und dabei "vergisst" man regelmaessig tunlichst,dass Swoboda in die Bedeutungslosigkeit gewählt wurde.
Das Dugin Interview war wirklich interessant.Fuer den sind alle,welche nicht pro Putin sind,behandlungsbeduerftig psychisch krank.
Leider steht nicht im Interview,welche Pillen Dugin selber schluckt.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 13. Juli 2014, 15:24

HPA hat geschrieben:Ja Pentium,und dabei "vergisst" man regelmaessig tunlichst,dass Swoboda in die Bedeutungslosigkeit gewählt wurde.

was allerdings nichts daran ändert dass deren Schlägerbanden sich nun "Nationalgarde" nennen und bestens Bewaffnet und Ausgerüstet im Osten der Ukraine "Abrechnung" durchführen um dem dortigen " Terroristen-Abschaum" zu zeigen wo der Hammer hängt!
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 13. Juli 2014, 16:12

Der Zweck heiligt die Mittel, vor allem wenn es darum geht,russische,abchasische,tschetschenische etc.Soeldner aus dem Land zu werfen.
Und tu jetzt nicht so,als wenn diese "Volkswehr" eine Horde armer unschuldiger Freiheitskaempfer,welche heldenhaft ringend...ach,lassen wir das.
HPA

Neuer Beitragvon Sirius » 13. Juli 2014, 16:18

Moskau droht Kiew mit "irreversiblen Konsequenzen"

Auf Russlands Territorium ist ein Mann von Schüssen aus der Ukraine getötet worden. Das Außenministerium in Moskau spricht in einer Protestnote von einem "aggressiven Akt" und kündigt eine Antwort an.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... enzen.html

Das riecht etwas nach "Gleiwitz" und "Tonkin". Es kann gut sein, das dieser Tote erfunden ist oder das die von Moskau kontrollierten "Separatisten" gezielt auf russisches Territorium schießen um einen Kriegsgrund zu fabrizieren. Bis heute ist auch nicht eindeutig geklärt, ob die Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland 1999 vom russischen Geheimdienst selbst durchgeführt wurden, um einen Kriegsgrund für den zweiten Tschetschenienkrieg zu haben. Es sprachen damals einige Indizien dafür.
Sirius

Neuer Beitragvon SCORN » 13. Juli 2014, 16:23

HPA hat geschrieben:Und tu jetzt nicht so,als wenn diese "Volkswehr" eine Horde armer unschuldiger Freiheitskaempfer,welche heldenhaft ringend...ach,lassen wir das.

sag mal @HPA, liest du eigentlich meine Beiträge? Oder sonderst du sofort wenn du meinen Nick liest irgendwelche haltlosen Vorwürfe und Unterstellungen ab?
Ich habe mich doch in meinem Beitrag heute: 13. Juli 2014, 09:52 ganz klar positioniert! tut mir leid wenn ich nicht in dein Raster passe....aber du hast Recht, lassen wir dass!
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 13. Juli 2014, 16:33

Sirius hat geschrieben:
Das riecht etwas nach "Gleiwitz" und "Tonkin". .

kann schon sein, doch frage ich mich wem zum Nutzen? Eigentlich hat auch Kiew ein Interesse daran Russland zu provozieren und zu einem Angriff zu nötigen. Dann könnte man doch wunderbar sich als Opfer einer Aggression verkaufen und nach der NATO oder den USA schreien.

Ich halte den Terror islamistischer tschetschenischer Banden in Dagestan für den Grund des Eingreifens Russland im 2. Tschetschenien Krieg. Das erklärte Ziel der Terroristen war die destabilisierung des gesamten Kaukasus um ein kaukasisches Großkalifat zu errichten, ähnlich wie es jetzt die ISIS in Irak versucht. Es ist auch unbestrittene Tatsache dass viele kaukasische Gotteskrieger unter den ISIS- Banden sind, nachdem die Russen ihnen ihre Grenzen aufgezeigt haben, haben sie sich andere Gegenden für ihren Kampf gesucht...........und offensichtlich gefunden!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon pentium » 13. Juli 2014, 16:51

Wie kommt das eigentlich, das es Leute gibt, die überzeugt davon sind, das Russland den edlen Kommunismus gegen den düsteren Imperialismus vertritt?
Oder anders gesagt, die EU, die NATO und die USA sind an ALLEM Schuld, was auf der Welt schief läuft.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 13. Juli 2014, 16:55

Ich glaube nicht ,dass bei der NATO Hasadeure am Ruder sind,trotz markiger Worte von Rassmussen.Man wird sich auf logistische Unterstuetzung und Beratung beschraenken und sich nie und nimmer zu einem non article5 Einsatz hinreissen lassen.

Den Beschuss Russlands sehe ich daher als Versuch der Separatisten,Russland einen Vorwand fuer ein offizielles Eingreifen zu liefern.
Bei der derzeitingen Lage mag ich da an keinen Zufall glauben.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2014, 17:00

pentium hat geschrieben:Wie kommt das eigentlich, das es Leute gibt, die überzeugt davon sind, das Russland den edlen Kommunismus gegen den düsteren Imperialismus vertritt?
Oder anders gesagt, die EU, die NATO und die USA sind an ALLEM Schuld, was auf der Welt schief läuft.

mfg
pentium

Tja Pentium, vielleicht weil es ihnen persönlich schlecht geht, sie mit der westlichen Politik nicht klar kommen,
sie die Bevormundung durch die USA nervt und, und, und.......

Da kommt Russland als, sagen wir mal, natürlicher Gegenpol doch wunderbar an. [smile]

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Sirius » 13. Juli 2014, 17:03

SCORN hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:
Das riecht etwas nach "Gleiwitz" und "Tonkin". .

kann schon sein, doch frage ich mich wem zum Nutzen? Eigentlich hat auch Kiew ein Interesse daran Russland zu provozieren und zu einem Angriff zu nötigen. Dann könnte man doch wunderbar sich als Opfer einer Aggression verkaufen und nach der NATO oder den USA schreien.

SCORN

Die Strategie, die Ostukraine mittels Separatisten abzuspalten, hatte in der jüngsten Zeit ja Rückschläge erlitten. Vielleicht greift Putin angesichts dieser Fehlentwicklung nun zum letzten Mittel? Vielleicht schießen die Separatisten auch eigenmächtig auf russisches Territorium ohne Anweisung aus Moskau? Niemand weiß es genau. Der Nato-Oberbefehlshaber in Europa, Breedlove, meinte vor einigen Monaten, die russische Armee könnte - angesichts der Schwäche und Überalterung der ukrainischen Armee - in wenigen Tagen bis Odessa vorstoßen und Kiew könnte in einer Woche erobert werden. Die NATO hatte von Anfang an erklärt, dass sie Kiew militärisch nicht helfen wird. Die Regierung in Kiew müsste dann ins Ausland fliehen und Putin hätte die Ukraine heim ins Reich geholt - Ziel erreicht. Wen interessiert dann noch eine "Aggression", wenn Fakten geschaffen sind? Moskau zu provozieren, in dem man absichtlich auf russisches Gebiet schießt und dort Personen tötet, wäre das dümmste, was Kiew machen könnte. Sollten sie das tatsächlich tun - was ich nicht glaube - würden sie es verdienen aus dem Amt gejagt zu werden.
Zuletzt geändert von Sirius am 13. Juli 2014, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2014, 17:12

Moskau zu provozieren, in dem man absichtlich auf russisches Gebiet Gebiet schießt und dort Personen tötet, wäre das dümmste, was Kiew machen könnte. Sollten sie das tatsächlich tun - was ich nicht glaube - würden sie es verdienen aus dem Amt gejagt zu werden.

Richtig Sirius,

das sagen wir, nur haben die in der Ukraine wirklich kapiert, das die NATO nicht eingreifen wird, egal was auch
immer passiert? Manchmal habe ich das Gefühl, die haben das nicht verstanden.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 13. Juli 2014, 17:17

Moskau zu provozieren, in dem man absichtlich auf russisches Gebiet Gebiet schießt und dort Personen tötet, wäre das dümmste, was Kiew machen könnte. Sollten sie das tatsächlich tun - was ich nicht glaube - würden sie es verdienen aus dem Amt gejagt zu werden.

Richtig Sirius,

das sagen wir, nur haben die in der Ukraine wirklich kapiert, das die NATO nicht eingreifen wird, egal was auch

LG

Sparta

Woher kommt dein "Gefühl" sparta?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 13. Juli 2014, 18:48

Weil wir schon bei Propaganda sind!

Putins Propaganda-Reporter: Russisches Blut aus dem Wasserhahn

Zitat:
Präsentation mit bösen Märchen aus der Ukraine: In Berlin stellte sich die von Putin neu formierte Nachrichtenagentur "Rossiya Segodnya" vor - mit erfundenen Bismarck-Zitaten und einer Reporterin, die einst als Janukowitschs Geliebte galt.
...
Aljona Beresowskaja hat eine Mission, und deshalb sitzt sie im Kinosaal des "Hauses der russischen Kultur und Wissenschaft", einem angestaubten Sowjet-Überbleibsel im Herzen Berlins.
Beresowskajas Mission ist es, auch den Menschen im Westen die Augen zu öffnen für die "schreckliche Wahrheit" über die Ukraine. Sie hat deshalb nach ihrer Flucht aus Kiew im März einen Film über ihre Sicht der Maidan-Revolution gedreht. Und deshalb spricht sie mit zitternder Stimme verstörende Sätze wie diesen: "Jedes Mal, wenn ein Russe irgendwo auf der Welt seinen Wasserhahn öffnet, kommt derzeit russisches Blut heraus."
...
Beresowskajas Film beginnt mit einem Paukenschlag. Otto von Bismarck, so läuft es da schwarz auf weiß und blutrot untermalt über den Bildschirm, habe folgendes gesagt: "Die Macht Russlands kann nur durch die Abtrennung der Ukraine untergraben werden. Man muss die zwei Teile dieses einigen Volkes gegeneinander aufbringen und zuschauen, wie Brüder ihre Brüder töten werden."

Das einzige Problem: Das Zitat existiert nur in russischen Internetforen, es ist ausgedacht, wie eine Nachfrage bei den Wissenschaftlern der Bismarck-Stiftung ergibt. Der Hinweis bringt das Podium etwas in Verlegenheit. "Russland Heute"-Chef Kotschetkow verweist darauf, dass es sich um einen Autorenfilm handele, Beresowskaja reagiert kratzbürstig. Natürlich habe Bismarck das gesagt, und daran, dass das Gesagte seit über einem Jahrhundert die Maxime der westlichen Politik sei, gebe es ja wohl keinen Zweifel...]

Hier die ganze Geschichte und es kommt noch schlimmer, einfach mal lesen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 74823.html

Es soll ja Leute geben, die glauben solchen Propaganda-Müll! Mal sehen was oder wer als nächstes für solche Propaganda herhalten muss,
sind eigentlich Zitate von Arminius (das ist der aus dem Teutoburger Wald) überliefert?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2014, 17:25

pentium hat geschrieben:

Richtig Sirius,

LG

Sparta

Woher kommt dein "Gefühl" sparta?

mfg
pentium

Weil die Ukraine, also dieser Präsident, nicht einlenkt. Ich kann doch keine Verhandlungen führen und dabei die
wichtigste Konfliktpartei einfach nicht anhören, erst gar nicht einladen. Was soll das bitte sein?

Und da kommt halt mein Bauchgefühl hoch, das sich da jemand fälschlicher Weise "ganz sicher fühlt" und einfach
weiter zündelt. Ich hoffe mal ich habe Unrecht, denn das könnte ein ganz böses Erwachen werden.

Wenn dieser Präsident einen Funken Verstand im Hirn hätte, dann hätte er mit den Separatisten verhandelt, schon
im Interesse seiner Landsleute, damit die nicht weiterhin unnötig sterben müssen.

Warum?

Nun, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, da hilft nun auch kein Jammern, oder trotziges
Beharren auf irgendwelchen Positionen mehr etwas!

Da muss man Realist sein und den Realitäten ins Auge blicken!

Genau das kann ich bei diesem Präsidenten aber absolut nicht erkennen.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon SCORN » 14. Juli 2014, 18:53

Und da kommt halt mein Bauchgefühl hoch, das sich da jemand fälschlicher Weise "ganz sicher fühlt" und einfach
weiter zündelt. Ich hoffe mal ich habe Unrecht, denn das könnte ein ganz böses Erwachen werden.

LG

Sparta

da hast du absolut Recht Sparta! Nur fürchte ich dass wir nicht mehr um das böse Erwachen herum kommen! Nur noch eine Zeitfrage!

Gruß [hallo]
SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2014, 21:22

Spartacus hat geschrieben: Wenn dieser Präsident einen Funken Verstand im Hirn hätte, dann hätte er mit den Separatisten verhandelt, schon
im Interesse seiner Landsleute, damit die nicht weiterhin unnötig sterben müssen.
Sparta

Das hat er unmittelbar nach seinem Machtantritt getan. Und der letzte Waffenstillstand kam auch von ihm.
Beantwortet wurde dies mit Flugzeugabschüssen....
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2014, 22:05

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 15. Juli 2014, 08:07

Spartacus hat geschrieben: Wenn dieser Präsident einen Funken Verstand im Hirn hätte, dann hätte er mit den Separatisten verhandelt, schon
Sparta

Das hat er unmittelbar nach seinem Machtantritt getan. Und der letzte Waffenstillstand kam auch von ihm.....
AZ

..den er dan auch einseitig wieder aufkündigte und vollmundig die Vernichtung.... ankündigte !

augenzeuge hat geschrieben:Absichtlich nur ein Link......
http://www.n-tv.de/politik/Russischer-S%20...%2010266.html
AZ

..nun sollte man mit dem Einstellen solcher Links hier äußerst vorsichtig sein. Bekanntlich stirbt in einem Krieg – und in der Ostukraine ist Krieg – die Wahrheit zuerst. Hier haben nach meiner Einschätzung beide Seiten kein wirkliches Interesse an einer objektiven Darstellung der Situation ! Und man sollte tunlichst aufpassen, hier nicht einer Seite und deren Propaganda auf den Leim zu gehen !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon HPA » 15. Juli 2014, 09:12

" Kommandeure der Wahhabiten konnten sich gar nicht vorstellen, dass russische Generäle ungeachtet aller "humanitären Gründe" ruhig und offen Luft- und Artillerieangriffe auf die bewohnten Orte und Siedlungen anwenden würden. Und zwar soviel wie notwendig, um das Leben der russischen Soldaten minimal zu gefährden. Sie haben sich massiv geirrt." - Aleksandr Borodaj, Igor Strelkow "Kadarskaja zona" Reportage aus Dagestan, in "Zawtra" 28.09.1999

Diese angebliche Krezigung schlaegt derzeit hohe Wellen,vor allem nachdem bekannt wurde,dass da ein bewusst inszeniertes Fake
produziert wurde.Der Name dieser "Schauspielerin" ist bekannt.Wer saeht hier Hass?
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2014, 15:41

Danny_1000 hat geschrieben:
Sparta

Das hat er unmittelbar nach seinem Machtantritt getan. Und der letzte Waffenstillstand kam auch von ihm.....
AZ

..den er dan auch einseitig wieder aufkündigte und vollmundig die Vernichtung.... ankündigte !
Danny

Warum hatte ich auch geschrieben, nicht wahr?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2014, 15:42

Danny_1000 hat geschrieben:Und man sollte tunlichst aufpassen, hier nicht einer Seite und deren Propaganda auf den Leim zu gehen !

Danny

Ja, es klebt überall.....dann pass mal auf, dass du nicht kleben bleibst.... [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Juli 2014, 17:29

Sparta

Das hat er unmittelbar nach seinem Machtantritt getan.
AZ

Was hat er? Nichts hat er!

Erst jetzt kommt da Bewegung rein.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 46216.html

Ich befürchte allerdings, das er gleich so viele Forderungen stellen wird, das es wohl so nichts werden wird.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juli 2014, 17:42

Sparta

Das hat er unmittelbar nach seinem Machtantritt getan.
AZ

Was hat er? Nichts hat er!

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 46216.html

Ich befürchte allerdings, das er gleich so viele Forderungen stellen wird, das es wohl so nichts werden wird.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

LG

Sparta

Was für eine Bewegung? Man will eine Videokonferenz abhalten, mehr nicht!
Seltsam finde ich ja auch diese Zeile aus der Faz.
"Zudem habe ein Flugzeug unbekannter Herkunft am frühen Morgen die Kleinstadt Snischne nahe der russischen Grenze bombardiert."

Was bitte ist ein Flugzeug unbekannter Herkunft? Fliegen die ohne Hoheitszeichen oder andere Kennzeichnungen durch die Luft!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2014, 18:19

pentium hat geschrieben:Fliegen die ohne Hoheitszeichen oder andere Kennzeichnungen durch die Luft!
pentium

Ist ja wohl klar, wer hier bisher ohne Hoheitszeichen militärisch tätig wurde....wie war das nochmal mit den russ. Soldaten auf der Krim? [mad]

Spartacus hat geschrieben: Was hat er? Nichts hat er!

Dann weißt du scheinbar nicht, dass das Putin sogar gut fand....

Russlands Präsident Wladimir Putin hat seinem neugewählten ukrainischen Amtskollegen Petro Poroschenko eine richtige Strategie zur Beilegung des Konflikts in dessen Land bescheinigt. "Der Ansatz erscheint mir insgesamt richtig, er hat mir gefallen", sagte Putin am Freitag im russischen Fernsehen während seines Besuch in Frankreich. Dort traf Putin zum ersten Mal mit Poroschenko zusammen, der die ukrainische Präsidentschaftswahl am 25. Mai klar gewonnen hatte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt